Welcher der beiden Laptops?

Welchen Laptop?

  • HP Pavilion dv6-2115eg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Acer Aspire 5739G-744G25MN - Gamer II

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Schank

Quest-Mob
Registriert
26.02.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Hallo Buffies,

ich hätte mal wieder eine Frage zwecks Laptop-Kauf =)

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Laptop zuzulegen, Preisobergrenze liegt bei 600 Euro.

Habe mir mal 2 Exemplare rausgesucht, die meiner Meinung nach ganz ordendlich sind.

Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, und von euch (teilweise) Experten vielleicht noch jemand ein Makel entdeckt, hier meine Kanidaten:

1. Das HP Pavilion dv6-2115eg

2. Das Acer Aspire 5739G-744G25MN - Gamer II

Da 600 Euro mittlerweile doch ganz viel für nen Laptop sind, will ich damit auch akuelle Spiele bzw. Wow auf hohen Einstellungen zocken.

Welcher der beiden taugt Eurer Meinung nach mehr?

Im Vorraus vielen Dank für Antworten,


Schank


Edit: Die Links gehen nicht, einfach die Namen bei Suche eingeben, bittedanke^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder über kurzurl o.ä.

es fehlt in der Auswahl auch "keinen von beiden"
biggrin.gif


würd noch bissl sparen und dann nen i5 und ne 5650 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein von der Grafik-Leistung ist der HP etwas stärker - von Acer ist allgemein eher abzuraten.
Muss es unbedingt ein Notebook sein? Für 600€ bekommt man einen Stand-PC mit deutlich mehr Leistung.
 
Warum ist von Acer allgemein abzuraten?
Wenn man schon solche Behauptungen aufstellt sollte mans auch unterlegen. Ich habe im Bekannten- und Familienkreis bisher absolut nichts negatives über Acer gehört. Die mögen vor langer Zeit mal Qualitätsmängel gehabt haben aber die Zeiten sind schon lange lange vorbei.
Gewöhnt euch doch einfach an auch Argumente/Beweise für eure Thesen zu liefern. Es bringt niemandem etwas, wenn haltlose Behauptungen in den Raum geworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, schonmal danke für die Antworten.

@muehe: Preisobergrenze heißt nicht dass ich soviel maximal hab, sondern ausgeben will
tongue.gif
Wenn du mir für bischen mehr deutlich mehr Leistung bietest, ich bin für alles offen.

@.AllEyezOnMe.: Ja, Laptop/Notebook ist unvermeidlich, bin oft unterwegs und will keinen festen Rechner.

@Thema Qualität: Ich kann Acer nicht beurteilen, da ich noch keinen hatte, jedoch war HP bis jetzt immer sehr zuverlässig.
 
in der Kategorie unter 1000 Euro, ist das hier imoment ein echter hit:

ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]

Intel Core i5-430M 2x 2.26 GHz / 4096MB DDR3 RAM / 320GB / DVD SuperMulti / ATi Radeon HD 5730 mit 1024MB DDR3 VRAM / 40,6cm (16") Glare Type LCD Panel / USB 3.0 / Windows7 Home Premium 64-Bit / 799 Euro


kostet halt schon 200 Euro mehr als deine Vorstellung
 
Ich würd auch keinen von denen nehmen. Zudem zweifele ich mal an, dass einer davon WoW jetzt ..und erst recht nach AddOn in "hohen Einstellungen" flüssig laufen lässt (ich geh ma auch von nem Raid aus usw)... für 200€ mehr bekommt man schon was (zB das X64), was in die Richtung "gutgehend spielbar" geht. Richtige Gamer bekommt man nicht unter 1.200€...aber 600€ sind grad ma genug für ein mässiges Multimedianotebook.
 
Ich würd auch keinen von denen nehmen. Zudem zweifele ich mal an, dass einer davon WoW jetzt ..und erst recht nach AddOn in "hohen Einstellungen" flüssig laufen lässt (ich geh ma auch von nem Raid aus usw)... für 200€ mehr bekommt man schon was (zB das X64), was in die Richtung "gutgehend spielbar" geht. Richtige Gamer bekommt man nicht unter 1.200€...aber 600€ sind grad ma genug für ein mässiges Multimedianotebook.

Das wundert mich allerdings... mein momentanes Notebook ist knapp zwei Jahre alt, und von der Hardwareleistung ungefähr halb so gut wie die von mir genannten. Und trotzdem ist n 25er mit mittelmäßigen einstellungen durchaus drin, wenn auch bischen zuckend. Wie gesagt, natürlich könnte ich mir für 2000€ nen Highend-Laptop kaufen, der ca. 10 Kilo wiegt und in nem Jahr schon nichts mehr taugt. Aber bevor ich mit meinem jetzigen weitermache, wird doch wohl einer von den beiden nicht direkt beim auspacken explodieren, oder?
 
wird doch wohl einer von den beiden nicht direkt beim auspacken explodieren, oder?


dass er sofort explodiert hat auch niemand gesagt, die Frage wäre lediglich ob du eine spürbare Leistungssteigerung bemerkst,die 600€ rechtfertigen. Wohingegen die 800€-Gelegenheitsgamer-Notebooks durchaus ihre darseinsberechtigung haben. Allerdings denke ich, dass man bei "nur" WOW kein Laptop für über 900€ benötigt.
 
@schank:

Esgeht darum, dass Du gefragt hast nach "hohen Einstellungen" bei AKTUELLEN SPIELEN. Nicht darum ob eines explodiert. Ich habe lediglich geraten KEINEN 600€ Laptop zu kaufen, wenn es in Richtung "spielen" geht - sondern zu erwägen ZUINDEST einen Einstiegsgamer zu nehmen der im Bereich von 800€ liegen würde. Ansonsten vergiss einfach "aktuelle Spiele" und "hohe Einstellungen". Wenn Du mit mittelmässigen Einstellungen , zuckend spielen willst - behalt das was Du hast oder kauf das für 600€ - es wird kaum einen Unterschied machen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, um hier kein böses Blut zu schaffen muss ich mich wohl klarer ausdrücken^^ Natürlich bedeutet mein "aktuelles Spiel mit hohen Einstellungen" nicht das, was es für die Pc-Pros von Buffed bedeutet. Zum Vergleich, was für einen Unterschied der neue Laptop machen würde, ein paar Eckdaten des aktuellen:

1,9 Ghz
2gb Arbeitsspeicher
256 mb grafikkarte
160 Gb festplatte
Windows Vista

Ich denk da ist dann doch ein Unterschied bemerkbar. Mit aktuellen spielen meine ich nicht, umbedingt Modern Warfare 2 auf höchsten einstellungen zocken zu wollen, es reicht bei so nem spiel wenn es ohne Zucken läuft, ansonsten halt z.B. GTA4 oder eben WoW auf hohen Einstellungen. Falls mir jemand nen besseren Laptop für ca. 600 Euro empfehlen kann, gerne =)
 
1,9 Ghz (Welcher Prozessor, nicht welche Taktrate ist wichtig!)
2gb Arbeitsspeicher (Hört sich ganz ok an...)
256 mb grafikkarte (Das ist ein echter Trugschluss, der Grafikkartenspeicher ist sowas von zweitrangig, hier wäre auch die Grafikkarte zu nennen)
160 Gb festplatte (Nun gut, mir würds nicht reichen...)
Windows Vista (Hab ich auch)



Ich bin immernoch für meinen oben für 799.

Achja, es soll ja in 2 Wochen ein Gamingnotebook für 999 Euro von Medion rauskommen:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-akoya-x7811-hd5870-nkmo-1131
Natürlich ist es viel zu teuer für dich, aber es ist besser als so mancher 1200er, jedenfall von der Hardware.
 
1,9 Ghz (Welcher Prozessor, nicht welche Taktrate ist wichtig!)
2gb Arbeitsspeicher (Hört sich ganz ok an...)
256 mb grafikkarte (Das ist ein echter Trugschluss, der Grafikkartenspeicher ist sowas von zweitrangig, hier wäre auch die Grafikkarte zu nennen)
160 Gb festplatte (Nun gut, mir würds nicht reichen...)
Windows Vista (Hab ich auch)



Ich bin immernoch für meinen oben für 799.

Achja, es soll ja in 2 Wochen ein Gamingnotebook für 999 Euro von Medion rauskommen:
http://www.notebookj...d5870-nkmo-1131
Natürlich ist es viel zu teuer für dich, aber es ist besser als so mancher 1200er, jedenfall von der Hardware.

Okay, nachdem ich nun überzeugt wurde das an Hardware so gut wie alles unwichtig ist, noch eine Frage^^ Der für 999 Euro ist mir in der Tat zu teuer, meine Frage gilt dem für 799. Ich hab mal geguckt und hab für über 100 Euro weniger den
ASUS X64JV-JX065V [Gamer-Edition 3.5]
gesehen, der zumindest auf den ersten Blick nur minimal schlechter wäre. Bitte kurzes Statement dazu.

Edit: Hier mal eine Bewertung eines Käufers:

"Habe mir den Laptop auch gekauft und nutzen diesen jetzt schon seit ca. 2 Monaten. Ich muss sagen, ich bin vollends zufrieden.Der Laptop wird selbst unter schwerster grafischer Last kaum Warm und bleibt vor allem sehr ruhig.
Spiele die ich Spiele:
- Battlefield Bad Companys 2 mittlere Details super flüssig, geht vermutlich auch noch höher
- WOW läuft selbst in großen Raids und maximaler Grafik einwandfrei 30- 50 FPS ansonsten ca. 100 fps
- neuster NFS Teil auch auf mittleren bis hohen Details flüssig

Fazit: Wer bei den neuesten Spielen mit maximaler Grafik spielen möchte sollte zum einem anderen Produkt greifen, was aber auch entsprechend teurer ist. Wer minimale Abstriche zu einem sehr guten Preisleistungs- Verhältnisse verkraften kann, sollte zu diesen NB greifen. Auch optisch ein hingucker auf jeder Lan. greetz"

Falls das stimmt was er sagt, ist des ja genau des was ich eig. haben will^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Prozessor ist besser als der vom Acer dafür ist die Graka ein wenig schlechter.

Schau mal nach dem hier:
Sony VAIO VPC-EB1M1E/WI 699€

Hat einen guten Prozzi und eine starke Graka. Damit dürftest du alles auf hoch spielen können. EInziges Manko: Nur ein 15,5" LCD. Aber wenn dir das reicht ist der nicht schlecht.
 
Der Prozessor ist besser als der vom Acer dafür ist die Graka ein wenig schlechter.

Schau mal nach dem hier:
Sony VAIO VPC-EB1M1E/WI 699€

Hat einen guten Prozzi und eine starke Graka. Damit dürftest du alles auf hoch spielen können. EInziges Manko: Nur ein 15,5" LCD. Aber wenn dir das reicht ist der nicht schlecht.


15,5" sind mir mehr als Recht, eigentlich die optimale Größe. Nur werd ich mir das Teil wohl in schwarz suchen, da ich finde dass des Silber nicht soo toll aussieht. Kann man zwecks Qualität und Service auch auf Sony vertrauen? Ich hab leider keine Erfahrung mit denen.

Wenns geht auch noch die Meinung von anderen zu dem Sony.

Schank
 
Also ich hab ein 2 Kollegen die ein Sony Vaio haben. Bisher hatten sie keine Probleme, weswegen ich ncihts über den Support sagen kann was aber wiederum für die Verarbeitung spricht. Von der Verarbeitungsqualität sind die Sony bis jetzt immer "gut" gewesen.
 
nunja, es ist halt en i3 prozessor, und hat halt die hd5650 statt der 5730.
Und seit wann is der i3 besser als der i5?
Das is übrigens der Sony in schwarz:

Sony VAIO VPC-EB1M1E/T

ich würd trotzdem meinen nehmen, da er einfach für den Preis ein Schnäppchen ist, weil die HD5730 echt die beste notebookgraka in laptops unter 1000,- ist und er nunmal nur 799,- kostet und dann auch noch den i5 drinne hat, was echt ein Spitzenprozessor ist. Außerdem ist die Verarbeitung von ASUS auch noch top, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja, es ist halt en i3 prozessor, und hat halt die hd5650 statt der 5730.
Und seit wann is der i3 besser als der i5?
Das is übrigens der Sony in schwarz:

Sony VAIO VPC-EB1M1E/T

ich würd trotzdem meinen nehmen, da er einfach für den Preis ein Schnäppchen ist, weil die HD5730 echt die beste notebookgraka in laptops unter 1000,- ist und er nunmal nur 799,- kostet und dann auch noch den i5 drinne hat, was echt ein Spitzenprozessor ist. Außerdem ist die Verarbeitung von ASUS auch noch top, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Der Teufel steckt im Detail, der Laptop den du mir zeigst ist nicht schwarz, sondern braun
tongue.gif
Ging mir aber genau so, ich saß da und musste wirklich sehr genau hingucken, ist aber braun.

Wenn ich mich theoretisch mit dem Sony zufrieden geben würde, weil mir als Casual ehrlich gesagt egal ist ob ich jetzt i3 oder i5 habe, würdet ihr den in Weiß/silber oder in braun nehmen?

Schank

Edit: Ach ja, @Resch, eine Frage hätte ich noch wegen dem Sony. Ich hab irgendwo gelesen dass die Bildqualität zu dunkel o.ä. wäre, natürlich kann da viel stehen, weswegen ich dich fragen wollte ob dir da was aufgefallen ist wenn du den Laptop schonmal in natura gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück