Wer wird der neue Superstar?

Wie lange bleiben Pietro und Sarah ein Paar?

  • 1-2 Monate

    Stimmen: 1 1,5%
  • 6 Monate und länger

    Stimmen: 5 7,4%
  • Diese Liebe hält ewig

    Stimmen: 10 14,7%
  • Nach der Show ist Schluß

    Stimmen: 8 11,8%
  • Die sind kein Paar, alles nur ein typischer RTL Fake für die Quoten

    Stimmen: 24 35,3%
  • mir egal

    Stimmen: 20 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Wie kann denn einem egal sein ob die ein Paar sind bzw bleiben?
Ganz Ehrlich? Mir ist es so Sch**** Egal wer mit wem und wann mit wo, aber ... naja ... ich Wetter hier lieber nicht über RTL und Co. und den "Wert" diverser Sendungen, sonst krieg ich noch einen Pickel im
Gesicht.
 
Ich guck mir bei DSDS wenn dann nur die Castings an, die sind in der Regel noch lustig. Der Rest dagegen interessiert mich 'nen feuchten Fliegenschiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die ganze Sendung erbärmlich. Es geht nicht darum, den Gesang zu beurteilen, sondern darum, die Leute niederzumachen. Mit den paar, die dann ganz passabel singen können, verdient Bohlen noch ein paar Millionen, bis auch die ausgepresst sind. Kelly Clarkson ist die absolut einzige Ausnahme von mittlerweile tausenden Finalisten. Die kann allerdings auch wirklich singen.

Ich weiß noch, als mal so ein Kerl vor Nervosität beim Casting Pinkeltropfen hinterlassen hatte. Peinlich, klar, aber er konnte ansich gar nicht so schlecht singen. Aber darauf wurde gar nicht erst eingegangen... der wurde öffentlich zur Schau gestellt und konnte sich wohl bei seinen Kollegen nie wieder blicken lassen (übrigens hab ich das nur auf YT gesehen). Sagt eigentlich alles zu der Sendung.
 
Hm, schwierig... Pest oder Cholera?

Guckt das eigentlich noch irgendwer? Farblose Kandidaten, ein nerviger Moderator und Dieter Bohlen sieht aus wie eine alte Ledertasche und redet einen Scheiss, dass sich mir die Fußnägel hochrollen.
 
Ist mir egal, gucke sowas nicht, kenne die noch nicht mal und nach 2 Tagen kennt sie eh keiner mehr.
 
Also wenn man sich mal das Niveau der Leute anschaut, egal ob in Foren wie Buffed oder Spielen wie WoW, kann mir doch keiner sagen, dass es höher ist als das welches im Fernsehen.
 
Naja, in Kriegsspielen lerne ich Militärische Taktiken.

Oh, Kriegsspiele. Beim Thema Verdummung fällt mir da gerade Modern Warfare 2 ein... triefender, unreflektierter Patriotismus. ^^
 
PC-Spiele allerdings ebenso.

Im Endeffekt dient beides der Unterhaltung und das sehe ich nicht als eine Verdummung an. Obwohl man sich über manche Sachen sicherlich aufregen kann...
 
Im Endeffekt dient beides der Unterhaltung und das sehe ich nicht als eine Verdummung an. Obwohl man sich über manche Sachen sicherlich aufregen kann...

Kein Unterhaltungsmedium führt zu "Verdummung", wenn man es richtig einsetzt. PC-Spiele machen Spaß und lenken vom Alltag ab, man sollte aber nicht zu sehr in ihnen versinken. Die Flimmerkiste kann sogar bildungsfördernd sein, wenn man die richtigen Sendungen anschaut und es mit dem Konsum nicht übertreibt.
 
Oh, Kriegsspiele. Beim Thema Verdummung fällt mir da gerade Modern Warfare 2 ein... triefender, unreflektierter Patriotismus. ^^

War natürlich mehr Spass. Gerade in Shootern lernt man nicht wirklich was.
Aber ich glaub bei sowas wie "Men of War", die extrem realistisch gemacht sind und sich auch entsprechend zäh spielen, kann man schon paar Sachen "mitnehmen".
Z.b. wenn man mit einem Mörser eine Flak ausschaltet, weil diese die eigene Infanterie zersiebt hätte, wäre man einfach drauflosgerannt. Dann benutzt man panzerbrechende Munition um irgendeine Panzerung zu knacken, ein Soldat bekommt ne Spritze gesetzt, damit er nicht abnippelt, etc. pp.

Inwieweit solches "Wissen" jetzt natürlich fürs Leben nützlich ist, steht auf einem anderen Blatt.

edit: zu langsam ^^

Kein Unterhaltungsmedium führt zu "Verdummung", wenn man es richtig einsetzt. PC-Spiele machen Spaß und lenken vom Alltag ab, man sollte aber nicht zu sehr in ihnen versinken. Die Flimmerkiste kann sogar bildungsfördernd sein, wenn man die richtigen Sendungen anschaut und es mit dem Konsum nicht übertreibt.


^this
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn atomarer Müll die Halbwertszeit von sogenannten "Stars" und "Topmodels" hätte, hätten wir einen Haufen Problem weniger.

In dem Sinne:

Ich will Mädchen, Möppse und Millionen, mich soll der Bohlen hohlen!
 
Kein Unterhaltungsmedium führt zu "Verdummung", wenn man es richtig einsetzt. PC-Spiele machen Spaß und lenken vom Alltag ab, man sollte aber nicht zu sehr in ihnen versinken. Die Flimmerkiste kann sogar bildungsfördernd sein, wenn man die richtigen Sendungen anschaut und es mit dem Konsum nicht übertreibt.

Da hast du sicher Recht, aber wer schaut denn noch ernsthaft Dokus auf Arte oder Phoenix? Zum einen wiederholen die sich ständig, zum anderen ist die Zielgruppe wohl eher bei 70+ anzusiedeln. Und welche Unterhaltungssendungen, die gleichzeitig die Bildung fördern, gibt es denn noch? Wer wird Millionär? Die paar interessanten Fragen, die man noch nicht weiß, hat man doch in ein paar Minuten wieder vergessen. Und über Galileo ist eigentlich jedes Wort zu viel.

Wobei ich vor einigen Wochen eine sehr interessante Doku auf Arte über Eisbären und ihre düstere Zukunft aufgrund der Eisschmelze gesehen habe. War echt mal wieder spannend und war tatsächlich mal wieder froh, eine Glotze zu haben.

Bei Spielen wird eben eine Reflektion benötigt. Knalle ich die Terroristen nur stumpf ab, oder versuche ich zu verstehen, warum die das machen?
 
Zurück