Welches war euer schwerstes Game?

was war denn das problem?
jedi outcast hab ich sehr sehr gut in erinnerung, teilweise auch schwere kämpfe aber ich wusste immer wies weiter geht.
Ich hab irgendwann den Weg nicht mehr gefunden,
bzw. hatte keinen Plan was ich machen musste umd weiter zukommen etc.
cry.gif

Ich hab irgendwann den Weg nicht mehr gefunden,
bzw. hatte keinen Plan was ich machen musste umd weiter zukommen etc.
cry.gif

hm, es gab eine stelle wo ich auch erst nicht wusste in diesem level das mit dem kampf in der bar anfängt,
da musste man hinterher irgendwie über die aussengebäude auf diese komischen transporter hümpfen um in die müllverbrennungsanlage zu kommen,
aber ansonsten...

Wer Battletoads schon schwer fand (und ich habe den Controller einige Male an die Wand gepfeffert; gelobt sei die robuste Verarbeitung) der wird "Z" vermutlich laut johlend verbrannt haben.

Dieses Spiel von den Bitmap Brother gehört zu den schwersten Spielen, die ich jemals gespielt habe. Einige der Karten auf der Stadtwelt waren unmenschlich und die KI hat sich keine oder nur marginale Fehler geleistet. Im Gegenzug hat sie jeden falschen Zug der eigenen Einheiten gnadenlos bestraft.
scrn020060708454238100en2.png

haha, "Z" gabs nen paar schöne tricks die ki auszutricksen ^^
zb kannste bis ins letzte lvl durchrushen indem du deine punkte erst später einnimst und gleich bei der ki alles wegschnappst..

aber mal im ernst, alte spiele waren ja wohl viel schwerer als alles was heut auf den markt gibt.
besonders das bereits erwähnte zelda, ohne massig hilfe hät ich das wohl nie geschafft
(wo man wann den spiegel nutzen muss oder ne bombe legen, bzw war da auch immer gern mal unklar wo man eigentlich hin muss)

ich denke aber mal das oftmals wirklich schwere spiele auch einfach nur das resultat mangelnder testphasen bei der entwicklung waren,
man kann davon ausgehen das ein spiel ohne einstellbaren schwierigkeitsgrad das nur von 5 profis weltweit durchgespielt werden kann kein grosser erfolg sein wird.

Zurück