Wer ist der beste

Wer ist der beste Heiler?

• Heil Priester

Stimmen: 0 0,0%
  • Heil Paladin

• Heil Schamane

• Heil Druide

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Meiner Meinung nach der Paladin, kommt aber auf die Ini an, wen man grade braucht. Sonst natürlich der Priester
smile.gif

LG Gwynny

jo aber für pvp finde ich pala total ungeeignet, da er wirklich nur healen kann. dudu gibt seinem partner 2 hots und geht in bär form und macht nochmal mit nen bissl dmg pala kann so was gar nicht. ein siegel entfesseln und heiliger schock, wow -.-

!!!!

Wie viel hast du auf spell+??
Mit 400 auf Spell auf lvl 62 haust scho instants zwischen 700 und 1,5k raus,
was für einen Healer nicht schlecht ist.
von Weihe tick red ich jez noch gar nich^^

aaahhhhh scho wieder so nen thread sry^^ es gibt kein besten basta. der dudu heilt die grp super over time, dafür is er kein guter MT heiler, der Pala is ein klasse MT heiler aber schlechter Grp heiler usw. ich bewerte keinen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!!!!

Wie viel hast du auf spell+??
Mit 400 auf Spell auf lvl 62 haust scho instants zwischen 700 und 1,5k raus,
was für einen Healer nicht schlecht ist.
von Weihe tick red ich jez noch gar nich^^

ab 800-1k spelldmg und 1,5k +heal wirds erst richtig lustig^^

mein pala hat 1,4k +heal und 780 spelldmg. heilt wie en irrer und der schock geht gut und die weihe tickert dauba und sdr bringt au nice waffenschaden.

find den heal druiden in baumgestalt ist einer der besten healer

durch "anregen" seltener oom, auch gelassenheit lohnt sich (kanalisiertes heilen) gerade bei inis

weiß das aus erfahrung bin ja selbst einer

aber ich weiß auch das nen heal prister auch sehr sinvoll ist gerade wegen dem machtword schild

mfg streetzwei

SCHAMANE:
sehr starker gruppenheiler, der über gute support funktionen verfügt, leider nicht grade manaeffizient wenn schlechtes equipp

vorteile: kettenheilung hat kurze castzeit und heilt sehr effektiv bis zu 5 ziele gleichzeitig, totems reduzieren aggro, stellen mana und/oder leben wieder her, erhöhen rüssi etc, sehr leicht zu leveln da er als dw-schami bzw ele-schamie sehr viel dmg machen kann, wir eigentlich mit jeder skillung auch auf lvl70 noch gerne gesehen, alles in allem ein sehr guter supporter, in raids der optimale raidheiler in kombination mit druiden nahezu unschlagbar

nachteile:nich grade manaeffizient, mana management ist das A und O, nur schwere rüstung und daher wenig selbstschutz
Du spielst keinen Schamanenheiler, oder?
wink.gif

Manaprobleme hatte ich da nämlich eher selten, auch vor 2.3 nicht, wo sie das Wasserschild verbessert haben (seitdem erst recht nicht mehr bzw nur in langen Bosskämpfen, wenn die anderen auch wenig Mana haben oder nach dem Ankhen), und auch nicht, als ich noch nicht komplett episch ausgerüstet war.
Man muß halt schauen, daß man geeignetes Equip hat, aber das geht anderen Heiler ja auch nicht anders - mit genug mp5 (und das gibts auch bei Questbelohnungen in der Scherbenwelt schon bzw bei 5er Inis), Manatotem und überlegtem Heilen ist das Mana kein so großes Problem.

Und daß Kettenheilung 5 Ziele heilt, wäre mir auch neu, das sind nur drei Stück.

Erdschild würd ich aber auch noch als Vorteil nehmen: weniger Castunterbrechung für bombende Hexer oder Heilaggro, die nicht für den Heiler sondern für den Tank zählt ...

Und "nur schwere Rüstung und daher wenig Selbstschutz" ist zumindest eine seltsame Formulierung ^^
Schwere Rüstung und Schild läßt einen vieles überleben, was einen Priester umhaut, ist also eher nicht der Grund für wenig Selbstschutz, sondern ist im Gegenteil einer.
Und das ist nicht die einzige Möglichkeit, wie ein Heilschamane seine Haut retten kann: Erdbindung und zum Tank laufen, damit der den Gegner wieder übernehmen kann, ist auch möglich, Skillung 8/0/53 ermöglicht eine gewisse Resistenz gegen Natur-, Frost- und Feuerschaden, es gibt Resitotems, ...
Was ein Schamane NICHT hat, ist ein aktiver Aggroreduce wie Verblassen o.ä., gibt es nur skillbar im Restobaum und als Totem, wobei man da aber aufpassen muß in 5er Inis, daß der Tank nicht in Range davon kommt.

ich bin für priester, sind für mich die heilklasse schlechthin und man findet auch am leichtesten stoff rüssi mit heilboni

ich persönlich werd mir nen heil schami hochspieln, mal schaun was der so draufhat

so ein unsinn... es gibt keine beste klasse

niemand kommt an shami bei raidcampheilung ran, keiner spammt so effektiv wie pala, keiner wirft so gut hots auf mt wie druiden, keiner komtm an die großen priestheals ran...

wer als raid-baum noch heilende beruehrung benutzt macht was falsch,da:

1. zu viel mana verbrauch
2. nicht im Baum zauberbar

drum ist der t6 er bonus +5% heal auf hb ...und wermit steigendem equip noch immer kein hb benutzt ist selber schuld
wink.gif

und wer mit hb using schneller oom geht als mit hots, der macht was falsch oder hat ka von seiner klasse :>
außerdem is die baumform so wayne, wenn du auch so nicht oom gehst
wink.gif

flamet mich, aber 80% der leute hier ham anscheinend null ahnung...

ach ja...und dein anregen brauchste trotzdem nie für dich selber , is bei den priestern besser aufgehoben
wink.gif

Zurück