Wer Kündigt noch alles sein Aion Account

Wer Kündigt noch alles sein Aion Account

• Ja ich Kündige

Stimmen: 74 63,2%
  • Nein ich Spiele Aion weiter egal was kommt

Stimmen: 43 36,8%

• Umfrageteilnehmer
    117
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bereits gekündigt und bin wieder zu WoW zurück, es bietet mir doch einfach mehr für mein Geld.

Aion ist leider nicht das was ich mir erhoft hatte, auch nicht nach dem Patch, und durch das ungleichgewicht wurde es nur schlimmer, es ist mir einfach zuviel time und money sink, WoW gilt allerdings auch nur zur überbrückung bis Final Fantasy 14 endlich raus kommt.

Patch 1.9. war auch kein content patch..

und zweitens wirst du mit FFXIV nicht glücklich werden, da B der timesink noch höher als in AION sein wird..
Ok dafür hat es andere stärken, zum beispiel story, die in AION gegen FF nunmal nicht anstinken kann.

Aber ich sprech aus FFXI erfahrung.. FFXIV wird kein leichter brocken wie WoW werden.. auch viel grind, zwar gruppengrind und partyplay.. aber grind^^
Aber auch story mit cutscnes^^ FFXIV ist halt nen pvm spiel, was auch mal nice sein kann, was ich selbst als eingefleischter rvr/pvp spieler nicht gedacht hätte.. in FFXI zumindest war das partyplay einfach nur super nice und anders

Wie gesagt 1.9. war kein content patch.. ich denke schon, dass AION 2.0. wesentlich mehr bieten wird.. viele neue instanzen, auch für low level twinks, solo instanzen.
Und Balaurea mit ground abyss und nem riesigen neuem gebiet wird endgeil.. ich hoffe es zumindest. meine meinung^^

und @ topic
warum willst du das wissen?^^

Wie ich hörte, kündigt Hans, Franz, Sepp, Karl, Otto, Fritz, Eddie, Herbert, Arnim, Achim, Berthold, Egon, Donald, Eugen, Gottfried, Friedrich, Heinrich, Florian, Alex, Günther, Hubert, Gerhard, Thomas, Rupert, Rudi, Lukas, Daniel. Ach ja, Felix hört auch auf ...

Mit anderen Worten: eine solche Umfrage ist völlig sinnlos. Was soll es Dir bringen, wenn hier ein paar Leute schreiben, dass sie wie Du unzufrieden sind und aufhören? Dass Du Dich nicht so alleine fühlst? Kommt dann da ein bisschen Wärme bei Dir auf?

der letzte satz is göttlich ich danke dir^^

Ich sag zu dem janzen nur:

https://www.youtube.com/watch?v=zHHPCQpt96k

smile.gif
FFXIV werd ich mir auch reinziehn, aber ich denk dass balaurea schon toll wird... endlich ground abyss, maybe DAOC like

Ich mein 2.0. kommt warscheinlich für viele zu spät.. nen monat vor dem release zu kündigen find ich iwo aber auch dumm^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Balance kann ich gerade nicht viel sagen, da ich eher in der LvL Phase abhänge. Aber was mich bissel aufgeregt hat, war die Serverzusammenlegung + Namensänderung. Umzug + kein Internet = Wusste von allem nichts und nun sind 2 / 3 Namen belegt. Kundensupport ist ne glatte 6, da die Frist schon vorrüber ist -.-

Was ändert denn Aion 2.0 an der verquarkten Serverbalance (in einem PvP basiertem Spiel!) ? Oder an den zerrissenen Legionen?

Ich bleibe ... die situation im moment stoert mich net einmal und ich bin bei der unterliegenden fraktion
wer wegen sowas aufhoert is nur doof
wink.gif

ich bleibe ganz klar ... denn sogar so wies im moment ist , ISTS BESSER ALS WOW

mfg

ich hab au Aion gespielt die krieg da iwi nichts auf die reihe  und versuchens immer gutzu machen mit Doppel ex we´s  nja würd nicht dafür zahlen wow is schon viel besser

Ist Aion zu hart war WoW zu weich^^

Du hast schon Recht, Aion ist um einiges schwerer als WoW. Aber ich komme gut damit klar und sehe es auch als Herausforderung, wenn ich bei einer Quest paar mal ins Gras beiße.
Dann heißt es die Taktik neu zu überdenken und schon läuft es wieder
smile.gif

Ich habe z.B im Lepharisten Konstruktionlager gequestet und immer, wenn ich nicht aufgepasst habe, hat mich eine Elite-Patrouille lvl 38 gekillt. In der Folgequest sollte ich diese Elite-Patrouille ausschalten. Ich war so stolz, als ich die Quest dann geschafft habe.

Klar das ich beim leveln in Aion öfter sterbe als bei WoW aber ich sehe es als Herausforderung besser zu werden und da kommt bei mir der Spielspass auf.

Ich habe gerade angefangen in Heiron zu questen. Alleine das Gebiet ist ober geil und der Dschungel sieht richtig nice aus. Da kann man sich schonmal verlaufen. Ich freu mich schon voll dort zu questen
smile.gif

Ich denk mal die Leute, die WoW gewohnt sind, werden mit Aion überfordert sein und zu Wow zurück gehen. Deswegen besteht die Aion Com nicht aus Wow Spielen.
Bei Aion braucht man Geschick, Geduld und Teamplay.

Heiron

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe bereits gekündigt und bin wieder zu WoW zurück, es bietet mir doch einfach mehr für mein Geld.

Ich habe nicht gekündigt und ich gehe auch nicht nach WoW zurück.

Eigentlich hatte ich vor mir Cataclysm anzuschauen. Die reine Neugier halt. Aber alles, was ich in letzter Zeit von Blizzard und WoW gehört habe, erzeugt nur Abneigung und Widerwillen. RealID, Echtnamen im Forum, BattleNet und Datenhandel auf der einen Seite, Recount, Gearscore und Dungeonfinder auf der anderen Seite.

Außerdem sollte man sich nichts vormachen. Dieses Addon ist, wie die anderen beiden zuvor auch, nur eine kostenpflichtige Weiterspielerlaubnis. Entweder man kauft es sich, oder man hört mit WoW auf. Dazwischen gibt es nichts. Dabei geht Blizzard wie immer ziemlich hinterlistig vor. Es ist ja nicht nur so, daß man ohne Addon von dem neuen Inhalt ausgeschlossen wird, man kann den alten auch nicht mehr sinnvoll nutzen. Früher machten sie es über die Stats der neuen Items, wie es jetzt laufen wird mit der komplett umgestalteten Alten Welt wird sich noch zeigen. Möglicherweise spielen die Leute ohne Addon in einer eigenen Instanz der Alten Welt.

Aber wie gesagt, mich interessiert das nicht mehr. Ich esse lieber in einem Steakhaus als in einem Fastfoodrestaurant. Um mich mal selber aus einem gelöschten Kommentar zu zitieren ^^.

cu
Lasaint

Ich denk mal die Leute, die WoW gewohnt sind, werden mit Aion überfordert sein und zu Wow zurück gehen. Deswegen besteht die Aion Com nicht aus Wow Spielen.
Bei Aion braucht man Geschick, Geduld und Teamplay.

Wie schon gesagt wer mit einem mmo überfordert ist der hat entweder a) noch nie ein MMo gespielt oder b) sich kaum in der nähe eines PC befunden. Aion ist im Schwierigkeitsgrad nicht anders als alle anderen mmos und man brauch ganz sicher kein geschick oder geduld . Teamplay sollte man generell in MMOs haben um weiterzukkommen mak abgesehen von Wow in dem nach 2 monaten alles so einfach ist dass jeder rnd geht

Die meisten die hier auf aufhoeren klicken sind eh WoW- Suchtis, die meinen dadurch etwas besonderes zu erreichen schlecht fuer Aion abzustimmen. Also sage ich mal: buffed ist sicherlich die schlechteste Seite fuer solch eine Abstimmung. 100% nicht neutral!

Die meisten die hier auf aufhoeren klicken sind eh WoW- Suchtis, die meinen dadurch etwas besonderes zu erreichen schlecht fuer Aion abzustimmen. Also sage ich mal: buffed ist sicherlich die schlechteste Seite fuer solch eine Abstimmung. 100% nicht neutral!

Das denk ich allerdings auch soviele leute die hier abstimmen waren ja grad mal zum start hier unterwegs, 3/4 von den JAs kannste also etwa wegnehmen

Aion ist im Schwierigkeitsgrad nicht anders als alle anderen mmos und man brauch ganz sicher kein geschick oder geduld .

da kann ich voll und ganz NICHT zustimmen! haste aion ueberhaupt gezockt ? in wow bin ich in 1 woche 1-80 ... in aion kannste da mal 1-20 machen (oder ein bissl hoeher) und in wow sind die boss taktiken immer das gleiche ... rumhuepfen , aussem feuer , aussem strahl ... adds downkloppen etc... nix kompliziertes und den IQ der meisten wow spieler wird da schon an die grenze des moeglichen gebracht ...
in aion MUSS man cc machen sonst wird das stinknormale elite gebiet zum massenselbstmord

mfg

Aion ist leider nicht das was ich mir erhoft hatte, auch nicht nach dem Patch, und durch das ungleichgewicht wurde es nur schlimmer, es ist mir einfach zuviel time und money sink, WoW gilt allerdings auch nur zur überbrückung bis Final Fantasy 14 endlich raus kommt.

FF14 ist leider auch nicht so toll. Ich hab nen Rechner der neusten Generation und kann es nicht spielen. Außerdem kommen diese nervigen Chinesen noch dazu die NICHT getrennt werden. Es werden alle immer zusamm Spielen.

Sollte FF14 es hin bekommen de/eng usw zu trennen schau ich es mir ev. nochmal an =(

naja mein Beta Zugang liegt hier brach rum und versauert

Seid froh das die WoW Spieler wieder abhauen,die spielen lieber ihr Kindergarten MMO,wo man alles sofort bekommt,nie stirbt ( oder sehr selten ),Quests keine Herrausforderung sind.
WoW war auch mal ein MMORPG zu Classic Zeitren,dort gab es Quest die man nur in Gruppen schaffen konnte usw,also ein richtiges MMO.
Nun ist das alles nur noch schnell schnell schnell.
Wie gesagt seid froh das solche Spieler damit überfordert sind,ist die Community viel besser.

Patch 1.9. war auch kein content patch..

Was hat das mit dem thema zu tun? Von neuen Content hat keiner gesprochen, Es ging um die ausbügelung von problemen
victory.gif

und zweitens wirst du mit FFXIV nicht glücklich werden, da B der timesink noch höher als in AION sein wird..

Weiß ich selber, ich spiel Final Fantasy 11 seit 4 Jahren, in Gegensatz zu Aion bietet ein Final Fantasy aber einen gewissen Schwierigkeitsgrad grad und man wird als Spieler wirklich Aktiv gefordert, Ganz zu schweigen von der Fortlaufenden Story die mit jeden addon wirklich gut weiter erzählt wird, da du es selber spielst wirst du ja wissen wovon ich rede (obwohl es auch wieder drauf ankommt wie lang du gespielt hast, man brauch viele Jahre um wirklich alles in dem spiel mitzubekommen)

Aber ich sprech aus FFXI erfahrung..

Ich auch, wie gesagt, 4 jahre spiel ich es.

FFXIV wird kein leichter brocken wie WoW werden.. auch viel grind, zwar gruppengrind und partyplay.. aber grind^^

Ich wollt übrigens noch anmerken da sich die beta spiel, es hat zwar viel mit dem 11er gemeinsam, aber es hat sich auch viel geändert, besonders in sachen "grind", der Zug fährt langsam in Richtung "Questen" (was ich schade find, ich hab die schwer zu findenen aber dafür langen und schön inzinierten einzelnen quest vom 11er teil gemocht) Und viele inhalte für Solo spieler. Das ist aber allgemein alles nichts neues was ich dir hier erzähle, wenn man sich etwas über das spiel informiert findet man genug berichte und Interviews die rausblitzen lassen das das spiel von der Schwierigkeit und Gruppen/Quest Dynamik des alten Teiles nichts mehr zu tun hat.

Du musst generell nicht annehmen das ich nichts anderes als WoW gewöhnt bin, Genau so wie man das nicht ständig bei anderen muss, genau deswegen bin ich gegen dieses typische " blabla du spielst wow du bist verweichlicht" Gelaber, erstens weil es generell meistens Schwachsinn ist und ne lausige art die Probleme des eigenen MMOs zu decken da wow Spieler ja allgemein keine Ahnung haben, sind ja alle verweichlicht

Und zweitens weil das allgemein keine Art ist zu Argumentieren und zu Diskutieren, ich könnt auch gleich mal am Anfang einer Diskussion mit einem Diskussionspartner sagen " du bist dumm und hast keine Ahnung" somit nehme ich seinen Argumenten die Kraft, was er sagt ist ja automatisch falsch, er ist ja "dumm".

Man sollt mit Argumenten in der Sache Glänzen, und nicht mit dem typischen WoW Geflame, der drops ist gelutscht
victory.gif

Aber auch story mit cutscnes^^ FFXIV ist halt nen pvm spiel, was auch mal nice sein kann, was ich selbst als eingefleischter rvr/pvp spieler nicht gedacht hätte.. in FFXI zumindest war das partyplay einfach nur super nice und anders

Weiß ich, Es verdient in gegensatz zu Wow und Aion das "RPG" am ende des wortes "MMO" wo sonst kann man mit sein gildenkolegen sich ein chokobo mieten, erst mal schön lange reiten und danach noch eine Bootsfahrt in echtzeit machen die gut und gern mit warte zeit 20 bis 30 minuten in anspruch nimmt?
victory.gif

Wie gesagt 1.9. war kein content patch.

Davon war bei mir nie die rede, es ging um die ausbügelung von fehlern und Problemen und diese wurden eben nicht weniger sondern mehr.

ich denke schon, dass AION 2.0. wesentlich mehr bieten wird.. viele neue instanzen, auch für low level twinks, solo instanzen.
Und Balaurea mit ground abyss und nem riesigen neuem gebiet wird endgeil.. ich hoffe es zumindest. meine meinung^^

Die frage ist nur ob es was bessern wird, wie gesagt... das spiel brauch im moment nicht umbedingt neuen Kontent, durch den Time sink und dem grind faktor gibts mehr als genug zu tun, da es ein PVP spiel ist sowieso, es müssen die Probleme angegangen werden.

Ich mein 2.0. kommt warscheinlich für viele zu spät.. nen monat vor dem release zu kündigen find ich iwo aber auch dumm^^

Es ist ja nicht so wie wenn man mit 2.0 nicht neu reaktivieren könnte
rolleyes.gif

FF14 ist leider auch nicht so toll. Ich hab nen Rechner der neusten Generation und kann es nicht spielen. Außerdem kommen diese nervigen Chinesen noch dazu die NICHT getrennt werden. Es werden alle immer zusamm Spielen.

Dann ist dein Rechner Garantiert kein Rechner der "neusten Generation" ich hab mir auch erst einen neuen Rechner zugelegt und hab den Benchmark des spiels laufen lassen und es läuft butter weich und mein PC ist kaum ausgelastet, und das hab ich noch gemacht bevor ich die beta einladung gekriegt habe, und diese hat es bestätigt, also etwa deine Hardware ist veraltet oder dein Pc ist nicht so eingestellt wie er sollte
victory.gif

Und das alle zusammen geworfen werden ist normal, mag man oder mag man nicht, es gibt ein Übersetzungstool, allgemein haben aber die Ausländischen Spieler ein höheres Niveau als die Deutschen, und die verschiedenen spiele Kulturen machen für mich so ein spiel Interessanter , Englisch kann ich, ein Übersetzungstool hilft auch bei der Kommunikation, und Genug Deutsche Spieler gibst selbst noch im 11er, somit ist das kein Problem und besonders keine Fakten an den man fest machen kann "das spiel ist nicht so doll"
victory.gif
Am besten spiel es doch einfach mal bei nem Kumpel auf nen Pc der etwas mehr leistung hat, dann kannst du es dir ja auch mal angucken so hab ich es früher gemacht bei Conan
victory.gif

Seid froh das die WoW Spieler wieder abhauen,die spielen lieber ihr Kindergarten MMO,wo man alles sofort bekommt,nie stirbt ( oder sehr selten ),Quests keine Herrausforderung sind.
Solche aussagen (besonders die Art wie du es ausdrückst) Zeugt aber nicht von einem höheren niveau als das von den angeprangerten WoW spielern das sollte dir bewust sein. Am ende sollte übrigens festgehalten werden das jeder Mensch seine eigenen vorleiben hat wie er ein spiel mag, Manche wollen in einem spiel zb wirklich nur Spaß und sich abrackern, Andere wollen eben genau das, egal wie flach das Gefarme auch ist, Hauptsache sie Erreichen was, in keinen fällen kann das als Vorwurf genommen werden wie du es tust, das ist und bleibt dann einfach Lächerlich, Besonders wenn man die Spielevorlieben anderen dann noch mit Wörtern wie "Kindergarten" usw in Verbindung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich voll und ganz NICHT zustimmen! haste aion ueberhaupt gezockt ?
mfg

Ja 6 Monate und am wochenende wieder reingeschaut

in wow bin ich in 1 woche 1-80 ... in aion kannste da mal 1-20 machen (oder ein bissl hoeher)

Nur dadurch dass etwas länger dauert ist es nicht schwerer, ich versteh nicht wie man den zeitfaktor mit dem schwierigkeitsgrad in verbindung bringen kann

und in wow sind die boss taktiken immer das gleiche ... rumhuepfen , aussem feuer , aussem strahl ... adds downkloppen etc... nix kompliziertes und den IQ der meisten wow spieler wird da schon an die grenze des moeglichen gebracht ...

In Aiin sind außer die Worldbosse alle bosse fast nur tank&Spank da braucht man nichtmal ne taktik für sowas wie du da angibst wirst du sogut wie nie finden mit ein paar Ausnahmen. Nach deiner Argumentation wäre das PvE also für leute denen selbst WoW zu schwer ist, dem ist natürlich nicht so
tongue.gif

in aion MUSS man cc machen sonst wird das stinknormale elite gebiet zum massenselbstmord

ja cc wird im niedrigen leveln npch viel gebracuht und das wird auch immer so bleiben, wenn man aber 50 ist und mit ner eingespielten gruppe unterwegs ist dann wird auch das kaum noch benötigt.

So wurds mir jetzt auch am WE erzählt früher mussten wir ja noch in den festungsinis aufpassen dass wir ja nichts adden, aber heute verläuft das dann eher so : Oh wir haben den ganzen raum gepullt.....
na und?

WoW war auch mal ein MMORPG zu Classic Zeitren,dort gab es Quest die man nur in Gruppen schaffen konnte usw,also ein richtiges MMO.

Das waren noch zeiten, an die werd ich immer zurückdenken
crying.gif

Das Benchmark von FF14 läuft perfekt bei mir. Es liegt an dem Spiel selbst. Sämtliche Spiele laufen auf max ohne prob. nur FF14 zickt rum ( ev. liegt es an SLI ? )

Das Benchmark von FF14 läuft perfekt bei mir. Es liegt an dem Spiel selbst. Sämtliche Spiele laufen auf max ohne prob. nur FF14 zickt rum ( ev. liegt es an SLI ? )

Hmm, villeicht gibt es einen Konflikt mit deiner Hardware, villeicht auch einfach nen Treiber Konflikt, villeicht liegts auch am SLI, allerdings kenn ich mich mit SLI nicht aus und hab bis jetzt die finger davon gelassen da ich gelesen hab die meisten Spiele unterstützen SLI sowieso nicht ^^

edit: Übrigens ist das eine Beta
wink.gif
Wenn es Probleme gibt solltest du diese melden, dafür wurdest du in die beta eingeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück