Wer ist der beste

Wer ist der beste Heiler?

• Heil Priester

Stimmen: 0 0,0%
  • Heil Paladin

• Heil Schamane

• Heil Druide

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Apuh

Rare-Mob
Kommentare
50
Hiho!
Wollte mal von Euch erfahren, wer denn der bessere Heiler ist.
MfG, Apuh

Für MICH ist es der Heil Priester, liegt aber dran das ich nur mit meinem Priester gerne Heile, hat schön viele Heilzauber für jede situation!
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt immer auf die encounter und aufgabe an :>
und was die leute jeweils drauf haben

NEXT

Hiho!
Wollte mal von Euch erfahren, wer denn der bessere Heiler ist.
MfG, Apuh

PVE: Sitauationsbedingt/jeder
PVP: wenn man ihn läßt/jeder

Wenn es einen besten gäbe, wären die anderen Klassen hinfällig und man bräuchte nur die eine.

wenn n shadow prist dabei ist isn heal pala top.. (=
sonst würd ich n prist bevorzugen..
dudu mag ich net.. bin kein baum fan^^
und schami als mainheiler hab ich ja noch nie gesehen

KOmmt auf die Aufgabe im Raid an wenn du PvE meinst

dann gibts natürlich noch die Arena/PvP geschichte

also kann man sicherlich keine "beste" Klasse bestimmen

basta
smile.gif

Poar leute nutzt die SuFU!!!!! Genau die selbe Frage kam etwa vor 3 Wochen schonmal!!!

also /vote4close

mfg stanner
PS: Diese Frage kann man nie richtig klären da es immer Situaionabhängig ist.

Sry im vorraus, aber wenn ich schon solch eine schwachsinnige Umfrage sehe wird mir schlecht.

Jetzt mal im Ernst: Ich will mal einen Pala sehen, der genauso wie ein Healschami (mit Chainheal) oder ein Dudu (HoTs) oder evtl. ein Priester mit CoH - Skillung, die Gruppe hochheilt.

Im Gegensatz dazu will ich sehen, wie hauptsächlich ein Schami den Tank am Leben halten will.

Es ist doch einfach so, und ich denke da bedarf es keiner Umfrage, dass die Healer ihre eigenen Spezialgebiete haben was das Healen angeht.

Wobei der Priester dabei wohl die flexibelste Klasse ist.

So ist es denk ich mal auch gedacht gewesen.
smile.gif

Die Klassen ergänzen sich gegenseitig.
Die einen Heilen größere Mengen auf einmal, die andern hotten alles langsam weg, die einen halten länger, die andern kürzer mit dem Mana durch. Das ist logischerweise auch bei jedem Boss unterschiedlich vorteilhaft.
Allg. sind allerdings solche Umfragen (auch für den besten DD/Supporter/Tank/Pausenclown) unsinnig. Könnte man sie beantworten so wären irgendwelche Klassen überflüssig. Seid lieber froh das es viele Klassen gibt. Der eine heilt vielleicht lieber wie ein Pala und der nächste findet es als Priester angenehmer. Sonst könnten wir gleich ein 3 Klassen System ohne Skilltrees fordern und ne Menge gleicher Bosse die nur mehr HP und DPS haben, was wird dann durch steigende HPS ausgleichen. Und das will niemand.
wink.gif

wenn n shadow prist dabei ist isn heal pala top.. (=
sonst würd ich n prist bevorzugen..
dudu mag ich net.. bin kein baum fan^^
und schami als mainheiler hab ich ja noch nie gesehen
Dann haste aber was verpasst einer unserer mainhealer isn Schamane bei dem stirbst du so gut wie nie ausser es kommt zum unfreiwilligem massen pull XD

du kannst nen raid nur mit palas heilen, das machts halt aus.

mfg

Das kannst du genausogut mit andern Klassen.
Mit dem neuen Wasserschild bei meinem Schami gehe ich auch net vor dem Pala oom. Und mit equivaltem Equip denk ich mal passt auch die Heilung. Habs jetzt nich verglichen, drum die Vermutung.

Ich würde sagen der beste ist ganz klar der Priester wobei man auf den halt auch am besten aufpassen muss sonst kommt ganz schnell gar kein heal mehr
smile.gif

Du kannst nen Raid eigentlich immer auch nur mit einer Sorte von Heilern heilen, aber wenn du unterschiedliche hast, ergänzen die sich natürlich sehr schön, weil jeder wie schon erwähnt seine Schwächen und Stärken hat.

Eine Meleegruppe zB heilen, wo aus irgendeinem Grund alle mehr oder weniger konstant Schaden bekommen (zB beim Leerhäscher im Auge und einigem Trash vor ihm) oder allgemein den Raid, wenn Flächenschaden kommt und alle relativ eng beieinander stehen, ist genial als Schamane (Kettenheilung ftw) und mit dem Erdschild gibts sogar noch Heilung, die beim Schami selber keine Heilaggro erzeugt (genau wie das eine Gebet vom Priester) - dagegen ist MT-Heilung nicht unbedingt das Schamanenspezialgebiet (Pfad der Heilung ist für sowas zwar sehr nett, aber Priester und Palas sind da trotzdem besser geeignet)
Druiden heilen meist nicht sofort schnell hoch, sind daher weniger gut, wenn gleich wieder viel Schaden reinkommen kann, können dafür aber ihre HoTs vorsorglich setzen, heilen damit schnell und gut auch den Raid wieder hoch nach Flächenschaden (perfekt in Kombi mit Kettenheilung) und heilen durch die HoTs auch weiter, selbst wenn sie grad nicht casten können.
usw...

Warum kommen eigentlich immer solche Fragen "wer ist der beste, schnellste, schönste, tollste"?
Langsam sollte doch oft genug gesagt worden sein, daß es nicht das Optimum gibt bezogen auf alle Heiler/DDs/Tanks und alle Situationen - das ist immer Gegner-, Gruppen-, equip- und Spielerabhängig, was gerade am besten ist ...
Und mal abgesehen davon, am besten ist immernoch das, was einem Spaß macht!

In Instanzen denke ich hat der Holy Priest seine Nase vorn, kann mich jetzt nicht dran erinnern das wir in einer Inz je am priester gescheitert sind. Ist ein Shadowpriest mit von der Partie dann ganz klar der Pala als bester Heiler. Ich liebe die Kombi der beiden, Hero instanzen lassen sich damit wunderbar einfach heilen
sleep.gif

besser als Tikari kan mans eigentlich nicht sagen. entgegen der allgemeinen Meinung ist das Spiel nämlich tatsächlich ganz gut gebalanced, so das für jeden seine kleine Spezialnische bleibt ohne andere klassen überflüssig zu machen. Das gilt im PvE als auch PvP und für heiler, tanks und ddler "ast" überall.

Zurück