Wenig Fps

Warum 64bit das meiste ist eh auf 32 bit programmiert

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ein 64 bit System sollte man auch mit min 4 gb ram ausstatten mehr ist natürlich noch besser

Ich hatte auch erst die 64 bit win 7 auf die 32 bit umgestiegen und wow lief gleich besser
 
Jo, 64 Bit lohnt erst dicke ab 4Gb.

In Dalaran fallen bei mir die FPS meist auch in den keller, trotz top Pc, aber im Raid hab ich immer Top FPS, Dala ist ein fall für sich =D
 
naja hatte vorher xp 32bit da war das selbe
smile.gif
in dala stören mich die low fps ja nich so, aber im raid ist das schon ziemlich beschissen : /
 
da werd ich mir morgen mal nen ram riegel kaufen, sind ja nicht teuer
 
Warum 64bit das meiste ist eh auf 32 bit programmiert

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ein 64 bit System sollte man auch mit min 4 gb ram ausstatten mehr ist natürlich noch besser

Ich hatte auch erst die 64 bit win 7 auf die 32 bit umgestiegen und wow lief gleich besser


WoW rennt aber auch als 64 bit. hier der beweis (dort wo *32 dabei steht, das rennt in 32-bit)
http://www.upload-your-life.com/files/i3ux0kw11ot91pkcbgo0_thumb.jpg

ink0gnito schrieb:
Jo, 3GB sind eher Suboptimal, da nix Dual Channel.
das kannst so nicht sagen. man kann mit 3 gb genau so dual channel fahren (2x1 gb riegel, 2x512 mb zB)



nun zum problem:
versuch mal deinen treiber DOWNzugraden, ich hab auch den neuesten treiber drauf, und seit dem lagt das spiel gerne wieder einmal (fps einbrüche)...
 
WoW rennt aber auch als 64 bit. hier der beweis (dort wo *32 dabei steht, das rennt in 32-bit)
http://www.upload-your-life.com/files/i3ux0kw11ot91pkcbgo0_thumb.jpg


das kannst so nicht sagen. man kann mit 3 gb genau so dual channel fahren (2x1 gb riegel, 2x512 mb zB)



nun zum problem:
versuch mal deinen treiber DOWNzugraden, ich hab auch den neuesten treiber drauf, und seit dem lagt das spiel gerne wieder einmal (fps einbrüche)...




Ju mag sein, dennoch ist meist der fall das bei 3GB nix Dual Channel ist =D
 
so vieleicht kann mir hier einer helfen...
vorweg ich habe nicht den blassesten schimmer von pc's...
teilweise hab ich fps von über 60 (manchmal sogar in dalaran...) aber dan sinken sie zwischendurch auch wieder bis auf 5 runter...
nun ich find das merkwürdig und weiss nit wieso das so ist also stell ich hier einfach mal die frage in die runde:
weiss wer woran das liegen könnt?
 
so vieleicht kann mir hier einer helfen...
vorweg ich habe nicht den blassesten schimmer von pc's...
teilweise hab ich fps von über 60 (manchmal sogar in dalaran...) aber dan sinken sie zwischendurch auch wieder bis auf 5 runter...
nun ich find das merkwürdig und weiss nit wieso das so ist also stell ich hier einfach mal die frage in die runde:
weiss wer woran das liegen könnt?

Poste mal deine Hardware einfach bei Start->Ausführen->dxdiag
eingeben da ist die ganze Hardware aufgelistet.
 
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Profesional
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: Intel® Core(tm)2 duo CPU E4600 @2.40 GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 2048 MB RAM
Auslagerungsdatei: 971 verwendet, 3995 verfügbar
DirectX-version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

sachen wie computer name habe ich weg gelassen
 
Du kannst aber genauso einfach mal im Fenstermodus schalten als vollbild...selbst sowas kann helfen..probieren kannst es ja einfach. Wärst nicht der erste der dann aufeinmal immer nur im Fenstemrodus spielt weils einfach was bringt.
 
Im Fenstermodus hat er noch weniger Frames, weil da das Windows noch im Hintergrund aktiv läuft.

Ihr immer mit euren 64Bit-Argumenten. Ich möchte einen sehen, der selbst bei Videobearbeitung+WoW über 3GB kommt...

WoW schluckt selbst mit 1000zig-Addons nie mehr als 2GB.


An den TE:

Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Grafikeinstellungen in WoW.
 
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Profesional
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: Intel® Core(tm)2 duo CPU E4600 @2.40 GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 2048 MB RAM
Auslagerungsdatei: 971 verwendet, 3995 verfügbar
DirectX-version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

sachen wie computer name habe ich weg gelassen

Schön und Gut ! Aber was ist mit der Grafikkarte da sehe ixh nix von ?!

Ebeso liste mal die Treiber Versionen auf die du benutzt !

und btw 2 gb sind ein bissl knapp je nachdem was du für Proggies nebenher noch laufen läßt !



Tschuuuuuuuuuuuuu
 
so, ich hab ein ähnliches Problem...

seitdem Ulduar draußen ist, gehen meine fps im 25er in den Keller (zw. 1 bis 5). Vorher war es im Naxx25 auch nicht gerade berauschend, aber auf low grafic noch spielbar, sowohl als DD als auch als Heiler.
Als Patch 3.1 dann kam wars aus mit 25ern, sowohl die neuen als auch Naxx25, nur noch standbild, also nich mehr fps sondern spf o.O

Addons hab ich die selben wie vorher, nur aktuelle Versionen. Meine PC-Daten sind nich mehr die besten, hab aber keinen Bock nachzurüsten, vorher gings ja auch. Einstellungen sind ganz unten, aber sobald die Caster ihr Bombardero-Feuerwerk vom Stapel lassen ists aus! (Ony25, erste Phase halbwegs spielbar, in der 2ten Phase seh ich als Melee, die Drucknova nichtmal kommen
sorry.gif
)

Bisher hab ichs vermieden in 25er zu gehen, aber die 10er sind langsam ausgereizt, naja...

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: PhoenixBIOS Version 4.06 Rev. 1.06.1527
Processor: Intel® Pentium® 4 CPU 2.66GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 556MB used, 3386MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

achja Grafikkarte: ATI Radeon X1650 ne bessere AGB-Karte hab ich leider noch nich gefunden

Wie gesagt, vor 3.1 gings auch, warum jetzt nicht mehr?


PS: Hab gehört, Teamspeak soll auch ganz schön an der Leistung nagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so sehr auf die fps geht.
Ist da was dran?

PPS: Hab noch vergessen zu erwähnen, ich spiele auf nem 22" Monitor mit ner 1600er Auflösung. Habs schon mit ner kleinen Auflösung probiert, spielt sich aber grottig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück