Welchen neuen Beruf wünscht ihr euch?

Wie wärs mit Lude?

Schickt kleine Gnominen nach OG ins Goblinviertel auf den Strich. Erhält somit Gold. Bekommt als Bonus ein pinkes Mount mit Fuchsschwanz.


Mal ernsthaft....es sollte wieder mal ein Beruf sein wo sich Farmen wirklich lohnt und nicht ein stupides hin und her geflatter zwischen einzelnen Zonen ist (Arch).

... bei Strichern muss ich immer an Blutelfen denken...

eher ensthaft: es gibt den Titel "Braumeister" nur den Beruf kann leider keiner lernen.


Mit untoten Grüßen...
 
# Holzfäller (primär, Farmberuf)
- baut Holz an Bäumen und Baumstümpfen ab
- findet manchmal besonderes Holz dabei

# Schreiner (primär, Herstellungsberuf)
baut aus Holz verschiedene Sachen wie Waffen, Rüstungen die von allen getragen werden können.
- 1H und 2H Streitkolben
- Stäbe
- Stangenwaffen
- Schilde
- Bögen
- Armbrüste
- Holzgriffe (für den Ingi)

Oder bestimmte Sachen die nur mit dem Beruf benutzt werden können wie
- Katapulte (um sich selbst hochzuschleudern)
- Barrikaden (zum blockieren von Wegen)

Desweiteren noch 2 Mounts und zwar 1. einen Hexenbesen für alle und 2. ein Boot (Wassermount) nur für ihn selbst.

So in etwa wäre das auch mein Vorschlag gewesen :-) RoM und HRDO machen es vor.
 
Architekt.

Damit endlich mal Housing ins Spiel eingeführt wird.
Stellen wir uns ein z.b. komplett neu gestaltetes Orgrimmar vor.
Riesengroß mit lauter leeren Baugrundstücken fürs Eigenheim oder Mietshäusern.
Platz für Gildenhallen und Privathäuser erfolgreicher Händler.
Mietbare Geschäfte für Handwerker.

Das Auktionshaus braucht man ja nicht gleich abzuschaffen.

Sekundärberuf. Sammelfähigkeit für Holz oder Stein zum bauen.

Was man herstellen könnte wären je nach Skill und selbstgefundenen Vorlagen alles erdenkbare an Immobilien.
Diese könnte man dann an Gilden oder Privatpersonen verkaufen als quasi Bauplan.
Doppelklick auf den Bauplan + leeres Grundstück = tadaa unser Gildenpalast ist erbaut.

Nett wären möglichst viele Möglichkeiten sich zu unterscheiden.
Dekorationsgegenstände z.b.

Neuer Beruf, Restaurator.

Der Kopf von Onyxia überm Kamin in meinem Wohnzimmer würde sich gut machen zwischen den Köpfen von Nefarian und Todesschwinge.
Ein Bärenfell mit Kopfstück ( um jedesmal darüber zu stolpern wie bei " Dinner for one " ^^ ) als Teppich wirkt luxuriös.
Um dem Spieltrieb zu folgen wäre es nett wenn man zur Rüstungswahl auch eine Möglichkeit bietet Ausgehuniformen tragen und abspeichern zu können.
Seltenen Tieren das Fell abziehn und der Herzensdame einen Mantel aus Fellen zu erstellen ? Warum nicht.
Kuriose Verkleidungen als z.B. echt aussehender Bär gefällig ? Kein Tier ausser natürlich Feinde greifen dich an während du in einem Tierkostüm steckst.

Möglich auch zur Infiltration fremder Städte oder Orte. Wer greift schon ein Schaf an welches zufällig nach Sturmwind reinspatziert ?
Und wo kommt die riesige Schafsherde vor SW her ? Mein Gott das müssen doch mehr als 200 Schafe sein. ^^
Oder sinds Hordler im Schafskostüm ? ^^

Ich würde mir einfach Berufe wünschen mit denen man sich mehr individualisieren kann.
In ein paar Monaten sieht alles wieder nach einheitsbrei aus. Jeder steht in seinem T11 vor der Bank und protzt da rum.
Da stehn 17 Tanks nebeneinander die alle Zwillinge sein könnten wenn sie nicht unterschiedliche Rassen gewählt hätten.

In ultima online konnte man mal Drachen zähmen. Das wäre auch was und wenns nur Drachenbabys sind die man als Pets halten könnte.
Bei den echten Drachen besteht dann aber wieder das Problem das wir noch mehr große Objekte hätten die kleine verdecken. ^^
Briefkästen z.b. oder diverse NPCs.

Musiker fände ich nicht schlecht. Wie in HDRO, selber musizieren oder professionell bescheissen. Jedem wie er es mag.
Bands die sich finden, öffentliche Auftritte ala L70ETC

Die Idee des Architekten oder eines Steinmetzes finde ich auch gut. Und einen Zweitberuf gibt es dazu ja bereits: den Bergbauer. Hier erhält man zumindest auf den unteren Stufen auch Steine. Der Beruf müsste dann natürlich ausgebaut werden oder man führt tatsächlich einen separaten Sammelberuf dafür ein.

Restaurator ist auch eine nette Idee, allerdings würd ich den Beruf etwas abändern in einen Trophäenjäger. Primär ein Spaßberuf, aber auch mit ein paar guten Items. Z. B. könnte ich mir den Kopf eines Drachen z. B. Nefarian als hochwertigen Helm vorstellen oder die Kralle von Nefarian als Dolch.
 
Färber - färbt Rüstungen farblich ein. (Individualität im Aussehen wäre schon nice und da es in anderen Games möglich ist sollte Blizz sowas ja wohl auch hinbekommen können)

Erdensammler - dazugehöriger Sammelberuf für den Färber.
 
Färber - färbt Rüstungen farblich ein. (Individualität im Aussehen wäre schon nice und da es in anderen Games möglich ist sollte Blizz sowas ja wohl auch hinbekommen können)

Erdensammler - dazugehöriger Sammelberuf für den Färber.

Als Sekundär Beruf nen lustiger Spaß, aber wie lang das Spaß macht ist die Frage.
 
Naja, das mit dem Färber fände ich schon cool. Nur dann müsste sich Blizz kaum noch selbst Gedanken machen, wie sie ihre Rüstungen gestalten. Bei mir wäre zum Beispiel jedes Rüstungsteil dunkelrot oder braun (Eleschami).
 
Naja, das mit dem Färber fände ich schon cool. Nur dann müsste sich Blizz kaum noch selbst Gedanken machen, wie sie ihre Rüstungen gestalten. Bei mir wäre zum Beispiel jedes Rüstungsteil dunkelrot oder braun (Eleschami).

Also färben als extra beruf ist scheisse, aber blizzard muss sich doch auch um die farben keine gedanken machen? Ich meine die sollen sie stylisch machen und gut, wenn es schneeweiß ist aber aus 3 farben besteht die man selbst ändern kann ist das doch gut^^ das hat doch nix mit blizzard unkreativität zu tun.
 
Ich halte die Idee des Architekten für sehr interessant. Phasing halte ich nicht für ganz so praktisch, bei WOW gehts vielen ums prollen. Ich würde schon verfügabere Häuser in den Hauptstädten wählen ggf. in neuer hauptstadt mit kommender Erweiterung. Das solltenatürlich jeder Gilde zur Verfügung stehen, aber soviel Häuser gibts einfach nicht. Man sollte das ganze an gewisse Faktoren knüpfen wie bsp. versch. Gildenachievments, ebenso sollte ein wöchentlicher Betrag aufgebracht werden um eine Form von Miete zu zahlen damit Häuser auch genutzt werden. Für diesen Aspekt sollte sich der Bertrag an Mietglieder Zahlen sowie deren Stufen orientieren.
Auch wenn einige Schreien würden bei einem solchen Patch denke ich, das entsprechende Voraussetzungen geschaffen werden müssen für Einschränkungen. Es sollte für jede Gilde möglich sein, aber nicht einfach!

mfg Tyranos
 
Ich fände einen Musikinstrumentebauer (Mib) interessant.

Musikinstrumente könnten als zusätzlicher Buff in PvE und PvP genutzt werden.
Sie könnten aber auch für RP-Liebhaber brauchbar sein.

Man könnte mit drei Spezialisierungen das ganze am Ende definieren.
("Holz-Instrumente" [Nahkampfschaden-Buffs], "Blech-Instrumente" [Tank-Buffs] und "Magie-Instrumente" [Caster-Buffs].)


Die Lederer-Trommeln sind ähnlich meinem Gedanken. Diese sollten beim Lederer bleiben. Der Beruf selbst gibt schon genug eigene Ideen.
Die Möglichkeit zur Kombination mit anderen Berufen finde ich am spannensten.

*Holz-Instrumente könnten durch erweitere Kräuterkunde an Materialien kommen oder durch einen neuen Nebenberuf "Holzfällerei" gewonnen werden.
Holzfällerei wäre für Ingenieure, Schmiede (Waffengriffe) und für den o.g. Architekten von Interesse.

*Blech-Instrumente könnten durch Bergbau an Resourcen kommen.

*Magie-Instrumente bekämen ihre Materialien durch Entzaubern anderer Gegenstände.

Alle drei Spezialisierungen könnten auch Ressourcen von den anderen Instrument-Richtungen nutzen, die Überschneidung würde ich gut finden.
 
Nun man könnte das ganze NPC-Handelssystem von den Spielern gestalten lassen. Man richtet sich ein Shop ein, in dem Sachen verkauft werden, die vorher gefarmt oder woanders gekauft wurden. Um Wucher zu verhindern, könnten Preisgrenzen festgelegt werden ( z.B. für Grundprodukte). Kümmere ich mich um meinen Shop verdiene ich mehr Gold ist es mir egal habe ich weniger. Das wäre als ganze Handelssimulation zu betreiben. Es könnte Abwechslung ins Spiel bringen oder neue Spieler anlocken die sich mehr auf eine Handelssimulation einlassen wollen.

Aber was ich ärgerlich finde ist, wie schon ein paarmal erwähnt worden ist, dass die eigentliche Berufe seltsamen Beschränkungen unterliegen.

Warum kann nicht alles was hergestellt werden kann , auch verkauft werden?
Warum kann ich als Schmied nicht meine Platte und Waffen selbst reparieren, und zwar ohne Kosten oder halt Materialkosten(es könnten ja Reparatursets hergestellt werden)? (dies analog zu den anderen Berufen)
Warum kann nicht jede Berufsgruppe seine Fähigkeit erforschen, wie die Schriftkundler es können? Dies kann ja auf einmal die Woche begrenzt werden um keine Rezeptflut zu erzeugen.
Und noch vieles mehr....

ein nur teilweise glücklicher Schmied
 
Also wenn sie wieder sowas einführen, dann so, dass man seine Erzeugnisse auch mindestens mal an die Gilde weitergeben kann.
Dürfte schwierig werden, sowas zu differenzieren. Also nicht von der Umsetzung (könnte man z.b. per Gildenerfolgsstufe machen) sondern weil Blizzard bisher immer die "Alles-oder-Nichts"-Schiene gefahren hat, d.h. entweder nur für den Berufeinhaber zu nutzen oder für alle handelbar.

Und dann auch so, dass ein Waffenschmied die höherwertigen Waffen bauen kann, ein Rüstungsschmied die höherwertigen Rüstungen, ein Tränkealchi besondere Tränke lernen kann, ein Glypher auch Spezis erhält usw.
Es wäre doch eine Idee, wenn der Berufeinhaber die aktuellen Gegenstände nochmal modifizieren könnte bzw. durch ein nicht handelbares Material aufwertet. Zum Beispiel verarbeitet der Schmied Pyrit zu einem "Aufwertungsausatz X-500" oder der Lederverarbeiter einen Makellosen Balg in einen "Glänzenden Rüstungsflicken", welche mit den sonst üblichen Materialien eingebracht werden. Dadurch wird der hergestellte Gegenstand dann direkt seelengebunden, hat dann aber gleich um z.b. 20% höhere Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stimme da Dexis' ersten Eintrag zu.
Neue Berufe braucht kein Mensch, Elf, Orc, Taure, ...
Blizz sollte erstmal die alten auf Vordermann bringen.

Bye,
Sternenguggerin.
 
Fänd den Beruf "Transporteur / Spediteur" interessant - Aufträge abwickeln nach dem Motte "Bringe diese Güter von da nach da" und neue Flug-und Bodenmounts dafür - so Transporttiere und Fahrzeuge. Und dann Filialen gründen oder mit anderen kooperieren... Oder fahrender Händler - mit einem Wagen der sich irgendwo aufstellt und andere Spieler könnten dort Sachen kaufen (z.B. Gimmicks oder auch brauchbare Gegenstände, manchmal rare...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klemptner:

durch das Reparieren von Rohren gelangt er an Pizle, durch diese kann er größer werden oder mit Feuerbällen um sich schmeissen!
Außerdem kann er auf Gegner springen um diese zu plätten und ihnen 50% leben zu entziehen.

Um Rohre reparieren zu können benötigt man einen Blaumann. Auf Max. Level des Berufs ist es auch möglich Sterne in Rohren zu finden...
Ihr könnt euch denken was diese anrichten
 
Naja, die vorhandenen etwas sinnvoller gestalten.

-Musikinstrumentenbauer , tolle Idee

Housing:
-Kein Beruf, aber nen Angelteich mit 3 verschiedenen Sorten Fische die man einsetzen kann ....


Minigames
-Jonglieren .... Ähnlich PS3 Spielen o.ä. man muss die Tasten in einer wieder kehreneden Reihenfolge drücken... und wird immer schneller ....
-Kneipe mit Spieltischen wo man kleine Summen einsetzten kann... Black Jack, Poker u.ä.
-Seit ich die Rennbahn in Tanaris gesehen habe.... eine Art Seifenkisten Rennen, und als Spezialberuf Mechaniker....
-Reittier Züchter, um bestimmte Färbungen zu bekommen( aus FF Chocbos züchten)
-Wachmann , Spione(NPC's verfolgen, Verstecke ausheben, Vernichten)....
 
doppel post sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück