Welches Mmo Ist Zu Empfehlen?

Xareo

Quest-Mob
Registriert
13.04.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Hallo ihr,

ich habe jetzt beschlossen eine Pause in World of Warcraft einzulegen da mich das Spiel einfach nicht mehr reizt. Und ich auch nicht die Motivation habe weiter zu spielen.

Meine Frage lautet jetzt:

Welches MMO wäre es wert mal anzutesten? =)
Welches würdet ihr mir nicht empfehlen.

Danke schonmal im voraus!

MFG

Xareo
 
Such dir eins von denen aus, die du in den Threads findest, wenn man die SuFu benutzt
wink.gif
 
Also ganz klar sind folgende zu empfehlen:

Age of Conan (innovatives Gameplay/Kampfsystem, High-End-Content, gute Community)
HdRO (super Story, High-End-Content, gute Community)
Shot Online (Golf-Spiel mit Level System und seeehr freundlicher Community) Shot Online Startseite KOSTENLOS!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz klar sind folgende zu empfehlen:

Age of Conan (innovatives Gameplay/Kampfsystem, High-End-Content, gute Community)
HdRO (super Story, High-End-Content, gute Community)
Shot Online (Golf-Spiel mit Level System und seeehr freundlicher Community) Shot Online Startseite KOSTENLOS!!!
Everquest 2 hast du vergessen: PvE mässig spitze, sehr gute Community, massig Quests, grosse Vielfalt an Rassen/Klassen/Handwerkberufen, sehr gutes Handwerksystem (vom Abenteuerer unabhängig), ...

Dann gäbs noch Vanguard, Pirates of the Carribean, Star Wars Galaxies, Dark Age of Camelot, Dungeons and Dragons, Anarchy Online, Eve, ...

Es kommt sehr darauf an was du genau suchst. Neben WoW gibts noch ne riesen Massen an Spielen. Viele davon sind grad so gut wie WoW oder besser, haben nur nie den Markt so getroffen wie WoW
wink.gif
 
Ein guter Tip von mir. Versucht nicht krampfhaft bei WOW zu bleiben wenn ihr keine Lust mehr habt oder nicht mehr wisst was ihr machen sollt und euch langweilig ist. Schließt mit WOW ab und sucht euch was neues. Die ganze Zeit in Shattrath rumstehen und die Leute angaffen muss nicht sein. Und wenn ihr das nicht könnt seit ihr leider abhängig x). Ich persöhnlich spiele momentan kein MMO x). Mal sehen was Spellborn so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guild Wars und AoC wären meine erste wahl wenn ich keine lust auf wow mehr hätte
wink.gif
 
wenn du englisch kannst versuchs mal mit everquest...da kannst mit den mobs tausendmal mehr sachen anstellen als in wow^^
 
da ich jetzt nicht einen neuen thread starten will frage ich hier mal nach...

ich will mit einem mmorpg anfangen
aber nicht wow...

ich suche eins ohne richtiges levelsystem
also nicht wo man sieht: ah level 52 der kann jetzt das und das... und auch nicht so auf einen erfahrungbalken angewiesen ist und sich selber stress machen kann: nun muss ich nur noch 13 dieser monster killen und schon habe ich das nächste level... also kein hack&slay...

was ich eher suche ist so ein system wie bei Oblivion oder Ultima Online (nur mit besserer Grafik
tongue.gif
)
ein richtiges ROLLENspiel wo man eine rolle verkörpern muss und nicht aufgrund von irgendwelche Monster töten aufsteigt, sondern indem man seine Tätigkeit ausübt die man auch am meisten nutzt und so mehr erfahrung in der Tätigkeit bekommt und dadurch eben mehr möglichkeiten hat

kennt ihr da sowas oder suche ich da vergeben und muss weiter UO spielen?
das ist eigentlich viel zu schade
 
Guild Wars ist sehr schön, am Anfang ist es ein bisschen schwierig alles zu verstehen mit den Fachbegriffen und so. Die überwiegend nette Community(Hardcore PvPler in der Zufallsarena ausgenommen^^) hilft einem aber sich gut zurecht zufinden. Aber später ist vor allen Dingen das PvP richtig gut gelungen, da niemand überpowert ist und es für jede Team-Combo auch eine Gegencombo gibt. Außerdem gibt es bei Guild Wars nicht dieses ganze "Ich hab 4 Epix mehr als du", da im Prinzip alles gleich gut ist und es wirklich nur um Skill und die richtigen Combos geht.

Außerdem brauch man es nur einmal zu kaufen und sonst ist es kostenlos

Der Nachteil ist, dass man manche Dinge im Spiel nicht tun kann, wenn man sich nicht die entsprechende Kampagne gekauft hat. Ich würde dir zum Kauf die Prophecies+Eye of the North-Edition raten und zusätzlich noch Nightfall. Factions finde ich persönlich Factions am Besten, jedoch bin ich der Meinung, dass Factions für den Anfang nicht so gut geeignet ist.

Nun ja, viel Spaß, vllt sieht man sich ja mal irgendwo in Tyria!^^
 
mmog oda mmorpg?
also ich hab atm auch kb mehr auf wow hab mir mal perfect world gesaugt is aba au net soo ganz das wahre... dann hab ich mir cabal online gesaugt (sieht seeeehr geil aus wegen combo system usw und den imba dicken zauber animationen xD) kann das aber leider grad net spielen weil die nen server umzug machen... nya also ein mmorpg ohne lvl system kenn ich net... ich hab ya imma darauf gehofft das i-wann mal ein oblivion online rauskommt aba nya...
 
nya also ein mmorpg ohne lvl system kenn ich net... ich hab ya imma darauf gehofft das i-wann mal ein oblivion online rauskommt aba nya...

joa oblivion online wäre schon ganz cool
und zu dem lvl system:
das ist bei ultima online der fall
gut mein einziger shard war TM aber es ist einer der besten wie ich finde
da gibt es kein level. man kann wirklich nur seine fähigkeiten erhöhen indem man sie einsetzt.
Attribute erhöhen sich auch nur indem man das passende dazu einsetzt (also dann sowas wie kämpfen oder bergbau erhöht die stärke wogegen bogenschiessen oder feinschmieden die geschicklichkeit erhöht und zaubern dann die intelligenz)
 
da ich jetzt nicht einen neuen thread starten will frage ich hier mal nach...

ich will mit einem mmorpg anfangen
aber nicht wow...

ich suche eins ohne richtiges levelsystem
also nicht wo man sieht: ah level 52 der kann jetzt das und das... und auch nicht so auf einen erfahrungbalken angewiesen ist und sich selber stress machen kann: nun muss ich nur noch 13 dieser monster killen und schon habe ich das nächste level... also kein hack&slay...

was ich eher suche ist so ein system wie bei Oblivion oder Ultima Online (nur mit besserer Grafik
tongue.gif
)
ein richtiges ROLLENspiel wo man eine rolle verkörpern muss und nicht aufgrund von irgendwelche Monster töten aufsteigt, sondern indem man seine Tätigkeit ausübt die man auch am meisten nutzt und so mehr erfahrung in der Tätigkeit bekommt und dadurch eben mehr möglichkeiten hat

kennt ihr da sowas oder suche ich da vergeben und muss weiter UO spielen?
das ist eigentlich viel zu schade

Ich KANNTE mal eins...es hieß Star Wars Galaxies. Dort konntest du deinen Charakter so individuell gestalten wie due es dir nur vorstellen kontest.

Man hatte Berufe und dort immer Novice, 4 verschiedene Fachrichtungen á 4 Boxen und Master (falls man alle Fachrichtungen auf 4 hatte). Zusätzlich gab es noch so genannte Hybrid Professions. Dazu brauchte man aus verschiedenen Startberufen (9 gab es) spezielle Bäume. Oder man hat Spezialist weitergemacht, wo man sich in eine spezielle Fachrichtung weiterentwickeln konnte.

Zusätzlich war das Craftingsystem, besser als ich es bei einem MMO jemals sonst gesehen hätte. Ich war selber Crafter (Architect und Tailor) und habe richtig an der Wirtschaft mitwirken können.

Aber wie gesagt, gibt es nicht mehr, da SOE das Spiel zu sehr an WoW angeglichen hat.

Edith sagt, dass SWG damals noch 34 Berufe hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jah genauso sowas wäre stark gewesem

man hat die individualität, man muss sich der umgebung anpassen und man hat ein gutes rollenspiel und kann sich auch wirtschaftlich gut was machen

sowas wäre das richtige gewesen und wie ist es das ganze nun? gibt es das immer noch so in der form oder wie ist es heute?
 
ich suche eins ohne richtiges levelsystem
also nicht wo man sieht: ah level 52 der kann jetzt das und das... und auch nicht so auf einen erfahrungbalken angewiesen ist und sich selber stress machen kann: nun muss ich nur noch 13 dieser monster killen und schon habe ich das nächste level... also kein hack&slay...
Sowas wie UO gibts glaub ich nix, und wirds wahrscheinlich auch nie mehr geben.

"Eve" ist nen Spiel das ebenfalls ohne das bekannte Levelsystem auskommt. Du steigerst da deine Skills über Zeit unabhängig von Levels oder sowas. Allerdings spielts in nem SciFi setting und starkem PvP was nicht jedem zusagt. Wenn dir das gefällt ists bestimmt nen Versuch wert, gibt meines Wissens auch ne Trial davon
wink.gif
 
wenn du englisch kannst versuchs mal mit everquest...da kannst mit den mobs tausendmal mehr sachen anstellen als in wow^^
Auch wenn man nicht englisch kann, kann man Everquest 2 versuchen. Die Übersetzung verdient mittlerweile schon ein "gut". Zum "sehr gut" fehlt allerdings schon noch etwas Arbeit. Aber spielbar ists absolut auch ohne Englischkenntnis.
Everquest 1 hingegen ist nur englisch verfügbar, würd ich aber auch keinem mehr empfehlen der nicht weiss was er tut
biggrin.gif


edit: Hab gestern grad mal wieder Lotro gespielt. Die Übersetzung von Everquest 2 ist durchaus qualitativ im selben Rahmen wie Lotro. Auch dort hab ich in der ersten Spielstunde ohne zu suchen 2 Items gefunden mit englischen Namen und die Questtexte haben Mühe mit Sonderzeichen. EQ2 hat diese Probleme eigentlich nicht, dafür bei anderen Sachen etwas Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cabal Online war kostenlos mit Itemshop

Guildwars soweit ich gehört hab das beste pvp und keine monatlichen Gebühren

HDR - gabs 150 Euro lifetime Account ev mal ebay, beste Community und Grafik/Rechnerleistung stimmt 2 Gb solltens sein
Gibts kostenlosen Testaccount zu wie bei WoW.


So ebend mal kostenpflichte MMORGs mit Monatszahlung anzufangen ist sone Sache, entweder macht man ein Supergame mit Super Service oder manche solltens aber besser bleiben lassen, zudem gehts da meist nur um Sammeln von Items-Gold.


WoW kennste ja, AoC highcontent ist so gut wie garnix bekannt. (man liest einiges negatives)
 
WoW kennste ja, AoC highcontent ist so gut wie garnix bekannt. (man liest einiges negatives)

Es gibt einige Leute denen AoC gefällt , dass negative was man immer so ließt kommt von den ganzen gimps die das Spiel einfach nicht blicken.AoC hat einige Schwachstellen , aber man muss bedenken es ist erst seit ca. 1 Woche Drausen.
 
So ebend mal kostenpflichte MMORGs mit Monatszahlung anzufangen ist sone Sache, entweder macht man ein Supergame mit Super Service oder manche solltens aber besser bleiben lassen, zudem gehts da meist nur um Sammeln von Items-Gold.

ja eben deshalb will ich mich vorher informieren was ich da spielen könnte was mir auch richtig gefällt. was nicht so eintönig ist wie wow. was mir viele möglichkeiten bringt, was eine tolle welt hat. wo man noch wirklich was reissen kann. wo es eine richtige welt-wirtschaft gibt. wo es noch richtig handwerksberufe als klassen gibt und damit sein geld macht und damit auch sein lebensunterhalt.
wo es auch ein richtig gutes feeling aufkommt was die welt anbelangt. was wirklich nicht nur auf PVE oder PVP aufbaut sonder auch auf richtigen Rohstoffhandel und sowas gibt

aber ich habe mal von Fallout Online gehört...
da bin ich gerade am "rumfantasieren" wie das spiel so ist, da ich selber schon die normalen Fallout Spiele spiele...
 
Zurück