Welcher Bosskill macht euch am meisten Spaß?

Rein vom Unterhaltungswert find ich die Dalronn & Skarvald aus Burg Utgarde am besten - einfach nur geil wie die sich gegenseitig niedermachen.
w00t.gif

Wenn die beiden nicht wären würde ich jedes Mal direkt die Gruppe verlassen wenn's mich random zur Burg verschlägt.
Was BC angeht find ich beim Kampf gegen Lady Vashj die Phase mit den besudelten Kernen am genialsten. Da werden sogar maulfaule Leute wie meinereiner dazu gezwungen mal den Mund aufzumachen. ^^

Bei WotLk muss ich auch sagen, daß Mimiron HC echt alles bietet. Ohne Movement, Koordination und nem ausgewogenen DD Setup geht da nix. Hab den leider noch nie gelegt bekommen, da bisher das Range-Camp leider jedes Mal in Phase 4 zu wenig rausgehaun hat, und das obwohl da Königsmörder bei waren... echt ne Schande.
wink.gif

p.s.: Überhaupt find ich, daß Ulduar bis jetzt die beste Raidinstanz ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob ich einen richtigen "Lieblingsboss" habe, aber sehr cool finde ich:

- die Zwillingsvalkyr aus der PdK. Ich mag den Buff, wenn man genug Kugeln eingesammelt hat. *g*
- den Luftschiffkampf aus ICC. Ist eine schöne Idee, wenn auch etwas zu einfach.
- das Schachevent aus Karazhan. Muss dabei immer an meine fluchende Gildenkollegin denken. *fg*
- Saurfang in gewisser Weise: Der Boss selber ist zwar nicht so spannend, aber das Gespräch danach zwischen ihm, Frau Proudmoore und Wrynn finde ich Lore-technisch ganz spannend.
- Mexxna. Ich bin arachnophob.^^
- Zul'jin aus Zul'Aman: der war richtig knackig damals.#
- Die vier Reiter aus Naxxramas. Fand den Kampf recht originell.
- Heigan, aber nur, wenn Tank und Heiler den am Ende alleine legen.
tongue.gif

Momentan Sindragosa 25er Hero. Das ist einfach geil und trennt die Spreu vom Weizen - im Sinne von ... Intelligenz. LK 25er Hero würde mir aber mehr Spass machen und der Prof hero stinkt irgendwie, auch wenn er trotzdem leicht ist.

Sindragosa trennt die Spreu vom Weizen? Naja^^
Wie fast alles nur eine Übungssache, manche habens früher, andere später drin.

Wenn ich meine Antwort nur am Spaß an einer Ini / einem Boss geben sollte, dann wäre das "Der schwarze Ritter" aus PdC hc ^^ ich liebe seine Sprüche und allein deswegen mach ich fast Luftsprünge, sobald die Ini random aufgeht
jester.gif

Ansonsten macht mir Karazhan am meisten Spaß - die Story und die Bosse (wenn man mal nur zu fünft reingeht).
smile.gif

Momentan Sindragosa 25er Hero. Das ist einfach geil und trennt die Spreu vom Weizen - im Sinne von ... Intelligenz. LK 25er Hero würde mir aber mehr Spass machen und der Prof hero stinkt irgendwie, auch wenn er trotzdem leicht ist.

jaja.. wir wissens: du bist imba, hast nen iq von mind. 200 und steckst alle in die tasche
rolleyes.gif

Reaktionsfähigkeit ungleich Intelligenz.
Routine ungleich Intelligenz.
Auffassungsgabe nur ein kleiner Teilbereich von Intelligenz.

Hättest du geschrieben, dass dort schlichtweg bestimmte spielerische Atribute hervorgehoben werden, hätte ich dir zugestimmt. Intelligenz macht jedoch mehr aus, als nur die Fähigkeit, die einstudierten Bossmechaniken auswendig zu beherrschen und umzusetzen.

Ich mag bt, optisch nicht so überfrachtet wie andere bc-raids und da bin ich auch mit 80er gruppen mal gewiped... und ansonsten find ich obsi ganz nett, naxx (wotlk) mit einer gruppe, die da nicht mit ae durchrusht macht auch noch spaß und ulduar find ich optisch wie bosstechnisch am aller besten. ich hab echt nicht schlecht gestaunt, wo ich das erste mal mit dem zug zu mimiron gefahren bin, der kampf gegen die wächter generell ist ziemlich lustig gewesen und anspruchsvoll. und vezzax fan ich ja mal echt klasse. endlich mal wieder cc in die zauberleiste ziehen, allein für den trash vor dem boss. und den bosskampf fand ich auch klasse, vonwegen 0 manaregg und so. nur yogg saron find ich nicht so dolle.

edit: Karazhan hätt ich fast vergessen. auch wenns zum teil sehr bunt ist, macht die instanz richtig spaß. war da letztens mit 3 anderen drin, wovon einer 70 war und 2 vom selben menschen gesteuert wurden, das war ne herausforderung^^

Also ich fand in Kara immer des Theater recht lustig schon allein weil man vorher nie weiß was auf einen zukommt. Und den Magier mit den Feuerkreisen und Hurricanes, ka wie der hieß.

Außerdem in ZA Malacrass wegen Addcontrol war recht aufregend

Naxxramas:

Saphiron

Ulduar:

- Mimiron

- Algalon

- Yogg Saron

ToC:

Fraktionschampions

ICC:

- Sindragosa

- Lichking

- Gunship (war mal was anderes)

Ich war schon immer ein Fan von Kael'thas sowohl in fds als auch in der tdm weil ich die schwerelosigkeit immer spaßig fande^^

Ui, Lieblingsbosse - Da gibts ne menge:)

Classic Instanzen:

Todesminen - Cookie - Ich liebe es Murlocs zu schlachten

Tiefschwarze Grotte - ich liebe es Murlocs... ich wiederhole mich

Uldaman - Hatte etwas episches in der Stufe

Versunkener Tempel - Eranikus: weil man da auf harte Tour lernte, wenn irgendwo noch 1-2 Gruppen grüner Drachen lebte

Das Hexermount Event im Düsterbruch - hat einfach was episches ^^
Edit: Der böse Baron - der nach dem ersten Tod etwas dabei hatte zum reiten was damals all meine dkp kostete

Classic Raids: (auch Outdoor )

Alle World Drachen wie Smariss und co einfach nen cooles Erlebnis

Abgesandter Roman'khan - ich mag einfach Anubiskrieger

Ouro - verkackte Wurm aus AQ - der immer da auftauchte wo man ihn net brauchte ^^ hatte aber den Dune Effect

Ctun ist klar denkich ^.^

Ragnaros - stylischer Auftritt man
Edit den wichtigsten Vergessen: Hakkar - Zul Gurub - Gott wie oft der mich übernommen hat

Burning Crusade Instanzen:

Mechanar Heroisch - die Lady mit den 3 Feuerelementaren  mit 1-2 Schamis in der eigenen Gruppe ein tolles durcheinander

Arkatraz - Erstmal die Diskussion von Daaliah und dem Zornseher - wie ein altes Ehepaar  Und das Endevent angelehnt an AQ und dem tollsten Satz "Erblickt eine weitere Kreatur von unfassbarer Macht - Was ein winziger Gnom"

Sethekhallen Heroisch - Ikiss - man sah sofort wer sich bewegen konnt (der Rabenboss natürlich auch)

Burning Crusade Raids (auch Outdoor Bosse):

Karazhan - eigentlich alles:) besonders lustig Moroes weil immer anstrengend ^^, Kurator - Arans Schemen (wehe es bewegt sich wer im feuerkreis), und besonders das Schachevent 

Höhle des Schlangenschreins: Leotharas (wieviele Großmäuler ich da übernommen sah)

Höhle des Schlangenschreins: Morogrimm, als Hexe hatte man im großen nur eine Aufgabe - Tötet die Murlocs merkt man das ich gerne Murlocs schlachte?

Das Auge - Doomwalker - es war immer ne Meisterleistung das Laufen hinzubekommen:)

Schwarzer Tempel: Die Mutter

Verdammnislord Kazaak - wehe man fiel unter 50% mana

Teufelshäscher - Gott wie oft der starb am ende aber war funny

Wotlk Instanzen:

Hallen der Reflektion - die Flucht: Das Feeling + Musik einfach genial

Prüfung des Champions der anfang - mal was anderes

Feste Draktaron - in ein Skelett moven muhahaha

Occulus - ich mag Drachen ^^vor allem den nur hier fliegbaren Grünen.

Wotlk Raids:

Mr. Biggleworth - diese Katze muss immer sterben (Naxx)

In Naxx mochte ich vor allem Heigan und Loathep, sowie den Namensgeber unserr Gilde Hateful Strikes (Flicky ^^)

Malygos - einfach genial und ohne Movement doof^^

In Ulduar besonders Vesax, das Chaos bei Freya und besonders Mimiron Hm ^^ (und FLammenlevi wennich choppern durft ^^)

PDK war eigentlich öde, wobei der Buff mit genügend Kugeln bei einem Pala mit dunkler Macht pervers wirkt

ICC - mhm, Luftschiffkampf und Sindra (besonders letztere als es noch die weekly gab)

Das wars soweit - sind ne Menge ich weiss aber wenn scho dennscho.

LG

Martin

Mäkkes, anspruchsvoll isser nicht aber als Melee in der kanone und hin und her jumpen macht immer wieder spass

Das ist halt nen Piratenschiffkampf in der Luft - das mag ich 

schwer ist was anderes aber funny isses

Die Theaterspiele in Karazhan
Kael'thas
Luftschiffkampf
Arugal

Meine Favoriten.

Mir gefallen generell die Bosse mit ausgefallenen Mechaniken

Loatheb im alten Naxx der jedem Healzauber einen 1 Min CD gab fand ich toll

Gurtogg Siedeblut fand ich mit seiner Siedeblut Mechanik auch ganz lustig, war immer witzig wenn wieder eine Gruppe das laufen verpeilt hat.

In Wotlk hat mich jetzt kein Boss so richtig vom Hocker gehauen, Vezax mit der Negierung des Manaregs war lustig k...Mimiron auch mit den ganzen Details aber mein Favorit bleibt Gurtogg.

Irgendwie find ich die ICC Bosse einfach zu überladen...der Schwierigkeitsgrad im Hardmode ist zwar genau richtig aber es fehlt einfach das gewisse etwas ...

Das stumpfe Draufhauen bei Brutallus/Patchwerk ist zwar auch lustig aber nicht wirklich fordernd.

Zurück