Wer spielt 40/21

Buddelbaby

Quest-Mob
Mal ne Frage, ich spiele seit neusten 40/21 und komme gut damit klar, die 21 Punkte liegen auf Frost, macht es mehr sinn diese in den feuerbaum zu investieren?
Mache ich dann nochmal schaden als mit frost?
Ich spiele nur pve.
Was ist der vorteil gegenüber arcan frost und arcan fire`?
DIe Dots sicher bei fire?

hab mal 'ne weile 40/21 gespielt , allerdings feuer als 2. baum bei mir.

war an sich nur für die inis / kara gedacht .. hab dann aber beschlossen das PvE stinkt und wieder auf 17/0/44 geskillt und betreibe nun nur pvp .. da bekomm ich eh die items die ich für meinen spielteil benötige.

ob du arkan frost oder arkan feuer machst ist denk ich dann geschmackssache obwohl du den dickeren "burstdmg" mit feuer fährst

40/21, egal ob Frost oder Feuer, ist immer Quatsch. Für's PvE gilt: 10/48/3 könnte sich allerdings mit Patch 2.3.2 ändern, falls sich das neue Talent im Frostbaum als raidtauglich entpuppt.

40/21, egal ob Frost oder Feuer, ist immer Quatsch. Für's PvE gilt: 10/48/3 könnte sich allerdings mit Patch 2.3.2 ändern, falls sich das neue Talent im Frostbaum als raidtauglich entpuppt.
nein...
ich bin zwar auch nicht DER pve experte aber das weiß sogar ich.
ab einem gewissen grad an spelldmg und ab 2 t5 teilen gibts auch arkan skillung. und da skillt man halt nunmal auf versengen und nebenbei auf pyro damit man seine rotation perfekt durchbringen kann
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hau mal nicht nochmal in die selbe Kerbe wie Dalmus, der Satz von Senzuality enthob sich ja selbst seiner Argumentativen Grundlage.
wink.gif

Je mehr INT desto mehr Sinn gibt eine 40/21er Skillung.

Als ich 70 wurde hab ich im PVE/PvP auch noch Deep Frost gespielt, nach und nach machte dann aber eine 40/0/21 mehr Sinn was DMG und DPS angeht.
Man muss sich halt überlegen wofür, ich komme damit allerdings auch im PvP gut zurecht.
Alles ne Frage wie man mit seinen CD's und CC's hausiert.

Obwohl es immer härter wird gegen S3 equippte Caster überhaupt noch was auszurichten.
Ein Hexer mit 12-17k HP und 1200 Spell DMG hat mich neulich das fürchten gelehrt....

Ich muss gestehen, dass ich als Neu-70er auch 40/21 Feuer geskillt war
blush.gif

Damals gabs aber sowas wie Abhärtung noch nicht und die Skillung hat noch Spaß gemacht, wenn man einen einfach in 2 Sekunden umprügeln konnte und bei Bosskämpfen so schön große Zahlen auf dem Bildschirm waren ^^

Heute geht das mit 10/48/3 noch besser, da man die großen Zahlen öfter sieht, somit auch über mehr als 5sek dmg macht

Ich muss gestehen, dass ich als Neu-70er auch 40/21 Feuer geskillt war
blush.gif

Damals gabs aber sowas wie Abhärtung noch nicht und die Skillung hat noch Spaß gemacht, wenn man einen einfach in 2 Sekunden umprügeln konnte und bei Bosskämpfen so schön große Zahlen auf dem Bildschirm waren ^^

Heute geht das mit 10/48/3 noch besser, da man die großen Zahlen öfter sieht, somit auch über mehr als 5sek dmg macht

einmal reicht dir wohl nich dich zu outen wie?
tongue.gif

mein leben ist ein outing!

ach ja, ich bin homosexuell
ohmy.gif

Wie hoch ist der Unterschied zwischen 40/21 Frost zu Eis?

Welche skillung macht höhere Krits?

Ums mal so weit zu pauschalisieren wie ichs vertreten kann.

Deep Frost, konstanter moderater DPS, mehr CC(+Wasser ELE), niedrigere MaxCrits/MaxDmg, dafür hält man mehr aus
Arkan Frost, wechselnder DPS, hoher Burst DMG(also MaxCrit/MaxDmg[Arkane Macht]), schlechteren Manahaushalt

im Vergleich der beiden, damit mir ned glei wieder die Fire Kollegen ans Bein pinkeln.

mein leben ist ein outing!

ach ja, ich bin homosexuell
ohmy.gif
Das mir egal... aber du hast 40/21 Feuer gespielt....

geh weg *sich schüttelt*

Wie hoch ist der Unterschied zwischen 40/21 Frost zu Eis?

Welche skillung macht höhere Krits?
Feuerball und Frostball würden ca gleichen schaden machen.
Feuer hat aber denoch einen netten Vorteil

Bei Frost hast du nur die Freizauber durch Konzentration, bei feuer durch Meister der ELemente noch etwas Manareg zusätzlich.
Sehr oft kommt es auch zu einen Kritischen Freizauber

wenn man dann verbrennen und verbessertes Versengen skillt, hat man 4% mehr Krit beim Versengen.
und ein Kritisches Versengen macht ca gleichviel Schaden wie ein Normaler Feuerball, ab dem 5. Versengen jedoch mehr

ich bin zur Zeit 33/28/0 geskillt und in Instanzen und selbst in Kara benutze zu ca 75% nur versengen
Damit erreiche ich eine Kritrate von rund 45%
für jeden Krit bekomm ich zwar nur 54 Mana zurück, aber auch bei einem Freizauber, damit überstehe ich dann selbst die Bosskämpfe in Kara ohne Manatrank schlucken zu müssen.

die Richtig Großen Zahlen erreicht man aber dann nur mit dem Pyro zusammen mit Arkaner macht.
die aktiviere ich sowie sie bereit ist, und kurz vor dem Auslaufen kommt dann der instant Pyro der, wenn er denn Krittet, 7 -8K Schaden macht.

Für die 25iger Instanzen wie Auge oder SSC skille ich jedoch meist auch auf 10/48/3 weil der gesamtschaden einfach höher ist, Außer wenn ich im vorraus weiß das noch mindestens 3-4 andere Feuermagier dabei sind, denn dann würde ich meine Skillung behalten und denen als Supporter dienen damit sie gleich rausholzen können ohne den versengen debuff im auge behalten zu müssen

Ich hab die 21 Punkte in frost investiert und muss sagen, es rockt
biggrin.gif

ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut als ich die fetten krits über Bildschirm rattern
smile.gif
TopScoreFu kommt da gar nicht mehr hinterher(18k Krits beim Kurator)
Da du nur PvE spielts is nun die Frage lohnt es sich für dich?
Denn du musst mehrere Dinge beachten, wie dein Hit/Spelldmg/Crit - Rating so ausschaut und ob du mit einer ( z.b. 10/0/51) Skillung nicht besser dran wärst. Denn dadurch dass dir z.B im Forst-Baum z.b die elementare präz fehlt brauchst du mehr hit oder critrating beim Feuer usw....

Ich hab die 21 Punkte in frost investiert und muss sagen, es rockt
biggrin.gif

ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut als ich die fetten krits über Bildschirm rattern
smile.gif
TopScoreFu kommt da gar nicht mehr hinterher(18k Krits beim Kurator)

genau so sehen das leider zu viele.
die schauen sich den Talentbaum an, lesen dann etwas von 50% erhöten Schadensboni bei Krits und 25% mehr Zauberschaden usw...

wenn man sich aber mal die mühe macht und die Werte genau vergleicht und das in verschiedenen Situationen, sieht man recht schnell das eine Depp Frost oder Deep Fire mehr Schaden macht.

Ich hatte öfter mal lange weile und gold über zum Testen, habe dann mit der gleichen Gruppe und gleichen Equip die selbe Instanz gemacht und da sieht man dann deutliche unterschiede.
Bei Trash ist eine Arkan/xx skillung dmg mäßig schon im Vorteil, allerdings bei längeren bosskämpfen kommt bei einer Deep Skillung mehr Schaden raus.
Auch wenn man damit nur (scheinbar) kleinere Zahlen macht

Ich bin aber trotzdem arkan feuer, weils mir gefällt und ich es mir in meinen Gruppen leisten kann

Allerdings Bosse wie den Kurator, den ersten Boss Hero in Mech oder andere für Imba Krit werte anzugeben, ist eher sinnfrei und für einige verwirend.
ein guter Frostmage, sagen wir mal mit dem Eisschattenset 1-2 T4 und vielleicht noch ein paar Hero teilen, schafft Locker seine 4K Krits mit einer einer Arkanskillung, zusammen mit Arkaner Macht auch mal 5, aber dann ist fast schluß.
bei Feuer sieht es ähnlich aus. Ausnahme ist hier der Pyro der auch mal mit 7-8 einschlagen kann.
Gemeint sind jetzt aber nur, Standartmobs ohne besondere Anfälligkeiten und nur mit eigenen Buffs

Von Pyros beim Kurator oder auch in Hero Mech rede ich lieber nicht,

Ich hab doch bereits vorweggenommen, dass er evtl mit ner anderen Skillung mehr effektiven Schaden machen würde, denn arkan lohnt sich erst ab gewissen +spell und +crit werten. Bei mir ist natürlich noch der Vorteil, dass ih einen 2. Eismagier im Raid hab und so von Winters Chill profitieren kann
smile.gif

und kritwerte sind bei mir so im 5-6k bereich ohne irgend einen Firlefanz wie +/- Ladung oder Hervorrufung

Tante Edith noch: Was mir dazu noch Gefällt ist das zusätliche Mana und Manareg ( das ist aber Sekundär ) dadurch Gestaltet sich das Manamanagement um einiges einfacher und man kann sogar Siechhuf die Wichtel bomben

Hm, also ich hab nun wieder Full Frost geskillt 2/0/59.
Ich komme wahrlich auf mehr DPS und gesamt Schaden als vorher mit 40/0/21.

Die Dunkelmondkarte Zorn tut da ihr übriges dazu.
Ich bin mal wieder entzückt von der Skillung.

Zurück