Noxiel
Raid-Boss
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 1
Dir ist aber schon klar das buffed.de Computec ist ja ? .. also denk nochmal über deine Aussagen bezüglich Zeitschriften nach bitte *g*
Aber auch ich bin der Meinung das man das "Geldproblem" anders lösen sollte.... wie ist sicherlich eine schwierige Aufgabe... aber die "Kunden(User)" veralbern wollen ist sicherlich nicht der "richtige" Weg.
Just my 2 Cents
Ich sprach von Möglichkeiten, und dass Buffed.de zu Computec gehört war mir nicht klar. Denoch wird mir niemand allen Ernstes versichern wollen, dass Goldseller die einzigen Einnahmequellen sein können. Wie gesagt, Spieler bringen mit die größte Kaufkraft im Hardware Bereich, warum sollten Online-Versandhäuser also nicht davon profitieren, wenn die offensichtlich größte WoW Datenbank dafür wirbt?
[...]
Und ganz ehrlich... viele User blocken die Werbung einfach weg = keine Einnahmen
Bezahlen für die Shows/Casts, geschweigeden für die News/Content will auch keiner (selbst wenn es "nur" 1 Euro/Monat wäre würden hier schon bei 95% der User die Alarmglocken angehen) = keine Einnahmen
Amazon/Sonstige "Shop-Ads" benutzt auch keine Wurst.... jeder gibts da lieber selber www.amazon.de ein und bestellt für sich selbst anstatt anderen mal die paar Cent Provision zu gönnen die man dort bekommt...
usw. usw. usw.
Dennoch gilt für mich bei Goldwerbung: No way!
Auch mal ganz ehrlich....Buffed.de war immer und ist immernoch kostenlos, was im Umkehrschluß bedeuten muß, dass viele User eben nicht die Werbung einfach "nur" wegklicken. Andererseits könnte Buffed.de aka Computec natürlich auch nur über eine große Portokasse verfügen.
Amazon könnte rein theoretisch ja ermäßigte Preise für User anbieten, die sich über Buffed.de verlinkte Seiten anmelden und Ware bestellen. Nur ein Gedankenspiel.
Es wäre natürlich toll zu erfahren, woraus sich Buffed.de bisher finanziert, aber zu 100% nicht nur aus Goldverkäufern.