Welchen Realm für Neueinsteiger?

Hallo ich bin ganz neu in WoW und habe zur zeit auch nur die WoW Starter Edition.
Ich habe mir einen Chrakter auf Antonidas erstellt. Dort laufen aber nur High lvl Chars rum mit ihren tollen, bunten und blinkender Ausrüstung und Riesenreitieren. Ich habe oft versucht dort Fragen zu stellen. Diese wurden aber nur mit einer Einadung zum Duell beantwortet. Ich habe das Gefühl es ist dort nicht gerade einsteigerfreundlich. Auch ist die Welt nicht gerade dicht besiedelt mit Mitspielern.
Könnt Ihr mir einen guten Einsteiger Realm mit sehr hoher Spielerdichte empfehlen?
Antonidas motiviert mich nicht grade dazu mir die WoW Battlechest zuzulegen.

Spiele auf Eredar Horde, und Aegwynn Allianz. Beide Server sind gut besiedelt auf den Seiten. Ich würde aber mal behaupten, dass es allgemein so ist dass überwiegend High Lvl Chars rumrennen. Die zu kleineren freundlichen dadrunter muss man halt suchen. Gibt halt keinen offiziellen "Lowie"-Server..

Ich spiele zurzeit auf Lordaeron (Horde), der Server ist zwar ziemlich leer (vorallem auf Hordeseite).
Aber ich bin bewusst von Blackrock da weg.
Es ist zwar wie gesagt immer ziemlich leer aber wenn du erstmal Leute gefunden hast ist es wie in einer Familie und da kennt sich auch fast jeder.
Mit random Raids siehts da halt eher mau aus.

Wenn du ruhiger spielen möchtest dann gehe auf anderen server ,davon gibs ja genug ,raten kann ich dir da nichts ,ich spiele auf madmorten da ist mittel ,wie ich geschrieben habe kommt darauf an was du machen möchtest!Auf manchen servern gibs auch sogenannte einsteiger gilden die nehmen grade solche spieler auf die keine erfahrung haben such doch mal im forum nach diesen gilden ,ansonsten auf jeden server gibs bestimmt gilden die auch neueinsteiger aufnehmen einfach mal nachfragen!!Übrigens die welt wird weiterhin nicht immer voll mit mitspielern sein auch wenn es jetzt die grossrealms gibt ,schminkt dir das also ab ,meistens levelt jeder für sich ,such dir einfach neh gilde ,wenn du glück hast gibs da auch noch 1-3 low level chars!

Ich habe mir einen Chrakter auf Antonidas erstellt. Dort laufen aber nur High lvl Chars rum mit ihren tollen, bunten und blinkender Ausrüstung und Riesenreitieren. Ich habe oft versucht dort Fragen zu stellen. Diese wurden aber nur mit einer Einadung zum Duell beantwortet. Ich habe das Gefühl es ist dort nicht gerade einsteigerfreundlich.
Was diesen Punkt angeht, wirst du nirgendwo den richtigen Server finden. Nicht umsonst beschweren sich viele Spieler, wie schlecht die Community in den letzten Jahren bei WoW geworden ist. Einen kleinen Unterschied machen da vielleicht noch die RP-Server, weil man dort doch etwas mehr auf den Umgangston achtet, als auf den anderen normalen PvP/PvE-Servern.
Ansonsten laufen natürlich überall die 90er Chars rum, da ja das letzte Addon auch schon wieder ca. 7 Monate alt ist. Allerdings hat Blizzard ja seit einiger Zeit schon, also kurz vor dem letzten Addon, die sogenannten Crossrealms eingeführt. Das heißt, du begegnest auch in den LowLevel-Gebieten wieder mehr Spieler (auch von anderen Servern) auf deinem Level als früher. Da konnte man manchmal tagelang leveln ohne mal jemanden begegnet zu sein, was ja jetzt nicht mehr so ist.
Aber notfalls kannst du natürlich auch in einem Forum wie diesen hier Fragen stellen, wenn du im Spiel auf Probleme triffst. Die Antwort dauert dann natürlich meistens etwas länger, aber besser als gar nichts.
Wegen einer schlechten Community würde ich mir jedenfalls ein Spiel nicht vermiesen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen ,

bei der Serverauswahl kann man darauf achten wo " neue Spieler " steht. Das bsind Server die speziell hervorgehoben werden für Anfänger. Ansonsten habe ich eigentlich einigermaßen gute Erfahrung auf Ulduar ( Allianz ) und Malfurion ( Allianz ) gemacht. Im Moment teste ich Hordenserver da ich mir eine Karriere bei der Horde aufbauen möchte. Da habe ich UnGoro gefunden wo eine sehr nette Gilde aktiv ist. Naja ich wünsche dir trotzdem viel Spass und viel Erfolg.

Beste Grüsse

Kennst du denn wirklich niemanden aus deinem privaten Umfeld, der auch WoW spielt? Gerade als kompletter Neueinsteiger ist es vorteilhaft, wenn man jemanden hat, den man persönlich kennt und einen ins Spiel einführt. Da ist auch der Server erstmal egal.
Ansonsten empfehle ich dir entweder, mal ins offizielle Forum zu schauen. Dort gibt es auch ein Unterforum für neue Spieler; meist posten in diesem Forum Spieler, die dich auch ingame gerne an die Hand nehmen, falls gewünscht oder Spieler, die eine Gilde haben, die für Neulinge gut geeignet ist. Oder du suchst dir einen der freundlichen Leute hier auf buffed aus, der dich ein wenig einführt. Wie gesagt, am Anfang solltest du nicht auf den Server achten, sondern einfach darauf, bereitwillige Hilfe zu finden
Ach ja: die 10€ für die BattleChest (aktuell ist sie ja im Angebot) sind nicht viel, umfassen einen Monat kostenloser Spielzeit und du kannst viel mehr vom Spiel ausprobieren als mit der Starter Edition. Ich würde dir empfehlen, diesen geringen Beitrag zu investieren, da du so ein viel besseres und umfassenderes Bild des Spiels erhältst.

Wenn du einigermaßen Englisch kannst, versuch es doch mal auf einem englischen Realm.
Und mach am besten noch den Vergleich zu einem deutschen Realm (auf einem deutschen
Realm empfehle ich dir eine große, einsteigerfreundliche Gilde).

Ich spiele auf den server Die ewige wacht RP-PvE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück