Welches Buchband

Raitingbuster ist teilweise nicht ganz exakt. Bei Avoidschmuckstücken erhöht sich der tatsächliche Wert weniger, als Raitingbuster anzeigt.
Ansonsten habe ich mein Blockequip bisher auch nur in 5er Instanzen benutzt. Da kann man so ja fast ohne Heiler durchrauschen.
biggrin.gif
Es ist dennoch auch raidtauglich, also auch auf Ausdauer gesockelt. Ich habe bisher allerdings noch keinen Bosskampf gehabt, wo es Sinn machen würde, das zu tragen. Ansonsten trage ich i.d.R. mein aktuell im Arsenal vorhandenes Equip, was eine optimale Mischung aller nötigen Werte darstellt, ca. 53% Avoid, raidbuffed 2k Blockwert, ca. 36,5k HP und 3130 Angriffskraft.
Wenn irgendwo Aggro fehlt, wechsel ich zu allererst einmal auf Trefferwertung, T8 Schultern gegen die 226er von XT, Umhang gegen den von Auriaya, Grimmiger Tribut statt Ausdauer, um auf 6,92% zu kommen, damit ich mit einem Draenei am Hitcap bin. Den Buchband behalte ich bisher immer bei.

Schau mal in den Optionen, ob du nicht als Gegner Lvl 83 eingestellt hast. Nominal gegen Lvl80 Gegner erhalten ich auch glatte 3,02% und gegen Lvl 83 Gegner 2,46%

Zu dem post in dem Stand Glanz wäre besser
wenn man nachrechnet hat das göttlicher sturm buchband nen höheren dps boost
223 oder was das war /10=22.3
79/4=~20
is zwar nich viel aber immerhin 2.3 ^^

Okay, Milchmädchenrechnung auspack.
wink.gif

Betrachten wir mal 100 Schläge à 10000 Schaden durch einen Mob und nehmen als Basis 50% Totalvermeidung und 1500 Blockwert.
Ohne Buchband bekommt dieser Paladin nun also 50 Schläge ab, die jeweils für 8500 einschlagen, macht 425000 Schaden.
Mit Buchband des Trotzes bekommst du nun vielleicht effektiv 3% Ausweichen (Nachtrag: Kaosz selbst schreibt, bei ihm wären es nur 2,4%, naja, rechnen wir großzügig) dazu. Der Paladin bekommt also 47 Schläge für 8500 ab, macht 399500 Schaden.
Mit dem Buchband der Unpassierbarkeit wird der Blockwert um 352 erhöht. Der Paladin bekommt also 50 schläge für 8148 Schaden herein, macht 407400 Schaden.

Bis zu diesem Bunkt ist Buchband des Trotzes besser und zwar um einen Wert von ca. 8000, was absolute Schadensvermeidung angeht. (Nachtrag: Wenn man eben von 3% ausgeht. Bei Kaosz' 2,4% ist der Vorteil deutlich geringer. 47,6 Schläge à 8500 Schaden macht 404600, was nur noch etwa 3000 weniger sind, als mit dem anderen Buchband.)

Jetzt kommt aber noch dazu, daß man mit diesem Buchband mehr austeilt. Schild der Rechtschaffenheit skaliert zu 100% mit dem Blockwert. Wird der Blockwert um 352 erhöht, so auch der Schaden, den man mit dem Schildschlag austeilt. Sagen wir, der Mob braucht 200 Sekunden für diese 200 Schläge, keine unübliche Schlagfrequenz. In dieser Zeit haut unser Paladin 33 Mal mit dem Schild zu und macht somit 11616 Schaden mehr, als ohne Buchband, bzw. mit dem anderen.
Da tanken nicht nur aus Schadensvermeidung, sondern auch aus Aggroaufbau besteht, muß man das mit einberechnen. Und deshalb ist der Buchband der Unpassierbarkeit meiner Meinung nach aktuell der Beste. Er ist besser als Buchband des Trotzes, was ausgeteilten Schaden angeht und besser als Buchband der Tapferkeit, was eingehenden Schaden betrifft. Er ist bei beidem nicht die beste Wahl, aber unterm Strich ist er in der Summe beider zu betrachtenden Werte der beste.

Ansonsten ist es natürlich Geschmackssache und eine Sache der Situation, welcher Buchband der beste ist. Kommt es auf reine Aggro an, ist Buchband der Tapferkeit nämlich ungeschlagen, da die 200 stärke, bzw. die daraus resultierenden 506 Angriffskraft mit Segen der Könige, die mit jeder Fähigkeit skalieren, durch keinen anderen Buchband zu überbieten sind.

Aber auch Buchband des Trotzes hat seine Daseinsberechtigung. Wenn es darauf ankommt, die Gefahr zu reduzieren, x Schläge in Folge einzufangen, was zum Tod führen würde, ist Totalvermeidung die beste Wahl, da ja Ausdauer nicht zur Verfügung steht für diesen Slot.

Buchband der Unpassierbarkeit wird aber dennoch der universell beste bleiben, aus oben genannten Gründen. Und wenn du mich fragst, welchen du dir holen solltest, dann würde ich dir diesen empfehlen, auch weil er deutlich billiger zu haben ist. Die Embleme des Triumphes sind aktuell noch zu wertvoll, um sie für einen Buchband auszugeben, der einen nicht wirklich weiterhilft. Hol dir dafür lieber den Ring, von dem wirst du noch sehr lange etwas haben und unterm Strich verbesserst du dich so am meisten.

Edit: 2 Nachträge hineineditiert, um Bezug auf Kaosz letzten Post (bzgl. 2,4% Ausweichen) zu nehmen.
vielen dank für die ausführliche und verständliche antwort

Was man nicht unterschlagen sollte:

200 stärke = +200 Blockwert des Schildes

Damit macht der Unterschied in der Vermeidung nur ca. 150 bei physischen Schlägen aus zwischen trotz und unpassierbarkeit. (man kann ja von nahezu 100% uptime ausgehen)

Den Ausweichen Buchband seh ich als sehr schwach, einmal weil ausweichen den stärksten dr unterliegt und weil die 2,4% in der Praxis nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Waren nicht 2 Stärke 1 Blockwert? Damit ist der Unterschied dann etwas geringer.

Ich hab mir jetzt auch den 200 Stärke-Buchband geholt. Ich steh auf Aggro. *grins*

Was man nicht unterschlagen sollte:

200 stärke = +200 Blockwert des Schildes

Damit macht der Unterschied in der Vermeidung nur ca. 150 bei physischen Schlägen aus zwischen trotz und unpassierbarkeit. (man kann ja von nahezu 100% uptime ausgehen)

Den Ausweichen Buchband seh ich als sehr schwach, einmal weil ausweichen den stärksten dr unterliegt und weil die 2,4% in der Praxis nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Ne fallen gar nicht ins Gewicht ...

Also 2,4% mehr dodge wären bei meinem Equip über 10%mehr Dodge wie bisher. Finde das fällt scho recht stark ins Gewicht.

Also 2,4% mehr dodge wären bei meinem Equip über 10%mehr Dodge wie bisher. Finde das fällt scho recht stark ins Gewicht.

2,4% != 10% Kann dir grad net folgen.

/edit meint: ach in Relation. Ich sollte länger denken während des postens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, genaus so wars gemeint. Hab momentan irgendwas mit 21% dodge. Da sind in Relation gesehn 2,4% scho ein ganz netter batzen v.a. wenn man bedenkt das Werte jenseits der 30% doch ned ganz so leicht zu erreichen sind.

Das mit dem Denken beim Posten passiert mir au öfters. So hab ich heut scho fast 10 Minuten nen Post im Schurkenforum über Rüssi schwächen in Relation zu Rüssi zereissen und Feenfeuer geschrieben und erst weitere 10 minuten später is mir wieder eingefallen das Feenfeuer ja ne andere Debuffkategorie is.

Jo, genaus so wars gemeint. Hab momentan irgendwas mit 21% dodge. Da sind in Relation gesehn 2,4% scho ein ganz netter batzen v.a. wenn man bedenkt das Werte jenseits der 30% doch ned ganz so leicht zu erreichen sind.

Gotama, bei deinem Ausweichwert wird das Buchband wohl noch ein bisschen besser sein, so ungefähr bei 3%, da der Wert ja auch vom DR betroffen ist und wenn ich Heilklamotten an hab, zeigt mir Ratingbuster sogar nen Wert von über 4% an.

Das Buchband mit 200 Stärke müsste 165 Blockwert geben durch SDK, 15% mehr Stärke und 30% mehr Blockwert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Buchband mit 200 Stärke müsste 165 Blockwert geben durch SDK, 15% mehr Stärke und 30% mehr Blockwert.
Ahjo, das hatte ich nicht mit einberechnet, aber kommt hin. Also ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Stärke Buchband.
smile.gif

Ich hab auch eine Frage zum Thema Buchband, allerdings weniger auf´s bisherige bezogen:
Gibt es in WotLK einen Buchband, der den Lichtblitz verstärkt?

Zur Veranschaulichung:

Den hier habe ich Buchband der erlösten Seelen

Und die hier sind für mich, als Arena Hasser (Arena hat für mich schon nichts mehr mit PvP zu tun) unerreichbar:

Gerechtigkeitsbuchband des unerbittlichen Gladiators

Gerechtigkeitsbuchband des tödlichen Gladiators

Gerechtigkeitsbuchband des wütenden Gladiators

Gibt es noch andere, weiß das jmd.? Und wenn ja, wo gibt es sie?

Mit freundlichen Grüßen
Mitzy

Ich hab auch den Buchband des Trotzes - laut Logs bin ich damit bei ~35+% Ausweichen - Blockwertung und Blockwert hab ich quasi null - alles was das meiner Meinung nach bringt ist Aggro....ab und an ist das zwar eng zB bei Vezax - aber ich fahr damit noch gut.

Und die hier sind für mich, als Arena Hasser (Arena hat für mich schon nichts mehr mit PvP zu tun) unerreichbar:

Gerechtigkeitsbuchband des unerbittlichen Gladiators

Gerechtigkeitsbuchband des tödlichen Gladiators

Gerechtigkeitsbuchband des wütenden Gladiators

Gibt es noch andere, weiß das jmd.? Und wenn ja, wo gibt es sie?

Gerechtigkeitsbuchband des tödlichen Gladiators den gibt es seit Mittwoch ohne Anforderung an ne Arena-Wertung für ich glaube 15.300 Ehre beim Händler in Dalaran!

So unerreichbar sollte der also nicht mehr sein für Dich!
wink.gif

Zurück