Welches Game ist das richtige?

Aufgrund der Itemgeilheit und Penismetergeilheit in WoW wollte ich meinen alten HdRO-Acc aktvieren oder mir WAR zulegen. Mein einziges Prob bei HdRO ist,dass es niemand meiner Freunde spielt und das es dort kein PvP gibt.

Außerdem wollte ich noch fragen,wie lange es dauert bis man ca. auf lvl 50 ist,als Newcomer,der die Story genießen will,aber auch gerne schnell lvlt
biggrin.gif

Wenn Du PvP magst, dann lass die Finger von HdRo und spiele Warhammer. Meiner Einschätzung nach ist hdro eher was für den "gemütlichen" Typ Spieler ab 30+ . Das Kampfsystem ist in etwa so dynamisch wie eine rohe Weisswurst, dafür sind Grafik und Atmosphäre nicht zu toppen.
Zu Warhammer kann ich nur sagen, daß es sich bestimmt zu testen lohnt. Ich hatte es bei Release gekauft und die Performance-Probleme waren bereits nach Ablauf der integrierten 30 Tage Spielzeit grösstenteils behoben, hatte dann nur kein Abo gemacht, weil WOTLK vor der Tür stand
rolleyes.gif

Während du bei WoW spätestes nach 3 Monaten aktiver raidzeit eine neue Tastatur brauchst, weil die Tasten schon durch das viele drücken total verbaucht sind, klickst du in LotRo gemütlich mit deiner Maus die verschiedenen Fähigkeiten an.
Du bringst es auf den Punkt, Kumpel. Wer auch nur ein bißchen Action möchte und für wen Reaktionsvermögen zu einem guten Computerspiel dazu gehört, der wird sich die Kohle für HdRo sparen...
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund der Itemgeilheit und Penismetergeilheit in WoW wollte ich meinen alten HdRO-Acc aktvieren oder mir WAR zulegen. Mein einziges Prob bei HdRO ist,dass es niemand meiner Freunde spielt und das es dort kein PvP gibt.

Außerdem wollte ich noch fragen,wie lange es dauert bis man ca. auf lvl 50 ist,als Newcomer,der die Story genießen will,aber auch gerne schnell lvlt
biggrin.gif

Was du ansprichst ist gutes benehmen und itemgier in wow
smile.gif
das wird es überall geben in jedem mmorpg, weil es in jedem mmorpg viele spieler gibt/menschen und unter allen menschen gibt es gute und schwarze schafe. das zu dem punkt.
in sachen itemgeilheit gibt es das auch überall sowohl in wow als auch in hdro natürlich nicht so extrem weil man der community schon anmerkt das sie reifer sind.
wow spielt nunmal fast jeder und somit erhöht sich auch das risiko sehr viele idioten zu treffen.

mein rat wenn du pvp magst das unterstell ich dir jetzt einfach mal, dann lass die finger von hdro.
wenn du pve sehr magst wirst du wenig zu entdecken haben bei warhammer, es errinert mich eher an counter strike ich weiß komischer vergleich aber is so, das einzige was ich da gemacht hab war eingeloggt schlachtfeld
smile.gif

wer pvp liebt wird warhammer lieben, wer aber noch pve mag wird wenig lust an dem spiel haben.

ich will jetzt keine werbung machen aber schau doch mal ins AoC forum hier bei buffed, evt. sagt dir das zu.
hier hast du sowohl pve als auch pvp.

Hi,

ich würde Dir auch zu Warhammer raten. Das scheint nach Deine Einlassungen eher was für Dich zu sein. Ist ja auch ein Super Spiel.

Gruß

Fingo

offtopic:

ich las hier etwas von PvP und "gute fraktion gegen böse fraktion". Und hielt es für zu einfältig um es einfach unkommentiert
im Raum stehen zu lassen.
Wer entscheidet denn in einem Krieg, wer gut und wer böse ist? Ist die Fraktion der Horde z.b. böse? Und warum?
Weil sie nicht wie menschen aussehen? Gut gegen böse existiert nicht, da es immer von der jeweiligen Seite abhängt. Jeder glaubt doch
von sich, dass er richtig handelt und denkt und alle anderen eh auf dem Holzweg sind (siehe Religion;
wieviele sind im Namen irgend eines "Glaubens" umgekommen? mehr als in sämtlichen anderen Kriegen zusammen).

Sry für den flame aber bei "Gut und Böse" kommt es bei mir zu nem Kurzschluss.

Mal langsam, so einfach ist es nun auch nicht. Was sind das denn für Gedankenspiele die Dich da vom Kurs abbringen? Schon beim Highlander gab es die Devise: Es kann nur einen geben
Gut und Böse ist einfach auseinanderzuhalten, wenn man sich mal näher damit befasst.

Hier ein paar Merkmale die Dich durch das Gesinnungsdilemma leiten können:

1. Immer schaun wo Cyb ist, da ist Gut. Die auf der anderen Seite sind dann zwangsläufig nach dem cybschen Schwarzweiss-Gesetz die Bösen. Nach Deiner voreiligen Erkenntnis glaubt das jeder...Bin ich JEDER?

2. Wer unten liegt verliert, wer oben ist gewinnt. Dieses cybsche Gesetz gilt jedoch nur in Fantasy-Rollenspielen. In anderen Lebenslagen kann das erheblich variieren und kann deshalb dort nur bedingt Anwendung finden.
Letztendlich ist nur wichtig zu merken: wer verliert ist böse, wer gewinnt ist gut. Das ist wiederum in jeder Lebenslage gültig, man muss nur geduldig den Schluss der Geschichte abwarten, das dreht ab und zu mal. Am Ende wird das Gute siegen...

3. Und damit der eigentliche Punkt: Was bei Elronds langen Füssen ist die Horde???
Damit klärt sich dann das Dilemma auf. Wrong Forum. Kann ja mal passieren wenn man gerade wilde Grundsatzgedankenflashs hat: Wo bin ich, was mach ich überhaupt hier, hab ich schon alles zusammen gesammelt

Problem erkannt, Problem gebannt, war einfach nur im falschen Forum gelandet
biggrin.gif

jester.gif

Abgesehen davon das mir dein Reply gefällt Cyb, frage ich mich dennoch, wie du darauf kommst das er hier im falschen Forenbereich gepostet hat?

Greetz,

Landral

Ich war nicht im falschen Forum!
Es wurde PvP mit dem Kampf zwischen zwei verfeindeten Fraktionen erwähnt und im selben Zusammenhang wurde von
gut und böse gesprochen. Da mir bei diesem Beispiel nur WOW einfiel nahm ich es als Beispiel zur Hand, um anzudeuten,
dass die Grenze zwischen Gut und Böse sehr schwammig und grau sowie teilweise nicht vorhanden ist.

Ich hatte WAR selber auch schonmal probiert,aber mein größtes Problem war,dass man sehr lange zum lvln gebraucht hatte und ich halt den Kick brauche mal nen Item/nen Skill/Spell etc. zu bekommen und das fehlte mir WAR und halt die Ruckler,die bei mir wirklich immer waren und mein PC schafft WAR eig. locker und mein Inet auch.

Versuch doch mal Age of Conan. Ist (mittlerweile) auch ein tolles Spiel.

Ich war nicht im falschen Forum!
Es wurde PvP mit dem Kampf zwischen zwei verfeindeten Fraktionen erwähnt und im selben Zusammenhang wurde von
gut und böse gesprochen. Da mir bei diesem Beispiel nur WOW einfiel nahm ich es als Beispiel zur Hand, um anzudeuten,
dass die Grenze zwischen Gut und Böse sehr schwammig und grau sowie teilweise nicht vorhanden ist.

wohwohwoh, was Du da andeutest würde bedeuten, daß ich die ganzen Beiträge nicht nur lesen, sondern auch im Zusammenhang verstehen und in Bezug setzen muss.
Ausserdem macht es mir viel mehr Spass so eine Diskussion ein wenig auf die Schippe zu nehmen und den Kasper raushängen zu lassen.
Klar bist Du hier nicht falsch, aber da Du in Deinem Text plötzlich von Horde angefangen hast, war das ein schöner Aufhänger für mich
biggrin.gif

Ich mach das immer gerne, wenn die Diskussionen mal wieder zu sehr in Richtung anderes Spiel driften und im Grunde niemand mehr von HdrO spricht.

...und ja, die Horde ist abgrundtief blöse - das nur mal am Rande
rolleyes.gif

Während du bei WoW spätestes nach 3 Monaten aktiver raidzeit eine neue Tastatur brauchst, weil die Tasten schon durch das viele drücken total verbaucht sind, klickst du in LotRo gemütlich mit deiner Maus die verschiedenen Fähigkeiten an.
Du bringst es auf den Punkt, Kumpel. Wer auch nur ein bißchen Action möchte und für wen Reaktionsvermögen zu einem guten Computerspiel dazu gehört, der wird sich die Kohle für HdRo sparen...
paladin.gif

Also das seh ich irgendwie nicht so ...
Zuerst mal: Egal in welchem Spiel, wer mit der Maus über Skills fährt büßt einfach sowohl Übersicht als auch Schnelligkeit und somit HPS, TPS oder DPS ein. Dabei ist es egal bei welchem Spiel, ob WAR, WoW, LotRo oder AoC...

Zu Action und Reaktionsvermögen: Also das ist in keinem der aktuellen MMO's wirklich vorhanden meiner Meinung nach.
Action und Reaktionsvermögen hat man dann wohl doch eher in Shootern.

mfg

Doch man braucht in WoW unglaublich schnelle Reflexe aufgrund des noch unglaublicheren kurzen Global-Cooldown. Nur Menschen mit überlegener Sinnenschärfe können in diesem Spiel mithalten. Leider baut der Körper ab dem 25. Lebensjahr ab und spätestens mit 30 sollte man dementsprechend an keinem Raid oder PvP mehr teilnehmen.

You are Pro or Nube, thats life
dunno.gif

Geh zu WAR, wenn da deine Freunde sind.

Natürlich gibt es PvP, nur weil es nicht so betrieben wird, wie du es kennst, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt, oder es schlecht ist.

Wie lange du bis 50 brauchst hängt natürlich von dir ab. Je nachdem ob du mit Internetseiten oder dem Questhelfer spielst oder ohne. Ob du viel spielst oder nicht.

Dass ich nicht gerade ausführlich und in der nettesten Weise schreibe, die ich anzubieten habe, liegt daran, dass mir diese "Mimimi, WoW ist scheiße, ist HdRo das Richtige für mich?" Threads allmählig gewaltig auf die Nerven gehen. Soviel dazu.

...und ja, die Horde ist abgrundtief blöse - das nur mal am Rande
rolleyes.gif

Total.^^

Horde spielen ja auch die ganzen "Ich-bin-so-cool-mein-Untoter-Schurke-ist-viel-geiler-equipt-als-deiner" Jugendlichen (ich sag extra nicht Kinder/Kiddies
smile.gif
) die auch mal der/die Größte sein wollen.

nein ist sie nicht
tongue.gif
@ Cyber

Und das mit dem Threads nur halblesen und ab und zu mal ein wenig Holz ins Feuer nachwerfen
kenn ich gut und kann ich gut verstehen.

Ich habe nicht gesagt das alle meine Freunde WAR spielen,atm spielen nur noch 5 von meinen Kollegen nen MMORPG und davon spielen 4 WoW und nur noch 1er WAR und das eher inaktiv.

WAR war mir aber einfach zu "linear" ich hab immer das gleiche gemacht. Eingeloggt BG BG BG BG ausgeloggt und oft gab es das Problem das man als Heiler ohne eine vernünftige Gruppe,so eine große Chance hatte zu überleben,wie Haare vor nem Rasierer....

War oder Hdro

ich spiele beides und muss sagen WAR ist ein (gutes) spiel aber es ist halt wirklich nur PVP und auf dauer wurde es mir langweil war jetzt seit nem monat net mehr on. HDRO hingegen bitte überall etwas sodass ich LAngeweil in diesem Game warlich noch nie erlebt habe. Der PVP/PVMP part in Hdro is mittleiweile wie ich find e in ordnug es ist was los und darum geht es ja.

War zieht klar den kürzeren also mein tipp leg dir Hdro zu

ich spiele beides und muss sagen WAR ist ein (gutes) spiel [...]

Bist du dir mit dem "gut" nicht so sicher? Klammern heissen ja allgemein, dass man das Eingeklammerte unter Umständen auch weglassen kann. Meinst du also, WAR ist möglicherweise einfach nur ein Spiel, punkt?

Bist du dir mit dem "gut" nicht so sicher? Klammern heissen ja allgemein, dass man das Eingeklammerte unter Umständen auch weglassen kann. Meinst du also, WAR ist möglicherweise einfach nur ein Spiel, punkt?

Muss so sein, wenn WAR in seinen Augen den Kürzeren zieht, sonst würde er ja wohl kaum LotRo zocken.

Kennt ihr eigentlich das Comedy-Duo Badesalz?

Bubb: Ei Babba, wenn isch mal en Eis esse will, nehm Isch dann zwo oder drei Kugle?

Babba: Ei mein Bubb du bist jet zwounfeddzisch Johr alt, du kannst ah vier Kulge nehme...

Bubb: Och nö Babba, dann ess isch liewer Schoklad!

Mehr ist mir leider nicht zu diesem Thread eingefallen
wink.gif
!

Zurück