Welches CMS für Gildenseite?

ReVert

Rare-Mob
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo, Buffed Community, Ich habe für unsere Gilde bereits ein Design erstellt, und suche nun nach einem passendem CMS an das ich das Design LEICHT anpassen bin, das hat den Grund das ich nicht gerade ein Held im Umgang mit HTML oder CSS bzw PHP bin...^^

Ich habe mir schon überlegt das Design an Webspell anzupassen, und habe auch ein Raid-Addon und ein Recruitment-Addon gefunden aber dachte mir, das Webspell sicher nicht das ware für eine Gildenseite ist.

Das CMS sollte auch folgende Funktionen bieten: News, Raid-Addon, Recruitment-Addon, Member Übersicht, Contact, Impressum.

Wenn wir schon beim Thema sind suche ich noch eine KOSTENLOSE Forensoftware die ich dann für die Homepage verwenden werde.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet das ich auf diesem Gebiet recht planlos bin
wink.gif


mfg ReVert
 
Ich würde Joomla 1.5 empfehlen und dann phpbb3 direkt dorat als Forum einbinden da das auch zu anderen CMS kompatibel ist. Zum Design..tja da müsstest Du dir dann ein entsprechendes Template suchen welches im groben so ausschaut wie duu es willst (Aufteilung und Menüs) und dann selber ne Menge Arbeit reinstecken. Raidplaner etc gibt es als AddOns oder als zusatzlösung zB den phpRaider ebenso ist es mit Recruitment AddOns - die muss man einfach nachinstallieren bzw sich umschaun welche es gibt. News, Memberlist usw. sollte eig in jedem halbwegs ordentlichen CMS drin sein.

Alternativ kan ich Dir noch E107 als ziemlich Einsteigerfreundlich empfehlen auch ein CMS aber wird inzwischen nicht mehr so toll unterstützt wie noch vor ein paar Jahren von daher würd ich grundsätzlich zu Joomla tendieren.

Als Beispiele kannste Dir ja mal meine beiden Pages ansehen:
E107: http://www.klingenbruderschaft.de/

Joomla1.5: http://www.mitra.klingenbruderschaft.de/

LG Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Joomla 1.5 empfehlen und dann phpbb3 direkt dorat als Forum einbinden da das auch zu anderen CMS kompatibel ist. Zum Design..tja da müsstest Du dir dann ein entsprechendes Template suchen welches im groben so ausschaut wie duu es willst (Aufteilung und Menüs) und dann selber ne Menge Arbeit reinstecken. Raidplaner etc gibt es als AddOns oder als zusatzlösung zB den phpRaider ebenso ist es mit Recruitment AddOns - die muss man einfach nachinstallieren bzw sich umschaun welche es gibt. News, Memberlist usw. sollte eig in jedem halbwegs ordentlichen CMS drin sein.

Alternativ kan ich Dir noch E107 als ziemlich Einsteigerfreundlich empfehlen auch ein CMS aber wird inzwischen nicht mehr so toll unterstützt wie noch vor ein paar Jahren von daher würd ich grundsätzlich zu Joomla tendieren.

Als Beispiele kannste Dir ja mal meine beiden Pages ansehen:
E107: http://www.klingenbruderschaft.de/

Joomla1.5: http://www.mitra.klingenbruderschaft.de/

LG Dave

Hey, danke schonmal ich hab auch schon ein Tuorial gefunden wie man ein Design an Joomla anpasst und das mit den Addons würde ich bestimmt hinbringen
wink.gif

Ich seh mich mal noch weiter um.
 
Hey, danke schonmal ich hab auch schon ein Tuorial gefunden wie man ein Design an Joomla anpasst und das mit den Addons würde ich bestimmt hinbringen
wink.gif

Ich seh mich mal noch weiter um.
http://extensions.joomla.org/

http://www.joomlaos.de/

diesezwei seiten sind für joomla erste anlaufstellen.

Auf jeden Fall darf ein Social Plugin nicht fehlen zB CBE, dazu empfehle ich als Messaging tool falls du auf der HP PMs verschicken lassen magst uddeIM.
Wenn Du bestimmte andere Sachen suchst frag mich ruhig auch gern via PN..also zB Gallerie, Downloads usw.
 
Hi ich nutze Joomla 1.5 mit einigen Erfolg. Denke ich. Hier mal ein Beispiel.

www.juxclan.de als Forum habe ich phpbb3 mit diversen Mods. Zu finden unter Forum. Ist zwar ein Standerstyle, aber warum die Arbeit machen
meeting.gif


Falls du ein Template brauchst, das bekommen wir schon geregelt
rolleyes.gif



Ach da fällt mir ein:

phpraid etc habe ich mir mal angeschaut. Ich weiß nicht ich bin lieber zu Eventlist gegangen, ist eigentlich nur zum Eventposten aber das sollte eigentlich reichen.
EQdkp oder wie das heißt wäre auch etwas. Ich habe es mal installiert und war aber nicht angetan. Zumal Joomla und die addons sehr gut fixed werden sobald ein Sicherheitslücke kommt.

Wobei Joomla etwas einarbeitungszeit vorraussetzt. Aber einmal verstanden ist es doch schonr echt logisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mit ein wenig Initiative udn wenn man sich informiert ist es eigentlich kein Problem sich ein Template selber zu machen..z.B. aus nem Standard-Design - man will ja nicht, dass seine eigene Seite wie jede Andere ausschaut^^
 
Naja mit ein wenig Initiative udn wenn man sich informiert ist es eigentlich kein Problem sich ein Template selber zu machen..z.B. aus nem Standard-Design - man will ja nicht, dass seine eigene Seite wie jede Andere ausschaut^^

Das stimmt, artiseer ist aber dafür ganz gut geeignet. klar sieht immer noch std aus. Aber anderesseit.. das std sieht halt gut aus ;-)
 
Das stimmt, artiseer ist aber dafür ganz gut geeignet. klar sieht immer noch std aus. Aber anderesseit.. das std sieht halt gut aus ;-)
Hmm naja ich machs lieber mit der Hand
ugly.gif
und GIMP^^ is ja auch egal.

LG
 
Ich nehme die Mischung aus allen 3.

Artisteer Grundgerüst, Gimpen und von hand Pimpen und dann passt das. Obwohl ich zugeben muss das ich bei den Aktuellen Templates auf meiner Seite komplett auf Hand verzichtet habe ( Template, Core wurde schon modifiziert ).
 
Ich nehme die Mischung aus allen 3.

Artisteer Grundgerüst, Gimpen und von hand Pimpen und dann passt das. Obwohl ich zugeben muss das ich bei den Aktuellen Templates auf meiner Seite komplett auf Hand verzichtet habe ( Template, Core wurde schon modifiziert ).


Es geht ja garnich ums Template, das Design hab ich ja schon selbst Designed ich suche halt ein CMS an welches ich dieses Design anpassen kann.

Hier mal das Design:

Design
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja garnich ums Template, das Design hab ich ja schon selbst Designed ich suche halt ein CMS an welches ich dieses Design anpassen kann.

Hier mal das Design:

Design
Nun das schaut aus als ob du das relativ einfach und schnell machen kannst. Das sieht relativ standard aus und die Grafik oben austauschen sollte auch easy zu machen sein schau dich einfach mal in der Joomlaos Template gallery um da ist auf jeden fall was passendes bei wo der umbauaufwand sehr minimal ist. Viel Glück. Kannst ja dann mal herzeigen wqas du hast wenns soweit ist^^
 
Nun das schaut aus als ob du das relativ einfach und schnell machen kannst. Das sieht relativ standard aus und die Grafik oben austauschen sollte auch easy zu machen sein schau dich einfach mal in der Joomlaos Template gallery um da ist auf jeden fall was passendes bei wo der umbauaufwand sehr minimal ist. Viel Glück. Kannst ja dann mal herzeigen wqas du hast wenns soweit ist^^

enwteder ich versteh was falsch oder ihr, ich möchte kein grafiken austauschen und kein vorgefertigtes template nehmen und nur grafiken austauschen ich möchte mein design in tabellen umsetzen und dann an Joomla anpassen also CODEN bzw ich suche nach einem cms an welches ich das design CODEN kann
 
enwteder ich versteh was falsch oder ihr, ich möchte kein grafiken austauschen und kein vorgefertigtes template nehmen und nur grafiken austauschen ich möchte mein design in tabellen umsetzen und dann an Joomla anpassen also CODEN bzw ich suche nach einem cms an welches ich das design CODEN kann
Hmm, in was hast Du das Design denn gecodet? PHP?HTML?
Ich hoffe jetzt mal Du meinst mit "du hast ein Design erstellt" nicht dass Du es in Paint gemalt hast oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, in was hast Du das Design denn gecodet? PHP?HTML?
Ich hoffe jetzt mal Du meinst mit "du hast ein Design erstellt" nicht dass Du es in Paint gemalt hast oder so^^


ne das DESIGN also PSD file, hab ich in Photoshop erstellt und möchte es jetzt zum Template machen also coden mit HTML udn ich überlege welches CMS am besten wäre
 
Mh, so auf den ersten Blick auch kein Problem. joomla 1.5 sollte gehen. Mit ein paar Abstrichen.
 
Tja na dann..also erstmal Coden in HTML kannste bei den gängigen CMS mal vergessen. Die funzen mit PhP oder Ajax. HTML Kenntnisse sind dafür zwar hilfreich aber nicht ausreichend. Im Endeffekt kannste deine Seite ja auch in HTML coden...abert bei sowas wie nem Login wirste auf jeden Fall an die Grenzen von HTML stoßen, das ist nicht machbar. Macht heut auch keiner mehr was in reinem HTML. Wie gesagt an deiner Stelle würd ich dann E107 nehmen weil das PHP basiert ist und man da mit HTML noch am einfachsten reinfinden kann...bei Joomla (Ajax basiert) ist es etwas schwieriger. Viel Glück!
 
Alternativ, kann ich dir das Angebot machen mir die Sachen ordentlich Auszuschneiden und ich schaue ob ich dir ein Template bastel. Das kannst du dann ertsmal live auf meinem Server sehen. Gefällt es dir installierst du joomla 1.5 und ich schicke dir dein template als .zip ( kannst einfach bei joomla über den Adminbereich installieren.
 
Du kannst auch Webspell nutzen.
Da müsstest du zwar ein paar Html Files umcoden und an deine Bedürfnisse anpassen,
ist aber für Einsteiger freundlicher.

mfG. Squarg
 
Martel du oller joomla freak... x.x

Schau mal hier:
www.dve.de.be

die hab ich mit webspell gebacken. zwar mit sehr vielen bugs im cms selbst, die ich verbockt hab, aber es geht
wink.gif
 
Zurück