Alucardx schrieb:
Ich kann mir auch denken wie traffic intensiv / DB intensiv das projekt ist und das ein werbe spnsored webspace da schon fast das beste ist =)
Trotzdem meine Frage habt ihr euch mal nach nem günstigen root server umgeschaut?
[post="95897"][/post]
Siehste ... das genau ist das Problem .. wir hauen hier für andere unsere Freizeit auf den Kopp .. (VANEN / BLASC / RPG24 Forum) und dann nehmen wir uns das Recht heraus, dafür nichts bezahlen zu müssen.
Allein das Forum (Signatur-Bilder sei Dank) verballert am Tag bei ca. 1500 unique visits (lass mal die, die öfter reingucken außen vor) knap 500 MB an Traffic also ca. 15 Gig im Monat.
Hinzu kommen dann die Webspaces für VANEN, Lex Vitae, BLASC und ein gemeinsamer TS (omg quality = traffic extreme ca. 30 gig/mtl) für den wir Dank unseres Partners und der Banner, die meiner Meinung nach sofern sie nicht Fullscreen werden (hatten wir ja leider mal kurz) durchaus zumutbar sind absolut keinen Cent bezahlen müssen.
Daher werden wir uns nicht nach einem günstigen Root Server umsehen, weil wir hier echt zufrieden sind und einen echten 24/7 Support haben, wenn mal ne Maschine abraucht.