Welcher Server am geeignetsten für einen Neuling?

Ahothep

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
6
Ich würde gerne wissen welcher der 3 Server am geeignetsten ist für Spieler die gerne Instanzen besuchen. Also welcher von denen ist gut gefüllt mit netten Leuten ??

Alle 3 PVE Server oder nur ein bestimmter von denen? RP-Server kommt bei mir nicht in Frage da ich nicht so der RP-Spieler bin.

Nochmal meine Vorlieben:
- Instanzengänge
- Nette und freundliche Leute
- Gut gefüllter Server --> das wären so die 3 Hauptkategorien für mich!

Vielen dank schonmal :-)

P.S. Ja Suchfunktion habe ich benutzt aber nachdem ich 20 Threads gelesen habe wo die TE's erstmal nur niedergemacht wurden bevor auf der zweiten Seite mal ne Antwort kam die halbwegs vernünftig war und danach wieder nur weiter beleidigt wurde habe ich es aufgegeben eine anständige Antwort zu suchen.

Deswegen hoffe ich das sich hier ein halbwegsvernünftiger Mensch verirrt der mir eine normale Antwort auf meine Frage geben kann, der Rest kann in den 20 anderen Threads weiterflamen, jeder der es hier tut wird von mir schlichtweg nicht beachtet.

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit *verbeug*
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Recht.
wink.gif

Dann weißt du doch Bescheid, die Situationen auf den Servern ändern sich auch in Lotro nicht alle 12 Stunden...geh halt auf irgendeinen Server, die nehmen sich nichts.

1. Ich sagte eine Halbwegsvernünftige Antwort, heisst nicht vollzufriedenstellend.
2. Ob man einen zurecht runtermacht oder nicht. Es gehört sich einfach nicht. Stell mal vor jeder würd sich auf der Welt gegenseitig so blöd anmachen wie hier dann wäre ein miteinander schon gar ned mehr möglich -.-

Naja, selber schuld, wenn es dich kränkt. Er hat recht. Vor allem wenn man bedenkt, dass du, nachdem was du so angegeben hast, die Antwort eigentlich schon kennen müsstest.

Naja, selber schuld, wenn es dich kränkt. Er hat recht. Vor allem wenn man bedenkt, dass du, nachdem was du so angegeben hast, die Antwort eigentlich schon kennen müsstest.

Es kränkt mich nicht!!! Nur sollte man schon nachdenken wie man sich selber wenn ein anderer dich vor den Kopf stösst bevor man es selber macht.

Und jetzt sag ich zum dritten mal das ich keine vernünftige Antwort auf meine Frage gefunden habe.

P.S. Und während ihr das geschrieben habt hier, hättet ihr nebenher auch einfach ne normale Antwort geben können anstatt zu versuchen einen hier zu Maßregeln.

Ich habe mir jetzt selber (AUF GUT GLÜCK) den Server "Valnya" oder wie er heisst ausgesucht und hoffe das ich damit eine gute Wahl getroffen habe ^^

Aaaaalso!

Niemand kann dir eine 100%ge Antwort auf deine Frage geben, denn wir spielen alle auf verschiedenen Servern. Ich zB. habe auch auf den anderen Servern ([RP] Belegaer, Vanyar) ein paar Chars erstellt und einwenig gespielt, aber ob der Server für einen Neuling am bessten geeignet ist oder nicht, kann ich dir dennoch nicht sagen. Ich fand auch auf dem anderen Server kein Problem zu spielen. Wegen der Instanzen kann ich nur über mein Server (Maiar) sagen, wo ich spiele. Es gibt kein Problem eine Gruppe für die Instanzen/ Raids zu finden. Auf anderen Servern wird dies bestimmt auch der Fall sein.

In HdRO sind alle Server sehr gut besucht und sind auch viele nette Spieler unterwegs. Es gibt auch Ausnahmen, diese aber, finden schnell den Weg auf die Ignorliste.

Die Reaktion von Egooz kann ich auch sehr gut verstehen, es vergeht wirklich kein Tag und es wird wieder ein neuer Thread aufgemacht, wo ein WoW-Wechsler oder ein Neuling exakt die gleiche Frage stellt. Darum wird auf diese Fragen so negativ reagiert. Ich muss auch sagen, dass wir HdRO-Com schon eigentlich sehr viel eingesteckt haben. Aber manchmal explodiert auch nette Com und die Fragen werden entweder ignoriert oder man findet seltsamsten Antworten, die man auch nie verstehen würde.
biggrin.gif

@ TE muss ich auch loben. Ich glaube das ist der einzige, der endlich mal den RICHTIGEN Threadnamen gewählt hat.
biggrin.gif
Wenn man was suchen will und man liest die Überschrift, dann weiß man worum es in so einem Thread geht, darum hab ich auch vernünftig beatwortet.

Gruß Gift

Die Antwort:

Alle Server sind gleich gut besucht, such dir einen aus.

Völlig ohne Flames oder sonst was, ich hoffe das hilft.
victory.gif

Aaaaalso!

Niemand kann dir eine 100%ge Antwort auf deine Frage geben, denn wir spielen alle auf verschiedenen Servern. Ich zB. habe auch auf den anderen Servern ([RP] Belegaer, Vanyar) ein paar Chars erstellt und einwenig gespielt, aber ob der Server für einen Neuling am bessten geeignet ist oder nicht, kann ich dir dennoch nicht sagen. Ich fand auch auf dem anderen Server kein Problem zu spielen. Wegen der Instanzen kann ich nur über mein Server (Maiar) sagen, wo ich spiele. Es gibt kein Problem eine Gruppe für die Instanzen/ Raids zu finden. Auf anderen Servern wird dies bestimmt auch der Fall sein.

In HdRO sind alle Server sehr gut besucht und sind auch viele nette Spieler unterwegs. Es gibt auch Ausnahmen, diese aber, finden schnell den Weg auf die Ignorliste.

Die Reaktion von Egooz kann ich auch sehr gut verstehen, es vergeht wirklich kein Tag und es wird wieder ein neuer Thread aufgemacht, wo ein WoW-Wechsler oder ein Neuling exakt die gleiche Frage stellt. Darum wird auf diese Fragen so negativ reagiert. Ich muss auch sagen, dass wir HdRO-Com schon eigentlich sehr viel eingesteckt haben. Aber manchmal explodiert auch nette Com und die Fragen werden entweder ignoriert oder man findet seltsamsten Antworten, die man auch nie verstehen würde.
biggrin.gif

@ TE muss ich auch loben. Ich glaube das ist der einzige, der endlich mal den RICHTIGEN Threadnamen gewählt hat.
biggrin.gif
Wenn man was suchen will und man liest die Überschrift, dann weiß man worum es in so einem Thread geht, darum hab ich auch vernünftig beatwortet.

Gruß Gift

Vielen lieben dank für die auch noch sehr ausführliche Antwort, da werd ich ja gleich
blush.gif
hehe

Das hat mir in der Tat sehr geholfen, aber auch die Antwort von Gocu.
smile.gif

Werd mich frisch ans Werk machen und mein bestes versuchen ;-)

Und danke für Lorbeeren *verbeug* wollts halt für alle so angenehm wie möglich gestalten und kein 08/15 Frage-thread aufmachen
biggrin.gif

Und danke für Lorbeeren *verbeug* wollts halt für alle so angenehm wie möglich gestalten und kein 08/15 Frage-thread aufmachen
biggrin.gif

Wenigstens einer der so denkt, denn sonst gibt es solche Threads fast immer nur mit einem Titel und zwar "Frage".

Und jetzt sag ich zum dritten mal das ich keine vernünftige Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Moment, ich möchte das nun nachvollziehen können.

Es gibt 4 (vier) deutsche HdRO Server, einer davon ist ein RP Server für ... na ... richtig: Rollenspieler! Du hast nun also die Wahl auf den RP Server oder auf die normalen Server zu gehen. Da sich die Server demographisch in nichts nach stehen, kann auch die Bevölkerungszahl nicht der Grund deiner Frage sein.

Du fragst auf welchen Server Du gehen sollst und erwartest allen ernstes das dieses Forum für dich die Entscheidung trifft, wärend diese Frage bereits X mal mit "völlig egal" beantwortet wurde?

Also nichts für Ungut, aber das solltest du schon selbst schaffen können. Soviel Selbständigkeit traue ich jedem zu.

Moment, ich möchte das nun nachvollziehen können.

Es gibt 4 (vier) deutsche HdRO Server, einer davon ist ein RP Server für ... na ... richtig: Rollenspieler! Du hast nun also die Wahl auf den RP Server oder auf die normalen Server zu gehen. Da sich die Server demographisch in nichts nach stehen, kann auch die Bevölkerungszahl nicht der Grund deiner Frage sein.

Du fragst auf welchen Server Du gehen sollst und erwartest allen ernstes das dieses Forum für dich die Entscheidung trifft, wärend diese Frage bereits X mal mit "völlig egal" beantwortet wurde?

Also nichts für Ungut, aber das solltest du schon selbst schaffen können. Soviel Selbständigkeit traue ich jedem zu.

Ich habe nicht um eine Entscheidung gebeten sondern Hilfe bei meiner Entscheidung gesucht. Für mich kann niemand entscheiden auf welchen Server ich gehe aber man kann mir Entscheidungen erleichtern. ^^

Du hast es nur falsch verstanden und daraufhin falsch geantwortet weil ich mich evtl. nicht richtig ausgedrückt habe. Dann tut es mir leid :-)

hey,

meine freundin und ich wollen jetzt auch anfangen mit lotro,
ist es auch so das man dringend irgendwelche klassen benötigt?
z.b. tankmangel oder ist es ohne probleme machbar mit 2 dds schön
gemühtlich zu questen ohne angst haben zu müssen das man stirbt und
für eine instanz oder ne schwere quest keinen heiler oder tank findet?

gruß

Also ich habe mit einem Waffenmeister angefangen und bin so ganz zufrieden mit ihm. Allerdings ist es so wie ich herausgefunden habe das es DDler immer im Überfluss gibt, selbst hier und sie sind somit schnell gefunden was heisst das es wohl besser ist einen Tank zu spielen oder einen Heiler da beide immer rar sein werden. In jeden MMORPG :-)

Aber als Tank und Heiler kann man bestimmt super zusammen questen und eine Gruppe ist wohl innerhalb von Sekunde naufgebaut weil ihr nur noch DDler braucht :-)

hey,

gruß

Eigentlich brauch man jede Klasse, denn jede gibt einer Gruppe irgendwo einen Vorteil. Im "Endgame" werden immer wieder alle Klassen gesucht, aber auf meinem Server (Belegaer) werden meistens Hauptmänner oder Barden gesucht, da diese gute Supporter bzw. Heiler und für Raids nicht wegzudenken sind.

EDIT:

Ich stimme Ahothep zu, eigentlich sind die meisten Klassen in MMOs DDs und so wird es für diese auch schwieriger eine Gruppe zu finden (obwohl ich da mit meinen Twinks auch nie wirklich Probleme habe).

Ich empfehle Euch die Klassen Wächter, Barde und Hauptmann, zwar werden alle Klassen gebraucht, aber die werden öfters gesucht.

hey,

gruß

Wächter & Barden sind immer gern gesehen in Gruppen...

Das meiste wird auch mit 2 DD zu erledigen sein, allerdings wäre es sicher von Vorteil wenn zb ein Waffenmeister und Barde bzw. Runenbewahrer zusammenspielen, oder Wächter und Barde, oder Hüter und Barde, oder Jäger und Wächter, usw...
smile.gif

Für Instanzen sind natürlich Tanks und Heiler am meisten gesuchte Gefährten, allerdings werden meistens auch alle anderen Klassen mitgenommen, ist nicht so wie in WOW
wink.gif

Gute Allrounder sind Runi und Hauptmann.

Persönlich bringt mir seit einigen Monaten der Hauptmann wieder am meisten Freude am Spiel. Ein Sippenkollege schwört dagegen auf seinen Runi, der Nächste will nichts anderes als Barde spielen und wieder ein anderer spielt nur noch einen Schurken. Naja, und Gruppen finden nette Spieler bei HdRO immer. Denn diese Leute landen schnell auf Freundeslisten, unabhängig von ihrer Klasse.

Ich habe nicht um eine Entscheidung gebeten sondern Hilfe bei meiner Entscheidung gesucht. Für mich kann niemand entscheiden auf welchen Server ich gehe aber man kann mir Entscheidungen erleichtern. ^^

Du hast es nur falsch verstanden und daraufhin falsch geantwortet weil ich mich evtl. nicht richtig ausgedrückt habe. Dann tut es mir leid :-)
Ja nu, ich will Dir nichts böses - nicht im Geringsten. Aber solche Fragen sind nunmal kaum bis gar nicht zu beantworten - zumindest nicht in diesem Spiel. Und das hättest du eigentlich aus all den unzähligen Themen eigentlich bereits herausfinden müssen.

Ja nu, ich will Dir nichts böses - nicht im Geringsten. Aber solche Fragen sind nunmal kaum bis gar nicht zu beantworten - zumindest nicht in diesem Spiel. Und das hättest du eigentlich aus all den unzähligen Themen eigentlich bereits herausfinden müssen.

Ne hab ich ja auch ned behauptet hehe bin auch ned bös auf dich oder so. Aber in allen Threads habe ich wie eingangs nur Menschen gesehen die andere Menschen (weswegen auch immer) nur nieder gemacht haben, sie für blöd verkaufen, beleidigen usw. Aber keine richtige Antwort auf meine Serverfrage bekommen und ich hatte nicht die Musse (schreibt man das so?) mich noch durch weitere 20 Fragen und Beleidigungsthreads zu klicken weil das schon entmutigt ^^

Und ich hatte nur nach den Erfahrungen gefragt mehr nicht und da kann wohl jeder der Willens ist anderen zu helfen wohl alles in 1 - 2 Sätzen klären hehe ;-)

Ich hab jetzt mein Wahl getroffen und ich kann nur hoffen das sie richtig wahr, aber wenn alle 3 Server eh gleiche Spieleranzahl haben und auf jedem alle nett sind bis auf Ausnahmen dann is alles in Butter :-)

Na dann, willkommen in Mittelerde...
...Mal schauen, ob morgen wieder jemand einen "Anfängerthread" mit den selben Fragen eröffnet
hoppel.gif

Zurück