Wer hat vom wem abgeguckt?

Jaaa, mäht den TE mit eurem geballten Wissen nieder. Er hat es aber auch verdient weil er seine Recherche veröffentlicht. Was fällt ihm ein?!

Man könnte auch darauf eingehen und ihm bei seinem offenkundigen Interesse an der nordischen Mythologie helfen oder es gar ergänzen (Wir wissen ja alle mehr als er), aber das würde uns keinen Schritt weiterbringen.
 
Jaaa, mäht den TE mit eurem geballten Wissen nieder. Er hat es aber auch verdient weil er seine Recherche veröffentlicht. Was fällt ihm ein?!

Man könnte auch darauf eingehen und ihm bei seinem offenkundigen Interesse an der nordischen Mythologie helfen oder es gar ergänzen (Wir wissen ja alle mehr als er), aber das würde uns keinen Schritt weiterbringen.

Was soll man da noch ergänzen? Sif, die Frau von Thor hat er, glaube ich, vergessen. Und Jörmungandr, die Midgardschlange. Aber ansonsten fehlt meiner meinung nach nichts (kann es aber nicht genau sagen, weil mir bei diesem fetten/queren/großen Buchstaben die AUgen übergegangen sind)
Dass es jemandem erst spät auffällt, dass da von der nordischen Mythologie geklaut wurde, kann man ja durchgehen lassen. Aber deswegen gleich einen Thread eröffnen? Mir ist vor kurzem auch das erste Mal aufgefallen, dass der eine Goblin im Nethersturm Scooty heißt (hab da zuvor noch nie wirklich hingeschaut), aber deswegen veröffentliche ich doch hier im Forum keine Abhandlung über Star Trek.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation , es werden dir noch andere paralellen auffallen, zumindest sollten sie das schon auser die der nordischen mythologie
 
(Burg)Utgard ist laut der Mythologie die Heimat von Odin
Öhm, nöö. In Utgard hausen eher die Riesen. Die Asen sitzen in Asgard, Odins Sitz ist Hlidskialf und seine Halle ist allseits bekannt: Walhalla.

Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, als ich Nordend betreten habe und immer wieder auf bekannte Namen gestoßen bin
smile.gif
Nur dass Blizz aus Skadi nen Kerl gemacht hat, befremdet bis heute ein wenig
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also genaugenommen hat Blizz den Namen nicht aus der Edda, sondern aus dem Englischen: "Thrall" ist englisch und bedeutet "Leibeigener" auf gut Deutsch.*klugscheiß*
Na siehst du, sogar die Engländer klauen aus der Edda, warum sollte Blizz es da nicht machen?! *g*
 
Zurück