Wenn die Kreativität dir einen Laufpass gibt

hmpf Feyala war leider nicht mehr verfügbar und so hab ich sie jetzt Kethlana genannt.die änderung ist nun schon vollzogen.

endlich hat die suche ein ende
smile.gif

nimm dir irgendwas. dann mach ein paar buchstaben hin, ein paar weg und das immer wieder, bis du zufrieden bist.

ohrhörer
ohros
ormos
moros

schienbein
shien
shaien

zahnstocher
stochas
stomas
staimas

noch fragen?^^

die namens änderungen sind doch das einfachste, nach meine wissen, einfach in die DB und den char raussuchen und den Namen umschreiben.... totale abzocke von blizzard!

aber schöner name
tongue.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die namens änderungen sind doch das einfachste, nach meine wissen, einfach in die DB und den char raussuchen und den Namen umschreiben.... totale abzocke von blizzard!

aber schöner name
tongue.gif

mfg

danke
smile.gif
mir gefällt er auch total.naja ich finds schon ziemlich praktisch.damals beim transfer hab ich mich einfach zu schnell entschieden,was den namen anging und nun hab ich endlich die möglichkeit ihn zu ändern.
naja und es ist kein muss....wer will der kann,wer nich der brauchs auch nich

Ich hab einfach Mythologische Namen genommen. Einfach bei wikipedia anschauen was es da so gibt. griechen, römer, keltne Germanen ect. Da gibts hunderte Götter und Fabelwesen. Diese kann man nach geschmack noch etwas verändern. Somit haben die Namen bei mir in der Regel sogar noch nen Vorbild, das etwas mit den Chareigenschaften zu tun hat.

Ich hab einfach Mythologische Namen genommen. Einfach bei wikipedia anschauen was es da so gibt. griechen, römer, keltne Germanen ect. Da gibts hunderte Götter und Fabelwesen. Diese kann man nach geschmack noch etwas verändern. Somit haben die Namen bei mir in der Regel sogar noch nen Vorbild, das etwas mit den Chareigenschaften zu tun hat.

das haben ganze familienstammbäume auf meinem server (malygos) gemacht-.-da heißt einer odin(viele kennen den als "thor der gott des donners")und da gibt es noch odinstochter,odinsbruder,odinssohns,odinsoma,odinsmutter,odinscousindrittengrade
s...
edith:ich weiß net was das los ist aber das "s" will net hören...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi zusammen
smile.gif

es gibts ja nun die option seinen namen kostenpflichtig zu ändern.
ich würde diesen service sehr gern in anspruch nehmen,da mir meiner nicht mehr gefällt.
habe gestern schon sicher 3h damit verbracht sämtliche online namensgeneratoren durchzuwühlen ...oder es selbst nochmal versucht mit dem ausdenken....aber nix was mir gefällt oder so.

was habt ihr für tipps sich einen namen auszudenken,der dazu noch rp-konform ist?
wie habt ihr das immer gemacht?

über hilfe würde ich mich freuen.

eure pilo

Da es eine (menschliche) Schurkin ist ... stöber doch hier mal ein wenig: http://de.wikipedia.org/wiki/Fabelname#Tie..._Fabeltradition

Wie wär’s mit dem des Raben? Vielleicht auch dem der Wölfin? Oder such dir deinen anderen Namen, der zur Eigenschaft deines Charakters paßt.
smile.gif

mensch^^
nu wollte ich meinen senf dazugeben aber nee..
war wieder zu lahm.. *heul
aber nja..
glückwunsch..
kethlana hört sich gut an..
feyala hat auch was..
gute wahl..

mfg

also wie ich es paar mal gemacht hab ist, dass ich mir willkürlich ein Wort rausgesucht hab und mir dann ainfach ein paar "alte" aprachen wie latein rausgesucht hab mir angeguckt hab ob es sich gut anhört und zack hatte ich nen schicken namen, dan man durchaus auch fur RP nutzen kann

bsp.:http://www.albertmartin.de/latein/
gesucht ist ein beueichnung für FEUER gefunden hab ich dann sachen wie incendium, flamma, purgatorium oder Volcanus die nicht ale feuer heisen aber was mit feuer zu tun haben und die kannst du dann nach belieben umformen und schon haste was wie Flacanus oder Purgentium und ne Story hat man für sowas auch immer schnell parrat. (die Beispiele sind rein improviesiert und demnach nicht sehr perfekt^^)

MFG. Carnificis

Auch ne interessante Methode ist sich grade greifbare, beschriftete Dinge zu nehmen und die enzelnen Wörter udn Begriffe rückwärts zu lesen. Besonders praktisch für Pen&Paper Rollenspielrunden, denn da ist eigentlich immer irgendwas verpacktes Essbares vorhanden.
Mein freund zB kam mit der Methode auf den namen Odakim für seinen menschlichen Hexer (nein, kein WoW-Charakter, bei D&D gibt's ne Charakterklasse die eben Hexer heißt).

Wir hatten da noch mehr richtig gute Namen in Benutzung, aber mehr will mir grad nicht einfallen.

Ansonsten würde ich dir auch de Tip von Isegrim wärmstens empfehlen und je nach Charakter nach Namen von passenden Fabelwesen oder Sagengestalten zu suchen, besonders die germanische Mythologie finde ich persönlich da immer sehr reizvoll.
Aber auch Fantasyromane oder eben Rollenspielregelwerke können einem weiterhelfen, nur sollte man da meiner Meinung nach dann eher Namen von weniger bekannten Charakteren nehmen (ich kann die ganzen Nachtelfen namens Drizzt nicht mehr sehen...).

Ich habe irgendwann angefangen meine Twinks nach Gottheiten des D&D-Kampagnensettings die Vergessenen Reiche (ja, genau die Welt wo Baldur's Gate, Neverwinter Nights und eben auch die Drizzt do'Urden Romane spielen) zu benennen.

Allerdings ist Moradin irgendwie immer schon belegt :>

also wenn ich in onlinerollenspielen characktere mache , dann will ich sie immer so umbenennen das der name, meinem namen ähnlich klingt zum beispiel wenn man "marco" heisst , marcurien oder so. oder "daniel", danirus oder so in etwa^^ man kann selber nachdenken wie man den namen formen kann, macht auf jedenfall spass und es kommen gute namen raus find ich ^^
smile.gif

viel glück noch mit deinem namen!

Ich habs ganz einfach gemacht ^^ RL Name Marcel Ingame Marcelùs (untoter Priester ) . Finde es irgendwie gut wenn man mich mit Meinem Namen anredet und nicht mit irgendwas .

Zurück