Welches Pet?

Solassard

Rare-Mob
Kommentare
2
Der Thread soll einfach als gedankenaustausch dienen, vielleicht weis ja auch einer sicher was ich vermute festgestellt zu haben.

Ich möchte wissen welches Pet die meisen dps macht. Meine Erfahrung:
Hab mir damals aus BSF eine lvl 24 Fledermaus gefangen und die bis 70 mitgezogen. Die Fledermaus hat auf lvl 70 höchste Treuestufe gerade mal 88 dps gemacht, also garnichts. (Finde das übrigens blöd, dass Pets die man ewig hochlevelt am ende weniger dps machen). Naja, auf jedem Fall hab ich mir jetzt aus Karazhan eine 70 Elite Fledermaus gefangen welche lvl 70 und höchste Treuestufe 136 dps macht, bei ner 1,53 Geschwindigkeit.

Worauf ich eigentlich raus will ist, dass ja bei Petopia steht dass katzen eigentlich 3% mehr damage machen. Dann bin ich also los zum Katzen fangen. Einen level 65 Luchs im Schergrat gefangen und eine Katze lvl 70 von Skettis (schwarz mit weißen streifen). Die machen beide lvl 70 höchste Treuhestufe nicht so viel Damage wie mein Vladi. Jedoch macht die Katze aus Skettis etwas mehr damage als der Luchs aus dem Schergrat, kann aber leider keine Zahlen zu nennen.

Wenn das stimmt was ich daraus vermute dann machen Pets, die man am höchsten level fängt, auch wenn es die gleiche Tierart ist, mehr schaden als Lowlevelpets, aber grundsätzlich weniger als Eltepets. Jetzt würde es mich interessieren, ob einer eine zämbare level 70 elitekatze kennt oder ob einer ein Pet kennt das mehr dps wie meine Fledermaus macht. Ich weis dass es in Skettis mal eine weiße level 70 Elitekatze gab, aber die wurde doch weggepatched, wenn ich richtig vermute. Ich habe 0 Punkte im BM Baum, daher bringts nichts wenn hier ein Beastmaster sagt dass sein Pet aber 190 dps macht, da fehlt die Vergleichsmöglichkeit, ihr versteht.

Fazit: Wo find ich denn ne level 70 Elitekatze?

mfg

Mietz, mietz?

DPS hin, DPS her... oftmals wird auf Pages etwas geschrieben, wo man ingame dann feststellen muss, dass es eigentlich gar nicht so ist.
zB hab ich oft gehört, dass die Hetzer die höchsten DPS hätten, ingame wurde verglichen und der Hetzer erhielt nur den zweiten Platz. Besser war son weißes Kätzchen aus Winterspring.

Die höchstlevelige, obendrein noch Elitemietze, die mir bekannt ist, wäre diese hier .. allerdings hab ich sie noch nie selbst gesehen, da ich mich in der Höhle noch nie aufgehalten habe.

Felshetzer hat auf lvl 70 höchste treuestufe, glaube es waren 118 dps, hält aber dafür super die aggro

Wenn das stimmt was ich daraus vermute dann machen Pets, die man am höchsten level fängt, auch wenn es die gleiche Tierart ist, mehr schaden als Lowlevelpets, aber grundsätzlich weniger als Eltepets.
Absoluter Schwachsinn :>

Katze = Katze
Wolf = Wolf
Fledermaus = Fledermaus
Windschlange = Windschlange
etc...

Das ist so und wird auch so bleiben. Abgesehen vom Aussehen ändert sich nichts. Ich habe vieles herumprobiert und habe genau diese Erfahrung gemacht.

Katzen und Ravager gehören definitiv zu DEN DPS-Pets ingame. Welches besser ist, bleibt jedem selbst abzuwägen.

Was die DPS-Unterschiede angeht, so kann ich dir versichern, dass es entweder mit unterschiedlicher Petskillung, abweichendem Equipment oder etwaiigen Buffs deinerseits zu tun hatte, dass in einer Familie solche Unterschiede zustande gekommen sind.
Anders KANN es NICHT.

Ich zitiere mich gerne mal selbst aus meinem Sticky Thread:
Die Begleiter unterscheiden sich vor allem in ihrem jeweiligem Aussehen. Die Fähigkeiten, bzw. die Stärke eines Begleiters hängt dabei von der „Familie“ des Begleiters ab. Ob man nun einen Wolf aus dem Wald von Elwynn zähmt (tamed), oder ob man sich einen Elite-Wolf aus der brennenden Steppe beschafft, hat keinen Unterschied – abgesehen vom Aussehen.
Diese Sache ist von essentieller Bedeutung für Jäger! Lasst Euch von niemandem einreden, dass Wolf-A besser sei als Wolf-B, oder Katze-C besser als Katze-D... Katze = Katze und Wolf = Wolf. Begleiter unterscheiden sich in eben jener Familie und sonst nirgends.
Und diese Information habe ich nicht von irgendeiner Seite. Es sind eigene Informationen welche ich im Laufe meiner WoW-Zeit gesammelt habe und es wurde auch mehrfach von den Entwicklern so bestätigt. Wer mal die ganzen Patchnotes durchließt, der wird irgendwo was finden wo drinsteht, dass alle Pets von nun an gleich sind und sich nur noch in der Familie und dem Aussehen unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also mein Jäger ist erst Lvl55 aber ich habe die Erfahrung auch nicht machen können das ein hochgeleveltes Tier weniger Schaden macht wie ein hochleveliges (schreibt man das so???) Tier.

Ein Jäger aus unserer Gilde hat eine Katze und einen Skorpion , beides auf Level 69.
Interessant ist das der Skorpion einen höheren DPS-Wert erzielt als die Katze !

Skorpion mit Klaue und Gift, Katze mit Klaue und Beissen (beide haben den gleichen Klauen-Wert und den jeweils höchstmöglichen Wert für Gift und Beissen)

Er ist MM und hat nur die Skillpunkte für die höheren Rüstungswerte mitgenommen.

Ich bin ein Nachtelf-Jäger und meine persönlichen Favoriten sind wie folgt:

Katze für PVP und Farmen (Klaue, Schleichen, Spurt)
Skorpion als Minitank für Ini´s, Farmen und Raid (Klaue, Gift, Knurren)
Windnatter für PVP und Raid (hohe DPS und Range , außerdem futtert es Magier-Brot)

Einen Feltzhetzer mag ich nicht (die sehen aus wie die Viecher aus Starship Troopers).

so long
Phönix

ich habs mit lvl 16 mal ausprobiert:
der frisch gefange lv l16 weiße löwe hatte genau die gleichen stats wie mein hochgeleveelter tiger, nur der tiger hatte noch den vorteil das er besser war, weil er schlicht und einfachs mehr gelernt hat. man konnte ihm mehr beibringen, mehr tp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück