Wer hat den größten...Schaden

also ich meine die haben den schaden beim waffi sehr viel runtergeschraubt
angry.gif
ich schaffe ja kaum noch 3 gegner gleichzeitig ( also auf meinem lvl 53
unsure.gif
) die kraft geht mir jetzt auch sehr schnell aus was den kampf noch schwerer macht ich habe schon alle haltungen durch so richtig spaß macht der mir also nicht mehr leider
dunno.gif
.
naja das ist meine meinung
also würde der waffi noch weiter nach unten rutschen
ohmy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eins stimmt hier noch garnicht. Ein Barde kann mit angepasster Skillung in Kriegsrede gut und gern mit nem Kundigen mithalten, da guckst nur doof wenn der seine Kraft raushaut, er hat jedoch in längeren kämpfen etwas größere Kraftprobleme. Wenn man AoE Schaden noch einberechnet ist der Barde erst recht relativ weit vorn, solang er Kraft hat mit Sicherheit in der Nähe des Waffis. Unterschätzt die Herren Barden nicht so ^^

Zum HM kann ich noch sagen, dass der in langen Kämpfen dank Duracell Modus sehr viel Schaden machen kann, allein weil ihm nach 5Min die Kraft immer noch nicht ausgegangen is xD

Natürlich bekommt er mehr Schaden rein als zB der Wächter, aber im gegensatz zu diesem kann er sich selbst heilen.
Gruss
Thara
Da werd ich zum Wallfahrtsort, da bluten mir die Augen!
Der Wächter hat doch zwei Selbstheilungsfähigkeiten! Und dann kommt ggfls. noch z.B. die Menschenheilung dazu!

Also eins stimmt hier noch garnicht. Ein Barde kann mit angepasster Skillung in Kriegsrede gut und gern mit nem Kundigen mithalten, da guckst nur doof wenn der seine Kraft raushaut, er hat jedoch in längeren kämpfen etwas größere Kraftprobleme. Wenn man AoE Schaden noch einberechnet ist der Barde erst recht relativ weit vorn, solang er Kraft hat mit Sicherheit in der Nähe des Waffis. Unterschätzt die Herren Barden nicht so ^^

Zum HM kann ich noch sagen, dass der in langen Kämpfen dank Duracell Modus sehr viel Schaden machen kann, allein weil ihm nach 5Min die Kraft immer noch nicht ausgegangen is xD

Ich würde mal sagen das du den Kundigen weit unterschätzt mit Skillung auf Schaden macht man extrem viel Feuerschaden + die verbesserte klebrige Kalebasse , da lass ich den Barden aber mal ganz weit hinter mir, da würde ich sogar behaupten das der Flächenschaden an den Waffi rankommt.

Da werd ich zum Wallfahrtsort, da bluten mir die Augen!
Der Wächter hat doch zwei Selbstheilungsfähigkeiten! Und dann kommt ggfls. noch z.B. die Menschenheilung dazu!
Korrekt, aber das ist ein Witz gegen die Selbstheilfähigkeiten des Hüters, neben einigen Schildgambits welche HoTs auf einen Selbst verursachen kommen direkte Faust-Gambits dabei welche dem Gegner Moral entziehen und auf sich selbst überträgt. Ist der Hüter gar ein Mensch käme diese auch noch hinzu, aber da nicht alle Hüter, bzw Wächter Menschen sind lassen wir das mal weg.^^ Es geht dabei nur um eins, der Hüter hat eben als Ausgleich für den doch mehr reinkommenden Schaden eben seine Selbstheilungen. Beim Wächter können die Selbstheilungen eigentlich nur als Notfallheilungen genommen werden, während der Hüter beim tanken eigentlich ständig eigene HoTs auf sich legt.

Gruss
Thara

Das ist wieder die ewige Wächter-Hüter-Frage. *seufz*
Der Hüter kann auch tanken, allerdings wird er den Wächter niemals ersetzen können. In kleineren Angelegenheiten sicherlich, aber wenn ich mir den Wächter allein vorm Balrog vorstellen soll, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Am besten ist immr noch der Jäger...ansonsten, machen Waffis und RUnis schon ordentlich dmg
biggrin.gif

Hüter ist am Anfang ein bisschen Imba, aber soca nach lv 30 ist die Klasse nichtmehr ganz so doll, da du die ganzen Gambits auswendig lernen musst....und vom dmg her naja....immernoch mehr als ein Schurke

Korrekt, aber das ist ein Witz gegen die Selbstheilfähigkeiten des Hüters, neben einigen Schildgambits welche HoTs auf einen Selbst verursachen kommen direkte Faust-Gambits dabei welche dem Gegner Moral entziehen und auf sich selbst überträgt. Ist der Hüter gar ein Mensch käme diese auch noch hinzu, aber da nicht alle Hüter, bzw Wächter Menschen sind lassen wir das mal weg.^^ Es geht dabei nur um eins, der Hüter hat eben als Ausgleich für den doch mehr reinkommenden Schaden eben seine Selbstheilungen. Beim Wächter können die Selbstheilungen eigentlich nur als Notfallheilungen genommen werden, während der Hüter beim tanken eigentlich ständig eigene HoTs auf sich legt.

Gruss
Thara

Richtig. Zum letzten Satz bitte noch anfügen "und legen muss.".
Der Wächter ist etwas weniger stark auf Heilung angewiesen.
Dafür schätze ich den Hüter als stärker im Solospiel ein. Er ist infolge der Gambits etwas unabhängiger.
Bei einem Wächter dauert manches da doch einiges länger, was bei auftretendem respawn zu Komplikationen führen kann.
Das läuft beim HotDot deutlich besser.

turaluraluralu, ich mach Schaden, was machst du?!?

rolleyes.gif

Ich würde es ja wirklich begrüßen, wenn ich etwas mehr konstruktives zu dieser Diskussion beizutragen hätte, aber ich sehe gerade nicht wirklich Bedarf an einer Liste für Schadensoutput. Das ist mir zu Schwanzvergleichig und gehört m. E. einem Spiel zugeordnet, in dem ees mehr ums Profilieren als ums Spielen selbst geht... also eigentlich garnicht hierher.
unsure.gif

Wenn es dir alleine um Schaden geht, bist du hier einfach falsch. Klar, kompetitives Gameplay gehört ein bißchen zu jedem Rollenspiel, aber ich find's trotzdem einfach affig. So affig die die Helden mit ihrem Damagemeter in "Du weißt schon wo", so affig wie Armorylinks und so affig wie Rush for Firstkills.

In Tread A loben alle die Stimmung und finden das Spiel so toll weil "es diese ganzen Schwanzvergleiche und den ganzen Itemdruck und den anderen Käse nicht gibt"; hier haben wir Thread B in dem es doch eigentlich um nichts anderes geht: elongating your virtual Penis by posting your ingame damage ratio. Und verstehst du nun, warum ich doch geantwortet habe, anstatt wie ich eigentlich vor hatte tatsächlich nichts dazu zu sagen?

Give it a try, think about it
wink.gif

3. wollt ich doch bloß mal wissen wie wer dmg macht bzw dmg machen kann da ich nunmal am liebsten DDs spiele und eventuell auch mal was "außergewöhnliches"
hätte ich nur wissen wollen wer am meisten schaden macht hätte ich auch lediglich ne umfrage machen können und das wärs dann gewesen.
ich finde knurri, du hast den thread falsch verstanden da ich wie ich schon sagte eben KEIN schwanzvergleich haben will!
Ja gut, aber LotRO bietet diese aussergewöhnlichen Möglichkeiten nicht. Ein Barde wird in Instanzen immer heilen, ein Wächter wird dort immer tanken, ein Jäger wird immer Schaden machen. Dieses Spiel ist darauf ausgelegt eine Archtypenklasse zu wählen und dementsprechend zu spielen.

Natürlich kommen Barde und Wächter gut im Solospiel um die Runden, im Gruppenspiel werden sie allerdings auf immer und ewig eine bestimmte Rollen einnehmen.

Das man nur ausschließlich eine Rolle hat kann ich nicht unterschreiben.

Wir nehmen momentan oft noch einen zweiten Wächter mit der mit Zweihandwaffe bewaffnet in erster Linie Schaden austeilt. Das sein Schaden nciht so hoch ist wie der eines Jägers oder WMs ist klar, allerdings löst er häufig Gefährtenmanöver aus und kann wenn nötig eventuelle Adds super offtanken... auch wenn er da tankt ist es nicht die klassische Tankrolle die er da einnimmt...

Das man nur ausschließlich eine Rolle hat kann ich nicht unterschreiben.

Wir nehmen momentan oft noch einen zweiten Wächter mit der mit Zweihandwaffe bewaffnet in erster Linie Schaden austeilt. Das sein Schaden nciht so hoch ist wie der eines Jägers oder WMs ist klar, allerdings löst er häufig Gefährtenmanöver aus und kann wenn nötig eventuelle Adds super offtanken... auch wenn er da tankt ist es nicht die klassische Tankrolle die er da einnimmt...
Schon richtig, aber wie Du schon sagst: sein Schaden ist nicht mit dem eines Jägers oder Waffenmeisters vergleichbar. Hinzu kommen seine Kraftprobleme (spiele selbst Wächter) und zudem können Schurken die Manöver zuverlässiger und häufiger auslösen - Waffenmeister mit viel taktischen und kritischen Treffern übrigens auch. Und mal ehrlich: ich tanke als Wächter auch 7-10 Gegner ohne Probleme, im Zweifel zieht da nur der Waffi mal was weg.

Natürlich bietet LotRO Spielraum für Klassenzusammenstellungen in Gruppen, dennoch bleiben ihre Hauptaufgaben immer die selben! Man kann auch mit drei Barden in Instanzen gehen, oder mit 3 Schurken oder 3 Kundigen - geht alles.

Der Schaden ist ja nicht das einzige Merkmal das entscheidet wie hoch die tauglichkeit von alternativ Skillungen ist^^ Und Kraftprobleme hab ich eigentlich bei ihm noch nie bemerkt, muss ich wohl mal drauf achten :/ . Wollte ja auch nur anmerken das man aus der Rolle fallen kann, es funktioniert, man befindet sich dann nur zumeist zwischen verschiedenen Rollen - die man gewiss nicht vollwertig ausfüllen kann. Trotzdem hat auch so eine Skillung ihren Nutzen im Gruppenspiel
wink.gif

(Ist mir schon klar das es in diesem Threat hier eigentlich nur um den Schaden ging ^.^)

Trotzdem hat auch so eine Skillung ihren Nutzen im Gruppenspiel
wink.gif
Das habe ich auch nicht bestritten. Ich habe lediglich gesagt, dass es eher die dritte oder vierte Wahl bei der Gruppenzusammenstellung ist. Suche ich für meine Gruppe eine Schadensklasse und es meldet sich ein Barde der meint er würde dann Schaden machen, sage ich ihm ab. Meldet sich auf die Suche nach einem Heiler ein Hauptmann oder Kundiger sage ich auch diesem ab.

Du verstehst auf was ich hinaus will? Jede Klasse hat hier bestimmte vorgegebene Aufgaben für die diese ausgelegt und am besten geeignet ist. Habe ich die Wahl nehme ich immer einen Profi seines Fachs, keinen Dilettanten. Insbesondere Instanzen wie Schattenbinge sind eher weniger Fehlertollerant wie manch andere - dort sind Zusammenstellungen eher wichtiger verglichen mit der großen Treppe, Schmiede oder Fil Gashan.

Zurück