Wer kauft sich das Koreanische Aion?

bizzzkid

NPC
Kommentare
16
Hallo Leute,

ich hab vor ein paar Tagen angefangen auf den Open Beta Servern zu spielen und bin seltsamer weise hell begeistert von Aion.
Nun wird ja heute die Beta endgültig die Pforten schließen und ich hab irgendwie keine lust 4-6 Monate auf den EU/USA release zu warten.
Gibt ja diverse Seiten im Internet die Keys und Accounts verkaufen.
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung ob das alles so seriös ist. Aber wenn ja bin ich nicht sonderlich abgeneigt.
Es wäre natürlich toll, wenn sich noch einige mit anschließen um nicht ganz allein durch die Welt zu ziehen.
Mit dem Englischen Patch wirds ja auch nen bisl angenehmer (wenn er funktionieren sollte)

Sagt mal eure Meinung. Ihr könnt mich auch auslachen - war halt nur son spontaner Gedanke von mir
wacko.gif

Den koreanischen Clienten zu laden, auf Englisch zu patchen und mit einem Key freizuschalten kommt für mich nciht in Frage, da ich vermute, dass man an bestimmte Server gebunden ist und ein Transfer auf einen EU Realm der ggf. später auch deutschsprachig ist wohl nicht möglich sein wird. Ich warte also voller Vorfreude auf den EU Release und hoffe das es im kommenden Herbst soweit sein wird.

Beste Grüße

Landral

Denke, alleine wirste schnell sehr wenig Spass am Spiel haben. Und die ganzen Koreaner werden dich nicht verstehen. Also die Idee kannste eigentlich gleich wieder vergessen.

Gute Frage, interessiert mich auch wie das jemand macht
smile.gif
.

bei mir geht der link nicht könntest du denn ev nochmal posten bzw mir per Pm
schreiben bitte?

Den koreanischen Clienten zu laden, auf Englisch zu patchen und mit einem Key freizuschalten kommt für mich nciht in Frage, da ich vermute, dass man an bestimmte Server gebunden ist und ein Transfer auf einen EU Realm der ggf. später auch deutschsprachig ist wohl nicht möglich sein wird.

Also wenn man das 100%ig ausschließen könnte, würde ich mir sofort die koreanische/chinesische oder was auch immer Version sofort holen. Nach dem was ich so gesehen habe ingame, machts wirklich Lust auf mehr. Die Atmosphere ist Atemberaubend. Gut die Steuerung hat mich anfangs leicht irritiert, aber man gewöhnt sich schnell daran.
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden es uns definitiv nicht kaufen! Wir habens gestern von der Platte gelöscht, einfach ein dämliches Game. Genau so dämlich wie WOW und WAR! SO und nun geh ich wieder GTA4 und L4D zocken
jester.gif

Wir werden es uns definitiv nicht kaufen! Wir habens gestern von der Platte gelöscht, einfach ein dämliches Game. Genau so dämlich wie WOW und WAR! SO und nun geh ich wieder GTA4 und L4D zocken
jester.gif
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich zum Beispiel kann mit dämlichen Ballerspielen und der dämlichen GTA-Serie nichts anfangen.
rolleyes.gif

Ich werde mir auf jeden Fall nicht die koreanische oder chinesische Version holen. Schließlich möchte man sich in einem MMO mit den anderen Spielern unterhalten können. Außerdem wird die Latenz auf deutschen Servern noch etwas besser sein.

einfach ein dämliches Game. Genau so dämlich wie WOW und WAR! SO und nun geh ich wieder GTA4 und L4D zocken
jester.gif

Stimmt bei Aion kann man keine Autos, Panzer, Helikopter klauen und mit Schußwaffen rumballern oder anderen Unsinn anstellen. Wird wohl daran liegen, das zum Beispiel GTA4 und Aion verschiedenen Genres angehören, aber das hast du sicher schon gewusst.
clap.gif

Stimmt bei Aion kann man keine Autos, Panzer, Helikopter klauen und mit Schußwaffen rumballern oder anderen Unsinn anstellen. Wird wohl daran liegen, das zum Beispiel GTA4 und Aion verschiedenen Genres angehören, aber das hast du sicher schon gewusst.
clap.gif

Hört doch mal auf mit den Kindergarten vergleich intressiert doch keinen. Der Punkt ist das alle MMOS gleich sind und nach ein paar leveln total öde werden. Die unterscheide von MMO´s und andern Games ist mir durchaus bewusst.

Hört doch mal auf mit den Kindergarten vergleich intressiert doch keinen.
Du hast doch damit angefangen.
rolleyes.gif

Der Punkt ist das alle MMOS gleich sind und nach ein paar leveln total öde werden. Die unterscheide von MMO´s und andern Games ist mir durchaus bewusst.
Erstens sind nicht alle MMOs gleich, bei weitem nicht, und zweitens ist ein Spiel nicht "dämlich", nur weil es dir nicht gefällt. Um das zu verdeutlichen habe ich extra GTA4 und L4D als "dämlich" bezeichnet.
Dir wird's nach ein paar Leveln öde, anderen nicht. Was lernen wir daraus? Das Spiel ist nichts für dich. Das ist allerdings kein Grund in ein Forum zu gehen und es in Gegenwart von Spielern, denen es gefällt, nieder zu machen. Wenn du Kritik üben willst dann konstruktiv und nicht wie ein Kleinkind.

wenn du keine MMORPG´s magst was machst du dann
auf buffed.de? o.O
aufjedenfall mal /reported

Ich find ihn lusstig.

ps.Wenn es euch störrt,warum müsst ihr auf sowas eingehen.
Wenn er was macht was gegen die Buff regeln ist..
Dann ohne ansage den butten MELDEN drücken...

Ansonnsten überlesen..und fertig ist.

ps.Was ist das eigendlich für nen bild!?
Nen Kiffender Lappen?!
Auf jeden fall lusstig^^
ugly.gif

Aion auf chinesischen Servern zocken oder warten bis es in Europa rauskommt ?
Meine Gründe dafür / dagegen:

+ nach der Trial Version gleich weiterzocken (ich hasse warten ^^)
+ falls das Game in Europa flopt wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit in Korea / China weiterlaufen
+ das chinesische Bezahlmodell nach tatsächlicher Spielzeit scheint mir sympathisch
+ kurzfristige soziale Kontakte im Spiel (sofern man offen ist für andere Kulturen)

- langfristige soziale Kontakte (Gilden / Raids) gestalten sich möglicherweise schwierig aufgrund kultureller Unterschiede und Zeitverschiebung
- 5h Spielsperre (Kindersicherung). Lässt sich nur durch Altersnachweis mit chinesischer ID aufheben. Funktioniert wahrscheinlich nicht mit europäischen Identitätskarten.
- 5h Spielsperre auf illegalem Wege umgehen könnte irgendwann auffliegen => möglicherweise Account Bann (sehr ärgerlich wenn man bis dahin monatelang seine Chars gelevelt und gepflegt hat)
- politisch instabil. Der chinesischen Regierung traue ich es zu dass sie das Spiel eines Tages zensiert oder sogar verbietet.
- Support. Wenn mal irgendwas ist mit dem Account, Probleme mit dem bezahlen, ungerechtfertigter Bann etc, könnte sich eine Lösung aufgrund sprachlicher Differenzen als schwierig erweisen.

Die Sprache des Clients habe ich hier nicht aufgeführt, weil ich mal davon ausgehe dass man das Spiel auch bei uns wahlweise in englisch oder in deutsch spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
+ nach der Trial Version gleich weiterzocken (ich hasse warten ^^)
+ falls das Game in Europa flopt wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit in Korea / China weiterlaufen
+ das chinesische Bezahlmodell nach tatsächlicher Spielzeit scheint mir sympathisch

Genau so isses..
Das andere können wir NICHT teilen..
Aber jeder is ja anders^^
victory.gif

Gut ding will weile haben.
Ich warte aufjeden fall, ehe ich mich zu Menschenrechtsverletzern einklinke!

Zurück