Welcher Server?

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Kommentare
204
Hallo!

Ich habe mir eben alle 3 Herr der Ringe Filme in der extended special version angeschaut und habe wieder richtig Lust auf HdRO bekommen. Allerdings gibts da ein kleines Problem... Ich weiß nicht auf welchem Server ich anfangen soll. Eigendlich ist es mir egal ob RP oder nicht. Ich finde nur, dass manchmal auf den (in)offiziellen RP-Servern der umgang netter ist. Aber bei WoW waren die RP-Server ja (zu classic zeiten... mitlerweile denkt sich ja auch jeder wow = mmoRPg... RP-Server... ko was das andere ist aber ich mach mal LOL XD WIE SCHEI*E REDEST DU DEN SPA*TI!!!!) doch sehr streng. Man durfe in der Stadt nicht reiten (oder nur traben), keine waffen in der stadt, mittelalterliche Sprache usw... Das finde ich ein bisschen hart. Ich will mich ja entspannen und keinen altdeutschen Satz aus dem fingern saugen den wahrscheinlich nicht mal meine Oma versteht. Jetzt frage ich Euch: Ist auf den nicht RP-Servern der Umgang genau so wie es sein sollte oder wird man da auch schnell geflamt wegen nichts oder trifft viele Leute die genau das Gegenteil von nett und hilfsbereit sind. Außerdem hätte ich gerne einen Server wo viele Lowies sind. Alleine rumrennen ist ja auch unlustig.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke schonmal für die Hilfe.

MFG Sugarwarlock

PS: Kommt man auf den RP-Servern auch gut klar wenn man die Bücher nicht gelesen hat?

Vom RP-Server kann ich nichts berichten, der Umgangston ist in Lotro aber generell ein ganz anderer als in den öffentlichen WoW-Channels, soviel mal garantiert (es sei denn es hätte sich was geändert in wow in den letzten monaten^^).

Also welchen Server du wählst, ist vom Umgang miteinander komplett egal. Ab und an taucht mal n Spaten auf, aber ca. im Monat soviele wie in WoW in 10 Min. Handelschannel
smile.gif

Getwinkt wird wohl auch auf allen Servern gleichviel (dazu gibts wohl eher keine Statistiken), Sippen die auch Anfänger/Wiederkehrer aufnehmen ebenso.

Auf dem RP würd ich jetzt nicht unbedingt anfangen wenn dir Sachen wie keine Waffen in Städten oder eine ältere Sprache zu hart erscheinen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja zu hart nicht aber halt unnötig... ich mein was ist wenn wenn jetzt GAAAAAANNNNZZZZ viele orks auf einmal die stadt angreifen... wenn ich dann erstmal anfangen müsste meine klamotten ausm rucksack zu holen könnte ich ja schon tot sein =D (rp begründung)... aber eigendlich kann man sich sein inventar auch angenehmer vollmüllen als mit rp kleidung^^ vielen dank für deine antwort. hat sich also doch nicht so viel geändert seit release^^

Also ich habe auf einem RP Server angefangen und kann bisher nichts negatives daran finden, man muss eben nur einige Regeln beachten, dann geht das auch so.

1. Namen, der den Richtlinien entspricht, auswählen.
2. Sich freundlich verhalten und nicht ausfallend werden.
3. Mitspieler beim RP nicht stören.

In den Channels wird meistens normal geschrieben, man sagt "bitte" und "danke", und bisher wurde ich auch noch nicht verwarnt, wenn ich mit meinem Gaul durch Bree reite, oder meine Waffen ganz normal trage.
Mit Gruppen hatte ich bisher auch nur kurz Kontakt, aber auch da wurde sich nicht über ein normales "hallo" und "bis zum nächsten mal" und anderen normalen Kommentaren beschwert.

Möglich das sich das mit steigendem Level noch ändert, aber unterm Strich würde ich einfach sagen, wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen.
So lange man niemanden in irgendeiner Art belästigt, bzw. gegenüber seinen Mitspielern freundlich bleibt, wird man wohl auch keinen Ärger bekommen.

Hehe, "auf EINEM RP Server angefangen"
wink.gif
Da es eh nur einen gibt ist die Auswahl an RP-Servern nicht so groß.

Ich würde aus Respekt vor den wirklichen RP-lern darauf verzichten diesen Server zu wählen. Es sei denn, ich möchte wirklich tief ins RP eindringen.

Die weiteren Server sind i.d.R. ähnlich gut besucht, im Low-Level- als auch im High-Level-Bereich. Da kann man also auch kaum falsch wählen.

RP-Kleidung muss man im Übrigen nicht mit sich herum tragen. Dafür gibt es das Zierwerk, welches in PvE-Umgebung, sozusagen "über" der Kampfausrüstung getragen wird.

Gruß,
Tom

PS: Ein Blick auf die Gesamtübersicht hilft schon für viele offene Fragen zu dem Spiel.
victory.gif

ah ok^^ ich werde trotzdem bei den normalen servern bleiben. dass es nur einen rp server gibt war mir eigendlich schon fast klar aber ich bin halt wow gestört und deswegen größere dimensionen gewöhnt^^

wenn du lieber Rp spielen willst also verstärkt dann würde ich Belager nehmen ich selbst spiele auf Morthond und kann sagen er ist gut besucht in jedem lvl bereich,über die andferen kann ich leider nichts sagen.

Zurück