Wenn die Pandaren mit den Nagas....

Versace83

Dungeon-Boss
Kommentare
128
Hi zusammen,

nein, es geht hier nicht um eine absonderliche Kreuzung der beiden Rassen

ich freue mich schon auf das nächste Addon und ganz besonders freue ich mich auf die neue Klasse. Dann gibt es bald einen Untoten Mönch mehr
Bei der Recherche nach einem authentischen Namen bin ich auf folgendes gestoßen:

Nagas -- great serpents (or dragons, or water creatures). The king of the Nagas protected Buddha from a storm.
Quelle: http://webspace.ship...uddhavocab.html

OK, Buddha hat jetzt nicht etwas mit Pandaren bzw WoW zu tun. Aber da sich die Pandaren an den Shaolin Mönchen orientieren, finde ich das ein interessantes Detail.

Um eine kleine Diskussion einfließen zu lassen: was meint ihr? wird/würde Blizzard so etwas in WoW integrieren, so dass quasi die Nagas bzw evtl ein Teil davon Verbündete der Pandaren sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube nicht, dass man so etwas besonders beachtet, da es ja sowieso niemand weiß. Aber Respekt, dass du dich mit so etwas beschäftigst.

Das wäre ja praktisch schon eine Verschwörungstheorie Wenn Blizzard tatsächlich auf dieser Grundlage Nagas einführt, dann hast du meine höchste Anerkennung.

ALLERDINGS, sind Wassermonster, bzw Wasserschlangen immer wieder in Mythen aufgetaucht. Praktisch könnte diese Theorie dafür sprechen, aber man findet bestimmt auch eine die dagegen spricht (wie leider so oft).

Naga und Pandas? Ich weiß nicht so recht. Zwar sind die Völker beide sehr Wasserverbunden, allerdings, und da würde ich auch erstmal den Standort von Pandaria abwarten (klärt mich auf wenn man schon weiß wo die Schildkröte rumschwimmt), bevor ich mich da zu sehr aus dem Fenster lehne. Schließlich sind die Nagas dann doch eher unter Wasser vertreten und bleiben ja auch allermeistens da (abgesehen von der Scherbenwelt).

Ein Verbund der Naga kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da mir keine gemeinsame Interessenbasis einfiele. Schließlich sind die Pandas meines Wissens nach nicht an Krieg interessiert und würden allerhöchstens aus Gutherzigkeit einer sich abspaltenden Rebelltruppe von Naga Unterschlupf bieten.

Ich denke dass die Nagas, die es bisher im Spiel gibt nicht viel mit denen aiatischer Mythologie zu tun haben.
Ich kann mir vorstellen, dass es schlangenähnliche Wassergeister geben könnte in MoP, die in den Mythen oft ebenfalls als Nagas bezeichnet werden.

Zurück