Mhm...die meisten sagen "Nimm Dies, Nimm Das", aber kaum einer sagt, weshalb.
Der Eber ist zum Leveln hervorragend geeignet, den er besitzt eine Fähigkeit, die dem "Anstürmen" des Kriegers gleichgesetzt ist. Er rennt auf den Gegner zu und macht einen Eröffnungsschlag, der das Ziel 1 Sekunde lang "immobilisiert" (nicht stunned) und der nächste Angriff des Ebers erhält dadurch einen Zusatzschaden.
Diese Attacke ist schneller als der Skill "Dash" oder "Dive" von Katze bzw Flugpet. Ausserdem haben auch lowlevel Eber diese Fähigkeit, während man Dash und Dive erst ab level 32 bzw 26 lernen kann.
Mit 70 ist die Frage, welches Tier Du Dir zulegst eine Streitfrage zwischen Deinem Geschmack und dem Nutzen, der sich aus Deiner Skillung heraus ergibt. Tiere mit der Fähigkeit "Dash" oder "Dive" sind schneller beim Gegner, was Solokämpfe erheblich verkürzt, halten aber vergleichsweise wenig aus. Bist Du Beastmaster geskillt, wird dieser Nachteil aber wieder leicht wet gemacht. Das Tier hat mehr Rüstung, mehr Leben, dein Petheal bringt mehr, usw...
Eber und Katzen können übrigens 4 aktive Skills lernen, während die meisten Tierfamilien auf weniger beschränkt sind. Auch ein guter Vorteil.
Ich persönlich nutze den schwarzweißen Tiger, den ich einst in Stranglethorn gezähmt habe immer noch fürs leveln, grinden und farmen. Zwar läuft jeder dritte mit diesem Tiger rum, aber ich hab mich einfach an ihn gewöhnt. In 8 Leveln, wenn mein Jäger die 70 erreicht hat, wirds allerdings Zeit, zwei weitere Tiere anzuschaffen, eines speziell für PVP bzw. Arenakämpfe und einen Skorpion für die Momente im Leben wo die Kämpfe etwas länger dauern...