Wer ist der jeweils stärkere

Was genau muss eigentlich passieren dass Ihr eure "geschichtlichen" Schwabbeleien mal sein lasst und auf die Frage des TE antwortet? Oder nen neuen Thread aufmacht "Was ich alles Tolles über die Geschichte des WAR-Universums weiß"?

uh, beleidigt weil du nicht mitreden kannst
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ja, es geht oft am Thema vorbei, aber was will man schon großartig dazusagen? Die Paarungen sind sehr auseglichen, mag sein das im 4on4 bzw 6on6 eine Gruppe en bissel besser ist, aber sowas wird man ja eh nicht anfinden. Spielertechnisch ist meist die Destro überlegen, wobei sich das dennoch auf den vollen Servern im Maß hällt.

Ich wüßte eigentlich nicht, was man da noch ewig drüber reden muss...
 
Imps vs. chaos... hmm würde sagen Imps...

Drow vs elve ... Drow

zwerge vs greenskins ... unentschieden....

hier meine einschätzung
Imps vs. Chaos
Tanks: beide haben haben gute grp. tanks aber der RDS hat mehr vorteile die ihm erlauben doppelt schaden zu machen (aufgerundet
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) damage add usw. halt..

Distance DDs: würde fast sagen Magus aber der Wizzard macht recht schnell perversen schaden... gegen den der magus am ende wohl oder übel anstinken würde... aber durch Pet macht magus mehr schaden am anfang (schätze ich jetzt mal) daher kommts echt drauf an wielang der kampf geht...

melee DD: eindeutig HJ da er im stealth ankommt und den barb vermutlich einfach weglutschen würde...

heiler... naja Sigi... der macht noch gut schaden und heilt relativ gut... auf dauer würde der Zelot aus der puste kommen während der Sigi zwischen Aktionspunkten und Glaube weckseln kann... also Sigi gewinnt auf langer sicht...

Drow vs Elve
naja da würde der Tank der Drows wohl gewinnen schätze ich mal...denke er kann mehr schaden raushauen...

Distance DDs... Drow wieder
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mage halt gegen Schattenkrieger...
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muss man nich überlegen oder?
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Melee DD: da wirds knifflig... der Löwe ist nen harter knochen... die HK aber auch... beide machen gut schaden aber denke dank Pet könnte der Löwe gewinnen (rüsi spielt da ja auch bissi ne rolle und Löwe hat auch mehr HP

Heiler is auch wieder klar... auf langer sicht der Jünger

Zwerge gegen die Grüne flut...
naja Tanks da gewinnt der Ork..

Distance DDs... naja Squiggi... beweglicher und das Pet kann optimal genuzt werden um den Maschinist auszubooten...

Melee DD... naja hab den Slayer angetestet und muss sagen... da würden die beiden gleichzeitig umfallen
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bei den heilern weis ichs net... sind beide reine heilklassen also ihre stärke liegt auf heilung... währe auf jedenfall nen interessanter kampf
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aber um die Zwerge nicht hilflos wirken zu lassen würde ich sagen der Runi
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also das ist nur ne EINSCHÄTZUNG!!!! und kein schlusswort oder fakt...
dies bezieht sich auch auf 1o1 in grps kann man das nicht auswerten denke ich... da zuviele faktoren mitspielen...
natürlich nur der selben klassenart... anders würde es unfair werden
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Grünhäute - Zwerge >> Ausgeglichen
Imperium - Chaos >> Sigmarpriester gewinnt
Hochelfen - Dunkelelfen >> Jünger des Khaine gewinnt

'nuf said
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jeweils nur Kriegstrupps aus den Klassen der jeweiligen Gegenfraktionen kämpfen würden, sähe meiner Meinung nach das Ergebnis so aus:

Imperium - Chaos: Chaos gewinnt
Grund: Der Zelot ist im Gegensatz zum Siggi ein Full-Heiler und kann entsprechende Schadensspitzen der DDler wegheilen. Hexenjäger müssen zu nah ran im Vergleich zum Chaosbarbar, letzterer zieht die Feinde einfach in den eigenen Pulk. Die Tanks sind ungefähr gleich, insofern kein Vorteil für eine Seite. Der Feuerzauberer macht ordentlich Schaden, der Magus über Zeit. Hier ist der Vorteil wohl beim Feuerzauberer, wird aber durch die größere Einzelheilung des Zeloten aufgewogen. Entscheidend in dieser Paarung wären wohl der Zelot (insbesondere mit dem schnelleren Rezz) und der Chaosbarbar, der im Pulk stehen bleiben kann und dennoch sich Leute in den Nahkampf holt.

Hochelfen - Dunkelelfen: Hochelfen gewinnen
Grund: Etwa gleicher Klassenaufbau wie bei Imperium und Chaos. Löwe kann Leute ranholen, Hexe nicht. Erzmagier kann Schadenspitzen wegheilen und schneller rezzen als der Jünger. Tanks sind etwa gleich. Schattenkrieger und Sorc machen beide gut Schaden. Vielleicht könnten die Dunkelelfen gewinnen, wenn sie alle miteinander in den Nahkampf stürmen, wodurch der Jünger und die Hexe ihre Vorteile ausspielen können. Bin aber eher unentschlossen.

Grünhäute - Zwerge: wohl unentschieden (aus dem Gefühl heraus)
 
@ Llandaro, es heist Dunkelelf oder Druchii aber nicht Drow, das werden die Herren Fans der Forgotten Realms ect genauso sehen.
 
wäre es wie im tabletop hätten die grünhäute keinen chance gegen die zwerge.

naja- kommt aber auch auf den gegenspieler an (und bei den grünhäuten auch viel auf glück)
 
Grund: Der Zelot ist im Gegensatz zum Siggi ein Full-Heiler und kann entsprechende Schadensspitzen der DDler wegheilen. Hexenjäger müssen zu nah ran im Vergleich zum Chaosbarbar, letzterer zieht die Feinde einfach in den eigenen Pulk. Die Tanks sind ungefähr gleich, insofern kein Vorteil für eine Seite. Der Feuerzauberer macht ordentlich Schaden, der Magus über Zeit. Hier ist der Vorteil wohl beim Feuerzauberer, wird aber durch die größere Einzelheilung des Zeloten aufgewogen. Entscheidend in dieser Paarung wären wohl der Zelot (insbesondere mit dem schnelleren Rezz) und der Chaosbarbar, der im Pulk stehen bleiben kann und dennoch sich Leute in den Nahkampf holt.

Welche Schadensspitzen sollte denn der Sigmar nicht wegheilen können? Die vom Tank, die vom Magus, die vom Zeloten oder die vom Barbaren? Wobei letzterer ja tatsächlich eine Single DD-Skillung hat.
Glaub mir, Imperium/Dunkelelfen hätten bei ungemischter Paarung aber sowas von fies die Nase vorn dass es nicht mehr wahr ist, weil die Heilerklasse einfach perfekt auf die Schadensklassen des Gegners passt.
 
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