Welcher Server ist besser Ausbalanciert?

spätestens ab nächsten montag wirds wieder nur noch AD zur PT geben da imo nen grossteil der Ere Destros noch ned mal getranst haben, da sie noch den könig auf ihren(nun gänzlich Order leeren) Server farmen wolln damit sie ja auch jeglichen Vorteil haben und sie es mit der handvoll Order die es noch gab ja nie gebacken bekommen haben.
Somit schlagen nach dem WE der grossteil der PvE Destros noch auf Draken auf (ne Destroaussage ausm Offi Forum)
meine Freude hält sich in Grenzen da man jetzt schon in den minirvr gebieen keinen schritt gehn kann ohne alle Furze lang auf ne grp Roter zu treffen und überwalzt zu werden.
Das die letzten Tage die grossen Schlachten nahezu unspielbar und absolut unzumutbar für nicht 1 Tasten ae klassen waren dank 10 sec lags muss ned gesagt werden das weiss man als betroffener.
Draken war so schon überfüllt das man die Situation noch verschlimmert läst einen an den Kopf greifen.

1. haben wir den könig auch schon am sonntag gelegt als noch genug order bei uns auf erengrad war. denn der transfer ging ja bekanntlich erst am montag los

2. würdest du ganz genau so nochmal den könig killen wollen, und wenn du nun nein sagst lügst du. denn es ist das endgame, was seit monaten kein deutscher spieler gesehen hat und die chance dass man dieses endgame auf drakenwald zu sehen bekommt is nun mehr oder minder ziemlich gering. also schauen wir uns den king nochmal bei uns an.

3. klar hat das was mit items zu tun. wenn ich den könig der hauptstadt lege is das für mich zwar lohn genug, aber wenn dabei 13 souverän items rumkommen hab ich nix dagegen. und als wenn du nicht nach neuen und besseren items suchst. das is nun mal bestandteil eines mmorpgs. seinen charakter kontinuierlich auszurüsten udn zu verbessern
 
2. würdest du ganz genau so nochmal den könig killen wollen, und wenn du nun nein sagst lügst du. denn es ist das endgame

ned von dir auf andere schliessen ....... als endgame in warhammer definier ich für mich nun mal RvR/PvP und ned billiges Warhammer PvE gehonke in lala instanzen. Wenn ich das wöllt hät ich bedeutend schönere und vor allem forderndere PvE Begegnungen in anderen Spielen zu hauf.
Aber he ist doch toll für dich das du dich für billig PvE begeistern kannst jeden das seine.
Bzw von mir aus bleibt ruhig auf Ere und farmt euch da erst mal eurer königsset zusammen (darf ruhig 2-3 Monate dauern
tongue.gif
)auf Draken werden eh keine Destros mehr gebraucht die haben wir selber genug im Sonderangebot
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja dann kann man wohl nix gegen deine festgefahrene meinung machen. ich werd nochmal den king anschauen gehen und wenn wir dann nach drakenwald kommen sehen wir uns bestimmt auch im rvr. keine angst
biggrin.gif
 
Stimmt schon mit dem ganzen PvE Müll. Vor dem ganzen Altdorf geraide hatte ich durch PvP 2 Kriegsherren Wappeun und jetzt habe ich durch PvE soviele, das ich mir fast das komplette Set kaufen kann.

Die besten Waffen droppen in LV und in den Ländern der Toten. Was muss man machen um sie zu bekommen? Richtig! PvE...
Die allerbesten Waffen und Rüstungen bekommt ja durch den PvE Königskampf.

Da fragt man sich als RvR Spieler warum man die besten Sachen im PvE bekommt. Es wäre eine gute Lösung wen man die besten Sachen im RvR bekommt und leicht abgeschwächte alternativen dazu im PvE bekommt, aber leider ist es genau andersum. Und wirklich gute Waffen bekommt man durchs RvR eben auch nicht. Was für ein Sinn steckt dahinter? Ich habe mir die Frage schon häufig gestellt, aber keine Antwort gefunden.
 
[...]
Die besten Waffen droppen in LV und in den Ländern der Toten. Was muss man machen um sie zu bekommen? Richtig! PvE...
Die allerbesten Waffen und Rüstungen bekommt ja durch den PvE Königskampf.

Da fragt man sich als RvR Spieler warum man die besten Sachen im PvE bekommt. Es wäre eine gute Lösung wen man die besten Sachen im RvR bekommt und leicht abgeschwächte alternativen dazu im PvE bekommt, aber leider ist es genau andersum. Und wirklich gute Waffen bekommt man durchs RvR eben auch nicht. Was für ein Sinn steckt dahinter? Ich habe mir die Frage schon häufig gestellt, aber keine Antwort gefunden.

Ich will es versuchen, unter der Voraussetzung, das man sich zumindest zeitweise die Questtexte durchliest.

Im Levelprozess ist PvE schon gänzlich durch RvR zu ersetzen, selbst wenn eine Kombination aus beiden Varianten effektiver ist.
Im PvE wird aber die Handlung/Hintergrundgeschichte erzählt und eine Vielzahl der Texte sind sogar lesenswert, wenn man sich denn mal aufrafft, nicht nur die Bestätigung für die Questannahme zu drücken und zum nächsten Questgeber zu laufen.
PvE muss da einen Anreiz bieten, weil es in einem Spielkonzept, wo die Spieler nicht maßgeblich die Spielwelt/Handlung beeinflussen und gestalten (kein Sandbox), notwendig ist, diese in Form von PvE anzubieten.
Wären die RvR Items nun noch besser als die PvE Items, dann könnte man sich die ganze Hintergrundgeschichte sparen, weil man durch RvR an alles kommt, was man braucht.
Man macht RvR, was auch jetzt noch der Hauptinhalt ist und bekriegt sich ohne Rahmenhandlung einfach so, weshalb nun genau, das werden dann bloß Spieler wissen, die mit dem Warhammer Hintergrund vertraut sind.
 
und wenn wir dann nach drakenwald kommen sehen wir uns bestimmt auch im rvr. keine angst
biggrin.gif
süss noch so ne nase die meint versteckt drohn zu müssen und dann ganz stolz ist wenn er mit seiner rubbelgrp übern solo HJ gerutscht ist
yahoo.gif


Stimmt schon mit dem ganzen PvE Müll. Vor dem ganzen Altdorf geraide hatte ich durch PvP 2 Kriegsherren Wappeun und jetzt habe ich durch PvE soviele, das ich mir fast das komplette Set kaufen kann.

Die besten Waffen droppen in LV und in den Ländern der Toten. Was muss man machen um sie zu bekommen? Richtig! PvE...
Die allerbesten Waffen und Rüstungen bekommt ja durch den PvE Königskampf.

Da fragt man sich als RvR Spieler warum man die besten Sachen im PvE bekommt. Es wäre eine gute Lösung wen man die besten Sachen im RvR bekommt und leicht abgeschwächte alternativen dazu im PvE bekommt, aber leider ist es genau andersum. Und wirklich gute Waffen bekommt man durchs RvR eben auch nicht. Was für ein Sinn steckt dahinter? Ich habe mir die Frage schon häufig gestellt, aber keine Antwort gefunden.

naja bis auf die Waffen kann man ja im prinzep alles durch RvR bekommen wenn den mal die Hohen Marken auch öffter als einmal im Jahr dropen würden .... bin imo mit dem HJ 67 und zu 90% solo unterwegs ,sprich mir würfelt der brühmte vorzeige 32er die hohen Marken garantiert nicht weg. Aber auf mehr als 4 KH und 1 könnigliche komm ich in 24 tagen spielzeit auch ned sprich für mehr als schmuckstück und gürtel reichts ned. Dafür ersäuft man inzwichen in Invasoren und den noch kleineren.
 
bin imo mit dem HJ 67 und zu 90% solo unterwegs ,sprich mir würfelt der brühmte vorzeige 32er die hohen Marken garantiert nicht weg. Aber auf mehr als 4 KH und 1 könnigliche komm ich in 24 tagen spielzeit auch ned sprich für mehr als schmuckstück und gürtel reichts ned. Dafür ersäuft man inzwichen in Invasoren und den noch kleineren.

Ist dir bewusst das die Droprate von der Gruppengröße abhängt? Gruppe ab 4 Spieler ist die Basis, mit weniger sinkt die Droprate, bei mehr als Gruppe, sprich KT, steigt sie.

Quelle
 
süss noch so ne nase die meint versteckt drohn zu müssen und dann ganz stolz ist wenn er mit seiner rubbelgrp übern solo HJ gerutscht ist
yahoo.gif


naja bis auf die Waffen kann man ja im prinzep alles durch RvR bekommen wenn den mal die Hohen Marken auch öffter als einmal im Jahr dropen würden .... bin imo mit dem HJ 67 und zu 90% solo unterwegs ,sprich mir würfelt der brühmte vorzeige 32er die hohen Marken garantiert nicht weg. Aber auf mehr als 4 KH und 1 könnigliche komm ich in 24 tagen spielzeit auch ned sprich für mehr als schmuckstück und gürtel reichts ned. Dafür ersäuft man inzwichen in Invasoren und den noch kleineren.

ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich wollte dir ganz bestimmt nicht drohen, sondern wollte dir nur sagen dass ich auch lieber rvr mache, aber dennoch möchte ich einfach ncoh mla den könig legen. ich erwarte nicht dass du das verstehst. mir sagt es auch nciht zu, dass der endcontent ein pve fight ist, aber ändern kann ich es nicht.

und glaube mir, auch ich bin zu 95% solo oder mit meinem kollegen in einer 2er grp unterwegs. also wenn, dann wirst eher du mich rubbeln, als spalta hat man es nicht so einfach in 1on1 gegen HJ
biggrin.gif


trotzdem freu ich mcih drauf dich zu sehen und dir mein spalta ins genick zu hauen
paladin.gif




und dein problem ist, dass man die hohen marken und sets nur bekommt wenn man die instanzen in der stadt dazu macht. sprich kriegsherren und königsinstanz. ich kann das verstehen, dass dich das aufregt. aber wenn jeder solo spieler sich in annehmbarer zeit mit dem kriegsherren und königszeug ausstatten könnte, bräuchten wir kein MMO spielen. es ist nun mal ein gruppenspiel, und wenn man im endgame was erreichen will, bzw die endgame-items haben will, brauch man eine grp.
 
na dann freu mich dich zu treffen und naja gegen spalter hab ich arge probs zumindest gegen die RR hohen,wie doll das nun an meiner 53 dps waffe liegen mag wer weiss ...... zumindest bietet mir das ne Ausrede mein "Versagen" zu erklären. ^^
Und mich regt es ned wirklich auf das man am besten an Marken kommt wenn man PvE macht es ist für mich nur extrem Balabala in nem PvP Spiel wie halt mit den Waffen. Ich bin auch durchaus ned dem Grp-Spiel abgeneigt nur sollt es dann ned auf PvE hinauslaufen.
Ich meine mit meinem Heiler hab ich mir Notgedrungen LV und Eierfürst angetan zumindest bis ich die Nase voll hatte, da jede Woche reinzustiefeln den selben Nullabwegslungsquark wieder und wieder zu machen, in der stillen Hoffnung das nach Run 18465382643 endlich das letzte Set Teil dropt und ned wieder das Teil von der Klasse die eh ned dabei ist.

Und Wiligut jup ist mir bewusst.
Das Ding ist aber das mein Heiler der nun zu 95% in Grp/Kt gespielt wurde und auch RR 52 ist,von den hohen Marken auch ned besser ausschaut als der HJ.Der Runi kommt auf 1 königs und 3 Kriegsherren sprich steht genauso gut/schlecht da wie der HJ wobei glaube 1 oder 2 marken noch von nem UV Besuch vor 3 oder 4 Monaten herrühren.
Ich meine der HJ hat laut Wälzer an ~ 12000 PvP Tötungen mitgewirkt bzw aktiv bestritten,davon nicht wenige RR 65+ ( die gibts ja inzwichen wie Sand am Meer) aber es kommt nix bei rum,anderseits musste beim König nur ne Heldenwache killn und es dropt zu fast 100% ne KH ..... Hallo ?
 
Also eigentlich dürftest du gegen nen Spalta keine probleme haben. Hab auch nen HJ, spalta sind im Prinzip meine Lieblingsopfer. Jedenfalls im 1on1
smile.gif
 
Mein Gott. Das ist mal wieder typisch. Statt das die Leute froh sind, dass sich Client-performancemäßig gut ein Stück gebessert hat wird wieder nur gestänkert. Ich möchte mal die Serverperformance von WoW sehen wenn da 200 VS 200 auf einem Fleck kämpfen. Aber ist ja nicht so als hätte es da bei WoW nie Beschwerden gegeben
wink.gif
. Und da gibt es nicht mal ne Kollisionsabfrage zwischen den Spielern.

Sicher lagt es bei vielen Spielern auf einem Haufen. Ich komme damit aber gut klar. Andere Spiele instanzieren ihre Gebiete ( z.B. Champions Online oder das kommende Star Trek Online oder Guildwars ) um solche lags zu verhindern. Aber dann wird auch wieder gemeckert dass es instanziert ist und nicht genug Masse auf einem Haufen kämpfen darf.

Sorry wenn das nun etwas hart klingt aber mein kleiner Bruder sagt in solchen Situationen immer zu mir: "Du NERVST! Geh sterben!". Fast bin ich ja versucht das manchmal auch in solche Threads zu schreiben. Aber das lass ich wohl besser, werde das Forum hier etwas mehr meiden und stattdessen WAR spielen und genießen.

MfG Michael

Bitte, bitte, nicht so flach!
Religiös musst Du nicht werden, um Deine Meinung zu äussern, auch wenn sie total falsch ist!
Wenn es jemanden in Deutschland schlecht geht, hilft es diesen Leuten auf das Elend in Afrika zu verweisen?
NEIN!
Also, was willst Du mit Deinem Posting zum Ausdruck bringen?
Lange Weile?
Geltungsdrang?
Wenn mir jemand einen Wagen anbietet, der 300 Sachen bringen soll und der Wagen schafft die 300 nur bei schönem Wetter und im Freien Fall, dann hat mich der Kerl verarscht! Einen Hinweis darauf, dass ein VW Beetle die 300 auch nur im freien Fall schafft, entlockt mir da nur ein müdes Lächeln!
Und sorry, auch wenn es hart klingt, mein kleiner Bruder sagt in solchen Fällen immer: "Falsches wird durch das ständige wiederholen des Falschen, nicht richtig!

Die Performance ist zur Zeit NICHT gut!
Sie entspricht Serverseitig exakt dem Zustand, als der erste Transfer von Helmgart richtung Erengrad war. 5-10 Sekunden Lag = unspielbar!
Was haben wir davon das es Cleintseitig gut läuft (und sorry, bei der unterdurchschnittlichen Grafik, bezogen auf andere MMO, ist das immer noch ein Witz), wenn die Server, schon bei einer Ansammlung von 200 Spielern, anfangen zu quietschen!?
Aber seit dem Release wurde die Performance (und diese Aussage wurde nicht nur auf den Client bezogen) ständig verbessert.
Ja ne.. is klar und der Weihnachtsmann arbeitet bei Mythic
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[jede Menge Flamereien]

Nein ... nur das ständige Gejammere nervt trotz der doch wohl eindeutigen Verbesserungen die es Zwischenzeitlich gegeben hat. Aber Bitte meine Meinung ist ja immer falsch nur die Meckerer und Motzer haben IMMER recht. Natüüürlich ist immer alles scheiße ... Lags ohne ende usw (ja das war Sarkasmus) ... komisch warum spüre ich das viel weniger? Sicher ab und an wenn sehr viele auf einem Fleck sind lagt es. Aber du tust so als ob das ein Dauerzustand wäre. Ich hab sowas vielleicht in 2% meiner Spielzeit. BTW Ich habe auch nicht behauptet es gäbe NIE lags.

Zumindest mit meinem Spiele Rechner (Phenom II 940, 4GB RAM und Radeon HD4870) läuft es gut mit 1920x1200, vollen Details und 4xAA +16xAF durch Treiber erzwungen. Auf meinem iMac (Core 2 Duo mit 2,4 GHz, 4 GB RAM und Radeon HD2600) läuft es dagegen nicht gut, aber das mag vielleicht auch am Cider-Wrapper liegen damit der Client unter Mac OS X läuft (hab kein Bootcamp drauf). Ich will nicht behaupten dass es mit allen Rechnerkonfigurationen gut läuft.

Aber nenne mir doch mal ein MMO mit oder ohne Kollisionsabfrage zwischen den Spielern welches nicht Probleme bekommt bei 200 vs 200 ... was ist daran nun traurig? Selbst DAoC hatte so seine Schwierigkeiten bei solchen Massen und die Grafik war bei weitem nicht so Detailreich.
Sei doch froh dass sie es wenigstens versuchen ... viele andere Hersteller Instanzieren ihre Welt bis zu geht nicht mehr um Lags zu verhindern. Dann wird auch wieder gemeckert.

Aber ist wohl besser ich sage nix mehr ... lasse euch weiter meckern und Leute die das Spiel nicht spielen bekommen ein total verzerrtes Bild von WAR
rolleyes.gif
.

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<Flame>

Die Performance ist zur Zeit NICHT gut!
Sie entspricht Serverseitig exakt dem Zustand, als der erste Transfer von Helmgart richtung Erengrad war. 5-10 Sekunden Lag = unspielbar!
Was haben wir davon das es Cleintseitig gut läuft (und sorry, bei der unterdurchschnittlichen Grafik, bezogen auf andere MMO, ist das immer noch ein Witz), wenn die Server, schon bei einer Ansammlung von 200 Spielern, anfangen zu quietschen!?
Aber seit dem Release wurde die Performance (und diese Aussage wurde nicht nur auf den Client bezogen) ständig verbessert.
Ja ne.. is klar und der Weihnachtsmann arbeitet bei Mythic
biggrin.gif
Erzähl doch nicht, das es bei 4 KTs je Seite zu dicken Lags kommt. In dem Bereich ist es, abgesehen von kleineren Lags, gut spielbar.
Nenn mal Beispiele für andere MMO's, die Massenschlachten und eine bessere Grafik bieten. Kollisionsabfrage lass ich mal außen vor. Vielleicht kommt ja das Spiel bei raus, was ich gerade im Hinterkopf habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele auch auf Drakenwald und dort laagt bei MIR nichts , zumindest kaum warnehmbar
 
Religiös musst Du nicht werden, um Deine Meinung zu äussern, auch wenn sie total falsch ist!

Es ist immer gut so eine Diskussion zu beginnen, da weiss ich als Leser wenigstens was ich vom nachfolgenden "Inhalt" des Posts zu halten habe bzw. kann mir das lesen gleich ganz sparen.
clap.gif
 
Zurück