welches mmorpg wird am meisten gespielt

Dugana

Quest-Mob
Kommentare
8
Hiho,

ich habe mal eine frage, welches mmorpg wird am meisten gespielt außer natürlich WoW also meine welches Game lohnt es sich im moment anzufangen?

Age of Conan oder Warhammer würde mich schon reizen aber wo ist mehr los?

Danke schonmal für die hoffentlich guten Antworten.

MfG Dugana

Wo ist der Sinn deiner Frage versteckt?

Ist es nicht scheissegal ob die beiden 20 k, 200 k oder 2 mio akive Spieler haben, wenn ein Server vieleicht Platz für 5 k zur Verfügung stellt?

Du wirst jetzt überrascht sein, aber beide Spiele haben volle Server.

Da Funcom zusammen mit Cryptic die Meister der Instanzierung sind, würde es auch nicht stören wenn nur 100 Leute das Spiel spielen würde. Mehr bekommst du sowieso nicht zu sehen.

was möchtest du tun? du solltest schon ein paar mehr anhaltspunkte geben. warhammer ist 98% rvr (pvp) es gibt genug spieler. teste einfach die trial versionen. aoc ist etwas mehr asiatischer style wobei war auf warhammer lore greift. du musst wissen, was du nachher im spiel machen willst, wo du wert drauf legt raiden/pvp/crafting etc

aoc ist etwas mehr asiatischer style wobei war auf warhammer lore greift.

Das Addon zu Age of Conan widmet sich dem asiatischen Stil, aber nicht AoC gesamt. AoC hat zudem auch eine feste und umfangreiche Lore, nicht nur Warhammer.

Instanzierung sollte man auch nicht immer als etwas Schlechtes darstellen. Probier beide Kampfsysteme aus und entscheide selbst welcher Spielstil dir besser gefällt.

Spielerzahlen sind natürlich nicht ganz unwichtig, sollte aber nicht unbedingt mehr Gewicht bei der Entscheidung haben als der Inhalt. Bei WAR wie AoC sind genügend Spieler zum Spaß haben vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück