Wer hat welche Klasse in den Filmen

kugl

NPC
Kommentare
2
Auf diese Frage hat mich eigentlich ein Freund gebracht als wir so ein wenig über HDRO sprachen.
Welche Klassen haben die Hauptcharaktere in der Vorlage zu dem Spiel.
Was ist z.B. Legolas oder Aragorn?
Ich hab immer gesagt dass man das so nicht sagen kann dass der eine z.B. Waffenmeister ist oder so
Jetzt Frag ich euch was ihr davon haltet oder welche Meinung ihr habt.

PS: Ich denke dass vielleicht ein paar die Herr der Ringe Trilogie in Buch und Film Fassung kennen und deshalb vlt ne Antwort auf diese Frage haben oder auch nicht.

Gandalf: Kundiger
Aragorn: Waffenmeister
Sam: Barde
Gimli: Wächter
Boromir: Hauptmann
Legolas:JägerBilbo (siehe Buch: Der kleine Hobbit): Schurke

So denk ich mir das

Gimli: Hauptmann
Boromir: Wächter

Eher so, weil (in den Filmen) Gimli nie ein Schild trägt aber Boromir.

Ja dann aber eher
Boromir:wächter
Faramir: Hauptmann
blub.gif

Gimli ist Waffenmeister, Boromir, auch mehrmals so benannt, Heermeister. Aragorn ist ein richtiger Waldläufer, der sowohl Nahkampf als auch Fernkampf macht und rumbrüllt, er fällt aus der Klassenwertung raus. Alle Hobbits sind Schurken, dass Sam die Wächter-legendär-fähigkeit vergibt, ist zwar ein schönes bild, insgesamt ist das aber sein *charakter*, verhalten wie ein HdRO-Wächter legt er nicht an den tag.
Keiner der Gefährten ist Barde.

Die Diskussion ist übrigens schon so alt wie der Film *g*

Naja ich find schon das Sam etwas von einem Barden hat weil er sich mit Kräuter auskennt.
Aber das is Sinnlos weil es für jede Klasse 1.000 Leute in Mittelerde gäb.

Du meinst Kundige. Barden sind die, die musik machen und dichten. Und aus genau diesem Grund hat er nichts Bardiges.
Seltsam, ich war immer der Meinung, dass Sam sich selbst am Dichten des öfteren versucht hat. (Nach altem Bilbo-Vorbild versteht sich)

Gandalf: Kundiger

also meiner meinung nach kann man gandalf nicht als kundigen einstufen.
gandalf ist ein zauberer eines der mächtigsten wesen in mittelerde, daher finde kann man vorallem gandalf nicht zu einer klasse zuordnen.

Seltsam, ich war immer der Meinung, dass Sam sich selbst am Dichten des öfteren versucht hat. (Nach altem Bilbo-Vorbild versteht sich)

Man kann die Helden nicht einfach mit der Klasseneinteilung des Spieles vergleichen.

Gandalf ist kein Kundiger sondern ein "echter Magier", bzw. Istari. Zwischen seiner Macht und der des Kundigen liegen Welten.
Aragorn ist, wie schon gesagt, Waldläufer und später auch "Heermeister", bzw. König.
Bei Legolas, Gimli und Boromier passt es schon eher mit Jäger, Waffenmeister und Wächter, wobei Boromier auch schon wieder Heermeister ist.
Da überschneiden sich die Klassen.

Die Hobbits hingegen sind normale Hobbits. Sam ist Gärtner, Frodo eher Gutsherr und die anderen beiden kleine Gelegenheitsdiebe
wink.gif
.

Die Klassen sind halt Spieltechnisch bedingt.

also meiner meinung nach kann man gandalf nicht als kundigen einstufen.
gandalf ist ein zauberer eines der mächtigsten wesen in mittelerde, daher finde kann man vorallem gandalf nicht zu einer klasse zuordnen.

JA aber ist am änlichsten richtige Magier gibts ja nur 5.

Aragorn: Hauptmann
Gandalf: am ehesten noch ein Kundiger
Gimli: Waffenmeister
Legolas: Jäger
Boromir: Wächter
Sam: Barde
Merry/Pippin: Schurke
Frodo/Bilbo: Ringträger(wenn überhaupt ne Klasse dann Schurke)

Zurück