Wenn bei uns jmd telefoniert gehts i-net weg

Shadlight

Dungeon-Boss
Kommentare
5
Also immer wenn jmd anruft/wir jmd anrufen gehts internet weg. Haben T-online am anfang gings bis ich dne router so eingesteltt hab das ich hosten kann . bruahce hilfe

mfg

Dann ist der Splitter kaputt, einfach T-Com oder dein Telefonanbieter anrufen und kostenfrei einen neuen zuschicken lassen.

Gruss

echt? meinste das ding wo telefon und internet sind das an der wand wo dsl draufsteht?

echt? meinste das ding wo telefon und internet sind das an der wand wo dsl draufsteht?

Ja der kleine quadratische Kasten mit den 3 Buchsen, der direkt an den Telefonanschluß angeschlossen wird.
Der Splitter ist nämlich für die Splittung von Telefongesprächen und Internet zuständig.
In deinem Fall funktioniert dies nicht mehr, und er arbeitet wie ein 56k Modem entweder Internet oder Telefonieren.
Den Fehler hatte ich schon oft, hab hier mittlerweile 7 Splitter liegen
biggrin.gif

Gruss

Ja der kleine quadratische Kasten mit den 3 Buchsen, der direkt an den Telefonanschluß angeschlossen wird.
Der Splitter ist nämlich für die Splittung von Telefongesprächen und Internet zuständig.
In deinem Fall funktioniert dies nicht mehr, und er arbeitet wie ein 56k Modem entweder Internet oder Telefonieren.
Den Fehler hatte ich schon oft, hab hier mittlerweile 7 Splitter liegen
biggrin.gif

Gruss

Das nenn ich mal nen ordentlichen verschleiß
biggrin.gif

Habe bisher mit meinem 0 Probleme gehabt und hat schon n paar jährchen auf dem Buckel.

- update mal dein router.
- evnt. kabel nicht abgeschirmt.

war bei mir das erste 1.
wenn es nicht gehholfen hätte, hätte ich die kabel tauschen müssen.
Da die nicht abgeschirmt sind auf den letzten 5m. (telefondose verlegt)

Das nenn ich mal nen ordentlichen verschleiß
biggrin.gif

Habe bisher mit meinem 0 Probleme gehabt und hat schon n paar jährchen auf dem Buckel.

Naja war ein wenig selbst Schuld, konnte es nie lassen die Firmware von der Fritz!Box im original Zustand zu lassen, dadurch hab ich den Splitter hin und wieder eine verpasst
biggrin.gif

Zurück