Wer ist der jeweils stärkere

Slarianox

Rare-Mob
Kommentare
61
Hi,
Wie der Titel schon sagt such ich einen Stärkeren und Schwächeren.
So nu genaueres: Mich quält schon länger die Frage, Wer ist der Jeweils Stärkere der "Imperium vs Chaos, Grünhäute vs Zwerge, Dunkelelfen vs Hochelfen".
Und zwar gehts es nich darum wer geschichtlich Stärker sein soll, sondern angenommen es wäre eine schlacht von allen Imperiumsklassen gegen allen Chaosklassen (gleiche anzahl an healer Tanks und Gleiche anzahl grp member). Das selbe Beispiel kann man mit den anderen Völkern auch machen.
So Viel Spass beim Diskutieren
paladin.gif

Und ein Fröhliches WAAAAGHH.
dwarf.gif

alle ausgeglichen
kommt auf die spieler die dahinter sitzen an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. das Thema gab es schonmal *lang ists her*
2. Die Klasse die ich spielen würde pawn r0x0rt die mirror class ...soll heißen ich stimme Skazi zu ... kommt auf den dahinter sitzenden Spieler an.

Ne also im Ernst ...als Beispiel.

Eine Hexenkriegerin kann den Hexenjäger Locker umhauen ... ebenso kann der Hexenjäger die Hexenkriegerin ganz locker umhauen ..kommt auf Gegebenheiten wie first hit ... wer sieht wen zuerst ...momentane Skillung und den Spieler drauf an.

Da jede Klasse ein genaues Gegenstück auf der jeweils andern Seite hat wird niemand gewinnen
tongue.gif
.

Da jede Klasse ein genaues Gegenstück auf der jeweils andern Seite hat wird niemand gewinnen
tongue.gif
.

Was mal überhaupt nicht stimmt. Es stimmt lediglich, das es auf jeder Seite ne Klasse mit der gleichen Mechanik gibt. Das heisst aber noch lange nicht, das die Klassen gleich sind, was auch nicht der Fall ist.

Beispiel : Der Barbar ist in etwa das Gegenstück zum Weissen Löwen, nur hat der Weisse Löwe ein Pet und viele seiner Fähigkeiten basieren auf dem Pet. Einzige Klasse die noch als Petklasse zählt ist der Squiqtreiber nur ist der nen Range DD und hat sonst nix mit dem Löwen gemein. Der Barbar dagegen arbeitet mit Mutationen, welches auf der Ordnungsseite dem Schattenkrieger entspricht mit seinen Haltungen.

Die Klassen ähneln sich aber sind nicht gleich so wie es in WoW alle Klassen bei beiden Fraktionen gibt.

er meint nicht spielerisch sonder geschichtlich soweit
ich das verstanden habe!

er meint nicht spielerisch sonder geschichtlich soweit
ich das verstanden habe!

dazu sage ich

Und zwar gehts es ->NICH<- darum wer geschichtlich Stärker sein soll

na dann setzt doch mal alle klassen, skillungen und co in so einen modelversuch und lass mal durchrechnen. ich bin ja mal gespannt welches die überlegene klasse/seite ist. und vor allen dingen wüßte ich dann gerne mal welchen nutzen man aus dem wissen ziehen soll. gabs da nicht mal so ne liste mit sinnlosen fakts.

sinnloser fakt nummer 1234245 :
stehen sich 2 armeen der zwerge und grünhäute gegenüber wird der last man standing die klasse xyz der rasse bla sein

oh,...
nunja seis mir verziehn,das ich das nur überflogen habe,da ich
noch müde war
wink.gif

richtig es geht nicht um die Geschichte, aber das Beispiel mit dme hj und dem hk sind auch falsch da ich Imperium gegen Chaos als test sehen wollte sowie Dunkelelfen gegen hochelfen und Grünhäute gegen Zwerge, wir nehmen an die Chars werden mal von pc`s mit alle den selben skills gesteuert und alle gleich programiert. mich würd einfach interessieren welches Jeweilige volk der Paarungen, Die stärkeren klassen bei sich trägt
smile.gif

Mein Tipp wäre

Imperium schlägt Chaos deutlich
Dunkelelfen schlagen Elfen deutlich

Bei der dritten Paarung sehe ich keine deutlichen Vorteile auf einer der beiden Seiten.

Orkz sind da größt'n und da best'n! Und wer was andr'es behauptet, bekommt ne Koppfnuss!

In Warhammer ist das ganze relativ gut ausgeglichen, kommt also auf den Skill drauf an.

Imperium VS Chaos ---> Chaos gewinnt was die alles noch in der Waffenkammer haben Dämonen Oger und Trolle.

Orks VS Grünhäute ---> Grünhäute weil sie einfach nur Grun sind
jester.gif
und auf Masse setzen.

Hochelfen VS Dunkelelfen ---> Würde da auf die Hochelfen tippen weiss aber nicht Warum

Imperium VS Chaos ---> Chaos gewinnt was die alles noch in der Waffenkammer haben Dämonen Oger und Trolle.

jester.gif
und auf Masse setzen.

Hochelfen VS Dunkelelfen ---> Würde da auf die Hochelfen tippen weiss aber nicht Warum

Nicht geschichtlich, nur aufs Spiel und die Klassen bezogen. Leseschwacher Tag heute irgendwie.

Imperium VS Chaos ---> Chaos gewinnt was die alles noch in der Waffenkammer haben Dämonen Oger und Trolle. Ok, das kann man fast unterschreiben, das Imperium ist halt viel Zahlreicher, dafür sind die Chaosanhänger fast die mächtigsten Kämpfer der Welt

jester.gif
und auf Masse setzen. Grün gewinnt, mehr braucht man nicht zu wissen

Hochelfen VS Dunkelelfen ---> Würde da auf die Hochelfen tippen weiss aber nicht Warum So, hier wirds Lustig, von der Reinen Masse her gewinnen die Dunkelelfen, bei der Klasse sind die Hochelfen in einigen Bereichen besser, aber der Konflikt ist eh das Paradebeispiel für Warhammer, beide Völker hauen sich eigentlich ungestört seid 5000 Jahren auf die Glocke, und noch immer steht es unentschieden.

Das wäre die Geschichtliche Aktion. Kommen wir zu den Klassen. Zu den gebe ich mal keine meinung ab, einfach weil es vom Skill abhängt, ich selbst sterbe gegen Klassen die ich normalerweise aufwischen müsste weil ich im Kampf nicht aufpasse.

Imperium <> Chaos

Siggi <> Zelot
Sonnenritter <> Chosen
Feuerzauberer <> Magus
Hexenjäger <> Chaosbarbar

Orks <> Zwerge

Schwarzork <> Eisenbrecher
Squigtreiba <> Maschinist
Spalta <> Slayer
Schamane <> Runenpriester

Hoch- <> Dunkelelfen

Schwermeister <> Schwarzer Gardist
Erzmagier <> Jünger des Khaine
Weißer Löwe <> Hexenkriegerin
Schattenkrieger <> Zauberin

Ich würde vermuten das alle Parteien gleich stark sind, die eine hat halt im Ranged Vorteile die ander im Melee und die nächste hat andere Vorteile.
Man kann also nicht sagen das eine Partei einer anderen überlegen ist.

Geschichtlich isses ja genauso, der Kampf zwischen Zwergen und Grünhäuten dauert ja schon ewig genauso wie der Kampf der Hochelfen gegen die Druchii. Wenn man die Unterstützung des Imperiums für die Zwerge mal außer Acht lässt, sind die Grünhäute allerdings überlegen durch ihre Zahl.
Der Kampf zwischen Chaos und dem Imperium dauert ja auch schon ein paar Jahrhunderte. Wenn das Chaos mal über die Grenzen des Imperiums kommt werden sie mit den vereinten Armeen der Fürstentümer zurückgeschlagen (siehe Magnus der Fromme, Valten). Dann hats wieder ein paar Jahre Ruhe und dann kommt der nächste Angriff der Chaoten. Dadurch das sich die Chaoten in der Zwischenzeit gegenseitig bekämpfen um den stärksten Anführere zu finden verlieren sie einiges ihrer möglichen Stärke, dadurch können sie dann zurückgeschlagen werden und der Kreislauf beginnt von Vorne.

Wegen der Behauptung Imperium zahlreicher als Chaoten:
Wenn die Chaoten ihre komplette Zahl mal in einer Armee unterbringen würden, könnten sie das Imperium mmn einfach überrollen. Dadurch dass sie sich aber die ganze Zeit gegenseitig töten, verlieren sie einiges an Stärke.
Als Chaoten zähle ich jetzt die Norse (die Barbaren + die gesegneten Chaoskrieger), die anderen Chaosstämme, die Dämonen und die Tiermenschen. Zur Not gäbs auch noch die Chaoszwerge, aber von denen gibts ja schon lange keine aktuellen Hintergründstorys mehr.

Was genau muss eigentlich passieren dass Ihr eure "geschichtlichen" Schwabbeleien mal sein lasst und auf die Frage des TE antwortet? Oder nen neuen Thread aufmacht "Was ich alles Tolles über die Geschichte des WAR-Universums weiß"?

Zurück