Wer wird der neue Superstar?

Wie lange bleiben Pietro und Sarah ein Paar?

  • 1-2 Monate

    Stimmen: 1 1,5%
  • 6 Monate und länger

    Stimmen: 5 7,4%
  • Diese Liebe hält ewig

    Stimmen: 10 14,7%
  • Nach der Show ist Schluß

    Stimmen: 8 11,8%
  • Die sind kein Paar, alles nur ein typischer RTL Fake für die Quoten

    Stimmen: 24 35,3%
  • mir egal

    Stimmen: 20 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Da hast du sicher Recht, aber wer schaut denn noch ernsthaft Dokus auf Arte oder Phoenix? Zum einen wiederholen die sich ständig, zum anderen ist die Zielgruppe wohl eher bei 70+ anzusiedeln.

So ein Quatsch. Ich habe in den letzten Jahren auf besagten Sendern eine Menge interessanter Dokumentationen gesehen. Historische, naturwissenschaftliche oder auch Berichte, die sich mit Sucht oder psychischen Krankheiten auseinander gesetzt haben. Interessant und ansprechend gemacht und für jede Altersgruppe geeignet. Und selbst, wenn man nicht nur Arte und Phoenix guckt, kommt es darauf an, welches Wissen man aus einer Sendung zieht und inwiefern man dazu bereit ist, es abzuspeichern und anzuwenden.

Beispiel?

Ich habe als Kind sehr gerne "Xena" und "Herkules" geschaut. An sich keine besonders anspruchsvollen Sendungen, aber das Wissen über die Mythen und Gottheiten der Antike hat mir später einige Pluspunkte im Lateinunterricht eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du sicher Recht, aber wer schaut denn noch ernsthaft Dokus auf Arte oder Phoenix? Zum einen wiederholen die sich ständig, zum anderen ist die Zielgruppe wohl eher bei 70+ anzusiedeln. Und welche Unterhaltungssendungen, die gleichzeitig die Bildung fördern, gibt es denn noch? Wer wird Millionär? Die paar interessanten Fragen, die man noch nicht weiß, hat man doch in ein paar Minuten wieder vergessen. Und über Galileo ist eigentlich jedes Wort zu viel.

Wobei ich vor einigen Wochen eine sehr interessante Doku auf Arte über Eisbären und ihre düstere Zukunft aufgrund der Eisschmelze gesehen habe. War echt mal wieder spannend und war tatsächlich mal wieder froh, eine Glotze zu haben.

Bei Spielen wird eben eine Reflektion benötigt. Knalle ich die Terroristen nur stumpf ab, oder versuche ich zu verstehen, warum die das machen?

So gehts mir mit Dokus über den 2. Weltkrieg. ^^
Seit einigen Monaten verschlinge ich ein Buch nach dem anderen über das Thema. Finds super spannend, u.a. auch die Geschichte der SS usw.

Das darfste aber keinem erzählen, sonst biste gleich als Neonazi überall unten durch.
Selbst meine Mutter hat die Augen verdreht, als sie einen Sachbuch zum Thema SS (durch einen Zeitzeugen verfasst) bei mir auf dem Nachttisch gesehen hat. Und sie ist sonst so tolerant.


Aber das bringt uns schon fast wieder auf die Gesellschaftsdiskussion im Nachtschwärmer.... ^^
 
Ich glaube die "Beziehung" ist ein RTL Fake und wenn nicht, dann hält sie nicht lange


PS: Siegersong
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich frag mich ehrlich gesagt ob überhaupt jemals irgendwer ne CD von nem DSDS-Gewinner gekauft hat. Ok, eventuell bei der ersten Staffel, als das noch neu war, aber danach?
 
Schaut euch Kelly Clarkson an, sie hat bei der Amerikanischen Version von DSDS gewonnen und wurde ein Weltstar.
NoAngels haben sich sehr lange gehalten und man sieht heute immer mal wieder eine von ihnen.

jk7nnt.jpg


So sieht also ein Weltstar aus? :D
 
Das Problem ist doch, das diese Sendungen zu viel auf Publicity setzen. Alleine ein Dieter Bohlen ist Grund genug für mich, wieder abzuschalten.

Genauso werden Superstars zu Medienjunkies erzogen, die entweder alle ganz brav sind oder böse Verbrecher.

Weiter werden Gesang + Stimme einfach nicht mehr wirklich bewertet. Da wird dann von Show und Unterhaltung gesprochen.

Im krassen Gegensatz dazu ein Herr Raab, den man hier loben muss.

Natürliche Personen, egal ob Lena oder ein Durstewitz, die machen dürfen, was sie wollen. Bewertet wird noch wirklich die Musik, nicht das Aussehen oder die Show.

Da musste man nicht selbst für die Show sorgen, wie bei DSDS, sondern die Nachfragen kamen eben so rein.
 
Tz jetzt gewinnt der Kerl, ich dachte im TV geht es immer um Titten, also echt
 
Tz jetzt gewinnt der Kerl, ich dachte im TV geht es immer um Titten, also echt

Die Zielgruppe von DSDS ist die weibliche Bravoleserschaft weil die am leichtesten zu begeistern sind und daher auch am meisten anrufen. (Und ums Anrufen gehts ja nur)
Deswegen gewinnen auch immer bravokompatible Männer.
 
Na toll und ich hatte mich auf heiße Bikini Action gefreut, so wird man heute enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tz jetzt gewinnt der Kerl, ich dachte im TV geht es immer um Titten, also echt

Das war doch klar. Es hat bis jetzt immer nur männliche Gewinner gegeben (Selbst die einzige weibliche Gewinnerin sah aus wie ein Mann). Welcher männliche Zuseher ruft denn für diesen Schmarren an? Tendentiell rufen viel mehr Frauen beim Voting an.

Ich hab mir die letzten Sendungen für ein paar Minuten angesehen, bis die halt dan zu singen begannen und ich find die Zweitplatzierte zwar ganz hübsch (für ne fast Minderjährige), aber Verstand hat man der nicht mit auf den Weg gegeben. Im Vorstellungsfilmchen sieht man die doch mit einem anderen rummachen (damaliger Freund?) und jetzt ist sie mit dem Gewinner zusammen? Ich raff das nicht. Wie kann man sich nur so vor all dem Publikum blamieren?
 
Die Zielgruppe von DSDS ist die weibliche Bravoleserschaft weil die am leichtesten zu begeistern sind und daher auch am meisten anrufen. (Und ums Anrufen gehts ja nur)
Deswegen gewinnen auch immer bravokompatible Männer.


sauber,ich hätte es nicht besser erklären können...
genau das sieht man auch wenn man mal die qualität der stimmen der beiden vergleicht...die sarah hat ja ne gute stimme,aber dieser dussel der strunzdoof ist und mehr gekrächzt hat als alles andere gewinnt das ding?
für mich reine verarschung die sendung...
 
Schaut euch Kelly Clarkson an, sie hat bei der Amerikanischen Version von DSDS gewonnen und wurde ein Weltstar.
NoAngels haben sich sehr lange gehalten und man sieht heute immer mal wieder eine von ihnen.

Die No Angels haben sich so lange gehalten weil es die erste Popstars Staffel war und überhaupt die erste Castingshow dieser Art, danach kamen erst DSDS und konsorten.
Sicher die No angels hatten ihren Erfolg auch mit der Musik, aber mal ehrlich die Bands die danach kamen sind nach 2-4 Monaten komplett verschwunden und man hat nichts mehr gehört, weil diese Bands sich meistens bereits getrennt hatten.
Und die No Angels mit Kelly Clarkson zu vergleichen ist auch lächerlich, die Amis haben viel mehr Geld um "Stars" zu machen.
DSDS ist eine komplette Fakesendung bei der schon nach den Castings versucht wird Kanidaten schlecht zu machen, damit diese nicht Gewinnen (was ohnehin nichts bringen würde, da die Karriere nach 2-4 Monaten vorbei wäre, davon mal abgesehen).
Und wenn die Kanidaten versuchen die Öffentlichkeit auf diese Fakes aufmerksam zu machen, wird direkt mit Vertragsstrafen gedroht. Hat man auch dieses Jahr gesehen, wie man z.B auf MSN lesen durfe hatte einer der Kanidaten Marco glaube ich, versucht zu erzählen was bei DSDS wirklich abgeht und ein paar Tage später hat er sich aufeinmal nicht mehr dazu äussern wollen. Wieso wohl? weil ihm gedroht wurde. Und es ist auch kein Wunder das es danach direkt aus der Show geflogen ist oder?
Davon mal abgesehen das die meisten Leute aus Castingshows nicht wirklich gut singen können. Aber ist ja egal, das macht am Ende das Bearbeitungsprgramm der Plattenfirma mit Hilfe von Autotune weg xD
 
Die letzten 3-4 Poster haben es wunderbar zusammengefasst, was es mit DSDS auf sich hat. In dem Sinne...es lebe die deutsche Medienlandschaft
 
Ach die Typen die nicht gewinnen kennt fast jeder die gewinner sind stiller als ein Grab nach maximal 2 Monaten.
 
Ich kann mich bei DSDS eigentlich nur an die ersten beiden Sieger erinnern. Ach, und an den schwulen, aus Offenbach stammenden Mark Medlock, weil der ne Weile wirklich präsent in den Medien war und sich ja auch für einen DSDS-Sieger recht lange gehalten hat.

Ansonsten kenn ich nur solche Fail-Kandidaten wie "Menderez", "Der Checker vom Neckar" (mir ist der Name gerade entfallen), sowie "Ich hab die Haare schön - Dabei ist alles." Sowas bleibt mir eher im Gedächtnis als ein mittelmäßiger Sänger, der keine Ausstrahlung hat und, wie ich im Falle des neuen "Superstars" an einem Bild gesehen habe, nicht mal gut aussieht.

Muss da beipflichten, dass Stefan Raab da doch schon deutlich niveauvollere Castingshows macht - hat man eigentlich bei Max Mutzke schon gesehn. Der ist zwar auch nicht so super-erfolgreich wie Lena, macht jedoch seit seinem Gewinn berufsmäßig Musik, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - was die meisten der "Superstars" nicht mal geschafft haben.
 
für mich reine verarschung die sendung...


Eigentlich auch wieder nicht.

Wer wird den verarscht?

Die kleinen Mädchen die anrufen?

Als Gegenleistung werden sie doch gut unterhalten. Sie können mitfiebern und mitleiden und die Daumen drücken und kreischen und was alles dazugehört.
Und auch "reguläre Stars" haben in dieser Bravowelt eine Halbwertszeit von maximal einem Jahr, egal ob DSDS oder nicht.

Die Kandidaten?

Selbst der aktuelle Gewinner, den der liebe Gott beim austeilen der Intelligenz eher übersehen hat, hat schon bemerkt, das es ein Wunder wäre, wenn ihn in einem Jahr noch einer kennt.
Aber das was er bis dahin erlebt hat ist doch einmalig und die Kohle stimmt auch

Die restlichen Zuschauer.

Wer wird denn gezwungen sowas anzugugucken?


Meiner Ansicht nach ist DSDS nur ein weiteres einfach gestricktes Unterhaltungsangebot von vielen, das man annehmen kann oder eben nicht.
 
Wer wird den verarscht?
[...]

Meiner Ansicht nach ist DSDS nur ein weiteres einfach gestricktes Unterhaltungsangebot von vielen, das man annehmen kann oder eben nicht.



Verarscht wird direkt niemand, aber im Nachhinein merken die Teenies vielleicht, bei was für einem Müll sie da angerufen haben.
Es wird unter Umständen ein paar Jährchen dauern, aber dann kommt die Einsicht. Leider zu spät und RTL hat seine Einschaltquoten bereits wieder neu verpulvert

Aber du hast schon Recht: Solange es jemanden glücklich macht, die Sendung zu schauen... warum nicht?
 
Zurück