Welcher Sammelberuf macht mehr geld?

Artolis

Quest-Mob
Kommentare
6
Hi Leute,
ich bin derzeitig Schneider Skill: 242
und Verzauberer Skill: 152

Mir persönlich gefällt aber Verzauberer nicht, also möchte ich diesen Beruf verlernen.
Ich denke ein Sammelberuf wäre die beste Alternative, da der Schneider ja ein selbstständiger Beruf ist (nicht wie z.B Alchimie Kräutersammler)

Welchen Beruf würdet ihr mir empfehlen?
Bergbau oder Kräutersammler?
Was bringt mehr Geld ein?
Oder gibt es noch etwas anderes gutes außer einen Sammelberuf, was ich selbststänig betreiben kann?

Mfg
Artolis

Musst schauen, wie die aktuelle Lage auf deinem Server ist. Kräuter werden im Ah immer gut gekauft, da viele Gilden ihre Alchimisten haben, welche für Raids Tränke/Elixiere herstellen müssen. Also, wenn du auf einem "alten" server mit vielen 70ern bzw großen Raidgilden spielst, lohnt es sich.
Kann aber auch sein, dass Kürschnern was bringt. Bei mir ist das sehr konstant, also die Nachfrage. Ich bleib nie sitzen auf Leder, oder farme zu wenig.
Bergbau ist jetzt, wo es Juwelenschleifen gibt und viele Twinks das skillen, auch sehr nützlich, aber ich muss anmerken, dass Kräuterkunde schneller geht (kann mich irren) bzw man mehr findet.

(Manchmal brauchst du auch Leder fürs Schneidern
tongue.gif
aber nur manchmal)

kürschnern dürfte doch am anfang recht schnell gehen, oder?
Bin lvl47

so habe mich für Bergbau entschieden, da die juwelenschleifer, ingis und schmiede die ressourcen brauchen

Blümchen pflücken geht recht flott, da es eine Menge verschiedenen Blümchen gibt und sie doch in vielen Region verhältnismäßig oft vorkommen.

Bergbau ist zwar auch ganz nett, aber sobald du mal was anderes als Kupfer brauchst, wirds schon schwieriger. Kommt mir wahrscheinlich nur so vor, aber es gibt 50x mehr Kupfer als Zinnvorkommen. Aber wie gesagt, ist subjektiv.

Verzaubern hab ich mal kurz versucht, kann verstehen, warum du es aufgeben willst
smile.gif

Der schnellste Sammelberuf ist meines Erachtens nach das Ledern, da mußt du nicht lange nach Leder suchen, vieles davon kommt von selbst zu dir
biggrin.gif

Gruz
Edmund

Aber Kräuterkunde muss man rumlaufen für...
Da ist man ohne Mount mal echt lange unterwegs, wenn man z.B. mal durch Brachland rennen will o.O
wenn man 60 Ist und mit nem Epic Mount durch die Gegend reitet ist das dann schon was anderes...

Finde Kueschnerei klasse, Leder gibt es oefter als Stoffe. und das Leder gibt gut Geld. Oder du machst Lederverabeitung, das macht Sinn, wenn Du Leder tragen kannst.

Alchi immer mit Kraeuerkunde verbinden
smile.gif

Also ich habe bis jetzt mit Kräuterkunde und Bergbau am besten Geld verdient. Vor allem wenn man dann die höherleveligeren Gebiete abfarmt, bekommt man dann relativ schnell Geld zusammen. Seit dem Beruf Juwelenschleifer wirst du am Anfang recht schnell deine Kupferbarren los und später deine Thoriumbarren sowieso. Das gleiche gilt für Kräuterkunde.

Ich kann mich auf Aeg und Bergbau nicht beschweren, bissle Copper farmen, verhütten und fürn Stack Barren gibts eigentlich immer gut Kohle, geht schnell und macht ne Menge Gold
happy.gif

Bergbau ist zwar auch ganz nett, aber sobald du mal was anderes als Kupfer brauchst, wirds schon schwieriger. Kommt mir wahrscheinlich nur so vor, aber es gibt 50x mehr Kupfer als Zinnvorkommen. Aber wie gesagt, ist subjektiv.
Da hast du recht
biggrin.gif

Aber selbst das macht sich unglaublich gut. Einmal durch den Elwynnwald rennen: 60 Kupfer (naja, okay einmal zum ende nochmal zurück und im kreis ein weiteres mal^^)

Verzaubern hab ich mal kurz versucht, kann verstehen, warum du es aufgeben willst
smile.gif
Ich auch^^

Kürschner ist echt sehr praktisch. Mich nervt das mit den Nichtkürschnerchars, dass ich die toten Wölfe/Krokos/etc. immer liegen lassen muss
tongue.gif

Zurück