Wer raidet eigentlich noch aktiv?

Ich habe bis zum letzten Content-Patch auf Mythic geraidet. Die Gruppe hat sich aufgelöst, weil wir den Schmelzofen in drei Try-Tagen nicht geschafft haben und der Raidleiter daraufhin einen Rage-Quit veranstaltet hat. Mit dem Patch hat dann das große Gildensterben begonnen. Ich habe keine neue Gruppe mehr gefunden und nachdem man für den legendären Ring das fürchterliche Schiffs-Browser-Spiel durchziehen muss, hatte ich keine Motivation mehr und logge seither nur noch ein, zwei Mal im Monat ein. Legion möchte ich ausprobieren, aber Draenor ist für mich gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Raids halt nicht mehr so toll gemacht wie früher. Mein aktuelles Ziel war es alle meine 19 lvl 100 chars auf ilvl 690+ zu bringen und das habe ich auch geschafft. Jetzt dümple ich nur noch rum und farme nur noch die Garni ab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich raide nicht mehr so viel wie früher immer nur so zwischendurch mal rnd nhc. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit um mich an festen Raidtagen zu binden, was ich auch selber schade finde aber es nützt ja nichts. Deswegen spiele ich jetzt nacheinander alle meine Twinks auf 100 ohne Levelequip das macht auf jeden Fall noch Spaß. ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Raids halt nicht mehr so toll gemacht wie früher. Mein aktuelles Ziel war es alle meine 19 lvl 100 chars auf ilvl 690+ zu bringen und das habe ich auch geschafft. Jetzt dümple ich nur noch rum und farme nur noch die Garni ab.
Die Raids sind doch eigentlich das einzig gute in WoD :o

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Ende WotLK habe ich kein Progress mehr geraidet.

Meine Gilde hat sich gegen Ende dann auch aufgelöst.

 

Zudem habe ich meine 10 Cha´s von Krag'jin auf Blackrock / Aegwynn getranst.

Bisher allerdings noch bei keiner Gilde Anschluss gefunden.

 

Ich hätte zwar die Zeit, stelle allerdings WoW hinten an.

Da kann es sein, dass ich eben zu einem angemeldeten Raid 30min vorher wieder absage.

Denn sobald nen Kumpel etc. anruft um etwas zu unternehmen, dann hat das vorrang.

Und leider wie schon geschrieben, noch keine solche lockere Gilde gefunden, welche dies toleriert.

 

Aber momentan geht´s wieder ans entdecken, nach fast 4 Monaten WoW Pause.

 

Habe allerdings bis vor 2 Tagen noch auf einem WotLK Realm 4x die Woche geraidet.

ICC HM trys mit 6h haben am meißten Spass gemacht. Da habe ich mir dann eben die Zeit genommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du wirst auch heute keinen finden, der sich an deinen equip orientiert und dann ausfälle toleriert. bleib mal auf deinem oneshot privat server.

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raide quasi seit Anfang Cata nicht mehr aktiv, ab und zu ma Feuerlande ausgeholfen in der Gilde, bevor sie endgültig zerfiel, ab LFR gar nicht mehr. In Pandaria zwischendurch mal mit dem Main und 1 2 gut equipten Twinks SOO normal (was heute hc ist), sonst nur Flex, zum Equippen LFR für Low Twinks. Draenor ausschlesslich LFR, und selbst mein Main hat noch nicht mal den aktuellen Legendary Ring.

 

Abo läuft auch mal wieder zum wiederholten Male ab - Pets; Items und Mounts farme ich auch nicht mehr, da man mittlerweile dort all zu viel Overkill hat und gar nicht mehr alles holen kann ohne massiv Zeit zu investieren.

 

Naja, am spassigsten an WoW war die Gemeinschaft und das Gemeinse Ini gehen, Jedoch hat man nun beim Erstellen von Random Gruppen einfach zu hohe Ansprüche wenn man  jahrelang in einer relativ guten Gilde mitgewirkt hat, Somit verliert man immer mehr und mehr die Lust an zusammengewürfelten Gruppen und gezielt nach einem besseren Raid zusuchen ist 1. aufwendig und 2. erfordert es dann auch wieder regelmäßige Teilnahme. Das war möglich als Student bzw Schüler, aber mittlerweile will man sich dann doch nicht mehr zu sehr einplanen.

 

Ich bin also quasi seit Lich King nur noch Casual und zocke eigentlich selten mal längere Zeit am Stück. Wow verbraucht ja nicht so viel Unterhaltskosten wie ein Haus oder ein Auto, so dass man es zwischendurch immer mal wieder zocken kann, aber die Zeiten von 5 bis 20 Hrs Raid die Woche sind einfach vorbei.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Raide fast nur noch RND mit dem tool.

Habe zwar Sonntags ne "Stammgruppe" aber die raidet nur von 15-18 uhr ^^

mal gucken was die zeit bis Legion noch so mit sich bringt ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin bis Mitte Januar noch inaktiv aufgrund meiner Klausurenphase. Raide danach wieder aktiv, einmal bei einem Clearraid (13/13 m) & in einem Semiprogressraid (5/13 m).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich raide auch nach wie vor ;)
Allerdings nur noch mit dem Main, weil ich HFC trotz nur 10/13 Mythic einfach nimmer sehen kann.
 
Puh, lange her das ich das letzte mal hier im Forum war, bisschen staubig hier?

 

Ich raide noch und stehe derzeit bei Mannoroth Mythic. Der will einfach nicht umfallen. Früher einmal wäre es mir zu diesem Zeitpunkt wichtig gewesen, bereits mit Archimonde fertig zu sein auf mythisch. Diese Zeiten sind mittlerweile allerdings vorbei, da mir das menschliche bzw. die Gilde wichtiger ist und so machen wir eben unseren eigenen Progress und freuen uns dann trotzdem, wenn die beiden Bosse noch liegen. Und wenn nicht, dann hat es halt nicht sein sollen oder ich darf nochmal bei einer Raidgruppe mit, die ihn schon besiegt hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, lange her das ich das letzte mal hier im Forum war, bisschen staubig hier?

 

Ich raide noch und stehe derzeit bei Mannoroth Mythic. Der will einfach nicht umfallen. Früher einmal wäre es mir zu diesem Zeitpunkt wichtig gewesen, bereits mit Archimonde fertig zu sein auf mythisch. Diese Zeiten sind mittlerweile allerdings vorbei, da mir das menschliche bzw. die Gilde wichtiger ist und so machen wir eben unseren eigenen Progress und freuen uns dann trotzdem, wenn die beiden Bosse noch liegen.

 

Schätze das kann ich ziemlich so unterschreiben, ich mach seit Dezember wieder mit nachdem ich zu Thron des Donners aufgehört hatte, vllt geht mir die HFZ deswegen noch nicht so auf den Geist wie vielen anderen, aber ich muss sagen das der Raid von Mechaniken usw eigentlich echt gut gemacht ist, nen bisschen lang villeicht, aber das war bei TdD zB auch meine Kritik (und wäre sie bei SoO gewesen), lieber Raids mit 5-7 Bossen und dafür dann eben zwei Raids, das Spielt sich einfach irgendwie angenehmer, keine Ahnung warum, das letzte mal das mich so "viele" Bosse nicht gestört haben war zu ICC Zeiten, aber da hab ich auch 4-5 Tage die Woche geraidet, da geht das dann, aber heut? Wenn du vor Mannoroth stehst auf Mythic bei 3 Raidtagen... selbst wenns alles super läuft geht 1/3 der Zeit drauf hinzukommen und man hat nur noch 66% seiner Raidzeit für die Trys... das zwingt beinahe zum Verlängern der ID, was irgendwie doof ist.
 
Zurück