Werbung für "Virtuelle Itemverkäufer" auf buffed.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRealGrandM

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hallo liebes buffed.de-Team

Auf der Seite http://www.wowszene.de wird heute in einer News berichtet, dass sowohl auf "inWoW" als auch auf "buffed.de" Werbung für "Virtuelle Itemverkäufer" (Gamegoods und Gameconomy) zu sehen war.

Ich denke, dass hier jeder weiß, wie Billzard zu dem Thema steht und ich dachte auch die beiden betreffenden Seiten würden sich von virtuellen Itemverkäufern distanzieren oder ist dies neuerdings etwa anders?

Ich bitte um Stellungnahme von euch zu dem Fall.

Grüße

GrandM

Hallo lieber TheRealGrandM,

letzten endes ists ne Gold- erm... Geld- Frage, die ganze Server Technik, Schreiberlinge und Schausteller wollen bezahlt werden. Bei den meisten Medien geschieht das durch - Werbung:D. Erfolgreich werben kann man nur, wenn die Werbung auf die Zielgruppe ausgerichtet ist.
Glaub kaum das nen Werbefutzi für Windeln auf die Idee kommt bei Buffed.de Werbung zu schalten. (obwohl für die ganzen Allianzspieler...)
rolleyes.gif

Ich habe bis eben noch nichtmal mitbekommen, dass diese Firma Gold verkauft. Selbst wenn jetzt ein Blizzard Community Manager meint eine Stellungnahme zu fordern und buffed.de vielleicht aus dem Fan-Programm zu nehmen, sind einfach schon zuviele Leute buffifiziert:D -> Siehe den Thread "Frag Buffed..!!"

Letzen endes sind's doch die Spieler, die Gold kaufen oder nicht: Olnigg 138: OnlineKrebs
Was sich jetzt wowszene davon erhofft kann man nur ahnen: "Payback" oder "Allianzschmiede der Fanseiten für Goldwerbeerlaubnis im Blizz-Fan-Programm"?

Ich nehm lieber Werbung(was auch immer) in kauf, als für die nächste Buffedshow/wowSzeneNacht 50cent zu zahlen oder ein Premium-, Gold-, Platin-Abo abschließen zu müssen^^.

mfg
der thravvn

Hallo liebes buffed.de-Team

Auf der Seite http://www.wowszene.de wird heute in einer News berichtet, dass sowohl auf "inWoW" als auch auf "buffed.de" Werbung für "Virtuelle Itemverkäufer" (Gamegoods und Gameconomy) zu sehen war.

Ich denke, dass hier jeder weiß, wie Billzard zu dem Thema steht und ich dachte auch die beiden betreffenden Seiten würden sich von virtuellen Itemverkäufern distanzieren oder ist dies neuerdings etwa anders?

Ich bitte um Stellungnahme von euch zu dem Fall.

Grüße

GrandM

Das ist auch kein Fake. Ich hab die Werbung selber auf buffed.de gesehen. Hatte mich noch gewundert weil da so viel freie Fläche drumherum ist. Hatte die Werbung aber nicht als "Virtuelle Itemverkäufer" erkannt da ich sie nicht sonderlich beachtet hatte (nur die freie Fläche daneben).

Ist ja aber auch klar das Heinrich nicht jeden Banner selbst prüft ...

Grüße

Novadin

|EDIT| Da ist er wieder diesmal passend im oberen Werbefenster ohne freie Fläche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe bis jetzt noch keinen gesehen. Und wenn schon...für Blizzard ist es verboten, für buffed.de jedoch nicht. Das Banner war/ist für buffed.de eine Einnahmequelle und Blizzard hat damit dann recht wenig zu tun was andere Seiten machen. Wenn buffed.de es für richtig hält wird es wohl einen Sinn haben.
smile.gif

Naja... als Werbeflächenanbieter kann mans sich nicht immer aussuchen, was derjenige, der die Fläche mietet, dort anzeigt. Bei einigen Anbietern kann man aber gezielt Angebote ausschließen, die dann nicht angezeigt werden.

Habt ihr ZAM oder Trantor denn mal angeschrieben? Ich denke, dass es nicht im Interesse von buffed.de ist, Goldverkäufer durch Werbung zu unterstützen.

ja, ich bin auch gerade über den gamegoods werbebanner gestolpert. ich finde überhaupt nicht gut, dass ihr solche leute hier werben lasst.
angry.gif
Ich habe beruflich mit online-marketing zu tun.die aussage, dass man sich nicht immer aussuchen kann wer da bannerfläche mietet kann ich nicht so recht nachvollziehen. Man hat zwar nicht immer die Kontrolle was der Kunde da auf dem banner zeigt, aber man hat die kontrolle wer Kunde ist und wer nicht. Und für was sollten firmen wie gamegoods denn sonst werben wenn nicht für IG-gold oder leveling-dienste?

Ich hab ZAM deswegen mal angeschrieben.

Hallo also erstmal danke für den Post, wollte selber einen aufmachen als ich über das Gamegoods Banner gestolpert bin. Ich kanns einfach nicht glauben, was für eine Mentalität hier einige Leute an den Tag legen. Nach den Motto: Ist doch egal, dass Buffed Werbung für Firmen macht die Chinafarmer anstellt, die mir täglich mein Spielvergnügen verderben ( für das ich monatlich Geld bleche ), mich mit Werbung zuspammen und mir Rarmobs wegschnappen. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Chinesen von solchen Firmen ausgebeutet werden. Wenn ihr sagt das ist ok, dass hier solche Werbung gemacht wird, dann is das genauso als würdet ihr selber Gold kaufen, weil ihr damit diese Firmen unterstützt und damit nochmal den Spielern bestätigt, dass es ok ist Gold zu kaufen. Ich finds einfach ganz schön daneben.

My 50 Cent

Und ich finds daneben hier so negative Stimmung zu verbreiten, bevor sich ein Offizieller dazu geäußert hat. Also Ball flachhalten, k?

Gruß
Mel

PS: Die Bannerwerbung ist verlinkt auf legal erhältliche Gametime-Cards/-Codes. Aber der Rest der Seite ist hier definitv deplaziert, da stimm ich euch zu.

Und ich finds daneben hier so negative Stimmung zu verbreiten, bevor sich ein Offizieller dazu geäußert hat. Also Ball flachhalten, k?

Gruß
Mel

PS: Die Bannerwerbung ist verlinkt auf legal erhältliche Gametime-Cards/-Codes. Aber der Rest der Seite ist hier definitv deplaziert, da stimm ich euch zu.

Mir liegt nichts daran hier negative Stimmung zu verbreiten, ich kann nur nicht verstehen, dass es hier einige Leute auf die leichte Schulter nehmen....und da kommt bei mir negative Stimmung auf. Ich hab ja niemanden beleidigt oder so nur meine Meinung gesagt.

Dann ist ja gut.
wink.gif

Also wartet bitte ab, was das Team dazu sagt.

Eigentlich ist es ja recht schlau, was dieser Shop da macht.
Es ist offensichtlich, dass es nen Goldseller ist, aber auf die Art erschleicht er sich einen Weg auf die Fansites.

Werbung wird ja nur für die GTCs gemacht, aber nur ein paar Klicks genügen und schon ist man beim wirklichen Angebot dieses Shops und das ist Gold. (Bin ich eigentlich der Einzige, der ohne dieses Banner keinen Weg zu den GTCs findet?)
Als Goldseller hätte er das nie geschafft, aber so ist er in aller Munde. Selbst wenn man die Werbung entfernt, er hat seine Bekanntheit gesteigert.

Ich hoffe das ihr mit gutem Beispiel vorangeht und dem Shop zeigt wo der Hammer hängt.^^ Damit auch erst garnicht noch mehr Goldseller auf die Idee kommen mit sowas zu werben.

Hallo Community,

"Goldwerbung auf buffed.de" entspricht nicht den Tatsachen. Die Banner bewerben weder absichtlich noch unabsichtlich irgendwelche Goldwerbung der Anbieter, sondern Game-Time-Cards für verschiedene Spiele und ein Gewinnspiel. Dabei haben wir explizit darauf geachtet, dass sämtliche "illegalen" beziehungsweise von den Entwicklern nicht geduldete Inhalte auf den verlinkten Seiten nicht auftauchen oder beworben werden. Deplatzierte Gold-Werbung tritt also in keinem Banner auf buffed.de auf und wird von uns auch nicht unterstützt oder befürwortet.

Gruß
Euer buffed.de-Team

Dieser Shop ist doch aber nunmal ein Goldseller und ich brauch nur 2 Klicks um auf die Goldangebote zu kommen. Macht ihr es euch da nicht nen bisschen einfach?

Nein nein, wir würden natürlich nie Goldselling beweben, aber wir haben kein Problem damit Goldseller zu bewerben, wenn sie sich hinter nem fadenscheinigen Banner tarnen?

Ich find ihr legt da ne ziemliche Doppelmoral an den Tag. Das ist nicht etwa ein Shop der zufällig auch Gold verkauft, sondern ein Goldseller, der sich mit nem Trick auf die Seite schleicht.

@Varian:
Man darf gern seine Meinung kundtun, aber vorsicht mit Unterstellungen.

@Varian:
Man darf gern seine Meinung kundtun, aber vorsicht mit Unterstellungen.

Was unterstelle ich denn? Ihr seid euch bewusst, was das für nen Shop ist und ihr macht trotzdem Werbung für ihn.

Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied, ob ihr Werbung direkt für Goldselling macht oder einfach nur den Shop bewerbt.

Zeig mir doch mal direkt bei dem Shop wo der GTC verkauft. Ich sehe da bestenfalls zwei Produktkategorien Gold- und Levelservice.

Aus der eigenen Beschreibung:

GameGoods ist Dein Partner in allen Gaming Fragen, egal ob es um WoW Gold kaufen, Power Leveling oder ganze Accounts geht - bei uns finden Gamer alles zum Thema WoW und MMORPG.

Ich sehe da keinen GTC. Ich drücke auf euer Banner, komme auf ne schnell zusammengeschusterte Seite und klick ich da auf das Banner für irgendeine GTC komme ich direkt in den Shop, wo ich dann Gold kaufen kann.

Wenn man nach diesem Shop mit google sucht, finde ich nur Gold und Levelservice. Nichts mit GTC oder Gewinnspielen.

Entweder seid ihr sehr naiv oder ihr verschließt die Augen vor den Tatsachen. Nämlich das dieser Shop keine GTC verkaufen will, sondern dass ihr eure User zum Gold kaufen dahin schickt.

Diese Werbung ist von vorne bis hinten ne Mogelpackung. Das muss einem doch auffallen. Ich versteh das wirklich nicht. Erklär es mir bitte.

Als User sehe ich in diesem Shop einen Goldseller, der mein Spiel negativ beeinflusst und du möchtest mir jetzt allen ernstens sagen, dass ihr hier in unserem Wohle agiert? Ihr unterstützt mit eurer Werbung diesen Shop. Ihr holt ihn aus seinem Schattendasein. Eure Community sieht die Werbung und wird sich dabei natürlich denken, dass es ok ist, dort Gold zu kaufen, denn es wird ja von euch beworben. Ich bin der Meinung ihr habt eine Verantwortung eurer Community gegenüber und mit Werbung für diesen Shop kommt ihr dieser nicht nach. Ihr schadet uns wissentlich damit. Denn selbst wenn ihr es vorher nicht gewusst habt, was dieser Shop da anbietet, so wisst ihr es jetzt und diese Werbung müsst umgehend verschwinden.

Als User sehe ich in diesem Shop einen Goldseller, der mein Spiel negativ beeinflusst und du möchtest mir jetzt allen ernstens sagen, dass ihr hier in unserem Wohle agiert? Ihr unterstützt mit eurer Werbung diesen Shop. Ihr holt ihn aus seinem Schattendasein. Eure Community sieht die Werbung und wird sich dabei natürlich denken, dass es ok ist, dort Gold zu kaufen, denn es wird ja von euch beworben. Ich bin der Meinung ihr habt eine Verantwortung eurer Community gegenüber und mit Werbung für diesen Shop kommt ihr dieser nicht nach. Ihr schadet uns wissentlich damit. Denn selbst wenn ihr es vorher nicht gewusst habt, was dieser Shop da anbietet, so wisst ihr es jetzt und diese Werbung müsst umgehend verschwinden.

Entschuldigung aber bist du wirklich so naiv? Du zahlst 12 Euro an eine MMO Firma die es für wichtiger hält Interessenten bei Testaccounts Spamversand und Goldtells inkl. der vollen Markro UI nutzen zu lassen als Bestandkunden vor eben solchen Kram zu schützen und beschwerst dich dann hier bei einer Fansite?

Der große Unterschied zu wowszene ist das weder buffed noch inwow für Goldhandel direkt auf der Startseite werben. Punkt. Sie tun es einfach nicht. Das eigentlich lustige daran ist das selbst der Betreiber von wowszene immer noch denkt Blizzard würde ihn wegen irgendwelcher Aussagen nicht mögen, auf die Idee das Blizzard aber kein Interesse daran hat die Spieler so offensichtlich auf Goldverkaufsseiten zu lenken, kommt er aber nicht. Es ist schon ein Unterschied wenn ich auf der Blizz Startseite eine Verlinkung zu Fansites anklicke und auf dieser mir dann gleich "Kauf GOLD Banner" erscheinen oder eben wie hier nur versteckt dafür geworben wird. Heuchlerei? Die Welt ist nunmal nicht nett und Fansites möchten in erster Linie Geld verdienen genauso wie wowszene auch. Oder denkst du etwa der Betreiber von wowszene macht das alles nur aus reiner Nächstenliebe ohne den Gedanken damit auch Kohle zu verdienen? Den einzigen Fehler den er dabei macht ist nicht so geschickt vorzugehen wie buffed und inwow. Natürlich wissen die was das für ein Shop ist, wenns dich stört dann besuche die Seite einfach nicht mehr. Dadurch sinken deren Werbeeinnahmen und die Sache berreinigt sich von selbst. Dann müsstest du aber auch so konsequent sein und dein WoW Abo kündigen da Blizzard auch nicht dagegen ernsthaft vorgeht und nach wie vor Goldwerbung im Spiel zulässt.

Der Witz ist ja auch das wowszene trotz Blizzard Sperre im Fansite Programm trotzdem weiter Werbung macht. Irgendwelche Hörspiele und Szenenews sind immer noch zichmal mehr Werbung als irgendein beiläufiges Kommentar gegen Blizzard das er einmal im Monat abgibt. Denk mal ganz genau nach warum die Seite wohl aus Blizzard Fanprojekt rausgefallen ist, kleiner Tipp: seine Kommentare sind mit Sicherheit nicht, eher sein schlechtes Verständnis für Marketing.

Wenn er nicht ganz doof ist baut er seine Banner ebenfalls um, verschenkt in seinen Sendungen kein InGame Gold mehr sondern Gutscheine für Gaming Cards und "mehr"
wink.gif
und fragt dann nochmal lieb und freundlich bei Blizzard an wie es denn nun mit der Aufnahme wieder sei. In dem er aber andere Seiten erstmal blosstellt erreicht er aber rein gar nichts, da muss er sich auch nicht wundern wenn Blizzard nicht mehr antwortet.

Übrigens, ich bin gegen den Handel von Gold und Gegenständen gegen RL Cash, solange aber Blizzard hier selber keine entsprechende Strategie gegen fährt, sind die Fansitebetreiber mit Sicherheit die letzten die damit anfangen müssen.

Meine persönliche Meinung zu diesen Thema ist übrigens das man ruhig etwas weniger heucheln könnte. Man muss sich wirklich fragen ob die Betreiber die Besucher hier für so dumm halten das nicht zu erkennen oder obs denen nicht einfach egal ist und die Gamingcards nur dazu dienen Blizzard kein Argument zu geben aus den Fansiteprojekt zu fallen. Den Kommentar "wir haben explizit darauf geachtet das keine illegalen Angebote erscheinen" könnt ihr euch aber bitte sparen wenn ihr die Leser nicht für völlig dumm verkaufen wollt. Mehr als einen Klick werdet ihr ja wohl auch in dem Shop gemacht haben.

Meine persönliche Meinung zu diesen Thema ist übrigens das man ruhig etwas weniger heucheln könnte. Man muss sich wirklich fragen ob die Betreiber die Besucher hier für so dumm halten das nicht zu erkennen oder obs denen nicht einfach egal ist und die Gamingcards nur dazu dienen Blizzard kein Argument zu geben aus den Fansiteprojekt zu fallen. Den Kommentar "wir haben explizit darauf geachtet das keine illegalen Angebote erscheinen" könnt ihr euch aber bitte sparen wenn ihr die Leser nicht für völlig dumm verkaufen wollt. Mehr als einen Klick werdet ihr ja wohl auch in dem Shop gemacht haben.

Und erneut Unterstellungen.

Und erneut Unterstellungen.

Das ist nicht ganz richtig. Eine Unterstellung wäre es wenn ich sage buffed.de macht Werbung für einen bekannten Goldseller indem Sie über ein neutrales Produkt die Leser auf dessen Seite schicken (Achtung Beispiel). Das habe ich aber nicht behauptet und werde es hier auch nicht tun. Ich habe eine persönliche Meinung und meine Gedanken dazu abgegben, nicht das behauptet das dies der Fall ist. Unterstellungen würde ich mir doch niemals erlauben wenn ich es nicht gleich mit einer Horde von Anwälten zu tun haben möchte. Das man hier seine Meinung dazu abgeben darf, hast Du ja auch selber nochmal ein Posting vorher geschrieben und nicht mehr habe ich getan.

Ach übrigens, kleiner Tipp:

Wenn man den Kauf einer Trading Card auf der von euch verlinkten Seite durchführt, wird innerhalb des Angebotes für Gold geworben. Ich bin mir sicher das dies bei eurer Qualitätsprüfung oder der von Gamegoods übersehen wurde das die Seite bei der man seine Bestelldaten angibt auf einmal "WORLD OF WARCRAFT GOLD UND LEVEL UP" anzeigt, hier hat man offensichtlich vergessen des Seitenheader oben anzupassen wie auf den übrigens Seiten.
rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück