Welches CMS nutzt buffed.de ?

mrJones

NPC
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, welches CMS buffed.de nutzt.

Mir ist schon klar, dass es keine komplett fertiges wie z.b. phpkit ist, aber es gibt sicherlich irgendeine grundlage, die man als außenstehender auch nutzen kann.

MfG mrJones

P.S.: Wenn es so ein Thema schon geben sollte, dann entschuldige ich mich, dieses neue gestartet zu haben. Ich habe allerdings bei der suche nichts brauchbares gefunden...
 
Typo3 - http://typo3.org

Typo3 (eigene Schreibweise TYPO3) ist ein 1998 in der Erstversion erschienenes Open-Source-Web-Content-Management-System für mittlere bis große Websites. Typo3 basiert auf der serverseitigen Skriptsprache PHP. Als Datenbank wird meist MySQL eingesetzt. Typo3 wird aktiv weiterentwickelt.

Typo3 kann einfach mit Plugins (sogenannte Extensions, kleine Erweiterungsprogramme) an spezielle Situationen angepasst werden. Derzeit sind etwa 2000 Erweiterungen verfügbar, mit denen sich viele Anwendungsfälle ohne Schreiben von eigenem Programmcode abdecken lassen, z. B. News, Shop-Systeme, Diskussionsforen und andere. Vorteilhaft ist die Mehrsprachigkeit von Front- und Backend, sowie die aktive Anwender- und Entwicklergemeinde aus aller Welt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Typo3

Gruß Gruß
Thoa
 
Ja, wir benutzen Typo3, allerdings mit sehr vielen Eigententwicklungen, da wir feststellen mussten, dass Typo3 für unsere Nutzerzahlen doch etwas zu ressourcenfressend ist. Wir werden auch in Zukunft immer mehr Teile auf selbstentwickelten Code umstellen. Allerdings wäre es uns ohne Typo3 wohl nicht möglich gewesen, die Umstellung von BLASC auf Buffed in so kurzer Zeit zu vollziehen.
 
Zurück