Welches MMO?

Kricki

NPC
Registriert
08.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin...
Momentan bin ich etwas ratlos, welches Game ich bald spielen werde.

Da mein bisheriges Spiel (Ragnarok Online) gestern bekannt gegeben hat, dass die Version für Deutschland/Schweiz/Österreich/Italien/Türkei auslaufen wird im Oktober, habe ich beschlossen, das Spiel so schnell wie möglich zu wechseln.
Da ich nun aber 7 Jahre lang im MMORPG Bereich fast nichts anderes als Ragnarok gespielt habe, bin ich ein bisschen ratlos, wohin ich wechsel.

In den letzten Jahren habe ich kurzzeitig (meist 2 Wochen-1 Monat) nebenbei noch ein paar Spiele gezockt, doch keines dieser Spiele kommt wohl für mich in frage.
Die Games waren: WoW, Herr der Ringe Online, Fiesta Online, Runes of Magic, Florensia Online.
WoW, Herr der Ringe und RoM hat mir die Grafik 0 zugesagt. Außerdem war mir die Steuerung teilweise zu kompliziert, bzw in Fall von RoM mit der Maus zu ungenau.
Fiesta und Florensia war zwar die Grafik in Ordnung, aber hier ists halt am Spiel an sich gescheitert. Ich fand alles etwas träge dort.

Was mir wichtig wäre bei einem neuen Spiel:
1. Maussteuerung. Sämtliche Bewegungen müssen mit der Maus steuerbar sein. Lediglich Skills/Tränke usw sollten per Tastatur benutzt werden.
2. Asiatisch angehauchte Grafik, die nicht, wie bei Aion zB, zu gut ist. Pixelgrafik würde mir auch reichen, solang sie in ordnung ist (wie bei Ragnarok halt)
3. Vernünftiges PVP und nicht nur dieses langweilige 5 on 5 usw. Ich hätte am Liebsten wie bei Ragnarok teilweise Massenschlachten von 200 vs 200 Spielern auf einen Screen. (Was natürlich sehr schwer sein wird... 50 vs 50 würden auch reichen.)
4. Es muss von einer Firma sein, wo der Support zumindest halbwegs was taugt.
5. Es sollte nicht Ragnarok Online oder Ragnarok Online 2 heißen
wink.gif
Damit habe ich nun abgeschlossen.

Kennt ihr Spiele, auf die diese Beschreibung zutrifft? (Auf Massenschlachten könnte ich zur Not verzichten, wären aber schön)

An alle, die Ragnarok nicht kennen: Hier mal nen kleines Video vom PVP Part: http://www.youtube.com/watch?v=H00xIsDzMeQ&feature=related
 
Wenn ich du wär, würd ich mir die age of conan trial anschauen

vorteile:
*geile atmosphäre
*super setting (barbarrn szenario)
*tolles kampfsystem
*tolles pvp, wo es nicht nur auf items ankommt

ich vergleichs gern mit risen.

Abraten würd ich dir von
wow
hdro
war
rom

und konsorten


was noch intressant sein kann für dich ist eve online, da hasr alles drin!
 
[...]

Was mir wichtig wäre bei einem neuen Spiel:
1. Maussteuerung. Sämtliche Bewegungen müssen mit der Maus steuerbar sein. Lediglich Skills/Tränke usw sollten per Tastatur benutzt werden.
2. Asiatisch angehauchte Grafik, die nicht, wie bei Aion zB, zu gut ist. Pixelgrafik würde mir auch reichen, solang sie in ordnung ist (wie bei Ragnarok halt)
3. Vernünftiges PVP und nicht nur dieses langweilige 5 on 5 usw. Ich hätte am Liebsten wie bei Ragnarok teilweise Massenschlachten von 200 vs 200 Spielern auf einen Screen. (Was natürlich sehr schwer sein wird... 50 vs 50 würden auch reichen.)
4. Es muss von einer Firma sein, wo der Support zumindest halbwegs was taugt.
5. Es sollte nicht Ragnarok Online oder Ragnarok Online 2 heißen
wink.gif
Damit habe ich nun abgeschlossen.

[...]
Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dich so eben für Battle of the Immortals entschieden.
wink.gif
 
Sag mal Teal, wie kommt man auf solche mmorpgs? :-)
 
Danke für die Ideen
smile.gif

Battle of the Immortals habe ich nun ausgesucht
smile.gif
 
Schau dir auch mal Darkfall Online an. Hat zwar keine asiatische Grafik, dafür aber Full Loot Open PvP und Massenschlachten in Clan Kriegen.
 
wenn du nur ragnarok gespielt hast, ist doch jedes mmo ein kulturschock xD war nichr ragnarok das game mit vogelperspektive und mehr so pokemon mäßig?
 
Pokemon mäßig? o_O

Aber ja, Ragnarok ist aus der Vogelperspektive und hat 2D Figuren in einer 3D Welt ^.^
Und ja, diese ganzen 3D Games sind mir eigentlich sehr suspekt.... <.<
Aber daher mag ich ja auch Battle of the Immortals jetzt etwas: Vogelperspektive ^^
 
ja ok vielleicht nicht pokemon^^ aber das war so das erste, an das ich gedachte habe, als ich einen screenshot von ragnarok gesehen hab^^
 
Zurück