Welt, ich habe ein Problem ...

Balluardo

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Was mich echt irre macht, das sind so technische Dinge, die eigentlich funktionieren müssen, aber eben nicht funktionieren. So in etwa wie den Schalter von 0 auf 1 stellen und … nichts. Um das Gerät laufen, ... links rum, ... rechts rum, Schalter dann völlig sinnfrei noch dreimal von 0 auf 1 switchen und … nichts. Mit den Armen wedeln, das Gerät anheben, drunter nachsehen und ... nichts.

Für das Rennrad habe ich so ein Navi, Luxus in unbekannten Gegenden. Außerdem mit so ein paar Traingsspielereien wie Herzfrequenz usw. versehen. Montag geht es auf die Insel, ein paar Tage in der Sonne radeln. Gestern will ich also mal eben die Spanien Karte beim Hersteller per click auf mein Gerät runterladen.

Ist ja klar, das die Spanien Karte gerade nicht runter geladen werden kann. Wo bitte gibt es das den? Das eine Software vergriffen ist!

Das erste Mal in Foren gesucht und irgendwann auf eine kostenfreie Alternativen gestoßen. Leider kein click und das Ding ist drauf, sondern erstmal eine Software runterladen, einlesen … bla bla bla.

So dann … Karte nach einer Stunde auf dem Gerät. Jetzt noch die Touren neu stecken und dann … erscheint nach dem abstöpseln vom Computer gar nichts mehr.

In dem Moment habe ich meinen Kumpel mit seiner Papierkarte in der Hand schon hämisch grinsen sehen. Kann doch gar nicht sein, ich habe jetzt alles wirklich GANZ genauso gemacht, wie es dort steht.

Die nächste Stunde habe ich damit verbracht, als besagten An/-Aus Schalter hin und her zu switchen und mit den Armen zu wedeln.

Dann kam die Google-Phase, gefolgt vom anmelden in diversen Foren. Es gibt ja immer Mitmenschen, die Samstagabends um 21:00 Uhr nur darauf warten, das sich Deppen wie ich anmelden und eine Fragen zum Kartenmaterial des Garmin stellen.

Dann macht man alles genauso und … nichts.

Hin und her, Arme wedeln, ... erstmal einen Wein trinken, aus dem Fenster schauen, Gerät anheben und drunter nachsehen, zwischendurch dehnen und es einfach nicht kapieren. Hin und her am Schalter, anstöpseln und abstöpseln ...

Um kurz vor 0:00 Uhr hat schließlich geklappt. Natürlich war die Lösung etwas, was nach Aussage aller Experten überhaupt keinen Einfluss auf das Darstellen der Touren hat.

"Nein, nein, es ist völlig egal in welchem Verzeichnis die Touren auf dem Gerät liegen. Die sind ja dann auf dem Gerät. Wenn Du einen Stick an Deinem Rechner anschließt, dann sind die Sachen ja auch verfügbar."

Kurz nach zwolf kommt meine Frau heim und fragt was ich gemacht habe.

„Karte auf das Garmin geladen und zwei Touren geplant.“

Ruhe

Ruhe

"Und sonst?"
"Sonst nichts!"
"Du hast 6 Stunden dafür gebraucht?"


Manchmal fällt mir zu meinem Leben auch nichts ein.
 
Ich radel zwar nur 8 Mal im Jahr 15 km, aber ich hab mir für mein Smartphone eine Halterung gekauft, damit die Google-Navigation genutzt werden kann.

Super Idee, aber sobald es an den Fußgängermodus geht ist Google eher drittklassig. Aber so hab ich immerhin meinen mp3-Player im Blick ;)
 
Zurück