Wenig DPS mit TOP GEARED EULE ;<

Raaute

NPC
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Buffed.de Community,

ich hab ein großen Problem mit meinem Druiden. Ich hab TOP Gear mit meine Druiden aber ich fahre nur 5.5k dps im Raid.

Rotation:

Feenfeuer MondfeueR Insektenschwarm zorn tempo trinket usen zorn zorn....bis finsternix proct und natürlich mondfeuer und isektenschwarm aufrecht halten... dann sternfeuer casten mit glück hoffen das erneut finsterniss proct für ZORN dann ZM TRINKET Usen Sternregen usen bäume usen und zorn weiter nuken! und immer wieder das selbe...sternregen halt ich eig immer auf cd genau so wie naturgewalt!

CHAR: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...olf&n=Sketo

Bitte um eure Hilfe um mehr dps zu bekommen....Ne eule mit schlechteren Gear fährt 8k dps er macht nix anderes wie ich! ;<

MFG
SKETO
 
Sorry aber damit bist du hier im falschen Forum. Ich hab mal nen Mod gerufen der dich in den WoW Teil verschiebt. Da kann dir bestimmt besser geholfen werden.
 
*schiebt kräftig*

Hier werden sie geholfen.
 
*schiebt kräftig*

Hier werden sie geholfen.

oh danke
smile.gif
 
Huhu, erst mal eine Aussage^^

Dots aufrecht halten ist im Grunde richtig, allein durch die neue Götze. Allerdings wenn Du in einer Finsternis phase bist lässt du die Finger von den Dots - das wär verschenkter dmg!

Selbst wenn Du durch den Zorn-Finsternis Proc, perfekt in die Sternenfeuer-Finsternis proc Phase kommst. Sobald Finsternis ganz ausgelaufen ist Dots nach setzen. (als genereller Tip)
Deine Trinkets auf Cooldown halten an und für sich auch ein guter Gedanke -
Ansonsten kann Ich laut deiner Aussage nur anraten das du die Bäume/Sternenregen/Trinkets etc nur nutzt wenn gerade keine Finsternis phase läuft - vergeudete Zeit auch wenn dein Trinket mehr ZM oder was weiß Ich macht und bestimmt nett wäre in so einem Moment.. Die Proc's dauern 15 sek.. sämtliches Zeugs zünden kostet dich vllt 5sek. also nicht immer der Hit^^
Ich baue das alles in meine rota, aber ausserhalb Finsternis ein.

Wie schauts denn mit deinem Movement aus? Spielst du über Maus+Tastatur oder komplett Tastatur? Das sind alles Dinge die Zeit kosten könnten^^
Ohne es böse zu meinen, aber viele Leute die sich wegen fehlender Dps nen Kopf machen verrennen sich oftmals indem sie mit der Maus neben die Fähigkeit klicken und falsches bewegen zwischen den Fights *.*
 
Huhu, erst mal eine Aussage^^

Dots aufrecht halten ist im Grunde richtig, allein durch die neue Götze. Allerdings wenn Du in einer Finsternis phase bist lässt du die Finger von den Dots - das wär verschenkter dmg!

Selbst wenn Du durch den Zorn-Finsternis Proc, perfekt in die Sternenfeuer-Finsternis proc Phase kommst. Sobald Finsternis ganz ausgelaufen ist Dots nach setzen. (als genereller Tip)
Deine Trinkets auf Cooldown halten an und für sich auch ein guter Gedanke -
Ansonsten kann Ich laut deiner Aussage nur anraten das du die Bäume/Sternenregen/Trinkets etc nur nutzt wenn gerade keine Finsternis phase läuft - vergeudete Zeit auch wenn dein Trinket mehr ZM oder was weiß Ich macht und bestimmt nett wäre in so einem Moment.. Die Proc's dauern 15 sek.. sämtliches Zeugs zünden kostet dich vllt 5sek. also nicht immer der Hit^^
Ich baue das alles in meine rota, aber ausserhalb Finsternis ein.

Wie schauts denn mit deinem Movement aus? Spielst du über Maus+Tastatur oder komplett Tastatur? Das sind alles Dinge die Zeit kosten könnten^^
Ohne es böse zu meinen, aber viele Leute die sich wegen fehlender Dps nen Kopf machen verrennen sich oftmals indem sie mit der Maus neben die Fähigkeit klicken und falsches bewegen zwischen den Fights *.*

Also an Movement liegt es nicht! ich spiele alles mit tastatur ich klick nur anregen für andere mit maus an^^ der rest alles über binds
smile.gif
wenn ich zb wie in pdok im feuer stehe und moven muss dann setz ich die dots nach dafür wenn ich wieder stehe das ich in ruhe meine rota wieder spielen kann!
 
Es ist ganz einfach zur Zeit: Die Eule hinkt hinterher!!!

In sämtlichen ICC Statistiken ist der Balance Druide auf dem letzten Platz, zusammen mit dem Ele-Schamie. Kommt durch das viele Movement und die vielen Unterbrechungen wärend der Bosskämpfe.

Dazu hab ich festgestellt das es ab und zu ewig dauern kann in eine Finsternis-Phase zu kommen... und wenn sie dann da is is wieder Movement angesagt
sad.gif
! Also nicht verzagen und abwarten ob da in den nächsten Wochen noch was kommt! Entweder werden die anderen generved (btw NERV SCHURKEN) oder wir werden mal gebufft, aber richtig! Fände es zum Beispiel auch gut wenn unsere Dots von Haste profitieren, würde bestimmt einen feinen Dmg-Schub geben! Nicht zu krass aber bemerkbar!


So far Greetz Honkie


Wer will --> meine Eule --> Hat gestern den Prof im 10er gelegt
smile.gif
 
dann nervt sie nochmal! wenn eine klasse fast 10% mehr dmg macht als alle anderen stimmt irgendwas mit dem balancing nicht!
 
im punkt dmg muss auch zugeben, viele dds auf gleichem equipstand sind besser im dmg.
siehe hexer, magier, schurken.
wie oben bereits gesagt, die eule und der ele sind schlechter.
woran das wohl liegen mag? wahrscheinlich daran, dass wir einfach nur supporter sind und keine reinen dds.
ich hab mit meiner eulekein schlechtes equip, fahre gute 6-8k dps im raid je nach boss und movement.
und egal wie sehr ich mich anstrenge, in den top3 bin ich selten. meistens nur platz 5-10
aber mich stört das nicht. ich bring meine leistung. mehr geht nicht.
 
Hallo Raaute,

ich konnte dein gear leider nciht sehen aber deine Skillung würde ich überarbeiten.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65302203123331303213315311031zf205c3012s&gl=54845;54829;54830;62135;

Zur erklärung.

Omen der Klarsicht ein MUST HAVE (T102erboni und mana reg)
Pracht der Natur erhöht die Laufzeit deiner DOTS auch MUST HAVE
Gleichgewicht der kräfte sind 4´% HIT, wenn du die skillst kannst du im eqip durch andere stats ausgleichen! Das hitcap beträgt für caster 17% - 4% geskillt -3% durch verbessertes Feenfeuer biste noch bei 10% das sind 263 hit. Wenn du die nciht hast ist alles andere egal.

Ich persöhnlich nehme gerne eulkinraserei einen Punkt mit weil man in icc schon oft von den bossen attakiert wird und so ein dmg puss und manareg. reinkommt.

Gruß Shofield

Mal so zum vergleichen:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Arthas&cn=Shofield
 
Ich bin nach wie vor kein Freund von OdK, auch wenn es jetzt mit T10er den schönen 2er Setbonus gibt. Der Grund ist ganz einfach. Es proct mir zu wenig.
Mit dem 2er Bonus wäre für mich das erste mal überhaupt ein Grund dafür OdK zu skillen, aber noch habe ich mich nicht dazu durchringen können. Ich sehe also darin nicht wirklich ein MUST HAVE.
Ich liege beim DPS im vorderen Drittel ohne OdK, andere Eulen tun dies auch mit OdK. Also nicht wirklich ein Argument für mich.
Schlagwort Mana: Hm wer mit T8 oder höher, noch ein Manaproblem hat, sollte eher an seiner Spielweise (z.B. Rotation) was ändern, als sich einen Skill aufzuzwingen der, meiner Meinung nach, bis T10 2er nicht wirklich brauchbar ist.
Wie schon erwähnt jetzt mit T10 denke ich darüber nach, vorher war es für mich nicht wirklich etwas was ich haben musste. Ich habe es immer mal wieder angetestet da ja so viele Eulen von OdK ja so überzeugt sind, habs aber immer wieder verworfen.

Zum DPS in ICC wurde ja schon einiges gesagt, wo ich auch nur bestätigen kann. Moonkins und Eleschamies hängen da etwas hinterher. Ich denke aber das wir nicht unbedingt die Dpsmaschienen sein müssen im Raid. Gerade für Raids die mit ICC noch am anfang stecken sind unsere Insekten, FF, Dornen... eher ein MUSS, Von Anregen garnicht mal zu reden, was ich im Raid, schon seit BC, niemals für mich brauchte.

Wenn ihr mir eurer DPS also imo noch nicht zufrieden seit, unterstützt euren Raid mit eurem Support was meiner Meinung nach eh in viel zuvielen Raids zugunsten DPS vernachlässigt wird. Von ALLEN Klassen die Supporten können und auch sollten, nur abgesehen von decursen, werden ja sonst keine Supports im recount angezeigt und es scheint ja nichts wichtigeres mehr als DPS zu geben.
 
Eulen machen derzeit zuwenig Schaden. Und durch die beiden unterschiedlichen Castdauern haben es derzeit auch nur die Eulen besonders leicht, sowohl ein Haste- als auch ein Critcap für jeweils eien Hauptzauber zu erreichen. Eigentlich sollte das gar nicht vorkommen. Blizzard hat mal wieder vieles gemacht aber wenig bedacht beim Klassendesign der Eule. Genau hier liegt schonmal ein Problem derzeit. Es ist kaum möglöich, die Caps nicht zu überschreiten und stattdessen an mehr Zaubermacht zu kommen.

Eulen selbst braucht man derzeit nicht wirklich zwingend (im 25er). Feenfeuer machen auch Ferals (Hit bringen auch Schattis), Dornen kann auch ein Baum verteilen. Insektenschwarm kann meines Wissens auch eine andere Klasse (bin aber nicht ganz sicher). Krit-Aura ist ganz gut, aber mit nem Ele im Raid auch nicht zwingend erforderlich... Die Supportfunktion ist somit schön und gut, kommt aber auch von anderen Klassen.

Nein, der Fehler steckt derzeit in der Eule bzw. dessen Design selbst. Geht mal davon aus, dass alle Klassen grundsätzlich ähnlichen Schaden im Schnitt machen sollen (je nach Bossdesign mal die Melees, mal die Caster). In etwa so war es auch in einem Bluepost vor nem guten jahr angekündigt worden - und das ist gut so.

Ich würde davon ausgehen, dass da noch was kommt für Eulen und Blitzwerfer.

Und die Schurken werden demnächst sicherlich auch nen kleinen Nerf erleben. Die Differenz zu allen anderen ist derzeit wirklich a bisserl hoch - und das liegt kaum am "Skill"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich so an meiner Eule stört ist die extreme Abhängigkeit von Finsternis! Haste Glück kommste immer von der einen sofort in die andere und siehe da, 8k+ DPS und unter den ersten 5 im Schaden! Wenn Du Pech hast, castest 4-5 mal Sternenfeuer und bist immer noch nicht in der Zornfinsternis und alle anderen die einfach nur stupide auf 2 Tasten Hämmern (sh Mage^^) ziehen ohne Probleme davon... Das Ende liegt nahe... 5-6k DPS und unter den letzten 3 DDs
sad.gif
Von triggern der Zornfinsternis will ich gar nicht erst Anfangen!

Diese Abhängigkeit hat auch nichts mit Skill oder Equip zu tun, ich kenne keine Klasse die soo extrem an einem Procc hängt wie die Eule... Du kannst einfach deine DPS nicht planen. Andere Klassen wissen genau was rauskommen kann und können dann selbst abschätzen ob sie in diesem einen Kampf gefailed haben oder nicht!

Naja, ich liebe meine Eule trotzdem und hoffe auf bessere Tage...
 
Ja stimmt. Hängt viel mit dem Proc Glück zusammen.
Bosskampf beginnt. Dots drauf. 1x Zorn -> Proc juhu SF Finsternis
das wäre der Idealfall. Nur soviel luck hat man selten.

Wird natürlich verbessert durch eine erhöhte Critwertung.
 
Schon zu bc-Zeiten (aber auch heute noch) war der Feuermagier eine ähnlich kritabhängige Klasse (bzw. Ausrichtung).

Krits sind tatsächlich aufgrund der mathematischen Wahrscheinlichkeiten eine recht bescheidene Art, Proccs zu starten. Und grade Finsternis ist ja NUR von der kristischen Trefferwertung (bzw. kritischen Treffern) abhängig.

Was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass man durchaus mal ein wenig Movement braucht. Auch hier ist die Eule definitiv im Nachteil. In der Lunar-Finsternis holen Eulen das meiste aus den Procc-Zyklen heraus. Wenn man sich nun bewegen muss oder sogar einen Zauber abbrechen muss, gehen schon mal ein paar Sekunden dmg-mäßiger Untätigkeit (man kann ja nicht immrer die Dots neu casten, wenn man das grade erst gemacht hat - was letztlich auch nicht ein nennenswerter Ausgleich wäre) verloren. Diese Phasen erhalten nun zwar auch andere Klassen über den Setbonus, aber die Eule hat ihn durchgehend.

Im Normalfall ist man als Eule ja nicht allzuweit weg von 60 % Kritchance, so dass tehoretisch nach dem zweiten Zorn die Finsternis beginnen sollte. Aber so ist das mit der Maethematik. Wenn etwas nicht zu 100 % eintritt, kann es mitunter auch mal 5 oder noch mehr Zauber dauern, bis etwas ausgelöst wird...

P.S. Magier kennen das Problem mit dem Arkanschlag und dem Geschosssalven-Procc. Mit jedem Arkanschlag steigt die Wahrscheinlichkeit nochmals an, (1 X = 10 % erhöhte Wahrscheinlichkeit, 2 * 20 %.. 4 * 40 % erhöhte Wahrscheinlichkeit - danach bleibts dann bei der 40-prozentigen Erhöhung). Mit der geskillten Wahrscheinlichkeit (kA, irgendwas bei 40 % oder so) ergibt sich rechnerisch also erst eine 50%ige...bis hin zur 80 % Wahrscheinlichkeit. Dennoch wird nahezu jeder AMgier auch mal 8 oder mehr Arkanschläge gespammt haben bis zum Procc. Nervig, aber nicht zu ändern...
 
Vor allem sollte man aber auch beachten: Wir sind Druiden keine Eulen.

Druiden sind halt lange nicht so eingeschränkt wie reine DD Klassen. Wir haben 2 DD Skillungen, welche beide sehr ordentlich sind, nebenbei können wir auch noch Tanken und geben einen der besten Heiler ab.
Das bitte auch niemals ausser acht lassen.

Während Schurken, Magier, Hexer nur eines machen, nämlich Schaden und dies auch nur als Fern- oder Nahkampf Klasse, so haben wir die freie Wahl, jede Funktion brauchbar in jedem Raid zu übernehmen.

Ich finde es daher als Druidenspieler total legitum, wenn wir nicht unbedingt die Krone der Schadensausteilung darstellen und ein Schurke 10% mehr macht... das haben die Schurken, Hexer, Jäger, Magier eben verdient.

Wer den Druiden nur auf seine Schadensfähigkeiten reduzieren will, hat meiner Ansicht nach einfach die falsche Klasse gewählt.

Milkoh

Druidenspieler seit Classic.
 
Vor allem sollte man aber auch beachten: Wir sind Druiden keine Eulen.

Druiden sind halt lange nicht so eingeschränkt wie reine DD Klassen. Wir haben 2 DD Skillungen, welche beide sehr ordentlich sind, nebenbei können wir auch noch Tanken und geben einen der besten Heiler ab.
Das bitte auch niemals ausser acht lassen.

Während Schurken, Magier, Hexer nur eines machen, nämlich Schaden und dies auch nur als Fern- oder Nahkampf Klasse, so haben wir die freie Wahl, jede Funktion brauchbar in jedem Raid zu übernehmen.

Ich finde es daher als Druidenspieler total legitum, wenn wir nicht unbedingt die Krone der Schadensausteilung darstellen und ein Schurke 10% mehr macht... das haben die Schurken, Hexer, Jäger, Magier eben verdient.

Wer den Druiden nur auf seine Schadensfähigkeiten reduzieren will, hat meiner Ansicht nach einfach die falsche Klasse gewählt.

Milkoh

Druidenspieler seit Classic.

Aber wenn man sich als Eule spzialisiert hat, kann man ja im PvE nicht eben mal umswitchen im bossfight. Von daher sollte man dann auch den gleichen schaden machen, da Eulen ja nich tanken können noch gut healn.

mfg
 
Hi,
da ich die Skillung von der anderen Eule nicht kenne, muss ich leider nur vermuten. Kann es sein das sie "Pracht der Natur" geskillt hat?
Dadurch verschenkst du deutlich weniger deiner GCd. Vlt kannst ja den letzten Punkt in Mondschein dafür nutzen.
Also ich hab diesen Punkt in meiner Skillung drin und komme mit einem Cast, von Insektenschwarm und Mondfeuer, durch die komplette Finsternis bis die andere zündet.
Desweiteren hab ich anstelle von der Glyphe Zorn die Sternenfeuer Glyphe drin.
Dazu kommt es bei mir hin und wieder vor das meine Eule einfach nicht Critten will und bei einem anderen try fast ausschliesslich kritisch trifft.
Auch das macht ne Menge dps aus.
Mehr wüsst ich jetzt auch nicht.
mfg
 
Zurück