Welchen neuen Beruf wünscht ihr euch?

Tyranos1

Quest-Mob
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Hi,

welchen, noch nicht bekannten, Beruf würdet ihr euch für WOW wünschen?
Ein paar Details bitte angeben.
z.b.:

-soll der Beruf primär oder sekundär sein?
-stammt die Idee eures Berufes aus einem anderen Spiel? wenn ja, welches?
-Welche Materialien werden benötigt?
-Was könnte man herstellen mit eurem Beruf? z.b.: Haustiere? Mounts? Epix mit zufälligen Werten? verbrauchbare Gegenstände?
-und alles was euch sonst noch einfällt

Freue mich über positive Resonanz

mfg Tyranos
 
Ich würde mich über den Beruf des Musikers freuen. Dieser wäre Sekundär, allerdings sind die Instrumente sehr teuer und die richtig gut klingenden nur schwer zu bekommen (z.B. durch Drops, Questreihen oder Ingi Rezepte). Das ganze läuft dann auch in etwa so wie in HdRO ab: ich lege das Instrument an und drücke Tasten um die einzelnen Töne zu spielen. Außerdem kann ich in den WoW Ordner Datein speichern, welche ich dann ingame abspielen lassen kann. Wenn die Musik anderen Spielern gefällt, können sie mir durch klicken auf einen Hut oder Helm, der vor mir steht, ein bißchen Gold zustecken. dabei können sie einen Betrag aus einem Mengenfenster auswählen. So kann ich zum Beispiel mit einem schlechten Instrument nur Beträge zwischen 1g und 5g erhalten, mit einem besseren dann auch 10g oder mehr. Außerdem verspielt sich der Char mit einem schlecht gebauten Instrument natürlich häufiger. Damit man einem anderen Char nicht dauernd Geld spenden kann, bekommt man einen Debuff, der sich 1 Std. auf dem gesamten Account hält und einem verbietet vor dessen Ablauf dem Spieler oder anderen Chars seines Accounts zu spenden. In erster Linie wäre das einfach nur ein RP- und Spaßberuf, den man z.B. ausüben kann während man auf den Ini Inv wartet.
 
Zähmer, und zwar für Reittiere.

Fertigkeitsstufen (Die man nur durch Quests erlernen kann) orientieren sich dem Reitskill. z.B. einfaches zähmen = langsame Reittiere, besseres zähmen = 100% usw.

Auf 100% kann man dann sein Reittier dann auch "aufmotzen".
 
Ich würde mich über den Beruf des Musikers freuen. Dieser wäre Sekundär, allerdings sind die Instrumente sehr teuer und die richtig gut klingenden nur schwer zu bekommen (z.B. durch Drops, Questreihen oder Ingi Rezepte). Das ganze läuft dann auch in etwa so wie in HdRO ab: ich lege das Instrument an und drücke Tasten um die einzelnen Töne zu spielen. Außerdem kann ich in den WoW Ordner Datein speichern, welche ich dann ingame abspielen lassen kann. Wenn die Musik anderen Spielern gefällt, können sie mir durch klicken auf einen Hut oder Helm, der vor mir steht, ein bißchen Gold zustecken. dabei können sie einen Betrag aus einem Mengenfenster auswählen. So kann ich zum Beispiel mit einem schlechten Instrument nur Beträge zwischen 1g und 5g erhalten, mit einem besseren dann auch 10g oder mehr. Außerdem verspielt sich der Char mit einem schlecht gebauten Instrument natürlich häufiger. Damit man einem anderen Char nicht dauernd Geld spenden kann, bekommt man einen Debuff, der sich 1 Std. auf dem gesamten Account hält und einem verbietet vor dessen Ablauf dem Spieler oder anderen Chars seines Accounts zu spenden. In erster Linie wäre das einfach nur ein RP- und Spaßberuf, den man z.B. ausüben kann während man auf den Ini Inv wartet.

nice idea xD
 
# Holzfäller (primär, Farmberuf)
- baut Holz an Bäumen und Baumstümpfen ab
- findet manchmal besonderes Holz dabei

# Schreiner (primär, Herstellungsberuf)
baut aus Holz verschiedene Sachen wie Waffen, Rüstungen die von allen getragen werden können.
- 1H und 2H Streitkolben
- Stäbe
- Stangenwaffen
- Schilde
- Bögen
- Armbrüste
- Holzgriffe (für den Ingi)

Oder bestimmte Sachen die nur mit dem Beruf benutzt werden können wie
- Katapulte (um sich selbst hochzuschleudern)
- Barrikaden (zum blockieren von Wegen)

Desweiteren noch 2 Mounts und zwar 1. einen Hexenbesen für alle und 2. ein Boot (Wassermount) nur für ihn selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir den Beruf des Schreiners ganz gut in WoW vorstellen. Hab keine Ahnung, ob das in anderen MMO's bereits vorhanden ist, ich gehe mal von dem berüchtigten RL aus.

Der Schreiner wäre ein Primärer Beruf, der sowohl Sammel- als auch Verarbeitungsberuf in einem ist. Zunächst muss man sich eine Axt, einen Hobel und einen Hammer beim Händler kaufen. Die Axt benötigt man dann für den Sammelteil. Logischerweise sammelt man damit an den dutzenden Bäumen in verschiedenen Ländern bestimmte Holzstufen ein ([Morsches Holz], [Robustes Holz] oder [Teufelsplanke], sowas in der Art halt). Diese kann man dann auch verarbeiten, wozu der Hobel und der Hammer benötigt werden.

Herstellen könnte man dann einiges: Bögen, Armbrüste, Stäbe. Aber auch nette Gimmicks wie [Tragbaren Thron für den kleinen Imperator] oder sowas halt Oder vielleicht auch einige Erweiterungen für Waffen oder vielleicht auch Mounts. Ein Fahnenmast am Hintern eines Kodos oder einen besonder splittrigen Schildüberzug oder so.
Um bessere Bögen oder Armbrüste im Generellen zu bauen, benötigt man Metall, also würde sich Bergbau anbieten als Zweitberuf.


Ich finde halt, sowas wäre für Jäger eine lohnende Alternative zum Ingenieur oder überhaupt ein ganz brauchbarer Beruf. Vielleicht kann man ja dann auch Fässer herstellen, in denen man sich 20 Tränke aufbewahren kann oder sowas. Also Ideen dafür gäbe es genug.
 
# Holzfäller (primär, Farmberuf)
- baut Holz an Bäumen und Baumstümpfen ab
- findet manchmal besonderes Holz dabei

# Schreiner (primär, Herstellungsberuf)
baut aus Holz verschiedene Sachen wie Waffen, Rüstungen die von allen getragen werden können.
- 1H und 2H Streitkolben
- Stäbe
- Stangenwaffen
- Schilde
- Bögen
- Armbrüste
- Holzgriffe (für den Ingi)

Oder bestimmte Sachen die nur mit dem Beruf benutzt werden können wie
- Katapulte (um sich selbst hochzuschleudern)
- Barrikaden (zum blockieren von Wegen)

Desweiteren noch 2 Mounts und zwar 1. einen Hexenbesen für alle und 2. ein Boot (Wassermount) nur für ihn selbst.

Zwei Dumme, ein Gedanke würde ich da mal sagen
 
Ich würde mich über den Beruf des Musikers freuen.

Ich fänd´s nur ok, wenn ich als anderer Spieler denjenigen anklicken müsste, um seine Mucke zu hören, zu bewerten und G zu spenden.
Ansonsten die Vorstellung von musizierenden Mitspielern umgeben zu sein : links, techno, rechts Hansi Hinzterseer, vorne Rap und von hinten *Sendung mit der Maus* - schlimmer als im Supermarkt.
 
Architekt.

Damit endlich mal Housing ins Spiel eingeführt wird.
Stellen wir uns ein z.b. komplett neu gestaltetes Orgrimmar vor.
Riesengroß mit lauter leeren Baugrundstücken fürs Eigenheim oder Mietshäusern.
Platz für Gildenhallen und Privathäuser erfolgreicher Händler.
Mietbare Geschäfte für Handwerker.

Das Auktionshaus braucht man ja nicht gleich abzuschaffen.

Sekundärberuf. Sammelfähigkeit für Holz oder Stein zum bauen.

Was man herstellen könnte wären je nach Skill und selbstgefundenen Vorlagen alles erdenkbare an Immobilien.
Diese könnte man dann an Gilden oder Privatpersonen verkaufen als quasi Bauplan.
Doppelklick auf den Bauplan + leeres Grundstück = tadaa unser Gildenpalast ist erbaut.

Nett wären möglichst viele Möglichkeiten sich zu unterscheiden.
Dekorationsgegenstände z.b.

Neuer Beruf, Restaurator.

Der Kopf von Onyxia überm Kamin in meinem Wohnzimmer würde sich gut machen zwischen den Köpfen von Nefarian und Todesschwinge.
Ein Bärenfell mit Kopfstück ( um jedesmal darüber zu stolpern wie bei " Dinner for one " ^^ ) als Teppich wirkt luxuriös.
Um dem Spieltrieb zu folgen wäre es nett wenn man zur Rüstungswahl auch eine Möglichkeit bietet Ausgehuniformen tragen und abspeichern zu können.
Seltenen Tieren das Fell abziehn und der Herzensdame einen Mantel aus Fellen zu erstellen ? Warum nicht.
Kuriose Verkleidungen als z.B. echt aussehender Bär gefällig ? Kein Tier ausser natürlich Feinde greifen dich an während du in einem Tierkostüm steckst.

Möglich auch zur Infiltration fremder Städte oder Orte. Wer greift schon ein Schaf an welches zufällig nach Sturmwind reinspatziert ?
Und wo kommt die riesige Schafsherde vor SW her ? Mein Gott das müssen doch mehr als 200 Schafe sein. ^^
Oder sinds Hordler im Schafskostüm ? ^^

Ich würde mir einfach Berufe wünschen mit denen man sich mehr individualisieren kann.
In ein paar Monaten sieht alles wieder nach einheitsbrei aus. Jeder steht in seinem T11 vor der Bank und protzt da rum.
Da stehn 17 Tanks nebeneinander die alle Zwillinge sein könnten wenn sie nicht unterschiedliche Rassen gewählt hätten.

In ultima online konnte man mal Drachen zähmen. Das wäre auch was und wenns nur Drachenbabys sind die man als Pets halten könnte.
Bei den echten Drachen besteht dann aber wieder das Problem das wir noch mehr große Objekte hätten die kleine verdecken. ^^
Briefkästen z.b. oder diverse NPCs.

Musiker fände ich nicht schlecht. Wie in HDRO, selber musizieren oder professionell bescheissen. Jedem wie er es mag.
Bands die sich finden, öffentliche Auftritte ala L70ETC
 
Die Idee mit der Architektur find ich nicht schlecht. Platz gäbe es ja in OG oben auf den Felsen drauf (Haus mit Ausblick), in SW gibt es genug ungenutzte Häuser (Haus in zentraler Lage), in UC baust du dann kein Haus, sondern eine Gruft .

Allerdings würde ich es nicht so machen, dass man einen Plan anklickt und dann steht da ein Haus. Auch würde ich den Beruf eher Baumeister nennen. Denn dann könnte man zum Beispiel mit einigen Baumeistern der Gilde zusammen einen Plan erstellen und mit ihnen dann das Haus aus den zusammengetragenen Materialien aufbauen. Das würde dann auch das Gildengefühl steigern.

Diese Gildenvillen wären dann aber eher im Mittelpunkt der Hauptstädte (in jeder ein anderes fände ich besser als einmal eins gebaut und das steht dann überall). Für die Privathäuser könnte ich mir vorstellen, dass man die auch an entlegene Gegenden setzen kann, z.B. in Feralas. Und wenn man das Haus nicht mehr mag, kann man mit der Fähigkeit "Dynamit legen" das Haus sprengen und aus seinen Überresten ca. 60% der Materialien wieder retten. Natürlich räumt man es vorher aus
 
Allerdings würde ich es nicht so machen, dass man einen Plan anklickt und dann steht da ein Haus. Auch würde ich den Beruf eher Baumeister nennen. Denn dann könnte man zum Beispiel mit einigen Baumeistern der Gilde zusammen einen Plan erstellen und mit ihnen dann das Haus aus den zusammengetragenen Materialien aufbauen. Das würde dann auch das Gildengefühl steigern.

In dieser Variannte sollte es als sekundär beruf laufen bzw. im sinne von blizzard, die mehr gildenzugehörigkeit stärken wollen, nur Gildenmember diesen sekundären Beruf ab einer best. Rufstufe o.ä. erlernen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja oder das Housing in Verbindung mit ner Rangliste das die TOP20 Gilden eines Realms das recht dazu hätten ihre Häuser zu bauen. Das würde die Gemeinschaft innerhalb einer Gilde stärken andere Spieler anspornen und dazu wäre es mit dem Platzmangel geregelt bei was weiß ich wievielen hundert Gilden auf jedem Realm.

Rezepte gibt es das über Gildenerfolge oder Gildenlvl da gibts dann ne Menge neuer Möglichkeiten. (Träum): Ein großes Haus weil du sogar unter den TOP5 bist und alle reinkommen wollen aber die Hütte nur für Member zugänglich wäre und dann von draußen welche reingaffen während man drinnen sich aus dem Gildenkessel betrinkt
 
die vorschläge erinnern mich ans gute alte ultima online.... damit kann auch kein wow konkurrieren
naja aber irgendwann ist halt alles vorbei.

was mich an wow stört ist, dass das crafting eigtl viel zu kurz kommt. die berufe sind in meinen augen bis auf das ein oder andere teil meist nutzlos, bis halt auf irgendwelche boni, die man sich auch sonst iwie holen könnte.

aber gut, so is wow nunmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs mit Lude?

Schickt kleine Gnominen nach OG ins Goblinviertel auf den Strich. Erhält somit Gold. Bekommt als Bonus ein pinkes Mount mit Fuchsschwanz.


Mal ernsthaft....es sollte wieder mal ein Beruf sein wo sich Farmen wirklich lohnt und nicht ein stupides hin und her geflatter zwischen einzelnen Zonen ist (Arch).
 
Wieso neue Berufe?
Wie wäre es die bereits vorhandenen Berufe wieder so zu gestalten, dass sie es auch wirklich wert sind? Die rausgepatchten Spezialisierungen wieder her holen und endlich wieder vernünftige Spezialgegenstände (für jede Tier-Stufe) einführen, die den Beruf xy so besonders machen. Weg von dem Einheitsbrei, wo jeder mit ein bißchen Kohle vom einen Beruf innerhalb von 6 Std. auf den nächsten Beruf - voll ausgeskillt natürlich - wechseln kann, nur weil dieser auf einmal eine fantastische Goldeinnahmequelle bietet oder einen tollen Vorteil im Schlachtzug bringt. Es müssen wieder mehr Belohnungen für die bereits bestehenden Berufe her, die dann aber auch an den Berufeinhaber gebunden sind. Die Questgegenstände aus dem Juwelenschleifen waren z.b. ein Anfang.... ist aber im Ganzen leider total auf der Strecke geblieben.

Versteht mich da nicht falsch, aber Blizzard hat ja anscheinend ein Faible dafür Schnee von gestern wieder aufleben zu lassen (siehe aktuell ZA & ZG mit 4.1) und auch sonst jeden uralten Quatsch wieder ans Sonnenlicht zu bringen. Sollen sie den Faden doch weiter aufnehmen und bei den Berufen weitermachen.
 
Jo ich seh `s wie die meitsen. Neue Berufe braucht kein Mensch. Eher die alten wieder Sinnvoller gestalten.

Ich vermisse solche sachen wie die Löwenherzrichtklinge zb. Sachen die man Farmen kann, an denen man sich erfreut wenn man sie hat, und halt mehr Auswahl ,mehr Rezepte auf den jeweiligen item lvls und nict wie atm.

is man stoffi,lederer oder Schmied erstellt man sich die beiden anfangsepics und nach 2-3 tagen tauscht man sie aus :-/ is doch schade ,dafür solange gefarmt und geskillt zu haben....
 
Vll. könnte man auch einen Beruf einführen, mit welchem man erstellte Gegenstände verbessern kann. Dies würde entsprechenden Items eine längere Lebensdauer verschaffen und auch somit für eine größere NAchfrage sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schickt kleine Gnominen nach OG ins Goblinviertel auf den Strich. Erhält somit Gold. Bekommt als Bonus ein pinkes Mount mit Fuchsschwanz.

Was die Stadt Wachen wohl dazu sagen würden^^
 
Vll. könnte man auch einen Beruf einführen, mit welchem man erstellte Gegenstände verbessern kann. Dies würde entsprechenden Items eine längere Lebensdauer verschaffen und auch somit für eine größere NAchfrage sorgen.

Das wäre eigentlich nur ein Update für Verzauberung


und dazu wäre es mit dem Platzmangel geregelt bei was weiß ich wievielen hundert Gilden auf jedem Realm.

Dafür hätte man Phasing. Es gibt nur ein oder vielleicht auch fünf Gildenhäuserbauplätze, an denen jede Gilde ihr Haus setzen kann. Durch Phasing wäre dann OG nicht zu sehr überfüllt mit irgendwelchen Gebilden, sondern man hätte sein persönliches Gildenhaus und sonst nix im Blick. Wäre doch irgendwie blöd, wenn du das Haus einer anderen Gilde sehen kannst, aber nicht reinkommst....


Und an die, die meckern, man solle doch die alten Berufe wiederaufleben lassen:
Ich kann euch da größtenteils zustimmen. Zu BC fand ich es zwar teilweise nervig, wenn man für einen bestimmten Stoff einen bestimmten Schneider gesucht hat, weil es bei dem proccen könnte. Aber so hatte jede Spezi eine Sache, die sie besonders gemacht hatte. Nur hat mich an dem Ganzen dann immer gestört, dass man als Schmied seine Waffen nicht an andere weitergeben konnte. Die Schneide der Ebene war echt genial zu Anfang als Verstärker, nur hätte ich sie gernen mehr Leuten aus meiner Gilde gemacht.
Also wenn sie wieder sowas einführen, dann so, dass man seine Erzeugnisse auch mindestens mal an die Gilde weitergeben kann. Und dann auch so, dass ein Waffenschmied die höherwertigen Waffen bauen kann, ein Rüstungsschmied die höherwertigen Rüstungen, ein Tränkealchi besondere Tränke lernen kann, ein Glypher auch Spezis erhält usw.
 
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