Wer hat den größten...Schaden

Eine Randbemerkung von mir: in den ersten 20 LvL (weiter bin ich noch nicht) ist der Hüter ein klein wenig zu stark. Er haut sehr viel Schaden raus und hält soviel aus wie ein Tank. Hoffe das ändert sich mit dem nächsten Level.

Ansonsten back to topic.
blush.gif

Mein Zwergen Waffenmeister glänzt durch immensen Bereichsschaden und jetzt kommt mir nicht mit Hygieneanweisungen! *grimmig schaut*, der Hüter ist eher ein Hybrid haut aber auf einzelne Ziele doch gut Schaden raus, einzig der Runenbewahrer ist mir noch recht undurchsichtig...

Da will wohl jemand die Klasse wechseln^^

Also Schurken sind definitiv bei längeren Kämfen und alleine auf einem der unteren Plätze
smile.gif

Ich dachte eine Zeit lang immer, Damage Dealer? Jäger und Waffi, na klar!

Doch neuerdings muss ich sagen, finde ich dass der Hauptmann auch sehr starken Schaden auf einzelne Gegner verursacht. Hab meinem Kumpel mal beim Spielen über die Schulter geguckt, gar nicht so übel!
smile.gif

Also ich beurteile das mal so
(ab Stufe 60 mit T3/58+ Equip)

1. Jäger (Bow Master)
2. Waffenmeister
3. Runenbewahrer
4. Kundiger
5. Schurke (Das lautlose Messer)
6. Hauptmann
7. Wächter
8. Barde (Krieger Skalde)

Hüter hab ich mal rausgelassen, da ich mich noch nicht viel drüber informiert habe ...
DMG-Skillungen kenn ich nur vom Barden, Jäger, Schurken - da ich diese Klassen selbst Spiele. Zu den anderen weiß ich leider zu wenig über die Skillungen

Ich würde behaupten die letzten schritte so von 5 bis 8 auf Bens Liste sind dermaßen klein dass man sie auch in einer beliebigen anderen reihenfolge auflisten könnte.

Ich würde behaupten die letzten schritte so von 5 bis 8 auf Bens Liste sind dermaßen klein dass man sie auch in einer beliebigen anderen reihenfolge auflisten könnte.

Wobei du den Barden dann trotzdem an letzter stelle aufführen müsstest , da er seid moria nun wirklich gar keinen Dmg mehr macht.

Mal eine Frage, die wieder leicht vom Thema abweicht: In jedem Spiel gibt es Tx-Rüstungs-Sets. Ich weiß von WoW, dass zB. T3, das Tier-3-Rüstungsset ist. Und da bin ich mir nicht wirklich sicher. Ist das Rüstungsset einem Tier nachempfunden und warum heißt es im Englischen auch Tier?!

Also was den Hauptmann angeht, so kann ich sagen das der Schaden den man mit einer "Den Angriff Anführen" Skillung und 58+er Equip (Größtenteils das blaue +Strahlen-Zeug) doch echt ne gute Menge Schaden raushaut, vorallem eben durch den Bonus auf "Klinge Elendils" und "Zerstörerischer Schlag", wenn diese Critten, dann gute Nacht
wink.gif
, mit Schurken o.Ä. kann ichs allerdings nur schwerlich vergleichen da ich eher selten mit selbigen Spiele... Aber fürs Soloplay oder mal als Aushilfs-Tank ist das ne tolle Skillung (vorallem zum Leveln!)

Für Innis auf 60 hab ich dann später jedoch auf Heilende Hände geswitcht - den Schadens-Bonus quasi gegen Heilung getauscht, ist der Gruppe zumeist einfach dienlicher.

€dit:
Die Stärke des Schadens interessiert dich ja auch, naja beim Hauptmann sind die stärksten Treffer halt zumeist Crits von Fähigkeiten die man alle Paar Sekunden raushauen kann, also mit bisschen Glück sind das auch 1,5-2k durch den Zerstörerischen (an normalen Mobs) und 1-1,5k durch Klinge Elendils.... und dazwischen halt die mehr oder weniger nennenswerten Autohits oder Angriffe mit "Defensive Schläge" die nicht so hohen Schaden verursachen (Crits für 600-700). Höhere oder Niedrigere Werten kommen durchaus auch vor^^ - Ist halt alles von der Waffe abhängig - hier gilt je langsamer desto höher die Zahlen
wink.gif

Der Hauptmann glänzt halt allgemein durch Schadens-Spikes wenn er denn mal crittet
biggrin.gif
(Grade mit der Skillung die oben genannt wurde und Helebarde kann das aber auch zu Aggro-Problemen führen - grade wenn man auch die Legendäre Fähigkeit von "Den Angriff Anführen" ausgerüstet hat und dann mit dem neuen 60er-Skill crittet - die Aggro wird man nur schwerlich wieder los...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hüter in Speerskillung machen etwa so Schaden wie Hauptmänner. Halten aber nicht sonderlich viel aus. Also zum Tanken nur bedingt anzuraten.

Hüter mit Schild, halten etwa gleich viel aus wie Wächter.

Nun ja wenn ich den Thread Namen so lese ohne den TE Beitrag zu lesen würde ich glad WoW Spieler sagen
tongue.gif

Aber da ich alle Antworten etc. gelesen habe, würde ich auch sagen: Jäger, Waffi, naja und die 2 neuen Klassen, ehrlich gesagt noch nicht wirklich probiert also keine Ahnung
tongue.gif

Hüter mit Schild, halten etwa gleich viel aus wie Wächter.

*Sich die Ohren zuhalt und laut zu singen anfang'*

Lalalala! Ist gar nicht wahr! Lalala! Ich kann dich nicht hören! Lalala! Das stimmt gar nicht!

Im Gegensatz zum Wächter tankt der Hüter wie
m1mt0.gif
!

Lalala!

(Nein, ich WILL es einfach nicht wahrhaben.
rolleyes.gif
)

Hüter in Speerskillung machen etwa so Schaden wie Hauptmänner. Halten aber nicht sonderlich viel aus. Also zum Tanken nur bedingt anzuraten.

Hüter mit Schild, halten etwa gleich viel aus wie Wächter....NOT

1. Jeder Hüter läuft mit Schild rum^^, aber denke mal du meintest auf Schild geskillt.
2. Das mit dem Damage kann man noch nicht so wirklich 100% sagen, dürfte aber im Bereich von Hauptmann/Schurke liegen.
3. Hüter hält lang nicht so viel aus wie ein Wächter, da macht die schwere Rüstung und das stärkere Schild vom Wächter schon einen Unterschied.

Wenn man den Damage auf einzelne Ziele nimmt, sollte man den Schurken nicht außer Acht lassen. Er kann in relativ kurzer Zeit sehr hohen Schaden austeilen.

Ich denke das meiste wurde bereits gesagt, Jäger dürfte ohne Frage den meisten Schaden auf ein Single-Target verursachen und Waffenmeister eben bei Gruppen. Ich denke der Runenbewahrer auf diese Richtung geskilled wird sich da eventuell irgendwo zwischen einordnen.

1. Jeder Hüter läuft mit Schild rum^^, aber denke mal du meintest auf Schild geskillt.
2. Das mit dem Damage kann man noch nicht so wirklich 100% sagen, dürfte aber im Bereich von Hauptmann/Schurke liegen.
3. Hüter hält lang nicht so viel aus wie ein Wächter, da macht die schwere Rüstung und das stärkere Schild vom Wächter schon einen Unterschied.
Ein Hüter der auf Schild geskilled ist hält ohne Frage mehr aus als ein Wächter, der Grund dafür ist recht simpel, durch seine Schildgambits (welche ja durch diesen Baum gestärkt werden) erhöht sich sein Blockwert, Ausweichen und auch Parieren (je nach angewendeten Gambit). Hinzu kommt das ein großteil der Schildgambits auch noch Selbst-HoTs bereithalten. Ein Hüter der auf den Weg des Schildes geht ist wirklich verdammt zäh.

Jedoch ist der Weg des Schildes nicht zum tanken gedacht, den zum tanken gehört nunmal auch das Aggro halten und dementsprechend ist der Weg der Faust hier relevant. Nun halte ich Aggro, bin aber eben weniger Widerstandsfähig als mit dem Weg des Schildes. Trotz allem darf man hier nicht nur auf den nackten Rüstungswert achten. Natürlich bekommt er mehr Schaden rein als zB der Wächter, aber im gegensatz zu diesem kann er sich selbst heilen. Und auch wenn die eigene Heilung nichts ausreicht sich in einem Bosskampf selbst am leben zu halten, erfordert er unterm Strich nicht wirklich mehr als es ein Wächter bräuchte. Der einzige wirkliche Unterschied zwischen Wächter und Hüter im Tanken ist das der Hüter langsamer Aggro aufbaut und es tödlich ist wenn er sie verliert, anders wie der Wächter hat er kaum Möglichkeiten sich die Aggro mal eben zurück zu holen.

Was den Weg des Speeres angeht denke ich das er durchaus in der Lage ist in im oberen bereich mitzuspielen, jedoch auf keinen fall wenn es um Burstdamage geht. Durch den geschickten Einsatz von Gambits kann er Selbstbuffs auslösen die immer mehr Schaden verursachen, das jedoch geht nur in einem längeren Kampf.

Gruss
Thara

Ich würde, was den Gesamt-Schaden angeht, den Runenbewahrer vor den Waffi stellen.
Habe meinen Runi noch nicht auf 60, daher kann ich das noch nicht so gut beurteilen.
Habe aber bisher in allen Levelbereichen das Gefühl gehabt, dass er mehr Schaden rauskloppt als der Waffi.

Ein Hüter der auf Schild geskilled ist hält ohne Frage mehr aus als ein Wächter, der Grund dafür ist recht simpel, durch seine Schildgambits (welche ja durch diesen Baum gestärkt werden) erhöht sich sein Blockwert, Ausweichen und auch Parieren (je nach angewendeten Gambit). Hinzu kommt das ein großteil der Schildgambits auch noch Selbst-HoTs bereithalten. Ein Hüter der auf den Weg des Schildes geht ist wirklich verdammt zäh.

Da hast du im Prinzip natürlich recht, nur leider bringen einem die Buffs für Ausweichen Blocken, usw auch nicht mehr viel dank dem neuen Cap von 15%.
Aber für kleinere normale Instanzen sollte der Hüter locker als Tank reichen, für Raidbosse sind halt Wächter.
Wie du gesagt hast, je länger der Kampf geht, desto mächtiger wird der Hüter...egal in welchem Bereich.

Dafür hat mann allerdings auch das Gefühl, das der Runi schon umfällt, wenn er am Craften ist ..

Zurück