Welcher Raid hat euch vor BC am meisten Spaß gemacht?

Eure lieblings Raids vor BC damals. :-)

• Geschmolzener Kern (MC)

Stimmen: 0 0,0%
  • Pechschwingenhort (BWL)

• Zul Gurub (ZG)

• Ahn'Qiraj 20 (AQ20)

• Ahn'Qiraj 40 (AQ40)

• Naxxramas

• Stratholme (Noch 10er Raid)

• Scholomance (Noch 10er Raid)

• Untere Schwarzfelsspitze

• Obere Schwarzfelsspitze

• Weltbosse

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

M°ýË

Quest-Mob
Kommentare
28
Meine Lieblings Ini war ZG wegen der tollen Atmosphäre und die coolen Bosse besonders Mandokir fand ich immer super (Wollte den Tiger haben) hatte damals meinen 1. Epic dropp von ihm das Schwert
biggrin.gif

Also ich mochte viele, aber am besten fand ich BWL, da dort das Jäger T2 set droppt und ich es einfach geil fand.
Danach auf gleichem Platz AQ 40 und Naxx, diese waren echt schwer und hatten daher viel anreiz, dort weiter zu kommen.

Die damaligen Instanzen fand ich eh viel besesr als die jetzigen in BC.

ich bin leider erst kurz vor bc 60 geworden und alle waren dummerweise in den bg's zugange...
dunno.gif

da die diskussion für heroische "alte" instanzen aufkam hätte ich einen anderen vorschlag:

wieso nicht die zugangsbedingungen für die alte raids wegfallen lassen, ich denke schon dass dann noch einige mehr dafür zu finden wären. kann mir auch nicht vorstellen dass es noch jemanden interessiert ob einer die langen q reihen machen musste oder nicht...

nur als beispiel, gestern wollten einige einen onyxia raid machen, aber ich kpnnte nich mit wg fehlender zugangs q. hätts sonst gerne gemacht. aber wer macht schon noch die q reihen und alleine gehts ja nicht.

ps ich weiss dass das nicht wirlich zum thema passt. deshalb noch: ich fand zg cool. weil da war ich wenigstens mal drin.

vom design her definitiv ZG, aber trozdem ist meine Lieblingsraidini AQ 20.

Das liegt vor allem an dem genialen Bossdesign...wenn ich an Buro denke treibts mir immernoch die Freudentränen in die Augen
top.gif

also vom aufbau und der gestaltung ist ZG nicht zu toppen!! außer jetzt vll von ZA (vote4ZG)

allerdings hat auch MC (etwa 7564824769 mal drin gewesen ^^) BWL und scholo/strat 10ner spaß gemacht.

*in vergangenheit schweb* das waren noch zeiten

stanner

da ich auch erst kurz vor BC 60 geworden bin.. und ich nur ZG dabei war..

--> ZG <--

einfach sehr schöne

Am meisten gefallen hat mir AQ20. Die Wüstenatmosphäre, das - einer hats schon erwähnt - Design der Bossbegegnungen und dass man im Freien kämpfen konnte. Damals bin ich zeitgleich mit meiner SG MC gegangen. Es war einfach nur zum Ko.... Stun-den-lan-ges Trashmobkloppen in dieser stickigen, langweiligen Höhle. Bis heute die hässlichste, unsympathischste, schlichtweg dümmste Ini des Spiels, inkl. BC Inis.
ZG war auch angenehm; wenn man es erst auf Farm hatte, ein entspannender Sommertripp in den Süden mit Trollkloppen nebenher.
BWL ist zwar auch nicht ansehnlich, aber hier gab es immerhin die meisten Teile des schönsten Pala - Sets und das Hauptaugenmerk lag auf anspruchsvollen Bosskämpfen; selbst die meisten Trashmobgruppen bedurften taktischer Aufmerksamkeit statt stupiden Reinhauens.
Naxx gefiel mir auch nicht besonders. Ich muss zugeben, dass ich dort nur fünf Bosse kennengelernt habe, aber das hat mir auch schon gereicht. Die Ini ist langweilig gestaltet und mir graut schon davor, mit WotLK den Neuaufguss durchmachen zu müssen, inkl. des lächerlichsten T - Sets. Zum Glück kommt es gleich am Anfang und dannach wird es hoffentlich besser.
Von AQ40 habe ich nur den Eingang begutachten können; hoffentlich kommt übermorgen mein Retroraid dorthin zustande, sodass ich mehr sehen kann. Wie schon bei AQ20 erwähnt, gefällt mir die Atmosphäre und die Bosse dürften auch interessant werden.
Soviel von mir dazu.

aus der reaktion hier lässt sich eins entnehmen:

die alten bosse waren beliebter.
das design von TK,SSC,CoT 3 und BT ist vllt. besser, aber die ,,alten'' bosse hatten einfach sehr viel mehr stil

gutes Beispiel: Baron Geddon

ich fand es immer sehr erfrischend, wenn jemand die bombe war (vor allem wenn es ein pala war) und dieser nicht rechtzeittig wegkam. danach wurde im ts erstmal ordentlich gelästert und anschließend wurde weiter getryt. einfach nur spaßig

mfg Garudan

ps: lieblings ini is auf alle fälle MC

bin immoment auf 68 und interessier mich eigentlich sehr für diealten raids doch ich hab coll kein bock da so lange an ony pre q dran zu hängen und deswegen hab ich bis jetzt leider nur ZG ausprobiert aber würde gerne mal nen anderen raid machen (68druide Name:kaylin Realm:lordaeron)

hätte noch ne frage zu ZG war schob 2 mal da drinne doch niemals hab ich hakkar gelegt einmal jurz davor doch ich versteh es nicht war da auch mit 23leuten drinn alle o zwischen 60-70 keine 60 dabei aber ist der raid iergendwie schwerer geworden kann mir niht vostellen das man da mit nur 60 durch kommt. Hoffe seid nicht böse wegen meinem roman^^ wenn jemand mal nen raid au iergendewas machen wil meinen namen udn realm hat er ja^^ danke

Zurück