Welches MMORPG?

taller

NPC
Hallo liebe buffed-Community!

Ich bin neu hier und erhoffe mir bissel Hilfe von euch. Ich spiele gerne MMORPGS. Am längsten habe ich WoW gespielt. Mittlerweile bin ich jedoch beruflich sehr angespannt und unregelmäßig online. WoW habe ich erstmal aufgegeben, da es mich einfach nicht mehr richtig angesprochen hat. Ich war dort Paladin als Mainchar. Nun würde ich gerne ein neues MMORPG spielen, das zu meinen Gegebenheiten paßt. Ich spiele, wie gesagt, sehr unregelmäßig, daher sollte es Einsteigerfreundlich und für Gelegenheitsspieler geeignet sein. Da ich sehr gute Hardware habe, sollte auch grafisch was geboten werden. Schwerpunkt liegt ganz klar auf PvE, hab allerdings kaum PvP-Erfahrung. Vielleicht entdecke ich hier ja was neues? Und es sollte sich, aufgurnd meiner Onlinezeiten auch gut alleine spielbar sein, da ich nicht immer nur zu den Stoßzeiten zocken kann. Habe mich mal bissel umgeschaut und bisher kommen Age of Conan, Aion, HdRO und Warhammer:Online in Frage.

Was meint ihr? Welches MMORPG ist das richtige für mich?

AoC und HdRO sind wohl die Spiele welche auf für PvE genug bieten. Aion und WAR sind primär PvP Spiele, der PvE Content ist da schnell mal durch.
HdRO wird demnächst auch als F2P Spiel verfügbar sein.

Solo spielbar sind wohl alle heutigen MMORPGs.

Ich würd an deiner Stelle aber noch EQ2 angucken. Vorallem wenn dein System auch ne gut getacktete CPU hat (Multicore sind hier ned wichtig) sieht es sehr gut aus und in Sachen PvE Content kann meines Erachtens noch kein Spiel mithalten. Gibts mittlerweile neben den normalen Abo-Servern auch als F2P Variante (EQ2X). Wobei ich das eher als Trial Extended angucke, aber evtl kommts einem Gelegenheitsspieler zugute.

AoC und HdRO sind wohl die Spiele welche auf für PvE genug bieten. Aion und WAR sind primär PvP Spiele, der PvE Content ist da schnell mal durch.
HdRO wird demnächst auch als F2P Spiel verfügbar sein.

Solo spielbar sind wohl alle heutigen MMORPGs.

Ich würd an deiner Stelle aber noch EQ2 angucken. Vorallem wenn dein System auch ne gut getacktete CPU hat (Multicore sind hier ned wichtig) sieht es sehr gut aus und in Sachen PvE Content kann meines Erachtens noch kein Spiel mithalten. Gibts mittlerweile neben den normalen Abo-Servern auch als F2P Variante (EQ2X). Wobei ich das eher als Trial Extended angucke, aber evtl kommts einem Gelegenheitsspieler zugute.
Hm, zu EQ2 hatte ich bisher noch nicht so richtig den Draht, Spielwelt, Spielmechanik etc. hat mich net so angesprochen (hatte mal ne Trial getestet). Naja, vielleicht ist PvP ja gerade die Abwechslung die ich brauche ;-)

Ausser für Aion gibts meines Wissens für alle genannten Spiele eine Trial. Also einfach austesten was gefällt.
smile.gif

Ich würde auch EQ2 empfehlen erstmal (da hat sich auch viel geändert mittlerweile). Everquest Extended würde ich dabei nicht mal als Trial ansehen.
Du hast alle Adventure Packs und Addons bis auf das letzte. Das ist ne Menge Kram zum spielen und anders als bei HDRo musst Du dir nicht einzelne Questgebiete kaufen.
Wenn man allerdings eine spezielle Rasse/Klasse spielen will (abseits der frei verfügbaren) muss man allerdings erstmal (einmalig) zahlen. Da kannst Du dann 6 EUR für eine freigeschaltete Rassenkombo (immer 3 Rassen) und 6 EUR für die Klasse rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück