Werden inaktive Accounts zukünftig gelöscht?

Wuah.. diese Halbwahrheiten tun weh...

- Blizzard löscht keine Accounts. Die sind an die Seriennummer gebunden. Und seit das Zeug mitm Battlenet zusammen ist, sind da auch teilweise mehrere Games auf nem Account. Sowas zu löschen wäre quasi Diebstahl bzw. würde ne Menge aufgebrachter Kunden erzeugen.

- Blizzard löscht auch keine WoW-Charaktere. Sie nehmen sich zwar die Freiheit diese nach 6 Monaten löschen zu dürfen, aber passiert ist das noch nie. Wieso sollten sie auch, Speicherplatz kostet kaum was. Ausserdem rechnen sie damit, dass die Spieler bei gewissen Patches oder Addons wieder anfangen.

- Falls ihr nen Char im Arsenal nicht findet, wurde er nur aus dem Arsenal entfernt oder war noch garnie drin aufgeführt. (Oder er wurde vom Benutzer gelöscht oder umbenannt/transferiert
wink.gif
)
 
Jepp, alles Korrekt so, wurde noch nie was gelöscht.
Wenn ich mich nicht täusche stand , das mit den löschungen aber schon immer darin.
 
eben das mit den löschen nach 6 monaten stand immer drinne und wird nun wohl entfernt. dann steht nur noch drinne, sie behalten sich das recht vor chars zu löschem, geben aber keine zeitangabe mehr.
 
Irgendwo stand mal von nem Blauen, dass Blizzard, um einen Account komplett zu löschen, die Einverständnis des Besitzer braucht.

Also erst schriftlich die einwilligung haben muss > Postschreiben.

Und das wäre - verständlich - für nichtbezahlte Accounts zu umständlich ^^



MFG
Pala
 
Irgendwo stand mal von nem Blauen, dass Blizzard, um einen Account komplett zu löschen, die Einverständnis des Besitzer braucht.

Also erst schriftlich die einwilligung haben muss > Postschreiben.

Und das wäre - verständlich - für nichtbezahlte Accounts zu umständlich ^^

Und wieder mal frage ich mich, was in Postern wie dem zitierten so vorgeht: Man "glaubt", irgendwo was gelesen zu haben, was gegen jeden Verstand geht: "Hey, Du zahlst nicht mehr für Deinen Account, aber dennoch brauchen wir aus Gründen universeller Gesetzgebung, die im Bereich Alpha Centauri beschlossen und durch ein glaubhaft erinnerndes Bluepost bestätigt wurde, Deine Einverständnis, wobei Deine Adresse weder gültig noch sonst was ist!"

Wer nicht zahlt, wird gelöscht. So einfach sieht die gesetzliche Lage weltweit aus (und selbst bei versehentlicher Löschung besteht kein Anspruch auf Wiederherstellung).
 
Habe ich das richtig interpretiert, dass inaktive Accounts zukünftig nichtmehr 6 Monate garantiert aufbewahrt werden?
Was haltet ihr von dieser Aussage?

Also, ich denke, dass die Leute mit Aussagen wie "Wenn ihr lange nicht gezockt habt, löschen wir evtl. euren Charakter" ohnehin nur ans Spiel gebunden werden sollen, denn jeder Tag, an dem man seinen Account nicht bezahlt besteht ja die theoretische Gefahr, dass die Charaktere gelöscht werden können.

Also ist das im Endeffekt nichts weiter, als ein rethorischer Kniff, der die Leute an das Spiel binden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück