Welches Onlinespiel

Das ist erlaubt. UO darf für Freeshards verwendet werden, also keine Sorge, ist nicht illegal, so wie jetzt z.B. private WOW Server oder so.
wink.gif

Grüße
Sebastian

Das ist erlaubt. UO darf für Freeshards verwendet werden, also keine Sorge, ist nicht illegal, so wie jetzt z.B. private WOW Server oder so.
wink.gif

Grüße
Sebastian

Also ich muss euch sagen das sie nicht erlaubt sind. Habe das selbst von einem EA Angestellten geschrieben bekommen als ich mal danach Fragte.

freeshardsmallerfi0.jpg

Ich hatte es über PN in dem offiziellen UO Forum auf Stratics gefragt und habe diese Antwort als PN zubekommen. Deswegen kann ich jetzt nicht euch den Direktlink geben, sonst müßte ich euch ja auch mein PW und so für das andere Forum geben
wink.gif

Für Ultima Online gibt es seit begin an "freie Server" sogenannte Freeshards, die unabhängig vom Publisher laufen und kostenlos sind. Jedoch ist das Spielen auf diesen Servern ein Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen von UO, Bis heute jedoch ist noch kein Fall bekannt geworden, wo seitens Electronic Arts gegen einen Freeserver rechtlich vorgegangen wurde.

Wohlgemerkt nur ein Verstoß gegen die "Nutzungsbedingungen von UO".

Wenn dem so wäre, wäre EA sicher schon einmal gegen einen Freeshard vorgegangen. Abgesehn davon dürfte das FBI hier nicht zuständig sein, ich würde sagen Jeremy hat sich ein wenig aufgezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zumindest dass z.B. NCsoft gegen Lineage 2 Freeshards vorgeht. Weiß allerdings nicht ob da ne andere Rechtsgrundlage vorhanden ist.

Ach.. UO Freeshards gibts wie Sand am Meer und auch schon seit ner gefuehlten Ewigkeit.. Klar muessen die Leute sagen "Freeshards sind illegal!", ist ja deren Job. Aber Origin selbst hab ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass sie in Deutschland irgendwas angedroht haben zu schliessen.. immerhin spielt wenigstens noch wer das Spiel.

Ach.. UO Freeshards gibts wie Sand am Meer und auch schon seit ner gefuehlten Ewigkeit.. Klar muessen die Leute sagen "Freeshards sind illegal!", ist ja deren Job. Aber Origin selbst hab ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass sie in Deutschland irgendwas angedroht haben zu schliessen.. immerhin spielt wenigstens noch wer das Spiel.

Sogar auf den offiziellen Servern wird das Spiel noch gespielt.
wink.gif

Was durchaus verstaendlich ist, denn UO bietet immer noch seinen ganz persoenlichen Charme mit seiner Detailverliebtheit.. aber nur in 2d..

Was durchaus verstaendlich ist, denn UO bietet immer noch seinen ganz persoenlichen Charme mit seiner Detailverliebtheit.. aber nur in 2d..

Jo, spiele UO seit 8 Jahren in 2D. Muß aber sagen das ich KR immer noch teste und fleissig Bug Reports schreibe und soweit wie möglich nun KR spiele. Wenn die Bugs dann behoben sind, also wenigstens die, die das Gameplay stören, werde ich wohl complett auf KR umsteigen. Is ja immer noch 2D, das halt auf ner 3D Engine läuft un dein paar 3D Effekte hat. Finde aber die Umsetzung recht net gemacht.
smile.gif

Ansonsten spiele ich auch immer ein zweites mmorpg nebenbei. Momentan ist es LotrO
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück