Welches MMO?

Vahel

Rare-Mob
Kommentare
61
Buffs erhalten
72
Hach ja..da steh ich nun der x. Raid hinter mir . Nur wegen einem Item doch Spaß ?...
Wegen einer Community spielt man - Leute die man kennt mit denen man Abenteuer erlebt hat .. mit Items.
Wie ich es satt habe. Items - stats - Level mehr zählt nicht.
Nun , warum ich diesen Thread aufgemacht hab : Ich bin auf der Suche. Ich suche ein MMO das das Fundament von Spielen wieder aufweist , der Grund weswegen man spielt Spaß . Ich möchte Abenteuer erleben doch nicht mit dem Hintergrund für Items - nein für den Spaß. Mit Taktik will ich ans Ziel . Ich suche ein Sandkasten mmo - in die Welt geschickt werden ohne Ziel - die Welt verändern : WIRKLICH VERÄNDERN. Erinnert ihr euch an SWG zu seinen Anfangszeiten ein tolles MMO doch es fiel in den WoW Sieb..tja..nun hoffe ich ihr könnt imr helfen kennt ihr noch ein gutes Sandkasten mmo?
Ich würde mich seeehr freuen wenn ihr eins kennt !
smile.gif

Darkfall Online will sowas machen, weiß aber nicht wie gut oder schlecht es ist.

Und es ist noch ein weiteres angeküdigt: Mortal Online.

Ansonsten fällt mir erstmal keins mehr ein

Ultima Online, z.B. auf Defiance oder Hybrid.

Also erstmal danke für die Antworten
smile.gif

Zu Darkfall online : Davon habe ich gehört allerdings kann man es momentan nur downloaden und ist nicht im Markt erhältlich . Deshalb werde ich dies mir wohl eher nicht zulegen.

Zu Mortal online : Davon habe ich ebenfalls gehört - ich warte schon darauf das es released wird - weiß dazu vielleicht jemand näheres?

Zu Ultima Online : Hrm..ich hatte mir damals so ein Ultima Online Age of Shadows gekauft dennoch habe ich mir das Spiel nie angesehen , könnte mir dazu vielleicht jemand näheres sagen?

Naja Ultima Online ist schon über 12 Jahre alt aber meiner Meinung nach immernoch das beste MMORPG, wenn es um Spielfreiheit und RP geht.

In UO kannst du mit deinem Charakter das sein, was du gerne sein möchtest. Level gibt es nicht und Klassen ebenso nicht. Du willst ein Handwerker sein ? Kein Problem : Hol dir ne Axt, geh in den Wald und klopf gegen nen Baum. Nimm die Bretter mit und bau Möbel draus um dir dann damit dein Haus einzurichten.
Das Spiel hat ein Learning by Doing System, d.h. du wirst in dem Besser, was du gerade machst. Es gibt ein Skillmaximum, d.h. du wirst niemals alles können. Willst du dann etwas neues lernen musst du etwas anderes dadurch verlernen.

Du willst Tiere zähmen ? Kein Problem
Du willst ein Barde sein ? Kein Problem
Schatzsucher ? Kein Problem
Krieger, Assasine, Heiler, Zauberer ? Kein Problem

Alles ist möglich und du selbst bestimmst was du bist. Genau das macht UO aus.
Für PvP´ler ist es auch gut, denn es gibt Full Loot, d.h. man darf dich plündern, nachdem man dich getötet hat. Aber keine Sorge : Spieler werden nach einiger Zeit als Mörder geflaggt und dürfen Städte dann nicht mehr betreten. Zu meiner Zeit ging es daher recht Human auf den Servern zu. Vielleicht 5% aller Spieler waren Mörder. Heute sinds sicher ein paar mehr aber ich denke es ist immernoch ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir Ultima online mal angesehen - es klang wirklich fastzinierend und toll allerdings schreckte mich 1. die Kamera ab - erinnert mich zu sehr an Diablo . Ich finde es toll das man es kostenlos downloaden kann aber die monatlichen Kosten schrecken mich ab - die Freiheiten sind toll so wie ich es imr wünsche doch eben die Kamera und die Grafik :/ Ich bin zwar kein Grafik Typ aber diese Grafik ist mir leider nun wirklich zu veraltet.

Dennoch danke für die Information
smile.gif

Kennt ihr noch solche Spiele?

Moin,

ich würds einfach mal mit EVE Online, SWG (kennst du ja scheinbar schon, aber gab ja auch einige Neuerungen dort und evtl. machts ja wieder Spaß und es ist immernoch eines der Besten wie ich finde) oder doe oben genannten anspielen.

Sonst kannst du noch auf z.B. auf Fallen Earth warten. Ist im Moment in der Beta und macht einen sehr guten Eindruck, vor allem das Setting (Mad Max im Prinzip) ist super umgesetzt wie auch das Crafting, Gameplay und und und.
Wird bzw. ist ein schönes Sandbox-MMO.
wink.gif

Wenn es jetzt sofort ein Sandbox-MMO sein soll würd ich wie schon geschrieben SWG oder EVE empfehlen.

Moin,

ich würds einfach mal mit EVE Online, SWG (kennst du ja scheinbar schon, aber gab ja auch einige Neuerungen dort und evtl. machts ja wieder Spaß und es ist immernoch eines der Besten wie ich finde) oder doe oben genannten anspielen.

Sonst kannst du noch auf z.B. auf Fallen Earth warten. Ist im Moment in der Beta und macht einen sehr guten Eindruck, vor allem das Setting (Mad Max im Prinzip) ist super umgesetzt wie auch das Crafting, Gameplay und und und.
Wird bzw. ist ein schönes Sandbox-MMO.
wink.gif

Wenn es jetzt sofort ein Sandbox-MMO sein soll würd ich wie schon geschrieben SWG oder EVE empfehlen.

EVE ist nicht mein Fall - dies habe ich bereits angetestet aber es ist seehr langfristig . Dies ist nicht weiter schlimm da es auch weiter geht wenn man offline ist allerdings stört es mich nur im Raumschiff zu sein . Das spiel ist nicht soo schlecht aber das man nur in einem Raumschiff ist.. :/
Allgemein gefällt mir das Raumschiff Setting nicht so solang man nicht auch einen Charakter aus Fleisch und Blut hat - wohl eine Macke von mir.

Zu SWG: Ich hatte vor ca einem Jahr es nochmal angetestet da hat es mir leider nicht so gefallen - hat es sich nun wieder verändert?
Nach NSG wurde das Spiel naja... besch...eiden..

Edit : Ich möchte noch was hinzufügen zum Thema Grafik . Ich möchte noch anmerken das Grafik eigentlich doch wichtig für mich ist. Oft habe ich mich erwischt das ich bei einem Spiel einfach mal einem Sonnenuntergang zugeschaut habe.

Ich glaub wenn dir von dem genannten nichts zusagt wirst du wohl oder Übel warten müssen.
Mortal Online ist zZt. wohl schon oder kurz vor der ersten Betaphase, die natürlich sehr klein ausfällt und die grundlegenden Kampfmechaniken betrifft. Glaub auch nicht so daran dass es dieses Jahr noc hrauskommt, obwohl sie es sich vorgenommen haben.
SWG kann ich dir abraten, hab es damals bis JTL gespielt und auch vor kurzem mal wieder reingeschaut. Das ist mMn nur noch Käse ... elendes Klassensystem.
Wobei das mit dem Spielen ... du willst spielen um Spass zu haben. Das hat meines Erachtens weniger mit dem Spiel zu tun sondern mit der eigenen Einstellung und der Community, man kann in einem Sandkasten MMO auch wegen Items spielen
rolleyes.gif

Ich habe mir Ultima online mal angesehen - es klang wirklich fastzinierend und toll allerdings schreckte mich 1. die Kamera ab - erinnert mich zu sehr an Diablo . Ich finde es toll das man es kostenlos downloaden kann aber die monatlichen Kosten schrecken mich ab - die Freiheiten sind toll so wie ich es imr wünsche doch eben die Kamera und die Grafik :/ Ich bin zwar kein Grafik Typ aber diese Grafik ist mir leider nun wirklich zu veraltet.

Gibt auch kostenlose Freeshards (die in UO auch einen anderen Status haben als z.B. Wow Privatserver), die eigentlich mittlerweile eher zu empfehlen sind als die offiziellen Server.
http://defianceuo.com/

Es gibt auch einen aktuelleren Client, der allerdings nur auf den offiziellen Servern läuft derzeit.
Die Clients im Vergleich:

http://static2.filefront.com/images/ateggtjjcn.jpg

Edit : Ich möchte noch was hinzufügen zum Thema Grafik . Ich möchte noch anmerken das Grafik eigentlich doch wichtig für mich ist. Oft habe ich mich erwischt das ich bei einem Spiel einfach mal einem Sonnenuntergang zugeschaut habe.
Schau Dir doch einfach mal HdRO an. Das hat zwar ein Levelsystem, Instanzen und Gegenstände. Allerdings ist das Spielerlebnis vollkommen anders. Man spielt nicht wegen Items, sondern wegen des Spiels selbst. Es ist etwas zum Entspannen und Eintauchen ohne jegliche Zwänge mit wunderbaren Questreihen, guter Community und grandioser Grafik - auch sehr schöne Sonnenuntergänge. Einfach mal die Trial spielen und im Auenland abhängen.

Sowas wie Du suchst, suche ich bereits seit etwa 4 Jahren. Kein MMO wurde bisher dem recht hohen Anspruch gerecht, weshalb ich derzeit fast nur noch offline Games spiele und gemütlich auf Mortal Online und SWToR warte. Da Dir leider das SiFi Setting EvE Onlines nicht gefällt bliebt leider eines der weniger Spiele aussen vor das dem Prinzip sehr nahe kommt. Vielleicht kannst Du dich auch überwinden EvE einfach eine Chance zu geben und es nochmal zu testen - man braucht dort eine ganze Weile um in das Spiel wirklich hinein zu kommen. Seit 2003 spiele ich unregelmäßig immer wieder für einige Monate im Jahr EvE Online und habe nicht einmal die Hälfte von dem gesehen was möglich ist - es ist einfach zu viel, aber dennoch überaus durchdacht.

laut hp sollte MO bereits am 29. Juni rel. werden
tongue.gif
(die ersten 10 000)
sonst AoC (ist überhaupt nicht mehr buggy und ein traum)

laut hp sollte MO bereits am 29. Juni rel. werden
tongue.gif
(die ersten 10 000)
Am 29. Juni startet die Combat-Beta für die 10.000 pre-Order Versionen, alle 2 Wochen kommen 2.000 Spieler hinzu. Man kann also davon ausgehen, das das Spiel selbst etwa 2 Monate später offiziell fertig ist. Ziel ist es, wie der Name schon sagt, das Kampf-System ausgiebig zu testen, weshalb auch nicht alle Spielfeatures enthalten sein werden.

Also für mich soll ein MMO Lebendig sein.
Und worauf ich jetzt nur schaue wäre SW Tor wen es gefällt.
Denn der spieler soll anscheinend wirklich auswirkung auf die umgebung haben.

In der Gamestar. Haben 2 spieler auswirkung auf das handeln einen Commandors gehabt von einen Sternenzerstörer. Beide spieler haben gesagt Zerstören worauf das getan wurde. Er selber wollte es eigendlich nicht und davon abraten.

Sowas hört sich für mich sehr sehr geil an. Zu geil das ich um erlich zu sein nicht glaube das es wirklich im spiel langden wird.

AoC kann ich empfehlen wegen dem Gebieten Sound und so es hat allerdings ne menge schwachstellen.

Man kann also .. quasi einen NSC-Henchman mal kurz steuern. Das ist nicht gerade eine Auswirkung auf das Spiel.

Bezüglich der originären Anfrage ... Zwei Alternativen:

1) Wenn es Dir um ein "normales MMO" (also schon Leveln Craften Items) geht, wo das aber nicht sooo eng gesehen wird, dann LOTRO

2) Wenn Du mit dem Schwerpunkt Rollenspiel (also ich spiele eine Rolle, ich stelle sie dar, ich überlege frei ihre Handlungen in einer freien Welt), dann .. Oldies but Goldies: Ultima Online oder Neverwinter Nights 2. Ersteres ganz gratis auf (legalen) Freeshards. Zweiteres einmalige Kosten auf (legalen) "persistenten Welten", halt jeweils mit Schwerpunkt Rollenspiel. Actionlastig ist das aber 0. Beides.^^

Zurück