Werbung für "Virtuelle Itemverkäufer" auf buffed.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@varian: Das ist genau was ich auch denke. Sich hinzustellen und zu sagen, dass man "nur" für GTC geworben hatt, obwohl man weiß das die Seite eine bekannte Goldseller Site ist, halt ich auch für sehr fragwürdig. Jegliche Form der Unterstützung für diese Site, selbst wenns nur der Kauf von GTC ist, ist auch eine Unterstützung, dass diese Firma ihre Geschäfte mit dem virtuellen Eigentum von Blizzard weiterführen kann. Und das schadet nicht nur Blizzard sondern auch uns als Spieler. Also ich ziehe meine Konsequenz daraus wenn ich nochmal ein solches Banner sehe, werde ich buffed.de auch nicht mehr besuchen, was ich sehr bedauerlich fände, weil ihr ansonsten sehr gute Inhalte habt, aber mein Spielvergnügen ist mir wichtiger und ich unterstütze keine Goldseller Firmen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und erneut Unterstellungen.

Kannst du noch etwas anderes sagen. Ich bin der Meinung, dass hier durchaus triftige Gründe vorgebracht wurden, warum diese Werbung eben ne Mogelpackung ist. Wenn ihr tatsächlich nicht weiter als bis zu dem Banner gekommen seid, tut es mir wirklich leid. Dann drück bitte jetzt mal drauf und siehe was sich vor deinen Augen auftut und dann sage uns, dass ihr mit ruhigem gewissen weiterhin sagen könnt, dass ihr keine Werbung für einen Goldseller macht.

Kannst du noch etwas anderes sagen. Ich bin der Meinung, dass hier durchaus triftige Gründe vorgebracht wurden, warum diese Werbung eben ne Mogelpackung ist. Wenn ihr tatsächlich nicht weiter als bis zu dem Banner gekommen seid, tut es mir wirklich leid. Dann drück bitte jetzt mal drauf und siehe was sich vor deinen Augen auftut und dann sage uns, dass ihr mit ruhigem gewissen weiterhin sagen könnt, dass ihr keine Werbung für einen Goldseller macht.
^

Ich kann nicht so recht glauben das Buffed nicht weiß, dass das Goldseller sind. Ich mein spätestens nach dem ersten Post in diesem Thread hätt ich mich doch gefragt: "Mensch, was steckt dahinter, wenn jemand soetwas behauptet?" Dann hätt ich mich selbst mal auf die Site begeben, um zu gucken was da wirklich abgeht, bevor ich ein Statement hier im Forum abgebe. Für mich hört sich das alles sehr fadenscheinig an und ich fühl mich gerade auch nen bissel verarscht muss ich sagen.

Ich hab mich die Tage auch verdammt über einen Gameeconomy Banner hier auf buffed.de geärgert. Auf deren Startseite gibts schöne Angebote für die Bestseller: 1000 Goldstücke auf dem Server soundso...

Naja, ich erspare mir das Ärgernis einfach mit ner Adblock Plus Filterregel, die Flashbanner sind eh ätzend.

Wieso kommt es dann das ich dei Bannerwerbung von Gamegoods auf der Startseite sehe...

Habe ich doch schon geschrieben. Du siehst Bannerwerbung für Gamecards auf der Startseite aber nicht für InGame Gold. Der Unterschied zu wowszene ist das die direkt mit Goldbannern werben und genau deshalb kann buffed und inwow auch einfach antworten das sie ja gar nicht für Gold werben. Wenn wowszene also geschickt ist machen dies genauso und schauen dann mal ob die ins Fansite Projekt wieder reinkommen. Wenn das nicht passiert kann man immer noch behaupten Blizzard hat persönliche Differenzen mit der Seite. Wenn wowszene dann aber wiederreinkommen würde oder buffed und inwow nun aus den Fansitesupport rausfliegen, sind die Behauptungen aus der Luft gegriffen.

Die Goldseller sind ja auch nicht dumm, IGE hat Thottbot und Allkhazam übernommen um so Werbung schalten zu können die anderes schwieriger war durchzubringen (gut mittlerweile haben die den Goldverkauf abgegeben weil sie gemerkt haben das sie mit Werbung auf den Seiten mehr Geld machen). Gamegoods fährt halt eine andere Strategie gerade die, das muss man denen lassen, ziemlich geschickt gemacht ist.

Rein von der Aussage hergesehen ist es also richtig wenn inwow und buffed behaupten sie werben nicht direkt für den Kauf von Gold, die Frage ist halt ob man noch glaubwürdig ist wenn man einerseits die Position vertritt keinen Goldkauf fördern zu wollen (ich glaube zumindest das sie das getan haben, der Eindruck in den bisherigen News und Berichten war zumindest so) und andererseits dann mit den Wissen das es sich bei der Firma um einen Goldhändler handelt dann trotzdem diese weiter eine Plattform bietet. Denn spätestens mit den Hinweis in diesen Thread kann buffed ja nicht mehr wirklich behaupten sie wüssten nicht was da auf der Seite so alles angeboten wird. Mir kann auch keiner erzählen das man 1000 InGame Gold für 25 Euro anbieten kann ohne das Bots genutzt oder Asiaten ausgebeutet werden. Oh....das war wohl nun wirklich eine Unterstellung mit den Bots von mir, da kann sich ja Gamegoods mit ihren Sitz in Bukarest ja gerne bei mir melden wenn sie meinen das wiederlegen zu können.

Ich finds halt persönlich etwas entäuschend da ich Heinrich Lenhardts Arbeit durch die Happy Computer damals schon sehr geschätzt habe, keine Ahnung in wie weit er überhaupt Einfluss darauf hat welche Anzeigen hier geschaltet werden oder nicht, aber ich hätte es einfach nicht erwartet das hier Werbeverträge mit Firmen eingegangen werden die auf dem RMT Markt tätig sind.

Schade, dass sich hier von den Verantwortlichen nicht mehr dazu geäußert wird.
sad.gif

Naja, einer der Verantwortlichen hat sich ja gemeldet - was erwartest du sonst noch?

Glaubst Du da schreibt wer ein "jo, wir haben Assi-Werbung geschaltet, wir brauchten das Geld. Klar, wir haben darauf geachtet das zwar der Firmenname sichtbar war, aber deren eigentliche Dienstleistung einen Zusatzklick gebraucht hat um von heuchlerischen Gewinnspiel zu den eigentlichen Angeboten zu kommen..." - nee, sowas wird sicherlich nicht passieren

Naja, einer der Verantwortlichen hat sich ja gemeldet - was erwartest du sonst noch?

Glaubst Du da schreibt wer ein "jo, wir haben Assi-Werbung geschaltet, wir brauchten das Geld. Klar, wir haben darauf geachtet das zwar der Firmenname sichtbar war, aber deren eigentliche Dienstleistung einen Zusatzklick gebraucht hat um von heuchlerischen Gewinnspiel zu den eigentlichen Angeboten zu kommen..." - nee, sowas wird sicherlich nicht passieren

Doch um ehrlich zu sein, erwarte ich sowas.
smile.gif

Man wollte uns hier für dumm verkaufen und nachdem wir was gesagt haben, ging die Show sogar noch weiter. Ich fühle mich persönlich schwer enttäuscht, wie leicht man doch seinen Moralvorstellungen über den Haufen wirft. Zumindest eine Entschuldigung hätte ich erwartet. Ein ok wir sehen ein, dass es falsch war und wir entfernen die Werbung, wäre mir zwar noch lieber, aber das ist wohl utopisch.

Wenn sich schon ein offensichtlicher Goldseller so leicht auf diese Seite schleichen kann, dann wird das sicherlich auch noch mehr Dinge geben. Praktisch kann man ja alles bewerben, solange das Banner nur nicht auf den ersten Blick zeigt, was es ist.

Ich persönlich ziehe meine Schlüsse daraus und werde buffed nicht mehr besuchen. Ich finde es traurig, dass hier scheinbar angenommen wird, man hat es mit kompletten Idioten zu tun, die nicht sehen was man ihnen da vor die Nase setzt.

Ich persönlich ziehe meine Schlüsse daraus und werde buffed nicht mehr besuchen. Ich finde es traurig, dass hier scheinbar angenommen wird, man hat es mit kompletten Idioten zu tun, die nicht sehen was man ihnen da vor die Nase setzt.

Danke für die Blumen, bye bye und can i have your stuff?
biggrin.gif

Die meisten Klicks kommen bestimmt von irgendwelchen Krtikern, die unbedingt die böse Goldverkaufsseite screenshooten müssen.
wink.gif
Verbände/Parteien, Demos gegen Goldkäufer/verkäufer und der Ausbeutung der Farmer zu organisieren, ist bestimmt sinnvoller als Leute als "komplette Idioten" zu bezeichnen, die einfach mal Werbung ignorieren oder damit leben können.

*stellt sich gerade ne Demo vorm buffed hq vor*
biggrin.gif
...hrhr - wenn ihr sonst keine Probleme habt ist ja jut^^ have fun.
clap.gif

Ich habe mir den Sachverhalt mittlerweile durchgelesen und das sich kein Verantwortlicher mehr zu den Aussagen äußert ist, meiner Ansicht nach, ein vernachlässigen gewisser Pflichten, die man von einem Admin/Mod erwarten kann.

Man will das Thema offensichtlich totschweigen und hoffen, es auf die hinteren Beitragsseiten verbannen zu können. Sicher kein adequates Mittel um Vorwürfen aus dem Weg zu gehen, aber ein vielfach angewandtes.

Ist das wirklich die Qualität von Buffed.de?

Naja... wir als Mods können da wenig machen. Das ist allein die Entscheidung des Buffed-Teams, wer Werbung schalten darf oder nicht.

ZAM hats die Tage so im IRC erklärt:

Diese Goldseller Firmen sind mit einem Angebot an buffed herangetreten, und durften die Werbung nur unter der Auflage schalten, dass man nichts von Goldverkäufen etc. in der Werbeeinblendung finden kann, auch nicht auf der verlinkten Seite. Gut, bei Gamegoods scheint das wohl nicht so geschehen zu sein, bei gameeconomy scheinen sie sich aber dran gehalten zu haben.

Ich mein... ihr könnt dem Team gern Vorschläge machen, wie sie anders die Serverunterhaltskosten reinbekommen. Aber wenn diese Goldsellerfirmen die einzigen sind, die Werbung schalten wollen, dann wird dem Team wenig anderes übrig bleiben als ihnen dies unter Auflagen zu gestatten. Von der Hand in den Mund kann sicher niemand leben.

Gruß
Mel

dass man nichts von Goldverkäufen etc. in der Werbeeinblendung finden kann, auch nicht auf der verlinkten Seite. Gut, bei Gamegoods scheint das wohl nicht so geschehen zu sein, bei gameeconomy scheinen sie sich aber dran gehalten zu haben.

hm, ich brauch bei beiden seiten genau 1-2 Clicks bis zum Goldangebot....

[...]

Ich mein... ihr könnt dem Team gern Vorschläge machen, wie sie anders die Serverunterhaltskosten reinbekommen. Aber wenn diese Goldsellerfirmen die einzigen sind, die Werbung schalten wollen, dann wird dem Team wenig anderes übrig bleiben als ihnen dies unter Auflagen zu gestatten. Von der Hand in den Mund kann sicher niemand leben.

Gruß
Mel

Dazu müßte man wissen, inwieweit Buffed.de schon Angebote eingeholt hat. Wurden namhafte Fachzeitschriften angeschrieben, vielleicht große Online-Versandhäuser für Hard- /Software oder andere große Foren?

PC Games
Alternate
Geizhals

etc. Es gibt soviele Möglichkeiten, wie ich finde, seriös Geld in die Kassen zu treiben als mit zwielichten Gold-Seller HPs.

Dazu müßte man wissen, inwieweit Buffed.de schon Angebote eingeholt hat. Wurden namhafte Fachzeitschriften angeschrieben, vielleicht große Online-Versandhäuser für Hard- /Software oder andere große Foren?

PC Games
Alternate
Geizhals

etc. Es gibt soviele Möglichkeiten, wie ich finde, seriös Geld in die Kassen zu treiben als mit zwielichten Gold-Seller HPs.

Dir ist aber schon klar das buffed.de Computec ist ja ? .. also denk nochmal über deine Aussagen bezüglich Zeitschriften nach bitte *g*

Aber auch ich bin der Meinung das man das "Geldproblem" anders lösen sollte.... wie ist sicherlich eine schwierige Aufgabe... aber die "Kunden(User)" veralbern wollen ist sicherlich nicht der "richtige" Weg.

Just my 2 Cents

Desweiteren seh ich da noch ein anderes Problem.... die Leute wollen News, Buffed-Show/Casts, eine tolle Datenbank, Maps, Videos, Guides, bla blub ... das alles natürlich am besten gestern schon und selbstverständlich kostenlos...

Und ganz ehrlich... viele User blocken die Werbung einfach weg = keine Einnahmen
Bezahlen für die Shows/Casts, geschweigeden für die News/Content will auch keiner (selbst wenn es "nur" 1 Euro/Monat wäre würden hier schon bei 95% der User die Alarmglocken angehen) = keine Einnahmen
Amazon/Sonstige "Shop-Ads" benutzt auch keine Wurst.... jeder gibts da lieber selber www.amazon.de ein und bestellt für sich selbst anstatt anderen mal die paar Cent Provision zu gönnen die man dort bekommt...

usw. usw. usw.

Dennoch gilt für mich bei Goldwerbung: No way!

Wegen was man alles ein Fass aufmachen kann, wow. ^^

Nur weil seit den ganzen Jahren auf buffed.de nunmal 'ne Werbung von einem Anbieter kommt, der >>UNTER ANDEREM<< auch Gold verkauft, wird das hier gleich breitgetreten und Stellungnahmen verlangt als wäre es sonstwas schlimmes.

Inzwischen weiß doch fast jeder WoW-Spieler, dass man Gold kaufen kann. Und wer Gold kaufen will, für den sind solche Werbungen ohnehin irrelevant. Der findet bei eBay oder durch Google genug Stoff.

Goldverkäufer wirds in solchen Spielen immer geben. WoW ist schließlich nicht das erste MMOG, wo solch ein Markt vorhanden war und abgedeckt wurde.

.... die Leute wollen News, Buffed-Show/Casts, eine tolle Datenbank, Maps, Videos, Guides, bla blub ... das alles natürlich am besten gestern schon und selbstverständlich kostenlos...

Und ganz ehrlich... viele User blocken die Werbung einfach weg = keine Einnahmen
Bezahlen für die Shows/Casts, geschweigeden für die News/Content will auch keiner (selbst wenn es "nur" 1 Euro/Monat wäre würden hier schon bei 95% der User die Alarmglocken angehen) = keine Einnahmen
Amazon/Sonstige "Shop-Ads" benutzt auch keine Wurst.... jeder gibts da lieber selber www.amazon.de ein und bestellt für sich selbst anstatt anderen mal die paar Cent Provision zu gönnen die man dort bekommt...

usw. usw. usw.

Dennoch gilt für mich bei Goldwerbung: No way!

100% sign

Man kanns ja auch so sehen:

/ironie on
Die buffed-Community besteht zu 100% aus Nicht-Goldkäufern. GameGoods & Co. zahlen also Geld an buffed.de, um Werbebanner zu schalten, die ihre eigentliche Zielgruppe total verfehlt. Ergo trägt buffed.de dazu bei, dass diese® Anbieter Geld zum Fenster rauswirft .... alles prima!
/ironie off

yo.gif

Die offizielle Antwort war ja wohl mal der pure Hohn. Denn dieses Gewinnspiel von Gamegoods ist ja nun mal ein veritables Feigenblatt.

Es stellt sich doch ganz schlicht und ergreifend nu eine Frage: Will Buffed auf der Suche nach neuen Einnahmequellen mit Goldverkäufern ins Geschäftkommen, oder nicht. Sollte die Antwort ja lauten, dann erwarte ich aber auch eine ehrliche Positionierung zu dem Thema und nicht ein solches "Pseudo-Sich-aus-der-Affäre-ziehen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück