Wer von euch ist alt genug und kennt noch die Atari und die alllllllererste NES?

Lotusiar

Rare-Mob
Kommentare
232
Buffs erhalten
8
ok, ich weiß nicht, ob ich einfach nur schon zu alt bin oder ob die zeit verfliegt^^
aber gut bei den technischen fortschritten die wir heute machen, sollte einen wahrscheinlich gar nichts mehr wundern

also wer von euch kennt noch die Atari und die allererste Nintendo Konsole? den ersten SEGA`?

ich muss gestehen dass ich mit Atari und SEGA nicht viel erlebt habe. SEGA immer mal wieder bei Freunden wo man dann mal eine Runde Sonic gespielt hat, ach warn das Zeiten^^

Ich bin mit der NES aufgewachsen. Spiele wie Chess master (hieß das so? muss ich nachher mal nachschaun) Snake Rattle´n´Roll oder so, Top Gun, sowas halt

Die Konsole habe ich im Übrigen immernoch!!! einfach unkaputtbar das ding und die spiele halten auch was aus ;P

Hi, ja die kenn ich auch noch, die 1. NIntendo (Balloon Fight, man hab ich das gern gespielt^^) und auch die S-NES ... nächtelang mit Zelda verbracht, oder auch Super Mario & Luigi^^ tja ... die Zeit vergeht wirklich im Fluge ... der Spass am Spiel scheint aber nicht weniger zu werden^^ lg

Zu NES-Zeiten ermöglichte die Haushaltskasse einfach keinerlei derartige Anschaffung, solche Wunder konnte ich nur in meinem Freundeskreis bestaunen, bis ich dann irgendwann einen GameBoy bekam. Seither ist sowas nicht mehr von mir wegzudenken und ich kauf noch heute hin und wieder Games für den SuperNintendo und den N64.

Ich hatte daaaamaaaals eine Atari 2600 - Konsole, tolle Spiele wie Pac Man oder Space Invaders sind mir demnach nicht unbekannt :-)

So richtig ans Zocken gekommen bin ich dann aber erst mit der S - NES (ebenso unkaputtbar wie alle Nintendokonsolen, die habe ich ebenfalls noch), siehe auch zwei meiner Top Three :-)

Und überhaupt: dafür ist man nie zu alt, ich habe die S - NES in die treuhänderischen Hände meiner Mutter (immerhin stolze 60 Jahre alt) gegeben, und letztens hat sie mir berichtet (gebeichtet???), dass sie beim Endboss von Zelda nicht weiterkommt und ob ich nicht ein paar Tipps für sie hätte o.0 ^^

hey, was heisst denn hier alt^^

aber mal ehrlich - wir können unseren Enkeln mal erzählen, dass wir die ganze Entwicklung auf dem Videospieltechnik von Anfang an mitgekriegt haben. Das war doch mal wirklich eine Revolution für uns damals. Vorher ging man halt auf den Spielplatz und zu Freunden Karten spielen oder in Vereine - und wenns regnete langweilte man sich schrecklich - und dann hatte man plötzlich was zu tun.

Als die ersten Ataris, Nintendos, Segas usw rauskamen, war ich eigentlich schon aus dem Alter raus - aber es hat mich echt immer fasziniert. Später dann haben meine Kinder dann den Nutzen daraus gezogen, denn obwohl die ersten Geräte/Spiele wirklich nicht gerade nur Kleingeld kosteten, war ja immer das neueste Modell im Haus (ok, vielleicht nicht immer gleich z. Release, aber immerhin)

Wenn ich nicht so Online-beschäftigt wäre, würde ich wohl heute noch Videospiele zocken. Ich bin mal so gar nicht der Meinung, dass diese ganze Entwicklung die Leute vereinsamt und verdummt. Im Gegenteil. Inzwischen spielt man ja vernetzt und hat gemeinsam seinen Spaß. Außerdem ist wohl schon bewiesen worden, dass das Gehirn trainiert wird und die Reaktionsfähigkeit steigt. Und in Wii-Zeiten kann auch keiner mehr sagen, dass man sich zu wenig bewegt - selbst wenn man den ganzen Tag Konsole spielen würde (was ich aber dann doch nicht hoffe^^)

In ferner Zukunft wird über die Generation berichtet werden, in der die Menschheit ihre Freizeit begann, an Konsolen, Computern usw zu verbringen, und was das für die weitere Entwicklung bedeutete. Und wir waren live dabei

So alt bin ich leider noch nicht und bin daher mit dem SNES und Supr Mario / Super Mario Kart aufgewachsen =)

Ich gehörte mehr der Sega Fraktion an, hatte Master System und Mega Drive...tolles Ding, tolle Spiele...hrhrhr

Hach, daaaaaaaaaamaaaaaaaaaals!

sooo "alt" bin ich nun auch.. das gute alte NES... mit dem tollen viereckigen Controller ^^

Damals... Skate or Die... Super Mario.. wow.. war das noch toll..
Ein Atari-Fan war cih allerdings nie, hab damals auch niemanden gekannt der nen Atari 2600 hatte...

Kann mich ganz Schwach noch an den NES erinnern. Hatte aber nie eine.
Meine ersten Nostalgieerlebnisse kommen erst mit Nintendo 64 und Gameboy.

ich find das schon krass, wie sich viele nach "den guten alten zeiten" zurücksehen^^
und die alten spiele sind tatsächlich noch super und ich spiele die auch heute noch gerne
aber ich bezweifle dass meine kinder sollte ich mal welche haben, damit was anfangen können^^
die werden wahrscheinlich dastehen, iiiiii was ist das denn für ne graphik???^^

Zurück