Welches Game ist das richtige?

offtopic:

ich las hier etwas von PvP und "gute fraktion gegen böse fraktion". Und hielt es für zu einfältig um es einfach unkommentiert
im Raum stehen zu lassen.
Wer entscheidet denn in einem Krieg, wer gut und wer böse ist? Ist die Fraktion der Horde z.b. böse? Und warum?
Weil sie nicht wie menschen aussehen? Gut gegen böse existiert nicht, da es immer von der jeweiligen Seite abhängt. Jeder glaubt doch
von sich, dass er richtig handelt und denkt und alle anderen eh auf dem Holzweg sind (siehe Religion;
wieviele sind im Namen irgend eines "Glaubens" umgekommen? mehr als in sämtlichen anderen Kriegen zusammen).

Sry für den flame aber bei "Gut und Böse" kommt es bei mir zu nem Kurzschluss.

hääää? was ist jetzt los? hier ging es um das spielprinzip. und HORDE ist böse seite. genau so wie in lotro saruman und die orks.
lol komm mal klar, hey.

und HORDE ist böse seite. genau so wie in lotro saruman und die orks oder in der Realität die iraner und und überhaupt alle Turbanköpfe und so.

Äh, also wenn dein Argument war, dass die Horde böse ist, weil sie "Horde" heisst (du hast ja eigentlich nur eine feststellung gemacht): Das Wort heisst einfach nur, dass man ein unkontrollierter Haufen ist. Auch wenn die Feuerwehr sich hinstellt und alle wild rumbrüllen und geifern ist das schon 'ne Horde, aber böse sind sie deshalb nicht
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Genau..."Böse Seite" ist immer eine Frage des Standpunkts und aus diesem Grund lebe Ich mein Leben neutral Böse
wink.gif
!

Wir bewegen uns jetzt irgendwie sehr stark vom eigentlichen Thema dieses Threads weg....Klar ist "gut" und "böse" immer eine Ansichtssache. ABER die meisten Hordespieler nennen sich doch selbst "böse" und stellen sich auch so hin. Sie stufen ihre Chars doch auch selbst so ein und sehen sie so an. Ich war immer Allianzler und egal, mit wem ich auch gesprochen habe. Alle waren mit stolz "böse". So viel mal dazu. Die Hordespieler schieben sich schon auch selbst in diese Schublade und da es nur ein Spiel ist, sehe ich daran nichts schlimmes.
Zurück zum Thema....
Wenn es um das "richtige" Game geht, muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm wirklich wichtig ist. Du meintest, du willst sehr schnell auf LvL 50/60 kommen. Mich stört ein wenig das Wort "schnell". Powerleveling von Wow Zeiten gibt es bei HdRO nicht meiner Ansicht nach. Und wenn, dann verpasst du das Beste vom ganzen Spiel. Es geht gemütlicher vorran und man ist oft nur mit entdecken beschäftigt. Es gibt so viele tolle Gebiete, die man einfach nur genießen kann. Auch das Berufesystem find ich sehr gelungen, damit ist man ebenfalls gut beschäftigt. In Sachen "PVP" bist du bei HdRO total falsch. In dieser Form gibt es das nicht, wie schon oft angedeutet und gut erklärt.
Wenn du PVE Fan bist und den ewigen "Schwanzvergleich" satt hast....dann ist HdRO genau richtig für dich. Wenn es nur um PVP geht, ist War erste Wahl für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie [die Hordler] stufen ihre Chars doch auch selbst so ein und sehen sie so an.
Ich war immer Allianzler [konnte mich also nicht mit Hordlern unterhalten] und egal, mit wem ich auch gesprochen habe. Alle waren mit stolz "böse". So viel mal dazu.
...Also *entweder* behaupten alle Allianzler böse zu sein oder die Anzahl an Hordlern, die dir mitgeteilt haben, sie wären böse, kann nicht besonders groß sein, weil du mit ihnen schliesslich nicht reden kannst...

Doch man braucht in WoW unglaublich schnelle Reflexe aufgrund des noch unglaublicheren kurzen Global-Cooldown. Nur Menschen mit überlegener Sinnenschärfe können in diesem Spiel mithalten. Leider baut der Körper ab dem 25. Lebensjahr ab und spätestens mit 30 sollte man dementsprechend an keinem Raid oder PvP mehr teilnehmen.

You are Pro or Nube, thats life
dunno.gif

na dann haben die meisten WoW-Spieler ja noch mindestens gefühlte 12-15 Jahre Spielzeit vor sich
rolleyes.gif

@Vetaro. Ich glaube manchmal, du verstehst die Menschen mit Absicht falsch. Dein Spott prallt an mir ab und stört mich nicht im geringsten.
Hinter jedem Hordler steckt in der Regel ein Mensch und die können, man höre und staune, auch sprechen. Ich habs selbst nicht geglaubt, aber das ist tatsächlich so.
Um mal wieder ernster zu werden....viele aus meinem Bekannten und Freundeskreis spielten oder spielen noch WoW. Werden sie gefragt, welche Seite sie spielen, kriege ich als Antwort: "Na, nur die böse. Ist doch klar. Horde forever." Oder irgendetwas in der Art.
Ich hab noch nie gehört, dass mir jemand der Horde spielt mitteilt, er ist froh zu den Guten zu gehören....umgekehrt hat auch noch nie ein Allianzler behauptet böse zu sein. Das würde auch den Rahmen sprengen, oder?
Ein Grund, warum ich zu HDRO gewechselt bin....

Doch man braucht in WoW unglaublich schnelle Reflexe aufgrund des noch unglaublicheren kurzen Global-Cooldown. Nur Menschen mit überlegener Sinnenschärfe können in diesem Spiel mithalten. Leider baut der Körper ab dem 25. Lebensjahr ab und spätestens mit 30 sollte man dementsprechend an keinem Raid oder PvP mehr teilnehmen.

You are Pro or Nube, thats life
dunno.gif

Das ist nicht wirklich ernst gemeint nehme ich an. Oder?

Greetz,

Landral

Naja ich bin mir jetzt nicht sicher,weil mir das WoW-System schon richtig gut gefallen hat,habe aber jetzt mal was im Internet gehört und eig. eher negatives über HdRO gehört,z.B. das das Spiel recht statisch und Gruppenlastig sein soll.
Was für mich heißt,alles sehr linear und auf Gruppen aufgebaut und da ich oft eher der Einzelspieler bin,bzw. auch nicht (kann das jetzt schlecht erklären),bin ich mir nicht sicher,ob das Game was für mich ist.

naja gruppenlastig ist es schon irgendwo gibt massig gruppenquest..
linear kann mann so nicht sagen es hat wie wow seine gebiete wo mann leveln tut.
naja als einzelspieler frag ich mich was du in nen mmorpg dann willst ??

Najo...was halt die wenigsten HdRO-Gamer sagen...du wirst dir verdammt schwer tun Gruppen zu finden...Bücher, gute und interessante Gruppenquests schön und gut..nur wirst das wenigste erleben..weil du fast nie Gruppen findest..(meine Erfahrung mit Barden und Jäger 44 und 47 jetzt)......und wenn dann lösen sie sich so schnell wieder auf...dann suchst wieder von neuem stundenlang für a andre Gruppenquest...frustriert gehst dann in ein andres Gebiet weiterquesten...und es werden immer mehr Gruppenquests...die dann irgendwann ausgrauen.....

jup das muss ich auch leider sagen....

[...] da ich oft eher der Einzelspieler bin[...]
Ich empfehle Fallout 3. Ausgezeichnetes Solospiel mit hohem Wiederspielwert. Ich saß bisher bestimmt 120 Stunden dran bis ich alles gesehen hatte - selbst dann macht es Spaß nochmal anzufangen. GTA IV ist dahingehend übrigens sehr ähnlich. Alternativ kann auch ich Drakensang und Mass Effect empfehlen.

Versteht einer hier was Solospieler in ein MMO treibt? Es gibt mittlerweile wirklich viele gute Offlinespiele.

Naja das ein MMO gruppenlastig SEIN SOLL is ja irgendwo logisch, ich meine WoW war PreBC extrem Gruppenlastig..jede 3-4. Quest musstest Elitemobs vermöbeln etc.
WoW is halt jetzt easygoing für noch mehr Aboblecher gemacht, deswegen hat es jetzt den Flair eines Solohackn´slays mit tollen Chatfunktionen. (mein persönlicher Grund aufzuhören, weil da kann ich auch Oblivion oder Gothic zockn)
Ein MMORGP sagt aus das man mit tausenden andren Spielt, wo wäre die daseinsberechtigung, wenn man mit den andren lediglich chaten könnte, sie aber sonst nie braucht?

ich selber finde das mit den ganzen Gruppenquests auch nicht schön. Der Grund ist einfach man findet einfach nie Leute. Egall ob es ne Gruppenquest oder ne Inze ist. Inzen siehts noch schlimmer aus da findet man fast niemanden.

Was nützt es zu sagen ja es ist ein MMO und das ist ein Gruppenspiel. Aber was bringt Gruppenspiel wenn sich keiner findet. Da kommt man sich schon vor wie im Arbeitsamt bei Jobsuche.

WoW ist für mich immer noch die Nr. 1 im mmo Bereich weil man immer was alleine machen kann und man findet immer Leute für inzen. Aber ich habe ja keinen WoW account mehr und möchte es auch nicht mehr spielen.

Selbst die Leute in meiner Sippe sagen es das man fast nie jemanden findet für eine Inztanzie. Gut wir können ja die Leute gottseidank schnell durchrushen.

ich selber finde das mit den ganzen Gruppenquests auch nicht schön. Der Grund ist einfach man findet einfach nie Leute. Egall ob es ne Gruppenquest oder ne Inze ist. Inzen siehts noch schlimmer aus da findet man fast niemanden.

Was nützt es zu sagen ja es ist ein MMO und das ist ein Gruppenspiel. Aber was bringt Gruppenspiel wenn sich keiner findet. Da kommt man sich schon vor wie im Arbeitsamt bei Jobsuche.

WoW ist für mich immer noch die Nr. 1 im mmo Bereich weil man immer was alleine machen kann und man findet immer Leute für inzen. Aber ich habe ja keinen WoW account mehr und möchte es auch nicht mehr spielen.

Selbst die Leute in meiner Sippe sagen es das man fast nie jemanden findet für eine Inztanzie. Gut wir können ja die Leute gottseidank schnell durchrushen.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen!?
Auf welchem Server spielst Du?
Ich hab bis jetzt immer Leute für Gruppenaufgaben oder Instanzen gefunden!?
Und im SNG Channel werden immer Leute für alles mögliche gesucht und gefunden!
Spiele auf Belegaer...

Kann ich absolut nicht nachvollziehen!?
Ich auch nicht. Auf Bele habe ich immer Leute für alles Denkbare gefunden und die anderen Server sind auch nicht schlechter besetzt.

Das Problem ist, dass viele Leute sehr schnell aufgeben. 1-2 Posts im SNG reichen da oftmals nicht aus und ich habe meine 2 Chars allesamt mit lediglich 1-2 Sippenkollegen hochgespielt und vorzugsweise Gruppenaufgaben/Instanzen absolviert - mir kann niemand erzählen er fände keine Mitspieler.
Allerdings kann ich es auch irgendwo nachvollziehen. Der gemeine Spieler ist genügsam und möchte keinen Aufwand betreiben. Nur vergisst er immer wieder das es sich um ein MMO handelt. Hier sind Mitspieler wichtig um Spaß zu haben. Das vergessen leider zusehens mehr Leute und auch Turbine hat dahingehend gehandelt und das Spiel mehr Richtung Soloerlebnis gebogen.

Leider ist mir sowas nicht genug, deswegen spiele ich derzeit auch nicht wirklich aktiv MMOs - naja, ab und zu EvE Online, denn das ist noch ein wahres MMO. Dort muss man sich Mitspieler suchen um erstens zu überleben und zweitens Spaß zu haben, ganz einfach.

Btw. spielt doch einfach ein Offlinespiel wenn ihr auch alleine Spaß haben wollt. Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso man unbedingt ein MMO spielen muss...

ich spiele auch auf Belegear. Ich selber hab mich z.b. für Garth Argawen oder Fornost schon schwer getan. Ein paar von meiner Sippe geht es genauso. Was bringt des wenn ich ständig den SNG channel voll spamme?

Auf Belegear finde ich das viele es auch mit dem Rollenspiel dermaßen übertreiben. Wenn du einmal was falsches schreibst reden mache einen gleich blöd von der Seite an, wie z.b. ein smilie im SNG channel.

Auf Belegear finde ich das viele es auch mit dem Rollenspiel dermaßen übertreiben. Wenn du einmal was falsches schreibst reden mache einen gleich blöd von der Seite an, wie z.b. ein smilie im SNG channel.
Erstens hat der RP Server überhaupt nicht mit der Gruppensuche zu tun und zweitens verstehe ich auch hier wieder nicht wieso Du ausgerechnet auf einen RP Server gegangen bist, wo Du doch scheinbar selbst kein RP machen möchtest. Verstehe ich nicht, wirklich nicht. Die anderen 3 deutschen Server sind vo den Spieler selbst nicht anders, nur ohne RP-Regeln. Und selbst da gibt es RP Spieler und Sippen für Solche. Übrigens stehen selbst in den Serverregeln RP Bestimmungen für öffentliche Chatkanäle. Irgendwie sollte man sich dann doch schon dran halten. Wenn man ein MMO spielt, muss man sich nunmal auch an aufgestellte Regeln halten.

Nehmen wir mal Eve Online: dort gibt es keine Regeln, aber der Umgang untereinader ist auch wesentlich rauer. Die leute sind zwei immernoch überwiegend freundlich, aber dreht man ihnen den Rücken zu hat man schnell mal ein Messer drin.

Und nein, ich will Dir nichts Böses - nicht im Geringsten - aber ich hoffe ich kann Dir klar machen das Deine Entscheidungen ein MMO zu spielen und auf einen RP Server zu gehen eventuell nicht allzu perfekt waren.
wink.gif

Aufgrund der Itemgeilheit und Penismetergeilheit in WoW wollte ich meinen alten HdRO-Acc aktvieren oder mir WAR zulegen. Mein einziges Prob bei HdRO ist,dass es niemand meiner Freunde spielt und das es dort kein PvP gibt.

Außerdem wollte ich noch fragen,wie lange es dauert bis man ca. auf lvl 50 ist,als Newcomer,der die Story genießen will,aber auch gerne schnell lvlt
biggrin.gif

" Schnell leveln udn die Story geniepen " ah- das ist shr interessant und was willst du dann auf 50 machen - abgesehen - dass Hdro mittlerweile bis 60 geht. Und du willst der Itemgeilheit und Penisgeilheit abschwören.

Spiel war.

D

ich habe schon mehrere MMOs gespielt. Habe davor rein offlinegame gespielt aber ich mag nur Fantasy Rollenspiele da ich mit denen schnell durchwahr und es keinen Nachschub gegeben bin habe ich mal ein MMO gekauft da man da mehr haben soll als offlinegames.

Übrigens ich bin Rollenspieler immerhin habe auch gerne selbst Rollenspiel in den offline game gemacht. Und mache es sogar auch in HDRO gerne nur wenn manche dann wegen einen ausrutscher meinen müssen sie müssen ein Ticket schreiben oder ein jemanden blöd von der Seite anmachen.

HDRO ist ein mmo wo das Gruppensuchen sehr schwer ist da ändere ich auch meine Meinung nicht ok kann im 60er Gebiet jetzt wieder anders aussehen. Es ist zwar nicht Unmöglich aber es ist sehr schwer.

Zurück